Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
  7. Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
495 Beiträge 154 Kommentatoren 450.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren! 😉

TürkeilerT Offline
    TürkeilerT Offline
    Türkeiler
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren! 😉

Und WAS ist das Besondere an Ormana?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

OT: Das Leben außerhalb der Touristenorte kennen lernen zb. den Altinbesik Nationalpark, Höhlensee, Knopfhäuser, Wildpferde und die Seidenstraße.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Inzwischen arbeiten zwei Initiativen daran, das Konzept alternativer Tourismus zu verbessern und die Themen etwas zu verbreitern.. Ich hab den Ausflug -einmal ohne Mietwagen - mit einem 10 oder 12 -Sitzer Kleinbus und einer nette Gruppe gemacht--perfekt. Kann man ,weil man sich auch auf die fantastische Umgebung konzentrieren kann--nur empfehlen
        Selbst z.B. kleine Keramikläden in den Dörfern bekommen so wieder eine Perspektive.Und das ist definitiv keine Fabrikware, die Preise sind sehr niedrig..
        Die Knopfhäuser sind nur ein Ziel auf so einem Ausflug. Auch der Altinbesik Höhlensee ist einen Besuch mehr als wert.Limitierte Einfahrt mit Schlauchbooten, diese werden nur mit Paddeln gesteuert...Allleine die Anfahrt über Ürünlü ist herrlich.
        Und das Ganze ist nur knapp 60 km von Side entfernt- no Stress --und keine Pseudo Goldfabrik--😏Shoppen nur in Dorfläden ---wenn die Inhaber nicht gerade Mittagsruhe machen😌

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

Dem stimme ich zu 100% zu! Haben diese Tour auch gemacht. Ich war aber nicht auf dem See in der Höhle, habe Platzangst. Die Gegend ist wunderschön, und dort wo die Wildpferde sind, ist es krass still. Das ist schon wieder "laut". So was habe ich noch nie erlebt. OT Ende

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und ein Beispiel für eine Städtetour ohne jegliche Verkaufsveranstaltung - Ausflug nach Izmir.
            Ebenfalls unterwegs mit einem Kleinbus (8 Personen), in Izmir Weiterfahrt mit Bus oder Autofähre, längerer Aufenthalt in vier Stadtteilen (Konak, Kemeralti, Alsancak und Karşıyaka). Viel "Freizeit" zum Bummeln, Gucken, Besichtigen, Shoppen.
            Ich fand's toll. War ein sehr schöner Tag.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Empfiehlt sich allerdings eher für Urlaubsaufenthalte an der ägäischen Küste ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ja, ging ab Özdere.
                Ab der Riviera wär's dann doch etwas zu weit. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • waterangelW waterangel

Hallo zusammen,
                  das hier wird mein erster Beitrag und ich muss mir jetzt endlich mal den Frust von der Seele schreiben.
                  Es geht hier um die Firma Storks in Antalya. Auch wenn ich gerade so ein tolles "Wunderposting" gelesen habe - die Wahrheit sieht leider anders aus.
                  Kaufvertrag von Anfang April, Anzahlung geleistet, Kaufvertrag widerrufen, kein Geld zurück. Höfliches Telefonat (in dem gleich mal das BGB zitiert wurde), kein Entgegenkommen. Erst als ich ihn mit seinen eigenen Argumenten in eine Ecke drängen konnte, ist er mir "entgegengekommen" - Fazit, ich bekomme 60% meine Anzahlung zurück (das war Mitte April 2015). Nun schreiben wir mittlerweile schon fast Ende September und man mag es kaum glauben - NEIN - das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto.
                  Da sich die Firma Storks ja damit rühmt, offizieller Rolex-Partner zu sein, habe ich auch Rolex angeschrieben und sie über die unseriösen Machenschaften ihres Partners informiert.
                  TUI interessiert sich einen feuchten Kehricht für das Vorgehen vor Ort, wird dabei gedeckt und der Verbraucher steht im Regen.
                  Andere Länder, andere Sitten? Danke, aber TUI und die Türkei sind für mich gestorben.
                  Bin gespannt, was da noch kommt (oder eher weniger). Also Finger weg von Storks!!!
                  Ich suche übrigens Mitstreiter, die mit TUI Anfang April bei Storks waren und ebenfalls über den Tisch gezogen wurden. Wenn jemand jemanden kennt - bitte hierauf reagieren.
                  Danke & noch einen schönen Abend!
                  Regina

Madaro63M Offline
                  Madaro63M Offline
                  Madaro63

Uns ging es gestern ebenso.
                  Nur sind wir mit Bigxtra hier, aber alles andere wie bei Ihnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puschellotteP puschellotte

der Glaube versetzt Berge 😉

"duven" würde in der Türkei nicht mal mehr eine Badehose kaufen,
                    ich würde nicht mal mehr in die Türkei reisen 😆

warum auch ❓
                    andere Länder haben auch schöne Strände 😉
                    und wenn es denn diese Bettenburgen sein müssen:
                    die gibts in Spanien auch 😛

Madaro63M Offline
                    Madaro63M Offline
                    Madaro63

Genau

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Madora63
                      Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest auf welche Beiträge sich deine Kommentare beziehen - so ist das etwas zusammenhanglos ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • duvenD duven

Ich möchte gerne zur erhöhten Wachsamkeit beim Kauf von Schmuck oder Uhren, etc. in der Türkei aufrufen.

Vor einigen Jahren haben wir in einem Juweliergeschäft in Tekirova ( Nähe Kemer) für meine Frau einen Brillantring im Wert von € 3200.00 gekauft. Natürlich mit Zertifikat.

Nach ca. 1 Jahr in Deutschland wollten wir bei einem Juwelier in München den Wert nochmals bestätigen lassen. Der Ring war max. € 150 wert ( Goldpreis). Der Brilliant war falsch - trotz Zertifikat-. Eine Reklamation wäre wohl -ausser den Reisekosten in die Türkei - zwecklos gewesen, denn man hätte uns garantiert den Austausch des Brillanten vorgeworfen.

Ich würde in der Türkei noch nicht einmal eine Badehose mehr kaufen ( die ja sicherlich auch gefälscht ist). Wie es mit Teppichen, etc. ist, daran möchte ich erst gar nicht mehr denken.

Also Urlauber: Aufgepasst!!!!

Gruß
                        Willi D.

M.R62M Offline
                        M.R62M Offline
                        M.R62

Hallo Liebe Leute in der Türkei gibts ein Gesetz 14 tage rückgaberecht wenn sie es nicht aktzeptieren wollen wie es meistens vorkommt dann können sie die Polizei infomieren

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • M.R62M M.R62

Hallo Liebe Leute in der Türkei gibts ein Gesetz 14 tage rückgaberecht wenn sie es nicht aktzeptieren wollen wie es meistens vorkommt dann können sie die Polizei infomieren

juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Na Toll.
                          Habe den Kebab aber schon aufgegessen.

Und befinde mich schon in Europa.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ juanito

Na Toll.
                            Habe den Kebab aber schon aufgegessen.

Und befinde mich schon in Europa.

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Juanito

Ich denke, dass M.R62 nur darauf hinweisen wollte, dass es besagtes Gesetz in der Türkei gibt - also rein informativ!😉

Habe ich letztes Jahr im Oktober in Side tatsächlich mal in einem ähnlichen Fall gemacht, wobei ich mich allerdings der Hilfe eines türkischen Freundes versichert hatte. Nach Erklärung der Gegebenheiten ist die Jandarma mit vier Mann mit uns im Streifenwagen zu dem Laden und hat dort den uneinsichtigen Ladeninhaber verbal aus dem Anzug gestoßen, worauf dieser uns das Geld und wir ihm das die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllende Kaufobjekt zurückgaben! Funktioniert also - das Gesetz!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Bisweilen wirkt auch schon der nachdrückliche Hinweis, im Falle einer Weigerung das ganz große Besteck auszupacken.
                              Ich weiß, vielen fällt das schwer. Sie nehmen lieber die pestende Lederjacke (o.ä.) mit nach Hause und stecken sie dort frustriert in den Altkleider **** - sollte man nicht tun! 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Danke Sokrates,
                                wusste nicht, dass es dieses Gesetz in der Türkei gibt.
                                Und die Mängelrüge so einfach durchzusetzen ist.

Man lernt immer noch dazu.
                                In D. wäre es nicht so einfach und schnell.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gordi 100G Offline
                                  Gordi 100G Offline
                                  Gordi 100

Finger Weg, lauter ********** und Abzocker...verkäufer stürzen sich auf dich und legen dir ungewollten Schmuck an. Gekaufter Weißgoldring mit kleinem Diamantenstein hatten sie mir angeblich von 1700, Euro auf 1000 eure verkauft. Hier in Wien ähnlicher Weißgoldring mit größerem Diamantenstein kostet 150,-- Euro. Sie lassen sich nicht raus. So eine Mafia, habe ich noch nie erlebt. Reklamation war an nächsten Tag unmöglich. Nie WIEDER...NIE NIE...FIBGER WEG..

Gordi 100G KourionK 6 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gordi 100G Gordi 100

Finger Weg, lauter ********** und Abzocker...verkäufer stürzen sich auf dich und legen dir ungewollten Schmuck an. Gekaufter Weißgoldring mit kleinem Diamantenstein hatten sie mir angeblich von 1700, Euro auf 1000 eure verkauft. Hier in Wien ähnlicher Weißgoldring mit größerem Diamantenstein kostet 150,-- Euro. Sie lassen sich nicht raus. So eine Mafia, habe ich noch nie erlebt. Reklamation war an nächsten Tag unmöglich. Nie WIEDER...NIE NIE...FIBGER WEG..

Gordi 100G Offline
                                    Gordi 100G Offline
                                    Gordi 100

Habe vergessen zu schreiben, Olympia Goldfabrik Antalya

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gordi 100G Gordi 100

Gordi 100G Offline
                                      Gordi 100G Offline
                                      Gordi 100
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gordi 100G Gordi 100

Gordi 100G Offline
                                        Gordi 100G Offline
                                        Gordi 100
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gordi 100G Gordi 100

Gordi 100G Offline
                                          Gordi 100G Offline
                                          Gordi 100
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 12 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag