ITS ..
-
Schau mal hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" im entsprechenden threade...das Thema wird andauernd und ausgiebig diskutiert.
Hier (da hier foren-"technisch" nicht hingehörend" ) stark vereinfacht nur soviel: Die gebuchten Flugzeiten sind im Rahmen von Pauschalreisen voraussichtlich und sollten niemals Grund der Buchung sein.
-
@Holginho,
da ich ich mit den vorläufigen Flugzeiten meist sehr Gute Erfahrungen gemacht habe, nehme ich diese sehr Wohl in meine Planung auf.
Vielleich habe ich Bisher nur Glück gehabt.
Natürlich rechne ich mit Flugänderungen.
Warum soll ich, wenn ich die Wahl habe, für mich schlechtere vorläufige Flugzeiten in Kauf nehmen, wenn es Bessere Gibt?
Aber wie Gesagt, bisher habe ich meistens Glück gehabt. -
In meinem Fall achte ich eher auf Nonstop Flüge als auf einen günstigen Preis.
-
Türkeifliegender, Deine Planungen seien Dir auch unbelassen nur solltest Du eben auch einkalkulieren das es aus den bekannten Gründen nicht dabei bleiben muß und es eben zu Änderungen kommen kann. Es ist ja nun auch nicht so, daß hier Verständnislosigkeit für die Argumentation "Hab ich gewählt...hab ich gebucht...will ich haben" vorherrschen würde...ganz im Gegenteil. Nur ist es eben de facto so, daß diese Argumentation reiserechtlich nicht wirklich der harten Realität entspricht und somit letztlich gar keine ist. Die Flugdaten sind voraussichtlich...das ist die Faktenlage!
Da dieses Problem aber nun eben nicht ITS-spezifisch ist, schlage ich nochmal eine Verlagerung der Diskussion in den entsprechenden thread im Form "Meinungen zu reiserechtlich Fragen" vor.
-
@Türkeifliegender
Klar schielt jeder nach den Flugzeiten, und ich habe auch schon mal 10 oder 20 € investiert und / oder einen anderen Reisetag gebucht, um nicht schon um 6.00 Uhr loszufliegen oder mitten in der Nacht nach dem Rückflug in DUS festzusitzen.
Und auch ich hatte viel Glück. Die Flugzeiten wurden nur sehr selten geändert.
Nachträglich eingeschobene Zwischenlandungen - nein, bisher nicht. Sollte es denn aber mal der Fall sein, ist mir das völlig wurscht. Ob ich nun 1-2 Std. später ankomme, juckt mich eher nicht (insbesondere nicht auf dem Hinflug). -
@ [Holginho](javascript:showPopUp('/ui/3ac1416a-b89c-32ce-aaf1-15b5b7781973', 'mhcprofile')
Besten Dank für die Informationen!! Ich frag mich zwar, warum es dann eine solche Rechtsprechung gibt; will aber eine Diskussion darüber hier nicht eröffnen. Ich pfeiff jetzt den Winkeladvokaten zurück und die Sache ist für mich abgehakt!
-
tinooo, es gibt ja eine "Rechtssprechung" für diese Fälle. Diese gefällt nicht jedermann, macht aber grundsätzlich Sinn. Die Dir zur Verfügung stehenden Optionen findest Du im benannten Unterfordert im entsprechenden thread...ebenso wie einige sicher auch für Dich interessante Informationen.
Letztlich aber (und das ist das wichtigste) trotz aller Verärgern einen schönen Urlaub.
-
@tinooo
ITS muss sich ja den Airlines beugen, die ständig leider Flüge zusammenstreichen und verändern.
Du schreibst nicht, wo es hingeht und wann ...
Wenn an deinem gewünschten Abflugtag eben kein anderer Flieger geht, kann ITS auch nichts machen.
Ich denke aber, du kannst die Reise stornieren, wenn dir die verfrühte Abflugzeit so überhaupt nicht Lust auf den Urlaub macht.
Vielleicht findest du dann ein anderes Angebot, das vielleicht noch günstiger ist.
Nervig ist es wirklich ... und ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich dann krass Reisen storniere und eigentlich immer dann noch was Besseres gefunden habe
.
Das kannst du aber nur für dich selbst entscheiden ...
Viel Erfolg
-
-
Danke für die Info "tinooo",
Sommerferien Bulgarien, na ja, da sollte doch noch ein anderer Flug zu bekommen sein ...?
Dein Rückflug ist ja schon gravierend nach vorne verschoben worden und deine letzte Urlaubsnacht wirst du keinen Schlaf haben.
Eine geänderte Abflugzeit auf 4.40 Uhr, statt 11.30 Uhr beim Rückflug ist schon echt krass
.
Ich meine, nur so aus meiner Erfahrung, dass du vom Vertrag zurück treten kannst. Kostenlos.
Oder hast du die Änderung bereits angenommen?(Ich frage, weil ich bekomme immer eine Nachricht bei Änderungen, der ich dann zustimmen soll).
-
Hallo Reiseamazne1970,
ITS hat mir nichts angeboten auch nicht auf Nachfrage. Ich finde dieses Verhalten von ITS sehr schade, zumal damals die Reise mit Abflugzeit 4:40 Uhr 150 EUR günstiger angeboten worden war. Ich werde jedenfalls bei ITS nicht mehr buchen!!
Beste Grüße
Tinooo
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne unsere im Dezember im Reisebüro bei ITS gebuchte Reise umbuchen (anderer Zielort, höherer Reisepreis). Nun hat ITS bekannt gegeben, dass alle Reisen, die nach dem 19.01.2016 gebucht wurden bei einer Umbuchung keine Gebühren anfallen. Unsere Buchung wurde nun leider schon im Dez 2015 getätigt. Hat jemand Erfahrungen mit einer Umbuchung bei ITS? Lassen die sich eventuell bei ITS darauf ein, auch unsere Reise kostenfrei umzubuchen? Alle anderen Kriterien der kostenfreien Umbuchung würden wir erfüllen.
Vielen Dank schon mal im voraus
-
Versuch macht bekanntlich kluch und frang kost nix

-
Die ersten beiden Bezeichnungen sollten das gleiche sein und der Unterschied zur dritten hängt vom Hotel ab. Kurz 1+2 ermöglichen Euch keine Reklamation bzgl. der Lage, nur die zugesicherten Ausstattungsmerkmale müssen vorhanden sein.
-
Laut Its-Katalog Balearen 2016 handelt es sich bei Bestpreis-Zimmern um Zimmer mit einem klaren Preisvorteil, hier wurde ein Sonderpreis ausgehandelt. Die Zimmer sind gleich ausgestattet wie die Standardzimmer, gibt es aber nur in begrenzter Anzahl.
Die Economy-Zimmer sind geringfügig anders ausgestattet als die Standardzimmer. Man soll auf die Hotelbeschreibung achten. Das heisst, sie können ggfs. auch kleiner sein.