Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hans13H Offline
    Hans13H Offline
    Hans13
    schrieb am zuletzt editiert von

wally/x:
    Wer sitzt bitte im Glashaus und wirft mit Steinen bitte? Oder haben wir hier noch keine (ganze) Meinungsfreiheit?

MfG
    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Michi-ksM Offline
      Michi-ksM Offline
      Michi-ks

Wenn ich es einmal sage Passiert Nix ein zweites drittes viertes mal und es passiert nix. Soll ich dann selber in die Küche gehen oder wie????? 
      Es is einfach SCHLECHTER geworden! Punkt Ende Aus. Meine MEINUNG/UNSERE!
      Und nach 7 mal Arabia traue ich mir durchaus zu sowas zu schreiben und dahinter zu stehen. Ich suche nicht die Fugen im Bad unter dem Waschbecken und fotografiere Sie und stelle es hier rein. NEIN.
      Das Essen hat nun mal Nachgelassen und wir sind nicht die einzigen die das so gesehen geschmeckt und geschrieben haben. Ich habe 6 TOP Bewertungen für dieses Hotel abgegebe.
      Aber nun ist es aus!

Maaa Salama

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

"Holginho" wrote:
        (...) Es sei aber sicher der Hinweis erlaubt, daß dies durchaus Gründe hat...und die liegen eben (teils) auch "am Urlauber" selbst.

Steffi121171 und Hans13, ich interpretiere die Aussage von Holginho eher anders, nämlich dahingehend, daß die Urlauber über den Preis(-Druck) die Handlungsfähigkeit im F&B sowie Service entsprechend einschränken und somit für den hier beschriebenen Qualitätsverlust selber 'sorgen'. Sicherlich nicht bewußt, dennoch aber verantwortlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi121171S Offline
          Steffi121171S Offline
          Steffi121171

Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Qualität kann und darf nicht nachlassen, nur weil sich beispielsweise manche Urlauber den Teller bergeweise vollpacken, nicht aufessen, den nächsten holen usw...
          Wir sind beispielsweise Gäste, welche nur morgens und abends essen gehen. Mittagessen u. a. Annähmlichkeiten lassen wir aus. Dies dürfte sich in gewisser Weise
          wieder ausgleichen. So wird sicherlich auch kalkuliert.

Wie ich bereits an anderer Stelle hier bereits einmal gepostet habe, haben wir vor 2 Jahren unter gleichen Buchungsbedingungen (diesmal sogar 6 Wochen eher gebucht und seitdem Preistendenz deutlichst steigend) 200 € p.P. für das Arabia weniger bezahlt. Da darf ich erwarten, dass sich er Standard wenigstens gehalten hat.
          Und bitte, kommt jetzt nicht wieder mit den Aussagen, dass das Hotel ja nur einen Bruchteil der Reisekosten erhält. Dann bestätigte es sich ja, dass es nicht am Urlauber sondern an den Verhandlungskonditionen mit den RV läge.
          Letztendlich gibt es auch sehr gute Bewertungen für das Arabia, denen anscheinend der Service und das Angebot vollkommen ausgereicht hat, und somit bestätigt sich wieder, dass die Bewertungen subjektiv zu betrachten sind.

Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Danke für deine Erklärung curiosus.

Sorry Steffi, aber ihr zeigt mir mit eurer kindischen Erwartungshaltung (gibst du mir nicht das was ich haben will, mache ich dich kaputt/schlecht), dass ihr nichts von den Gründen verstanden habt, die eigentlich schon länger klar auf dem Tisch liegen.

Die Bewertungen waren schon immer NUR für den Urlauber objektiv, der sie geschrieben hat, für Andere ( ist immer noch die Mehrheit) sind sie aber subjektiv, das wird sich auch durch eure Meinung nicht ändern, denn diese haben den Sinn der Sparmaßnahmen verstanden und sind der Meinung, dass sie das im Urlaub nicht stört.

Es beschneidet euch keiner eure Meinung, aber ihr wollt auch nicht zulassen, dass die Mehrheit diese nicht ernst nimmt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shippyslyS Offline
              shippyslyS Offline
              shippysly

also bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen, ob man die verstehen kann oder will.
              Letztendlich bin ich als Urlauber vor Ort, nicht als Gutmensch oder Landesretter und erwarte für den Preis X den ich bezahlt habe eine Leistung. Dieses ist auch kein Alleinstellungsmerkmal für das Arabia Azur, sondern für alle Hotels und Dienstleister dieser Welt.

Wenn diese Leistung bei gleichem oder steigendem Preis aus meiner Sicht schlechter wird, kann und darf ich meinen Unmut darüber äußern. Dies ist kein kindisches Verhalten, keine Erbsenzählerei oder hat etwas mit kaputt oder schlecht machen zu tun.

Das Lieschen Müller, Sergei Romanowitsch oder Massimo Benelli sich die Teller vollschaufeln und stehen lassen ist im übrigen kein Phänomen welches erst seit ein paar Wochen auftritt.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Arabia Azur Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Ich möchte ausdrücklich niemandem sein (gutes) Recht auf seine Meinung nehmen und diese auch in Ihrer grundsätzlichen Aussage nicht in Frage stellen. Wenn "Urlauber xyz" sagt das das Essen schlechter geworden ist, dann ist das sein persönliches Empfingen und auch sein Recht dies in irgendeiner Form zu äußern.
                Das ist die eine Seite der Medaille...

...die andere Seite ist aber (und dies möge dann "Urlauber xyz" bitte zulassen und akzeptieren) der Hinweis darauf, daß es für diese Qualitätsverschlechterung ganz einfach Gründe gibt und diese teilweise(!) auch beim "Urlauber xyz" zu suchen und zu finden sind.

"Urlauber xyz" erwartet (zu recht) einen gleichbleibenden Standard (z.B....ist hier das Thema) in der Qualität und Quantität der Verpflegung. "Urlauber xyz" echauffiert sich aber (und jetzt wird es "lustig" ) über auch nur eher geringfügige Preissteigerungen die in keinster Weise tatsächliche Mehraufwendungen zum gleichbleibenden Erhalt der Qualität- und Quantitätsstandards auffangen. Es würde ein Aufschrei durch die Nation gehen, wenn die Hotels die F&B Aufwendungen wirklich marktgerecht und realistisch in ihre Preise einfließen lassen würden. Dann wäre auch ein Hotel wie das "Arabia" (ist hier thematisiert) schlichtweg für viele nicht/kaum noch bezahlbar.
                "Urlauber xyz" will aber genau dies nicht, knallt sich aber trotzdem frisch, fromm, fröhlich und frei den Teller voll als gäbe es kein Morgen mehr...völlig egal, ob dann Teile davon anschließend in den Müll wandern.
                Gleichzeitig: Weniger Auswahl? Nicht mit "Urlauber xyz"! Mehr Huhn, weniger Rindersteaks? Nicht mit "Urlauber xyz"!
                Der geneigte "Urlauber xyz" (und hier liegt seine "Schuld"...oder sagen wir sein "Eigenanteil" an der Situation) muß einfach akzeptieren, daß bei gleichbleibenden bzw. moderat steigenden Preisen bei gleichzeitiger sinnfreier Völlerei und unachtsamem Umgang mit angebotenen Speisen einfach bestimmte Qualitäts- und Quantitätsstandards nicht aufrecht zu erhalten sind.

Edit:
                @Michi-ks:
                Ja, (provokant formuliert) mußt Du dann (geflügelt gesprochen) eben selbst in die Küche gehen. Eine weitere Einsparungsoption ist nämlich im Personal zu finden. Hier wird um allzu hohe Preiserhöhungen zu vermeiden nämlich auf schlechter qualifiziertes, und somit günstigeres) Personal zurückgegriffen, oder aber das vorhandene, altgewohnte mal eben schlechter bezahlt. Bei gleichzeitigen oben geschilderten Einsparungen beim Food kann sich jeder die Folgen ausrechnen.

@shippsly:
                Nein, die überfüllten Teller sind natürlich kein neues "Problem", aber jetzt sind wir alle an einem Punkt angekommen, wo sich dies "bemerkbar" macht in Kostenrechnungen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

In den HB gibt es das Stichwort Preis-/Leistungs-Verhältnis, nur darüber macht sich keiner wirklich Gedanken.

Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
                  Ist er mir zu hoch für das, was das Hotel in den vergangenen Aufenthalten geboten hat, dann buche ich es auch nicht, aber das scheinen hier einige nicht begreifen zu können.

Dass man danach aber als Realist die Erfahrungen einer Minderheit nicht nachvollziehen kann, hat nichts mit dem sog. Gutmensch/Landesretter gemeinsam, denn meine guten oder auch schlechten Erfahrungen in meinen Urlaubsländern beschränken sich nicht nur auf AI, dass ich zwar sehr schätze, aber ich bin auch bereit mehrere Male die angebotenen 4 Gänge-Menüs in den Bezahl-Restaurants zu essen, weil ich mir ein LIMIT für Preis und Leistung gesetzt habe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans13H Offline
                    Hans13H Offline
                    Hans13

wally/x:

Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
                    Ist er mir zu hoch für das, was das Hotel in den vergangenen Aufenthalten geboten hat, dann buche ich es auch nicht, aber das scheinen hier einige nicht begreifen zu können.

Hallo.
                    Wenn ich aber bereits einige Monate schon mal da gewesen bin und "geschlemmert" habe wie "Gott in Frankreich", ja.....ja dann hängt aber meine Schnute erst zweimal auf dem Boden. Wie die Reisepreisgestaltung in den letzten 15 Jahren so war, daürber habe ich noch keine Tabelle angelegt. Ist aber einer Überlegung wert.
                    Ich denke man kann in keinem (Ägyptischen) Hotel vorhersagen, wie die Küche, der Service, Zimmerreinigung etc. im nächsten Monat bzw. Monaten sein wird. Das haben wir schon zu oft erlebt. Leider. Nur ob man mit "Pupsbohnen" die Gäste in einem 4-Sterne Hotel auf Dauer halten kann ist halt die Frage. Aber wie auch ich gesehen habe, gibt es sehr, sehr viele positive Bewertungen bei denen scheinbar die Verpflegung keine Rolle spielt. Das akzeptiere ich ja auch. Dann soll man aber auch meine miese und schlechte Erfahrung akzeptieren und nich alles schön reden wollen. Gründe für Sparmaßnahmen......einige kann ich selbst aufzählen. Nur komisch...bei den "Rumstehern" in den weißen Hemden, da wird nicht eingespart.

MfG
                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

"wally/x" wrote:
                      ...Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
                      ...

Genau das wird hier von den Kritikern kommuniziert und diese werden daraufhin von Dir des fehlenden Verständnisses und Realitätssinnes bezichigt, schon paradox, oder?! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi121171S Offline
                        Steffi121171S Offline
                        Steffi121171

@wally/x:
                         A) Lies bitte meine Beiträge genau, vielleicht auch 2mal, wenn Du sie nicht verstehst. Denn zu keinem Zeitpunkt ist irgendeinem meiner Beiträge zu entnehmen, zu deuten o.ä.: ...gibst du mir nicht das was ich haben will, mache ich dich kaputt/schlecht...

B) Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
                         Genau das ist mein Problem. Das Arabia (andere Hotels in Ägypten sicherlich auch) ist in den letzten 2 Jahren für michsehr teuer geworden. Zum Zeitpunkt unserer Buchung (vor 6 Monaten) , stimmten unsere Erwartungen noch mit dem Preis für die Leistungen des Hotels überein, auch aufgrund in 2013.

Nun sind in letzter Zeit verschiedene negative Beiträge betreffs des Essens erschienen (auch bei anderen Bewertungsportalen, Fanseite vom Arabia...). Aufgrund dessen mache ich mir vorabdiesbezüglich Sorgen und konnte die hier abgegebenen Erklärungen teilweise nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren.

Leider konnte ich vor 6 Monaten nicht in die Zukunft schauen, denn da waren solche vermehrten schlechten Bewertungen über das Essen noch nicht zu finden.

Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Status, dass Du Dir mehrere Male die 4-Gänge-Menüs in den Bezahl-Restaurants gönnst, trotz gebuchtem AI. Aber mein Lohn liegt im unteren Segment und ich muss leider ein ganzes Jahr auf meinen Urlaub sparen. Womit wohl feststeht, dass mein LIMIT ein Anderes ist als Deines.
                        Vielleicht ist es somit auch besser zu verstehen, dass für mich wichtig ist, dass ich annähernd das erwarten darf, was in der Hotelbeschreibung der RV auch beschrieben wird, da ich mir diese Ausweichungen eben nicht mehrmals leisten kann.

Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Zum besseren Verständnis, auch wir müssen sparen um uns Urlaube leisten zu können, nur verzichten wir (zwar schweren Herzens) auch mal ein Jahr darauf, wenn die Urlaubskasse nicht voll ist, denn ich habe in meinem ganzen Leben  noch nie Urlaub mit abgezähltem Geld gemacht und habe es auch nicht vor, denn das wäre kein Urlaub für mich, wenn ich den Euro dreimal umdrehen und überlegen muss, ob ich mir das leisten kann, was ich haben möchte.

Also erwarten darfst und kannst du so viel du willst, nur ob du es derzeit noch bekommst, steht auf einem anderen Blatt und Holginho hat, genau wie curiosus, die wichtigsten Gründe dafür bereits genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Steffi121171:
                            "...
                            Vielleicht ist es somit auch besser zu verstehen, dass für mich wichtig ist, dass ich annähernd das erwarten darf, was in der Hotelbeschreibung der RV auch beschrieben wird, da ich mir diese Ausweichungen eben nicht mehrmals leisten kann."

Steffi, was genau von den Hotelbeschreibungen der RV (besser, Deines RV...denn nur das wäre entscheidend!) erwartest/befürchtest Du denn nicht zu erhalten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Steffi121171
                              Leider konnte ich vor 6 Monaten nicht in die Zukunft schauen, denn da waren solche vermehrten schlechten Bewertungen über das Essen noch nicht zu finden...
                              ... dass ich annähernd das erwarten darf, was in der Hotelbeschreibung der RV auch beschrieben wird
                              Gibt's in der Katalogbeschreibung jetzt nähere (!) Erklärungen zur Gastronomie - mal abgesehen von Buffet, Spezialitätenrestaurants, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabaelcherS Offline
                                SabaelcherS Offline
                                Sabaelcher
                                Verwarnt Gesperrt

@Steffi - ich verfolge diese Diskussion nun einige Tage und bin etwas verwirrt :? !
                                Was willst Du denn jetzt? Soll Dir irgendeiner sagen, dass das Essen supertoll ist oder eher nicht? Ich sehe hier gar keine Diskussionsgrundlage. Dem einen schmeckt es, dem anderen eben nicht. Was richtigt ist, kannst Du doch nur vor Ort erfahren. Und wenn Du unsicher bist und Dir der Preis sowieso eigentlich zu hoch ist, dann buche doch in ein anderes Hotel. Im Moment wird sich hier doch im Kreis gedreht un es wird echt langweilig - gähn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

@ Sabaelcher

Ja es ist langweilig, denn ist nur eine Minderheit von derzeit ca. 14% deren Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Zum Obst gebe ich mal einen kleinen Tipp, da die kleinen grün-gelben fleckigen Bananen von Vielen seit Jahren schon als verdorben angesehen werden, dass demjenigen der Bananen mag, so einiges an Geschmackvollem entgeht, wenn er das denkt und sie nicht probiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Offline
                                    SabaelcherS Offline
                                    Sabaelcher
                                    Verwarnt Gesperrt

Allgemein: Ich muss jetzt auch ´mal ganz ehrlich sagen, dass ich für unter 600,- € p.P. / 14 Tage AI im Januar nicht den Gourmet-Tempel erwarten kann. Und wenn man Reis, Nudel, Kartoffen, Rind- und Geflügel zu Essen bekommt, dann hat "Mann/Frau" damit wahrscheinlich mehr Auswahl als zu Hause. Obst gibt es meistens sowieso saisonal. Man kann durchaus hohe Ansprüche haben, die sind aber - in der Regel - teuer!

Im gleichen Atemzug werden dann in anderen Foren zum Thema "Ägypten" die Mitarbeiter/innen bedauert, weil die ja kaum etwas verdienen - ohne Worte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Ich gehe einfach mal von einem F&B-Betrag von rd. 7 Euro (und das könnte sogar noch großzügig gerechnet sein) pro Tag und Urlaubernase in diesem Hotel aus. Das davon keine großen quali- und quantitativen Sprünge gemacht werden können, dürfte jedem halbwegs des denkens fähigen Touris ersichtlich und verständlich sein. Und doch hat dies bisher eine breite Masse der Besucher dieses Hotels zufrieden gestellt. Nun sind wir allerdings an einem Punkt angekommen, an welchem sich Preissteigerungen im Einkauf (nur ein Aspekt, es gibt noch einige andere) radikal bemerkbar machen und sich bei gleichbleibendem F&B-Etat eben auch einmal auf die Qualität und die quantitative Auswahl auswirken. 
                                      Moderate, eigentlich nicht marktgerechte und situations-angepaßte Reisepreiserhöhungen haben eben zudem auch Einsparungen im Personalbereich zur Folge. Da wird "Ali" dann eben gegen eine billigere, weil z.B. ungelernte, Kraft ausgetauscht, oder wahlweise bekommt "Ali" weniger Lohn, was sich natürlich (und ich denke, für so ziemlich alle auch verständlich) nicht förderlich auf seine Motivation auswirkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans13H Offline
                                        Hans13H Offline
                                        Hans13

Steffi121171:
                                        Ich kann deiner Schilderung nur zustimmen.
                                        Die ewigen Aufzählungen wer wieviel Geld pro Tag pro Nase von wem und wofür bekommt, das kennen die Leute hier schon alle. Wir sprechen aber hier immerhin von einem Hotel mit 4 Sternen. Ja, ja. Landeskategorie. Ist mir schon klar. Trotzdem sollte ein gewisse Ebene an Verpflegung angeboten werden.
                                        Nur weil einige Urlauber so sinnlos mit den Lebensmitteln umgehen, müssen andere dann darunter leiden. Ich habe mich belehren lassen, dass überfüllte Teller stehen bleiben und man wieder anderes Essen geholt wird. Diese Verursacher werden aber nicht gestört an ihrem Verhalten.  Aufsichtspersonal ist ja mehr als genügend vorhanden.
                                        Das wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Oder etwa nicht?

MfG
                                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Offenbar entspricht die Verpflegung bzw. das Verpflegungsangebot ja einem 4-Sterne Haus in Ägypten, wo ist also das Problem? ❓
                                          Wem dieses dennoch nicht zusagt, der wählt eben ein anderes Resort. Ganz einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 91 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag