Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
-
... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren!

@vonschmeling sagte:
... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren!

Und WAS ist das Besondere an Ormana?
-
Inzwischen arbeiten zwei Initiativen daran, das Konzept alternativer Tourismus zu verbessern und die Themen etwas zu verbreitern.. Ich hab den Ausflug -einmal ohne Mietwagen - mit einem 10 oder 12 -Sitzer Kleinbus und einer nette Gruppe gemacht--perfekt. Kann man ,weil man sich auch auf die fantastische Umgebung konzentrieren kann--nur empfehlen
Selbst z.B. kleine Keramikläden in den Dörfern bekommen so wieder eine Perspektive.Und das ist definitiv keine Fabrikware, die Preise sind sehr niedrig..
Die Knopfhäuser sind nur ein Ziel auf so einem Ausflug. Auch der Altinbesik Höhlensee ist einen Besuch mehr als wert.Limitierte Einfahrt mit Schlauchbooten, diese werden nur mit Paddeln gesteuert...Allleine die Anfahrt über Ürünlü ist herrlich.
Und das Ganze ist nur knapp 60 km von Side entfernt- no Stress --und keine Pseudo Goldfabrik--
Shoppen nur in Dorfläden ---wenn die Inhaber nicht gerade Mittagsruhe machen
-
Dem stimme ich zu 100% zu! Haben diese Tour auch gemacht. Ich war aber nicht auf dem See in der Höhle, habe Platzangst. Die Gegend ist wunderschön, und dort wo die Wildpferde sind, ist es krass still. Das ist schon wieder "laut". So was habe ich noch nie erlebt. OT Ende
-
Und ein Beispiel für eine Städtetour ohne jegliche Verkaufsveranstaltung - Ausflug nach Izmir.
Ebenfalls unterwegs mit einem Kleinbus (8 Personen), in Izmir Weiterfahrt mit Bus oder Autofähre, längerer Aufenthalt in vier Stadtteilen (Konak, Kemeralti, Alsancak und Karşıyaka). Viel "Freizeit" zum Bummeln, Gucken, Besichtigen, Shoppen.
Ich fand's toll. War ein sehr schöner Tag. -
Empfiehlt sich allerdings eher für Urlaubsaufenthalte an der ägäischen Küste ...

-
Hallo zusammen,
das hier wird mein erster Beitrag und ich muss mir jetzt endlich mal den Frust von der Seele schreiben.
Es geht hier um die Firma Storks in Antalya. Auch wenn ich gerade so ein tolles "Wunderposting" gelesen habe - die Wahrheit sieht leider anders aus.
Kaufvertrag von Anfang April, Anzahlung geleistet, Kaufvertrag widerrufen, kein Geld zurück. Höfliches Telefonat (in dem gleich mal das BGB zitiert wurde), kein Entgegenkommen. Erst als ich ihn mit seinen eigenen Argumenten in eine Ecke drängen konnte, ist er mir "entgegengekommen" - Fazit, ich bekomme 60% meine Anzahlung zurück (das war Mitte April 2015). Nun schreiben wir mittlerweile schon fast Ende September und man mag es kaum glauben - NEIN - das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto.
Da sich die Firma Storks ja damit rühmt, offizieller Rolex-Partner zu sein, habe ich auch Rolex angeschrieben und sie über die unseriösen Machenschaften ihres Partners informiert.
TUI interessiert sich einen feuchten Kehricht für das Vorgehen vor Ort, wird dabei gedeckt und der Verbraucher steht im Regen.
Andere Länder, andere Sitten? Danke, aber TUI und die Türkei sind für mich gestorben.
Bin gespannt, was da noch kommt (oder eher weniger). Also Finger weg von Storks!!!
Ich suche übrigens Mitstreiter, die mit TUI Anfang April bei Storks waren und ebenfalls über den Tisch gezogen wurden. Wenn jemand jemanden kennt - bitte hierauf reagieren.
Danke & noch einen schönen Abend!
Regina -
der Glaube versetzt Berge

"duven" würde in der Türkei nicht mal mehr eine Badehose kaufen,
ich würde nicht mal mehr in die Türkei reisen
warum auch

andere Länder haben auch schöne Strände
und wenn es denn diese Bettenburgen sein müssen:
die gibts in Spanien auch
-
@Madora63
Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest auf welche Beiträge sich deine Kommentare beziehen - so ist das etwas zusammenhanglos ...

-
Ich möchte gerne zur erhöhten Wachsamkeit beim Kauf von Schmuck oder Uhren, etc. in der Türkei aufrufen.
Vor einigen Jahren haben wir in einem Juweliergeschäft in Tekirova ( Nähe Kemer) für meine Frau einen Brillantring im Wert von € 3200.00 gekauft. Natürlich mit Zertifikat.
Nach ca. 1 Jahr in Deutschland wollten wir bei einem Juwelier in München den Wert nochmals bestätigen lassen. Der Ring war max. € 150 wert ( Goldpreis). Der Brilliant war falsch - trotz Zertifikat-. Eine Reklamation wäre wohl -ausser den Reisekosten in die Türkei - zwecklos gewesen, denn man hätte uns garantiert den Austausch des Brillanten vorgeworfen.
Ich würde in der Türkei noch nicht einmal eine Badehose mehr kaufen ( die ja sicherlich auch gefälscht ist). Wie es mit Teppichen, etc. ist, daran möchte ich erst gar nicht mehr denken.
Also Urlauber: Aufgepasst!!!!
Gruß
Willi D. -
Hallo Liebe Leute in der Türkei gibts ein Gesetz 14 tage rückgaberecht wenn sie es nicht aktzeptieren wollen wie es meistens vorkommt dann können sie die Polizei infomieren
-
Ich denke, dass M.R62 nur darauf hinweisen wollte, dass es besagtes Gesetz in der Türkei gibt - also rein informativ!

Habe ich letztes Jahr im Oktober in Side tatsächlich mal in einem ähnlichen Fall gemacht, wobei ich mich allerdings der Hilfe eines türkischen Freundes versichert hatte. Nach Erklärung der Gegebenheiten ist die Jandarma mit vier Mann mit uns im Streifenwagen zu dem Laden und hat dort den uneinsichtigen Ladeninhaber verbal aus dem Anzug gestoßen, worauf dieser uns das Geld und wir ihm das die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllende Kaufobjekt zurückgaben! Funktioniert also - das Gesetz!
LG
Sokrates
-
Bisweilen wirkt auch schon der nachdrückliche Hinweis, im Falle einer Weigerung das ganz große Besteck auszupacken.
Ich weiß, vielen fällt das schwer. Sie nehmen lieber die pestende Lederjacke (o.ä.) mit nach Hause und stecken sie dort frustriert in den Altkleider **** - sollte man nicht tun!
-
Finger Weg, lauter ********** und Abzocker...verkäufer stürzen sich auf dich und legen dir ungewollten Schmuck an. Gekaufter Weißgoldring mit kleinem Diamantenstein hatten sie mir angeblich von 1700, Euro auf 1000 eure verkauft. Hier in Wien ähnlicher Weißgoldring mit größerem Diamantenstein kostet 150,-- Euro. Sie lassen sich nicht raus. So eine Mafia, habe ich noch nie erlebt. Reklamation war an nächsten Tag unmöglich. Nie WIEDER...NIE NIE...FIBGER WEG..
-
Finger Weg, lauter ********** und Abzocker...verkäufer stürzen sich auf dich und legen dir ungewollten Schmuck an. Gekaufter Weißgoldring mit kleinem Diamantenstein hatten sie mir angeblich von 1700, Euro auf 1000 eure verkauft. Hier in Wien ähnlicher Weißgoldring mit größerem Diamantenstein kostet 150,-- Euro. Sie lassen sich nicht raus. So eine Mafia, habe ich noch nie erlebt. Reklamation war an nächsten Tag unmöglich. Nie WIEDER...NIE NIE...FIBGER WEG..
-
-
-