Safaris
-
Hallo,
wir fahren nach langer Zeit wieder nach Kenia. Safari werde ich diesmal vor Ort (Diani) buchen wollen. Ich habe alles mögliche im Internet durchgesucht inkl. 20.000 Beiträge, die sich mit der Frage befassen, ob man ein Safari in Deutschland oder vor Ort buchen soll. Alle sind einig, vor Ort wäre es günstiger. Kein einziger Mensch schreibt was man so bezahlen muß. Tsawo, Amboseli und Masai Mara sind Standards und die Preise bewegen sich wohl von.... bis... Nichts - gar nichts. Also wenn so ein Neuling vor Ort nach dem Preis fragt weiß sogar nicht, ob der genannte Betrag günstig ist oder umgekehrt eine Abzocke. Klasse Beratung. Einziges was man erlesen kann ist "es kommt drauf an".
Wir haben vor 7 Jahren ein Big-Five Safari gemacht und bis jetzt weiß ich was ich bezahlt (und überbezahlt) habe.ambjgatsby
-
Meine eigenen Preise weiss ich auch noch ;-), aber aus gutem Grund kann man keine pauschalen Aussagen treffen.
Reisezeit im allgemeinen spielt eine großen Rolle. Daneben bei Straßensafaris die Anzahl der Leute im Auto und welches Auto. Wichtiger Punkt - die Unterkünfte - von günstig bis rappelteuer alles vorhanden.
Flugsafaris in die Mara: abhängig von Unterkunft und natürlich Reisezeitraum!Niemand hier besitzt eine Glaskugel
Es ist unmöglich sowas zu schätzen. Das hat mit Beratung nichts zu tun. Wie soll etwas geschätzt werden ohne Fakten zu haben??Wer vorher nicht selber Hand anlegt ist selber Schuld, sorry, aber das ist so. Jeder ist seines Glückes Schmied. JEDER kann hier in die Reisetipps schauen und seine Wunschsafari bei einigen Anbieter vor Ort anfragen. Da hast dann Preise und hast vor Ort Richtwerte.
Gegenfrage: Wohin? Wie lange? Welches Auto? Welche Unterkuft? Wieviel Leute im Auto? Wann genau? Wenn Du diese Fakten hier schreibst wirst Du geschätzte ca. Preise bekommen.
-
@Juhre,
ich habe auch, auf Empfehlung hier im Forum, einige Safarianbieter angeschrieben und ziemlich schnell auf meine Fragen Emails als Antwort bekommen.
Ich hatte die Parks angegeben und verschiedene Unterkünfte, die Personenzahl, Jahreszeit und natürlich die Länge der Safari. Danach konnte ich dann aussuchen. Selbst wenn du vor Ort buch willst, würde ich dieses so machen, denn dann kennst du wenigsten einen Richtwert für die Preise und siehst ob es sich gelohnt hat und für euch passt.
LG -
@ Juhre, versteh' das nicht falsch, hier hilft jeder gerne, aber es nützt keinem etwas unrealistische ca. Preise ohne jegliche Grundlagen hier zu posten. Es gibt Leute die machen die Tsavo/Amboseli Tour in 4 Tagen, andere bleiben 10 Tage. Flugsafaris in die Mara dasselbe in grün, kannst Du mit einer Übernachtung machen, einige bleiben eine Woche. Von den eigenen Ansprüchen an die Unterkünfte ganz zu schweigen.
-
Servus zusammen,
ich fand die Tipps auch sehr genial um sich grundsätzlich einen Überblick zu verschaffen, finde es aber natürlich auch gut, wenn man hier lesen kann für was die Reisenden welches Geld gezahlt haben, also fange ich einfach mal an.
Gebucht habe ich aufgrund der Empfehlungen aus DE über das Internet bei einem der lokalen Anbieter.
Der Trip sieh folgendermaßen aus:Ich bin zu faul zum übersetzen, sollte aber jedem ersichtlich sein:
Day 1
Abholung Hotel dann nach Tsavo east game viewing
inkl. kanderi swamps, aruba dam to watch the red
elephants, lions, cheetahs, giraffe and many antelopes, lunch at Tarhi
camp/Voi safari lodge..
Relax until 3.30 then game viewing until evening when you come back to
the camp/lodge for dinner and overnight stay.
Day 2
After breakfast game viewing enroute to Tsavo west to enter through
the Tsavo river gate game viewing
Arrive lunch time at Ngulia safari lodge.
relax until 3.30 when you go for game viewing which includes a visit
to the rhino sanctuary. Dinner and overnight stay at the lodge.
Day 3
After breakfast game viewing which includes a visit to the famous
Mzima springs , then drive back to your hotel in mombasa.Wir sind 2 Erwachsene und ein 6 Jähriger, fahren ohne weitere Mitreisende in einem 4x4 Jeep und bezahlen 1035€
Die Safari geht von Freitag bis Sonntag 5.7. - 7.7.
Beste Grüße
T. -
Jezuz:
Servus zusammen,ich fand die Tipps auch sehr genial um sich grundsätzlich einen Überblick zu verschaffen, finde es aber natürlich auch gut, wenn man hier lesen kann für was die Reisenden welches Geld gezahlt haben, also fange ich einfach mal an.
Gebucht habe ich aufgrund der Empfehlungen aus DE über das Internet bei einem der lokalen Anbieter.
Der Trip sieh folgendermaßen aus:Ich bin zu faul zum übersetzen, sollte aber jedem ersichtlich sein:
Day 1
Abholung Hotel dann nach Tsavo east game viewing
inkl. kanderi swamps, aruba dam to watch the red
elephants, lions, cheetahs, giraffe and many antelopes, lunch at Tarhi
camp/Voi safari lodge..
Relax until 3.30 then game viewing until evening when you come back to
the camp/lodge for dinner and overnight stay.
Day 2
After breakfast game viewing enroute to Tsavo west to enter through
the Tsavo river gate game viewing
Arrive lunch time at Ngulia safari lodge.
relax until 3.30 when you go for game viewing which includes a visit
to the rhino sanctuary. Dinner and overnight stay at the lodge.
Day 3
After breakfast game viewing which includes a visit to the famous
Mzima springs , then drive back to your hotel in mombasa.Wir sind 2 Erwachsene und ein 6 Jähriger, fahren ohne weitere Mitreisende in einem 4x4 Jeep und bezahlen 1035€
Die Safari geht von Freitag bis Sonntag 5.7. - 7.7.
Beste Grüße
T.Hi Jezuz und willkommen im Forum

leider kann ich dir keine PN schicken, ich würde dich gerne etwas fragen,da wir zur gleichen Zeit auf Safari gehen

schreibe du mich doch einfach an,wenn du magst. Wann fliegt ihr los?
lg Gisi -
juhre:
Hallo,wir fahren nach langer Zeit wieder nach Kenia. Safari werde ich diesmal vor Ort (Diani) buchen wollen. Ich habe alles mögliche im Internet durchgesucht inkl. 20.000 Beiträge, die sich mit der Frage befassen, ob man ein Safari in Deutschland oder vor Ort buchen soll. Alle sind einig, vor Ort wäre es günstiger. Kein einziger Mensch schreibt was man so bezahlen muß. Tsawo, Amboseli und Masai Mara sind Standards und die Preise bewegen sich wohl von.... bis... Nichts - gar nichts. Also wenn so ein Neuling vor Ort nach dem Preis fragt weiß sogar nicht, ob der genannte Betrag günstig ist oder umgekehrt eine Abzocke. Klasse Beratung. Einziges was man erlesen kann ist "es kommt drauf an".
Wir haben vor 7 Jahren ein Big-Five Safari gemacht und bis jetzt weiß ich was ich bezahlt (und überbezahlt) habe.ambjgatsby
Hallo, Lass dir sich doch einfach eine Preisliste schicken.
z.B. hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Gefuehrte+Touren+Dream+Kenya+Safaris+Diani+Beach-zid_147001.html
oder hier:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Diani+Beach-ch_rt-oid_5717.html?mainCategory=2&page=1 -
Jambo @ all

noch 6 Tage juhuuu
und noch immer keine Safari gebucht seufz habe zwar einige Angebote, bin aber immer noch verunsichert. Entscheidung sollte fallen bei einer 3 tägigen Safari zwischen Tsavo West und Amboseli in der Kilaguni und Amboseli Serena Lodge, oder Tsavo Ost und West in der Voi Safari Lodge und im Ngulia bzw. 175 Euro Aufpreis für 2 Erw. und 1 Kind im Severi Safari Camp. Bei den beiden Varianten ist ein Preisunterschied von knapp 200 Euro
Variante West und Amboseli im Jeep, Ost und West im Minibus aber nur für uns.
Meine Überlegung ist nun ob West und Amboseli nicht zu viel Fahrerei bedeuten würde. Unser 10 jähriger reist mit und für uns alle ist es die erste Safari. Länger wollen wir ungern, da das Hotel bereits gebucht ist.
Wie würdet ihr entscheiden?
Lg Gisi
-
Jambo Gisi,
genau wegen der Fahrerei würde ich zu der Kombi Tsavo Ost und West tendieren - meine persönliche Meinung.
Im Tsavo West - meinst du die Ngulia Lodge oder das Ngulia Safari Camp, auch als Rhino Valley Lodge bekannt?
Ich würde auf jeden FAll entweder das Ngulia Safari Camp/Rhino Valley Lodge oder, wenn es euch das wert ist, das Severin Safari Camp wählen. Die Ngulia Lodge ist relativ veraltet und das war die schon bei unserem damaligen Besuch im Jahr 2003.Viele Grüße
Chrissy -
Ich war 2010 in der Ngulia Lodge und es war sehr alt und nicht schön. Wunderschön fand ich am morgen als ich aus dem Fenster schaute und sah am Wasserloch 100 von Büffeln und Zebras......das werd ich nie vergessen.
Die Rhino Valley Lodge kann ich sehr empfehlen dort hat es mir gut gefallen , nur der Tierreichtum war dort nicht so gegeben.
LG Jasmin
-
Niemals eine Nacht Tsavo (egal welcher) mit einer Nacht Amboseli kombinieren, das hatte ich Dir zuvor bereits geschrieben. Wenn der Amboseli mit drin sein muss finde ich 4 Nächte hier Minimum, alles andere steht in keinem Verhältnis zur Fahrerei, gerade wenn es die erste Safari ist und man die Parks alle noch nicht kennt.
Bei so einer kleinen Safari würde ich entweder eine Nacht Tsavo Ost und eine Nacht Tsavo West machen - oder eine Nacht Tsavo Ost und eine Nacht Taita Hills.
-
Man könnte sogar 2 Nächte im Tsavo Ost verbringen, und hätte dann ein wenig mehr Zeit für die entlegeneren Ecken.

Bei 2 Nächten und als Einsteiger finde ich das ganz praktisch. Amboseli - wie bereits hier mehrfach geschrieben - ist für eine Nacht zu weit weg.
Der Tsavo West ist wunderschön, aber der braucht Zeit. Reinfahren, Tiere gucken, rausfahren ist da eher schwierig.
Gerade für SafariNeulinge ist das dann vielleicht enttäuschend. -
DAS geht natürlich auch

Ich bin hier einfach mal davon ausgegangen, dass hier 2 verschiedene Parks besucht werden wollen.
Natürlich bin ich auch eine Fan von mehreren Nächten in EINEM Park. Leider ist es eben häufig so, dass wie in diesem Fall sehr kurze Safaris geplant werden, man in dieser kurzen Zeit aber natürlich so viel wie möglich sehen will. Einen Neuling davon zu überzeugen, dass das nicht des Rätsels Lösung ist gestaltet sich immer als schwierig.
Was ich aber auch irgendwo verstehen kann, ich war bei meiner ersten Safari auch nicht anders. -
Jambo @all
vielen Dank für eure Meinungen
@ Chrissy die Ngulia Lodge ist gemeint, steht jedenfalls so im Angebot. Ein weiteres Angebot gibt es von der Rhino Lodge, gelesen habe ich aber bisher immer von der Rhino Valley Lodge, oder ist das damit gemeint? Mir schwirrt schon der Kopf vom stöbern
danke für eure Geduld mit mir 
Heute wird eine Entscheidung fallen, so oder so

vlg Gisi
-
-
Vermutlich ist die Entscheidung ja schon gefallen. Aber zur Orientierung.
Wie schon geschrieben sind Rhino Valley Lodge, Ngulia Safari Camp oder Ngulia Bandas wie sie ganz früher hießen immer das Selbe.
Die Bandas bieten durchschnittlichen Service in aber sehr guter Lage und mit sehr viel Safarifeeling und da auch Selsbtversorgung möglich ist, sehr viel Privatesphäre.Unübertroffen ist die Aussicht und die Lage der Suite oben auf dem Hügel! Hier zu übernachten ist es etwas Besonderes.
Die Ngulia Lodge in der Nähe des Ngulia Camps und höher gelegen, ist inzwischen tatsächlich sehr in die Jahre gekommen, einzig eine gute Chance zu haben die ganze Lodge für sich alleine zu haben würde mich zu einer reizen!
Die Kilanguni Lodge liegt in einer ganz anderen Ecke des Tsavo West und ist eine "echte" Lodge, ein wenig mit Hotel Charakter, aber schönen Zimmern und einer sehr guten Aussicht auf eine große Wasserstelle. Während der Mahlzeiten ist es leider sehr laut in der Lodge bzw. auf der Gemeinschaftsterrasse.
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
im September geht es für rund 2 Wochen nach Kenia an die Südküste (Diani Beach).
Es ist unser erstes Mal in Afrika und eine kleine Safari darf da nicht fehlen. Wir haben uns da mal auf eine Übernachtung festgelegt, mehr soll es nicht werden.
Welchen Park würdet ihr uns empfehlen? Und sollte man die Safari vor Ort buchen oder schon im Vorfeld in Deutschland.
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße
-
Für 1 Nacht bietet sich der Tsavo Ost an - oder Taita Hills.
Man kann natürlich auch in die Mara fliegen, das rechnet sich aber nicht bei der Kürze der Zeit. Und die anderen Parks sind mit Auto für 1 Nacht zu weit.Buchen könnt Ihr das bequem vor Ort, Angebote einholen bzw. Ansprechpartner heraussuchen geht auch hier unter den Reisetipps.
-