web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ach ihr meint den ganz normalen Schalter?
Sagt das doch gleich!
Dann aufjedenfall mal dankeschön. Nach meinem Urlaub gibts dann auch einen Erfahrungsbericht zum Hotel.Grüßle,
Tim -
Der Schalter ist gekennzeichnet mit Drop off. Er befindet sich direkt neben den normalen Schalter von Condor zum einchecken. Ich habe schon sehr oft bei Condor web-checkin gemacht und habe immer meine ausgedruckten Tickets behalten!
-
Wie ist der Ablauf bei Buchung über Öger Tours in Verbindung mit Condor?
bei AB konnte ich bisher immer mein Ticket direkt auf dem iPhone haben.
Danke
-
Hallo,
mit der Buchungsnummer, Namen, Flugnummer und Abflugdatum auf der Condor-Seite zum online Chech-In. Dort kannst Du 12 Stunden vor Abflug kostenlos die Plätze wählen, die Bordkarten kannst Du Dir per Mail schicken lassen. Beim Einchecken am Flughafen bekommen wir aber oft noch mal welche ausgedruckt.
Daniela
-
Nicht jedoch bei Nutzung des Drop-Off Counter ... welche ja ein wesentliches Argument für die Methode ist!?
:? -
Einspruch, vs!
Wir haben im August 14 bei AirFrance in DUS trotz Online-CheckIn Bordkarten ausgedruckt bekommen.
LG
Sokrates
-
Es gibt vier Gründe wieso Boardkarten auch am Drop-Off Counter noch ausgedruckt werden.
- Der Ausdruck ist schlecht, die Boardkarte könnte beim Scannen am Gate nicht gelesen werden und um sich den Stress beim Boarden zu entsparen, druckt man die Boardkarte nochmals aus. Mit der Zeit hat man als Angesteller einen guten Blick dafür.
- Bei Non-Schengen Destinationen werden je nach Procedure die Web-Checkin Boardkarten durch normale Ersetzt um damit auszudrücken das die Einreiseformaliäten überprüft wurden.
- Mobile Boardkarten taugen nicht wirklich für Langstrecken, zur Sicherheit wegen Akku Verlust werden diese ausgedruckt.
- Bei Airlines die Boardkarten "reissen" (also die wo du nur den kleinen Abschnitt zurück bekkommst) werden auch Web Checkin boardkarten ersetzt damit man sie reissen kann. Dienen als Rückkontrolle, je nach zuverlässigkeit des Systems am Gate durchaus sehr hilfreich, weil den Rückkontrolliert werden kann wer eingestiegen ist.
-
Bei meinem Rückflug von Teneriffa Anfang Oktober hatte ich die Codes nach dem Online-CheckIn auf meinem Tablet gespeichert. Im Airport hat am Schalter das Vorzeigen unserer Pässe ausgereicht und schon waren die Bordkarten gedruckt!

Muss aber nicht immer und überall so sein.
LG
Sokrates
-
Hallo,
ich habe im Dezember in Innsbruck bei AirBerlin per Iphone eingecheckt und die Sitzplätze gebucht, mit der Option die Boardkarten am Flughafen auszudrucken. Leider gab es dort keine Geräte für den web check in bzw. zum Ausdrucken
. Das war aber kein Problem, die Dame am AB-Schalter sah meine Daten und hat die Boardkarten ausgedruckt.LG
reiselilly -
Ich checke meine Eltern auch immer online bei Condor ein und für den Rückflug haben sie nie Bordkarten dabei. Ist bisher immer problemlos verlaufen und sie haben am Schalter ausgedruckte Bordkarten bekommen.
-
Sokrates:
Einspruch, vs!Wir haben im August 14 bei AirFrance in DUS trotz Online-CheckIn Bordkarten ausgedruckt bekommen.
LG
Sokrates
Stattgegeben - mein Fehler! :?
Sinngemäß sollte die Botschaft lauten:
Ohne eine beliebige Form von Bordkarten ist die Abfertigung am Drop-Off nicht gewährleistet. -
kann mir jemand zufällig sagen warum ich mich nicht für morgen Abend EY78 Etihad ab AMS-AUH einchecken kann. Werde von Etihad auf KLM weitergeleitet und dort erscheint folgendes
- Der Internet-Check-in für diesen Flug ist leider noch nicht geöffnet. Bitte versuchen Sie später erneut.
Die 30 Stunden sind aber locker unterschritten... Abflug morgen Abend 21:45
-
Es ist genau dass, was da steht der Flug ist im System noch nicht für das Check-In geöffnet. (kann zig verschiedene Gründe haben)
Beginnt deine ETKT Nummer mit 074 (KLM) oder 607 (Etihad)?
Edit: Das müsste EY74 sein, Etihad-Flüge werden erst 24 Stunden vor Abflug geöffnet. Ich sehe auf dem Flug aber kein Codeshare mit KLM... (fliegst du nur AMS-AUH oder hast du noch einen Inbound?)
-
Du hast ein Flug durchgeführt von Etihad ohne KLM Codeshare oder igendwas, das richtet sich nach den Bedingungen von EY, und das ist 24h vor Abflug. Also ist alles korrekt verlaufen, es kommt nur auf die Operating Airline an und nicht auf die, die dir das TKT verkauft.
-
Kann man sich immer vorab online einchecken und z.B. Sitzplätze auswählen?
Wir fliegen am Donnerstag Abend um 22 Uhr mit Etihad von München nach Abu Dhabi.
Haben nur einen Voucher, auf dem steht, dass wir ticketlos fliegen und nur diese Unterlagen am Schalter vorzeigen müssen.
Darauf steht ein Flugbuchungscode... kann ich mich mit dem also von zu Hause aus ab 24 Std. vorher online einchecken?