Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ist es die Mumie eines 2500 Jahre alten blonden Skythenkriegers?
Es war vielleicht die Archäologische Sensation des Jahres 2006: Ende Juli entdeckte ein internationales Wissenschaftlerteam um Professor Hermann Parzinger vom Deutschen Archäologischen Institut (DAI) im Altaigebirge die Mumie eines blonden Kriegers aus dem legendären Reitervolk der Skythen. Die Relikte des „Fürsten aus dem Eis“ lagen in einer Grabkammer eines intakten Eiskurgans (Grabhügel) auf 2.600 Metern Höhe im Dreiländereck Mongolei, China und Russland. Etwa 2.500 Jahre hatte der Verstorbene dort im Permafrostboden heil überstanden - und wurde dabei sogar vorzüglich konserviert.
-
Der lieben Reiselady wünsche ich einen schönen Urlaub!

Neues Rätsel:
Ich hatte immer gehofft, dass die Intelligenz, die man in Büchern und Filmen findet, auch einen Platz in der Musik finden würde. Vielleicht habe ich mich geirrt...Von welchem poetischen Rebell stammt diese Zitat?
-
Mein lieber Dylan,
wie kommst Du darauf, das tosca in München wohnt? Ich habe den ganzen Tag gegoogelt, um raus zubekommen wo sie wirklich zu Hause ist, hier die Lösung:
Sie wohnt in Köln und zwar in der Glockengasse 4 !!! Klickst Du hier tosca4711 , da steht die Adresse und das gesuchte Festival sind die Schwetzinger Festspiele 2008 in Köln
LG Peter

-
-

ist ja eine "gefährliche" Gegend, wo Du zu Hause bist
,
mal sehen ob Dylan weiß wo Du wohnst, ich schaue inzwischen mal bei den "Schlagerfuzzis" in Forum nach,bis später LG Peter

-
tosca4711 wrote:
Demnächst: 9.7. Neil Young
Geil: Die "Continental Tour 2008" von Neil Young!
Neue Frage – neues Glück:
Ich welcher Beziehung steht die griechische Mythologie zu Oberhausen?Lasst Euch Zeit bis Morgen...
...bin erstmal
Schönen Feiertag!
__
Winke, winke! -
Liebe Tosca,
dann will ich mal raten, auch wenn ich mich in Oberhausen überhaupt nicht auskenne. Vielleicht siehst Du in Deiner Strasse eine Statue mit einem goldenen >Dionysos< vor einem beliebten griechischem Lokal, aber ich denke, unser lieber Dylan sucht dann vielleicht doch etwas anderes.
Ich tippe einfach mal auf den >CIRCQUE DU SOLEIL< mit seiner neuen Aufführung "Varekai" In der griechischen Mythologie stürzt Ikarus in den Tod. Der Cirque du Soleil lässt die Geschichte des gescheiterten Fliegers in „Varekai“ anders enden. Ab dem 31. Juli läuft „Varekai“ auch in >Oberhausen<.
LG Peter