Safaris
-
Kannst Du direkt auf der Homepage von Ethiopian-Airlines buchen (nur hier ist rail and fly inkl.). tipp von mir:
Nimm den Hinflug um 22:05 Uhr ab Frankfurt und den Rückflug um 02.?? Uhr- beim Rückflug kommst Du dann am gleichen Tag nachmittags in Frankfurt an.Habe ich für Sept./Oktober auch direkt bei Ethiopian gebucht - war recht einfach
-
Bei nur einer knappen Wochen Aufenthalt würde ich nicht über Äthiopien fliegen. Ich habe kein Problem irgendwo umzusteigen, aber m.M.n. bei einem so kurzen Aufenthalt nicht wirklich gut.
Der Condor Flug kostete gestern abend um die 960 Euro. Ist natürlich etwas mehr Geld, was ich in diesem Fall aber investieren würde. Ansonsten bin ich immer gerne dabei ein paar Euros zu sparen und auch mal mit Zwischenstopp zu fliegen. Allerdings bevorzuge ich da immer Turkish Airlines, sowohl vom Preis, als auch von den Flugzeiten, und auch von den völligst variablen Abflugsorten in Deutschland. Voraussetzung natürlich eine recht frühe Buchung, kurzfristig ist die TK nicht wirklich brauchbar. -
Im Vergleich zur Condor beträgt der zeitliche Mehraufwand pro Strecke mit Ethiopian hier ca. 3-4 Stunden.
Die Preisersparnis bei 2 Reisenden beträgt 600 Euro!
Der Vor-Ort-Aufenthalt liegt übrigens nicht bei einer knappen Woche sondern bei 11 Tagen.
Bei nur geringfügigiem Preisunterschied würde ich mir vielleicht die Condor-Holzklasse antun aber bei 600 Euro ? -
Ah, ok, soweit hatte ich nicht geschaut, dann ist es die sehr gute Verbindung mit EA, ok, wenn die zu bekommen ist dann ist es wieder doch eine Überlegung.
Muss sie schauen wie es hinhaut, nach Frankfurt muss sie in diesem Fall ja so oder so und 600 Euro lohnen sich in der Tat.
Maschine wäre für mich in diesem Fall, über die Condor Holzklasse müssen wir nicht diskutieren
, da ist so ziemlich jede andere Airline besser. -
So gebucht. 1649€ komplett mit Zug zum Flug.
Ich finde uns grad richtig mutig, da wir ja noch nicht in Kenia waren
War grad im Reisebüro. Noch mal vergleichen und. Flug haben wir jetzt online gebucht.
Also das sind jetzt 1.500€ Ersparnis für exakt das gleiche.
Baobab ist reserviert.
Jetzt muss nur noch die Safari her. Womit wir ja wieder beim Thema wären. Bekam grad die Nachricht, dass sie sich mit den Preisen vertan hat.
Ich bekomme noch mal die aktuellen Preise.
Blöderweise.
Ich werde aber noch andere Anbieter anschreiben.Ich hoffe, ich finde die jetzt hier wieder.
Jedenfalls bin ich schon mal froh, die Flüge gesichert zu haben.Ihr habt mir ganz super geholfen und mich echt ermutigt, dass alles online zu machen.
-
Jambo Lilian71,
super ! Dann hast du alles richtig gemacht. Wunderbar !
Kenya ist einfach nur super und du kennst dich ja aus in der Welt da ist es kein Kulturschock.Na dann mal abwarten was die anderen Anbieter schreiben.
Wenn du buchst lass dir alles schriftlich geben bevor du eine Anzahlung machst. Leider hab ich das schon öfter gehört das erst Preise genannt werden und die dann so auf einmal nicht stimmen können.LG Jasmin
-
...oder hier klicken.

-
nixwieweg79:
hallo weiss was du meinst meinte ob da jemand ist der erfahrung mit ihen gemacht hatGenau, und wie sieht es mit Internetverbindung aus?
-
Ich kenne das Camp nicht persönlich, aber die Lage ist für die Migration absolut nicht gut, viel zu weit weg und weit außerhalb.
Die Camps die Dir jetzt so günstig angeboten werden für diesen Zeitraum sind i.d.R. eben genau solche.
Ich würde hier wirklich in der Talek Gegend bleiben, ich gehe davon aus, dass Unterkünfte direkt am Mara River für Euch preismäßig nicht in Frage kommen bzw. auch nicht mehr buchbar sind.
Talek dann u.a. Figtree, Aruba Mara, Oloshaiki, Tipilikwani - dies sind noch ehr Unterkünfte der günstigeren Kategorie. Wenn Euch diese bereits zu teuer sind vergesst die Mara und fahrt in den Tsavo. Wenn Ihr die Migration erleben wollt bringt es nichts sich ein Camp am A...der Welt zu nehmen nur weil es entsprechend günstiger ist (was die Natur der Sache mit sich bringt).
Was wäre denn jetzt der finale Preis für das Figtree gewesen? -
Haha Stueppi...doch, Für 799€ pro nase, direkt Talek.
Habe Angebote dür das Aruba Mara, für das Oloshiki und noch eins. Muss noch mal schauen.Den finalen Preis bekomme ich heute Mittag.
Dann habe ich noch ein Angebot für Mara Eden Safari Camp. Für 829€, wo man nur zu zweit im Jeep ist. Zu viert wird es etwas billiger.
So, das ist das, was ich bis jetzt gefunden habe, bzw., wo mir konkrete Angebote vorliegen.
hat mich mein Gefühl doch nicht betrogen...