Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher, 799 ist für diese Unterkünfte realistisch. Ich würde Dir raten eins von diesen Camps zu buchen, welches auch immer.
    Ich habe gestern ein Angebot gesehen für unter 700, wieder das David Livingstone, welches wie geschrieben sehr weit ab liegt. Natürlich sind diese Unterkünfte günstiger als die von Dir genannten die einen Katzensprung vom Talek Gate, sprich IN den Park entfernt sind.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    David Livingstone Safari Lodge
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Und auch bei diesen Unterkünften bitte im Auge behalten, dass Ihr da noch lange fahrt bis zum Mara River. Wie geschrieben, das ist mit einem Ganztagesgamedrive machbar, sonst nicht! Auch aus dieser Gegend ist man nicht "mal eben schnell dort".

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lilian71L Offline
        Lilian71L Offline
        Lilian71

Wenn der mara River der Crossing Point ist, da werde ich nicht hinfahren...

Das ist nichts für meine zarte Seele. Mir reichen ganz normal die Tiere, die dort sind. Und mehrere unterschiedliche Leute sagten mir, dass im August im Masai definitiv mehr Tiere zu sehen sind, als im Tsavo.

Von daher lohnt sich wohl so oder so die Reise dorthin. Aber die Tiere in die Fluten stüzen zu sehen...nee.

Habe jetzt ein neues Angebot erhalten von einem Anbieter, der sehr gute Bewertungen hat. 749€ für das Oloshaiki Camp.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Dann buche das, das Camp ist gut und der Preis auch. Letztendlich müsst Ihr Euch mit den Mifahrern sowieso einig werden wo Ihr hinfahrt oder auch nicht.
          Ich war im August noch nicht in der Mara, da werden andere mehr zu sagen können, aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich gerade auch Raubkatzen ehr dort aufhalten wo die großen Herden zu finden sind.

Mach' Dir nicht so viele Gedanken darüber, das werdet Ihr erst vor Ort regeln und entscheiden können, buch' die Unterkunft - alles andere wird sich ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian71L Offline
            Lilian71L Offline
            Lilian71

Ich frage mich aber grad doch, ob es Sinn macht, die teuerste Reisezeit in die Masai zu buchen, wenn das, weswegen es so teuer ist, nämlich der Tierwanderung am Fluss, gar nicht sehen will.

Ob es dann nicht auch der Tsavo macht. Weil, wir zahlen Geld für etwas, was wir gar nicht sehen wollen.

Ein als hier im Forum sehr gut angesehener  Safarianbieter sagte mir, dass es dennoch im Masai im August weitaus besser ist, von den Tieren her.
            Viele Tiere. Auch wenn ich nicht zu diesem Spektakel fahre.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Das Thema hatten wir hier jetzt doch schon so oft...
              Es gibt ALLE Tiere der Mara auch im Tsavo, es ist generell, egal zur welcher Jahreszeit schwieriger sie im Tsavo zu finden, das ist in der Mara einfacher! Der Raubkatzenanteil ist in der Mara am höchsten.
              Du bist 2 Nächte unterwegs, das ist nicht viel. Wie Tails geschrieben hat, wenn man sich für die Tsavos Zeit nimmt kann man dort tolle Sichtungen haben. Wir hatten dort schon alles, tote Hose und wirklich tolle Sichtungen. Es ist Glückssache! Eine Garantie hast Du nirgens. Wir haben auch schon Safaris erlebt wo wir wirklich nicht so viel gesehen haben, auch das kommt vor, zumindest mal mit.

Ich weiss nicht wie wichtig Euch Katzen sind, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt fliegt in die Mara, Migrationszeit ist die Hochsaison der Katzen.
              Dann versucht Euch mit dem Camp vorher abzusprechen, dass Ihr eben nicht bis ganz zum Fluss fahrt wenn Ihr das nicht sehen wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian71L Offline
                Lilian71L Offline
                Lilian71

Mag sein, dass es das Thema hier schon so oft gab. Aber ich bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und habe auch schon viel gelesen. Aber ich habe garantiert nicht die Zeit, über 200 Forenseiten zu lesen.

Zudem kommt dazu, dass ich mich erst seit dem Wochenende mit Kenia überhaupt erst befasse.
                Und dass da auch immer wieder Fragen aufkommen, ist völlig normal. Ich bin niemand, der blind einfach was bucht und fertig.
                Schon gar keine Fernreisen, die auch noch richtig teuer sind. Da soll schon alles halbwegs passen.

Dass es in den Parks unterschiedlich zugeht, kenne ich. Hatte ich in Südafrika. Da war es so kalt, dass man nur ein paar Elefanten sah. Kein einziges Nashorn. Obwohl dieser zig hunderte Nashörner hat. Es war einfach zu kalt. Die Tiere kamen nicht aus dem Busch. Also ist es im Masai Mara generell einfacher, Tiere zu sichten, wenn auch Glücksache, so wie überall. Dann überlege ich noch bis heute Abend und treffe dann die endgültige Entscheidung und buche ne Safari.

Wie ist eigentlich der Flug dorthin? Angenehm? Kann man da auch schon von oben was sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ich meine, dass das Thema Mara vs. Tsavo hier auf Deine Fragen hin diskutiert wurde.

Ok, ich sehe ein, dass es schwierig ist. Ja, generell kann man das so sagen mit den Tieren - generell! Nashörner sind in jedem Park in Kenia absolute Glückssache mit Ausnahme vom Lake Nakuru. Wir hatten dieses Jahr in der Mara mal wieder eins nach zwischendrin 4 Aufenthalten ohne dort. Im Tsavo Ost gibt es soviel ich weiss überhaupt keine und im West kann man Glück haben.

Flüge dauern 2 Stunden, es sind 15-20 Personensitzer. Auch hier - je nach Wetter kann Dir alles blühen, wir haben hier alles durch, absolut ruhige Flüge sowie die reinsten 2 Stunden Wackelpartien.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • s5g1jkS Offline
                    s5g1jkS Offline
                    s5g1jk

Hallo zusammen,

ich werde im September das erste mal nach Kenia fliegen, 3 Wochen :). Flug plus Hotels auf Zanzibar sind schon fix. Mir geht es nur noch um die Safari welche ich gleich zu Beginn am 01.Sep in Nairobi starten werde. Wir sind zu zweit und wollen fünf oder sechs Nächte Safari machen und gleich den Weg nach Mombasa hier mit einschließen. Was auf jedenfall dabei sein muss, ist zum einen die Mara und der Amboseli Park. Ich habe mir schon ein paar Angebote eingeholt und bin bei folgendem hängen geblieben (Start ist in Nairobi, Ende in Mombasa)

2N Mara (Oloshaiki Camp)
                    1N Amboseli (Kibo Safari Lodge)
                    1N Tsavo West (Rhino Valley Lodge)
                    1N Tsavo East (Sentrim Tarhi Camp)

Das Angebot ist inkl aller Eintritte, Essen, Trinken, 4x4 Landrover und exklusiv nur zu zweit (keine weiteren Mitfahrer) für 1100 Euro pro Person.

Jetzt zu meinen drei Fragen:

1. Ist dies eurer Meinung nach ein gutes Angebot (bis jetzt mein günstigstes)

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Camps gemacht

3. Ich habe ein bißschen Sorge bzgl. dem Transfer Mara nach Amboseli, ist das so einfach machbar oder bleibt hier einfach zu viel Zeit auf der Strecke?

Alternative wäre eine Safari von Nairobi in die Mara und dann mit dem Zug nach Mombasa und von dort aus nochmals eine zweite Safari für die Tsavo Parks und Amboseli.
                    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Antworten auf meine Fragen haben 🙂

Vielen Dank schon mal und Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                    79%
                    Rhino Valley Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Sentrim Tsavo Lodge
                    Provinz Eastern/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Auweia, wo fange ich denn da mal an? ❓
                      Ich bin jetzt einfach mal ehrlich, so leid es mir tut, diese Tour ist keine Safari, das ist ein Ritt auf Kenias Straßen :? , es ist Wahnsinn und zumindest in der dargestellten Form nicht machbar. Ich frage mich wirklich welches Safariunternehmen Dir so etwas anbietet bzw. wenn ausdrücklich von Dir gewünscht Dir von dieser Tour nicht abrät ❓ ❓

Diese Parks in Kombination sind m.M.n. eine Traumkombi in Kenia, aber nicht so wie hier geplant. Die Unterkünfte sind alle in Ordnung, das vorweg. In dieser Tour fehlen mindestens 2 Nächte! Einzeln: 2 Nächte Mara ok, ist nicht viel, aber machbar. Man ist von Nairoibi in die Mara je nach Wetter schon ein paar Stunden unterwegs, aber das ist Euch sicherlich klar. Die Strecke Mara - Amboseli ist an einem Tag nicht machbar, das ist ein glatter Tagesritt. Hier fehlt eine Zwischenübernachtung in Nairobi! Nicht mal die großen Veranstalter schaffen es so etwas anzubieten. Auch mit einer Übernachtung in Nairobi dazwischen fehlt zusätzlich eine Nacht im Amboseli. Der Amboseli hier mit nur einer Nacht ist viel zu kurz, da habt Ihr gerade mal einen Nachmittagsgamedrive im Park und das war es dann. Kurz weg: Diese 2 Nächte mehr und es ist machbar. Über die etlichen Stunden auf den Straßen müsst Ihr Euch aber klar sein. Je eine Nacht Tsavo West und Ost finde ich in der Konstellation dann ok.

Bei Deiner zweiten Variante geht für mich viel zu viel Zeit drauf. Alternativ mal überlegen aus der Mara zurück zur Küste zu fliegen, anstatt stundenlang nach Nairobi zurückzufahren, dann per Zugfahrt nach Mombasa. Auch das kostet alles Geld. Oder wenn es nicht die kleinen Flieger sein sollen ab Nairobi mit Kenia Airways nach Mombasa fliegen. Die Zugfahrt würde ich mir nicht antun, diese Flüge kosten auch nicht viel Geld.

Startpunkt Nairobi ist für diese Kombi nicht günstig. Mombasa wäre hier besser und ab dem Amboseli dann per Flieger in die Mara und so auch zurück zur Küste.

Ich denke das sinnigste wird es sein wie oben geschrieben 2 Nächte ranzuhängen. Diese Safari einzeln zu buchen wird auch nicht günstig werden. Die Mara ist es sowieso nicht und auch eine Jeepsafari Tsavo/Amboseli zu zweit geht ziemlich ins Geld, mit dem Amboseli ist zwangsläufig auch wieder viel Fahrerei verbunden, die kostet Geld.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen da mir dieses ganze Angebot recht "spanisch" vorkommt.

Hilfreich wird Dir auch ein Blick auf google maps sein, gerade was die Strecken Nairobi-Mara-Amboseli angeht. Dann bitte auch immer im Kopf haben, dass das was da Richtung Mara geht zum Teil keine Straßen sind, sondern Pisten wo man teilweise wirklich kriechen muss. Hier bitte bei maps die Zeitangaben nicht für voll nehmen, das geht ins Auge. Der Highway von Nairobi zum Amboseli ist normale Straße, aber hier herrscht mächtiger Betrieb, ist die Hauptstraße die die Küste mit der Hauptstadt verbindet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo,

kann mich Stüppis Kommentar nur anschließen.... mehr Fahrerei bei diesem Angebot geht nicht.... wie du schreibst sind die Flüge schon fix, das heißt ihr MÜSST von Nairobi starten?
                        Dann würde ich auf jeden Fall auf dem Weg von der Mara in den Amboseli ebenfalls einen Stopp in Nairobi einlegen und 2 Nächte im Amboseli bleiben!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maggie06M Offline
                          maggie06M Offline
                          maggie06

Hallo,

kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, diese Safari ist so kaum machbar.

Ist endlose Fahrerei. Meine 2. Safari war 1 Woche Safari, eben Pauschalangebot, da ging es von Mombasa Richtung Mara, aber mit Retourflug ab Nairobi, und selbst das war schon ewige Fahrerei.

Wenn ihr an einen Tag von der Mara in den Amboseli wollt, seid ihr bestimmt von 6 Uhr morgens bis mindestens 6 Uhr Abends unterewegs. So wäre an diesen Tag kein Gamedrive mehr, und so würdet ihr nur am nächsten Morgen nur durch den Park fahren, da ihr gegen Mittag schon weiter Richtung Tsavo Ost müßtet.

Ich würde das ganze mal irgend wie umplanen, entweder nur in die Mara, und von dort dann Flug, oder von Nairobi nur über den Amboseli Richtung Mombasa.

Oder eben noch 1 Flug von der Mara bis in den Amboseli, was natürlich die Kosten verteuern würde.

Die Lodges sind für mich ok, nur im Amboseli das Kibo Camp ist sehr einfach und sehr abgewohnt. Gleich dahinter am Nachbargrundstück befindet sich das Sentrim Camp, was viel komfortabler ist.

Liebe Grüße Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Es wurde schon so viel auch über diese Art von Safaris geschrieben.
                            Fast die gleiche Safari hab ich auch bei meinen ersten Kenyabesuch gemacht. Es kam noch eine Nacht in Naivasha und in Nairobi dazu.
                            Ich würd es nie wieder machen , Stress pur!

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Ja, Stress selbst mit Nairobi und Naivasha noch...
                              Jetzt stell Dir das ganze aber mal vor, wie es ist von der Mara direkt in den Amboseli zu fahren wie hier geplant... ❓ . Ich behaupte mal mit 2 weiteren Nächten geht es, das es noch immer stressig ist ist klar...Aber das ist nunmal so wenn man die Mara mit den unteren Parks verbinden will und das ganze dann ohne Flüge...Ich würde sowas niemals planen, wenn Mara dann entweder alleine per Flugsafari oden eben in Kombination mit den nördlichen Parks. Oder Variante Nr. 3 mit Flug Mara-Amboseli.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Ganz meiner Meinung...grausam. Ich weiß nur, das ich jedes mal wenn ich den Fahrer fragte wie lange wir heute fahren, meinte er 5 Stunden..und es passte , wieder 5 Stunden im Auto. Ich  ich hab viel gesehen, aber wenn man eh Probleme hat mit den Autofahren ist es nicht schön.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • s5g1jkS Offline
                                  s5g1jkS Offline
                                  s5g1jk

Super vielen Dank für die ganzen Meinungen und Antworten!
                                  Das hilft mir schon mal sehr gut weiter.

Tja da sollten wir unsere Safari wohl nochmal überdenken... :?
                                  Gerade hat der Veranstalter (auf meine Nachfrage) eine zusätzliche Nacht in Nairobi hinzugefügt (khweza hotel) - zwischen der Mara und dem Amboseli.

Ich glaube mein größtes Problem ist dass ich mir die Entfernungen / Strecken zwischen den einzelnen Parks nicht vorstellen kann. Bei google Maps wird z.b. die Strecke Mara - Amboseli mit ca. 8h angegeben, d.h. hier müsste man wahrscheinlich nochmal 20% dazu rechenen - ich weiß nicht warum der Veranstalter dann angibt, früh morgens die Mara zu verlassen und gegen Mittag im Amboseli zu sein!? 😞

Allerdings bei einer zwischen Nacht in Nairob, wären es laut google maps nur noch 4h in den Amboseli (unteranderem die Hauptverbindungsstraße)...wenn man dann zwischen Frühstück und Mittagessen die Strecke zurücklegt, hätte man zwei Game drives im Amboseli (Nachmittags und am nächsten Morgen? Würde das nicht ausreichen, da der Amboseli ja im Vergleich zu den anderen Parks doch relativ klein ist.
                                  Alternativ habe ich jetzt auch mal ein paar Anfragen raus geschicket welche den Flug von Mara in den Amboseli enthalten, bin mal gespannt was hier raus kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo,

was meint dein Veranstalter mit "früh morgens"? Nachts um 3 Uhr? Du kommst von der Mara niemals gegen Mittag im Amboseli an! Das schafft man ja grad von den Tsavos in den Amboseli....
                                    Ja, mit den Entfernungen "verhaut" man sich gerne - das kannst du nicht mit Deutschland vergleichen.

Das Hotel in Nairobi kenne ich nicht - scheint ein Bed&Breakfast zu sein... mag für die 1 Nacht okay sein...

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Die Variante mit dem Flug in den Amboseli ist auch so jetzt nicht ganz pfiffig. Euer Auto und Fahrer kann Euch ja nicht im Amboseli wieder in Empfang nehmen nach dem Flug. Sprich der Veranstalter muss ein zweites Auto losschicken, was wieder Geld kostet. Dann würde ich es ganz anders machen - und zwar von Nairobi in die Mara fliegen und von der Mara in den Amboseli. Dann fahrt Ihr in der Mara mit den Fahrzeugen des Oloshaiki Camps. Was ohnehin ein Vorteil ist, die Mara Fahrer kennen den Park wie ihre Westentasche, jeden Winkel, wissen genau wo sich gerade welche Tiere aufhalten. Das kann kein Fahrer leisten der die Mara ab und an mal besucht, selbst nicht wenn er recht oft dort ist. Es ist einfach ein Unterschied, die Mara Fahrer leben dort den größten Teil des Jahres. Und das merkt man klar bei den Gamedrives. Wir haben jetzt beides mehrfach mitgemacht und der Unterschied ist groß.
                                      Dann könnte der Fahrer Euch im Amboseli in Empfang nehmen und mit Euch die Tour bis zum Ende fahren.

Bei der ersten Variante bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Nacht im Amboseli nicht ausreicht. I.d.R. fährt man nach dem Frühstück Richtung Tsavo, auch das sind ein paar Stunden. Oft werden da morgens keine extra Gamedrives mehr gemacht, bzw. noch ein kleiner eben aus dem Park raus. Dies kommt bei Euch nicht in Frage, da die Unterkuft außerhalb des Parks liegt. Eventuell könnte man mit dem Veranstalter einen Gamedrive mit Frühstückspaket und sehr früher Abfahrt raushandeln, dieser würde dann aber auch nicht lang, Ihr müsst da wirklich zeitig losfahren Richtung Tsavo sonst wird es da schon wieder knapp mit dem Mittagessen. 4 Stunden von Nairobi zum Amboseli kann klappen, wird es aber ehr nicht. Auf dem Highway ist die Hölle los. Wir haben auch schonmal 2 Stunden morgens gebraucht um überhaupt aus Nairobi rauszukommen. In der Rush Hour geht da oft eben gar nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

ganz ehrlich, wenn ihr schon unbedingt fahren wollt, dann würde ich folgendes machen:

Flugsafari Nairobi - Mara - Nairobi.
                                        Dann könnt ihr von Nairobi aus über den Amboseli, den Tsavo West und dann den Tsavo Ost an die Küste fahren.

Das kostet zwar etwas mehr, aber ihr habt auch was von eurer Safari.

Eventuell kombiniert ihr auch den Lake Nakuru mit der Mara und fliegt dann von der Mara zurück an die Küste.

Es gibt schon Alternativen, aber irendwie soll es schon in Relation stehen. Selbst wenn ihr zwei Nächte in der Mara habt, dann bleibt euch im Endeffekt nur ein Tag, da ihr die An- und eben Abreise auch mit einrechnen müsst.

Am Anfang macht man oft den Fehler, dass man soviel wie möglich reinpacken will, jedoch ist das fast immer nicht so sinnvoll.

Die Strassenverhältnisse sind wirklich nicht so dolle und wenn die Strassen mal gut sind, dann gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/H für "Touristen".

Viele Grüße
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Wäre jetzt auch so nicht meins. Wozu nochmal zurück nach Nairobi fliegen und dann zum Amboseli fahren? Die Zeit kann man sich doch sparen indem man direkt in den Amboseli fliegt. Wird wahrscheinlich auch ein kleines bisschen teurer sein, aber bei so einer Safari an den falschen Ecken zu sparen halte ich für falsch. Diese Kombination in Marke günstig gibt es nunmal nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 116 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag