Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...das des Veranstalters bzw. dessen Landes... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadine13N Offline
      Nadine13N Offline
      Nadine13

Hallo!
      Kann mir jemand die Ausflugsliste von Neckermann fürBayahibe/Dominikanische Republik schicken oder ein Admi mich auf einen entsprechenden Link verweisen?

Dankeschön

ALO)(A

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Nadine
        Sollte sich kein Neckermann-User diesbezüglich melden, würde ich die Frage im DomRep-Forum stellen.
        Die Ausflugsangebote der RV sind sich immer sehr (!) ähnlich - oft identisch. Drum würde ich dort nach angebotenen RV-Ausflügen an sich fragen.

Andere Möglichkeit: Ich lass mir die Liste stets vom RB geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@clausundhannes
          Vertraglich vereinbart wäre der Gerichtsstand Wien, anzuwenden natürlich auch auf die relevante Rechtslage.
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clausundhannesC Offline
            clausundhannesC Offline
            clausundhannes

wir fliegen im sommer nit germanwings bisher nur mit air belin hat jemand erfahrung ( Essen, Trinken und Musik) ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

clausundhannes,
              bitte  nutzt doch den zuständigen Thread der Airline, zu finden über die Linkliste ganz oben im Forum Airlines.

Hier geht es ausschließlich um Neckermann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zettel2011Z Offline
                Zettel2011Z Offline
                Zettel2011

Wir hatten Anfang Dezember 2011 bei XNEC eine Reise in die Türkei gebucht. Dort am Flughafen angekommen, teilte uns man mit, dass wir keinen Transfer mit gebucht hätten. Also den Transfer nachgebucht, je Person 20,- EUR. Am nächsten Tag bei der Begrüßung durch den Reiseleiter habe ich das gleich moniert. Er versprach eine Überprüfung des Sachverhaltes. Ein paar Tage später frug ich nach und er teilte mir mit, dass wir keinen Transfer mit gebucht hätten und er rate mir dazu gleich den Transfer für den Rückflug bei ihm zu buchen. Diesmal war der Preis 25,- EUR je Person. Ich wies ihn auf den Preisunterschied hin, aber er meinte der Preis ist so.
                Zu Hause angekommen, habe ich gleich bei Holidaycheck nachgefragt, wieso dieser Fehler entstanden sei, weil ich jetzt in meinen Mails nachlesen konnte, dass wir mit Transfer gebucht hatten. Die freundliche Stimme am Telefon versprach mir sich sofort darum zu kümmern. Und nach einem guten Tag bekam ich schon eine Antwort von Holidaycheck, dass man bei Neckermann nachgefragt hat und Neckermann bestätigt hat, dass wir mit Transfer gebucht hatten und wir nur die Unterlagen einreichen brauchen und alles geregelt wird.
                In der vorigen Woche rief ich an und man sagte mir, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauert. Heute (20.12.2012) rief ich an und man teilte mir mit, dass die Bearbeitung 8 Wochen dauert.
                Wir halten das für eine Hinhaltetaktik und auch wenn es stimmen würde, muss man sich fragen, was Neckermann für ein Reiseunternehmen ist, wenn so viele Reklamationen anliegen. Da ist der Service von vielen billigen Reiseunternehmen wesentlich besser.

Im Moment ist unsere Meinung, nie wieder Neckermann! Aber auch mit Lob möchte ich nicht sparen. Noch einmal vielen Dank für die freundlich und schnelle Bearbeitung durch die Mitarbeiterin von Holidaycheck.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Zettel
                  Ja, es ist immer recht nützlich, den Schriftwechsel auszudrucken und mit auf die Reise zu nehmen.
                  Aber welchen Sinn sollte eine "Hinhaltetaktik" haben ?
                  Du hast die Zusage bezüglich der Erstattung von HolidayCheck, die wiederum die Zusage von Neckermann haben... und eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen ist m. E. nicht ungewöhnlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zettel2011Z Offline
                    Zettel2011Z Offline
                    Zettel2011

Kourion,
                    so einfach ist die Sache nicht. Selbstverständlich hatte ich alle Reisedokumente bei, sind ja alle per Email bekommen. Da ist aber der Transfer nicht ausgewiesen, sonder nur auf der Buchungsbestätigung von Holidaycheck. Wir sind schon oft in den Urlaub geflogen und das war bisher immer so. Zudem hatte ich ja dem Reiseleiter meine ausgedruckten Unterlagen übergeben, der hätte alles mit einem Anruf klären können.
                    In der schriftlichen Mitteilung von Neckermann heißt es „…werden wir uns in einigen Tagen
                    … wieder bei ihnen melden“. Nach dem ersten Anruf, hieß es 6 Wochen Bearbeitung, nach dem 2. Anruf 8 Wochen Bearbeitung. Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR. Lese mal weiter oben, da hat jemand (eomer71) nach 9 Wochen klagen müssen um an sein Geld zu kommen. Für mich sind 6 Wochen und länger keine kundenfreundlich Bearbeitungszeit, da arbeiten ja viele Behörden wesentlich schneller. Und bei 6 Wochen Bearbeitungszeit, liegt ja wohl auch die von mir geäußerte Vermutung nahe, dass es wohl bei diesem Unternehmen ungewöhnlich viele Reklamationen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Zettel2011 wrote:
                      Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR.

Ich wäre aber vorsichtig, was ich hier in einem öffentlichen Forum schreibe.  :?
                      Du gleitest schon in den Bereich der Diffamierung ab.
                      Hast du außer dem von dir ziterten "Beweis" andere "Beweise" für deine angedachte Unterstellung ?
                      Du solltest daran denken, dass MA des RV hier sehr wohl mitlesen könnten - und derartige Unterstellungen / Diffamierungen könnten schon mal ein "Nachspiel" haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

Zettel2011 wrote:
                        .... Da ist aber der Transfer nicht ausgewiesen, sonder nur auf der Buchungsbestätigung von Holidaycheck. Wir sind schon oft in den Urlaub geflogen und das war bisher immer so. ....... Und bei 6 Wochen Bearbeitungszeit, liegt ja wohl auch die von mir geäußerte Vermutung nahe, dass es wohl bei diesem Unternehmen ungewöhnlich viele Reklamationen gibt.

@zettel
                        wenn du, wie du schreibst, schon so oft in den urlaub geflogen bist, dann müßtest du ja wissen, dass sich in der reisebranche so einiges getan hat:
                        tagesaktuelle preise, x-veranstalter, pauschalreisen mit oder ohne transfer.

da wußte der mitarbeiter vor ort bestimmt selbst nicht, welches der vielen angebote du nun wahrgenommen hast.

die 6 wochen bearbeitungszeit könnten auch damit zusammen hängen, dass man personalkosten spart und nur wenige mitarbeiter mit der abarbeitung betraut.
                        irgendwo müssen die günstigen reisepreise ja her kommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zettel2011Z Offline
                          Zettel2011Z Offline
                          Zettel2011

Kourion,
                          das ist keine Unterstellung, sondern nur eine persönliche Meinung, wo ich auf Deine Frage antworte, warum sie von der Verzögerungstaktik etwas hätten.

Im Übrigen artet das hier in einem Dialog zwischen uns beiden aus, wozu dieses Forum nicht gedacht ist. Des Weiteren denke ich, bist Du wahrscheinlich so ein Mitarbeiter, der hier mitliest. Aber egal, in unserem Land kann man noch seine Meinung sagen und ich sage sie.

Damit sollte es dann auch genug sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zettel2011Z Offline
                            Zettel2011Z Offline
                            Zettel2011

Lexilexi,
                            weil wir schon oft geflogen sind, kann ich behaupten, dass es und noch nie passiert ist, nicht einmal, wenn die Zeit zwischen Onlinebuchung und Abflug so kurz war, dass die Tickets am Schalter hinterlegt werden mussten. Hat immer geklappt. Klar, können Fehler entstehen, man muss sie aber dann auch zugeben und versuchen sie schnell aus der Welt zu räumen. Letzteres vermisse ich halt bei Neckermann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Zettel

1. kann auch eine persönliche Meinung eine Unterstellung beinhalten. Oder was ist das:
                                "Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR."
                              2. ist es keine Unterhaltung zwischen uns beiden. Lexilexi hat dir ebenfalls geschrieben.
                              3. bin ich kein Mitarbeiter, der hier mitliest - weder ein MA eines RV, noch ein MA von HC.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Zettel2011,

wie Kurion schon schrieb, ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum, da wäre ich mit solch einer Behauptung oder Meinung, sehr vorsichtig.
                                Im übrigen ist Kurion nicht mit Neckermann verbandelt, auch so eine Vermutung ohne Hand und Fuß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Zettel2011Z Offline
                                  Zettel2011Z Offline
                                  Zettel2011

Wie schon weiter oben von mir gesagt, hier geht es um Meinungen über Reiseveranstalter, auf persönliche Meinungen werde ich nicht mehr antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • martinagansM Offline
                                    martinagansM Offline
                                    martinagans
                                    Experte Kroatien

...
                                    es geht um Meinungen hier, aber auf andere persönliche Meinungen antwortest du nicht mehr?? ❓
                                    Meine persönliche Meinung ist, daß eine Bearbeitungszeit von 6 oder 8 Wochen durchaus im normalen Bereich liegt. Meine persönliche Erfahrung ist, daß gerade bei X-ler RV der Transfer oft nicht dabei ist, wird aber oft übersehen, da man bei Pauschalreisen immer gewohnt war, das derselbige in den Reisepreis includiert ist.
                                    Man hätte sich vorort aber auch nach günstigeren Transfermöglichkeiten umhören können, als den vom Reiseleiter anzunehmen. 
                                    Wenn der Urlaub sonst schön war, warum sich hinterher so ärgern? Besser abwarten und den berühmten "Tee" trinken.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Zettel2011Z Offline
                                      Zettel2011Z Offline
                                      Zettel2011

Martinagans,
                                      doch auf solche Meinungen wie Deine antworte ich, weil es um die Sache geht. Die Nachsicht, die Du bei der Bearbeitungszeit hast, kann ich eigentlich nicht verstehen. Was passiert denn, wenn wir als Kunde bei einem Dienstanbieter (kann bei Reiseveranstaltern ja nicht passieren) in der Kreide stehen und uns 6 bis 8 Wochen Zeit lassen? Da fahren die ganz andere Geschütze auf. Aber vielleicht hast Du mit „abwarten und Tee trinken“ recht, werde Deinen Rat befolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

Zettel2011 wrote:
                                        Lexilexi,
                                        weil wir schon oft geflogen sind, kann ich behaupten, dass es und noch nie passiert ist, nicht einmal, wenn die Zeit zwischen Onlinebuchung und Abflug so kurz war, dass die Tickets am Schalter hinterlegt werden mussten. .....

@zettel
                                        verstehe mich bitte nicht falsch.
                                        ich glaube dir das schon, dass du oft verreist bist.
                                        ich wollte nur zu bedenken geben, dass es heutzutage eben nicht nur die klassischen pauschalreisen mit einem von ca. 10 klassichen veranstaltern gibt.
                                        sondern die palette ist heute sehr weit gestreut.
                                        es gibt nec, xnec, oes (neckermann austria) und diese veranstalter aus einem hause haben schon eine vielzahl von verschiedenen angeboten. (katalogpreise, tagesaktuelle preise, mit transfer, ohne transfer, low cost zimmer, annex zimmer, u.s.w)

insofern kann ich gut nachvollziehen, dass man vor ort erst einmal verunsichert war und nicht genau sagen konnte, ob der transfer in deiner reise inkludiert war, oder nicht.
                                        und ja, ich bin deiner meinung: zu fehlern sollte man stehen und diese auch ausbügeln.
                                        aber das passiert in deinem fall ja (wohl hoffentlich) auch noch.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martinagansM Offline
                                          martinagansM Offline
                                          martinagans
                                          Experte Kroatien

lasst es gut sein......
                                          er trinkt tee

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 4 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag