Achtung vor RCI
-
RCI in Rhodos immer noch auf Abzocktour
...haben den Spiess mal rumdgedreht

Da wir Zeit hatten sind wir "freiwillig" mal mit dem Taxi mitgefahrten (kostenlose Stadtrundfahrt, super!
) . Der nette Verkäufer war sichtbar froh, ein potentielles Opfer erwischt zu haben dem er irgendwelche Verträge aufschwatzen könnte...
Die Gesprächsführung haben wir jedoch übernommen, so dass sich der selbsternannte Profi-Promoter dann der Hilfe seines Chefs bedienen musste, jedoch erfolglos.
Nach 10 Minuten wur das Gespräch von uns beendet.
Das Los habe ich so fest aufgerubbelt, dass kein Buchstabe mehr zu erkennen war und wir nicht mit der "Reise" abgespeist werden konnten. Wir haben dann die 2 Flaschen Wein genommen (den Spatz in der Hand....
)Also vielen Dank RCI für die 2 Taxirundfahrten, mehrere kühle Gratisgetränke und den, wenn auch billigen, Wein... (mehr wollten wir auch nicht
) -
Die Masche läuft ja seit mehr als 20 Jahren, uns wurde mal vor 15 Jahren auf Gran Canaria mit der GC gedroht, als wir freundlich sagten, wir würden nichts unterschreiben, hätten aber gerne die kleinen Geschenke (Shirt, Regenschirm), den Reisegutschein könnten sie allerdings behalten...
-
Ich war gerade mit meiner Familie (mit 5 Personen) zweiWochen in Hersonissoss auf Kreta. Wirlösten den Gewinngutschein den wir vergangenes Jahr auf Rhodos für eine Woche (eigentlichfür4 Personen vorgesehen) bekommen haben ein. Die fünfte Person war keinProblem die zweite Woche haben wir zueinem guten Preis zu unseremWunschtermin dazu gebucht. Wir sind sehr beeindruckt gewesen, es hat uns sehrgefallen. Ein Urlaub genau nach unserer Vorstellung. Wir haben uns alles genauzeigen und erklären lassen. Hingegen vieler Schwarzseher möchten wir uns unvoreingenommen ein eigenes Bild machen. Wirkonnten bis jetzt nicht Negatives feststellen. Wir hatten eine sehr netteBetreuung und sind zu nichts gedrängt worden. Wir waren schon versucht zuunterschreiben, wollten uns allerdingserst noch beim Verbraucherschutz informieren. Natürlich sind wir jetzt auchverunsichert nachdem wir hier so viel Negatives gelesen haben. Alles in allem hatten wir einensehr schönen preisgünstigen Urlaub. Das Hotel und Bewirtungwar Top (Village Heights Golf Resort) sehr schöne Anlage. Das Apartment sehrkomfortabel und geräumig. Zwei Schlafzimmer, zwei Fernseher, Wohnzimmer mit Schlafcouch, Küchenzeile, Bad mitBadewanne, und eine riesige Terrasse, inklusive Nutzung vom Minigolf, Tennisplatz, Fitness- undWellnessbereich, zwei große Pools im Außenbereich das Wasser statt mit Chlor mit Sauerstoff aufbereitet.
-
@HappyHeart
Hi,
darf ich dir eine Frage stellen ?
Ihr hattet auf Rhodos einen Gutschein für 1 Woche / 4 Personen erhalten ?
Und da musstet ihr nichts mehr zuzahlen ? Der Gutschein deckte alle Kosten für eine Woche ab ?
Sorry, dass ich nachfrage, aber du schreibst - was Zuzahlung betrifft - einzig von einem guten Preis für die Verlängerungswoche. Auch für die 5. Person scheint ja keine Zuzahlung angefallen zu sein.Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden könntest.

-
Ja genau sieben Übernachtungen, alles fürs erste Frühstück im Zimmer und eine Flasche Wein zur Begrüßung, jeweils einmal eine Einladung fürs Frühstücksbüffet und eine Einladung für ein italienisches Büffet mit Musikalischer Unterhaltung life für fünf Personen. Die Fünfte Person also ohne Aufpreis inklusive! Halb- oder Vollpension frei wählbar, ala Card oder Selbstverpflegung, ganz individuell. Lediglich die Bearbeitungsgebühr von 99,- Euro . Kann ich also nur empfehlen!
-
Das war nicht das erste mals dass ich mit RCI für Lau auf Urlaub war!
-
Achtung vor Buchung mit ltour!
Ich bin in den letzten Jahren öfter mit ltour gereist und war eigentlich immer zufrieden mit Preis und Leistung. So habe ich auch am 17.8. eine Reise für 2 Personen nach Gran Canaria telefonisch in der Zentrale gebucht. Zufällig erfuhr ich am 20.8., dass bei Schauinsland-Reisen die Reise insgesamt € 500 billiger angeboten wurde. Ich rief bei ltour an, mir wurde bestätigt, dass die beiden Reisen völlig identisch seien. Eine Anpassung des Preises - wie bei anderen Internet-Reiseveranstaltern üblich - wurde abgelehnt, ebenso eine Stornierung. Kulanterweise erhielt ich einen Gutschein für eine neue Reise von € 200. Ich werde nie mehr bei ltour buchen. -
@Karingisela
Hi,
wenn du den Veranstalter L'Tur meinst, bist du hier im falschen Thread.
Zu L'Tur geht's hier entlang: Klick hier
@HappyHearts
Danke für die Rückmeldung.
Aber - sorry - ich muss noch einmal nachfragen: Über wieviel Euro war der Gutschein denn ausgestellt, dass er die Übernachtungskosten ( + die von dir zitierten Extras) für 5 Personen für 1 Woche abdeckte ?...
... denn ich habe dich nun so verstanden, dass zumindest die Verpflegungsstufe nachgebucht werden musste. Oder habe ich dich missverstanden ?Ach ja, und diesen Gutschein über einen Betrag in anscheinend doch recht stolzer Höhe hat man dir einfach so geschenkt ?
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass du nun schreibst, du hättest schon des öfteren "Urlaub für lau" dank RCI gemacht. In deinem ersten Posting hörte es sich an, als sei es dieses Mal das erste Mal gewesen:
HappyHeart888
Hingegen vieler Schwarzseher möchten wir uns unvoreingenommen ein eigenes Bild machen... Wir waren schon versucht zuunterschreiben, wollten uns allerdingserst noch beim Verbraucherschutz informieren. Natürlich sind wir jetzt auchverunsichert nachdem wir hier so viel Negatives gelesen haben" -
Hallo,
auch mein Mann nund ich sind dieser Masch aus unwissenheit verfallen. Seit gestern sind wir aus unserem Kreta-Urlaub zurück und das erste, was ich heute tue ist, mich über RCI zu informieren. Nachdem ich die ersten Beiträge gelesen habe, wollte ich den Reisegutschein schon wegwerfen. Nach den letzten Einträgen jedoch warte ich damit noch etwas.
Wir haben für unseren Urlaub (3,5 Sterne) jetzt 1.700 EUR bezahlt (11 Tage Ü/F). Wenn ich mir jetzt überlege das wir die Buchungsgebühr von 99 EUR zu zahken haben und dann noch einen Flug für ca.350 EUR pro Nase lande ich bei 799 EUR. Rechne ich jetzt noch die Verpflegung dazu für eine Woche (großzügig!!!) lande ich insgesamt bei 1000 EUR für eine Woche im 5 Sterne-Hotel für 2 Personen. Auch wenn ich die Masche total daneben finde, so kann ich an dem Gewinn bisher nichts Negatives entdecken, oder geht in meiner Gleichung was nicht auf?
In den Urlaub wollten wir nächstes Jahr sowieso wieder, also warum nicht mit diesem Gutschein? -
Überflüssiges Zitat entfernt!!
@RamonaWodtke:
Antwort auf Deine Frage!
Das lohnt sich allemal ! Wir haben den Urlaub mit dem Gutschein gemacht und es war sehr schön. Kann ich nur empfehlen. -
Überflüssiges Zitat entfernt!!
@Kourion:
Antwort auf Deine Frage!
Vor einigen Jahren war ich im Hotel Bellveau in Bad Gastein/ Österreich ,das auch zu der RCI Gruppe gehört ,eine Woche für 2 Personen für 50,- Euro Bearbeitungsgebühr.
Die Infoveranstaltung hat mich nicht interessiert, wir sind zwar dort gewesen, haben uns aber nicht lange aufgehalten und sind auch zu nichts gedrängt worden. Ist doch klar dass die mit solchen Aktionen Werbungfürsich machen, sollen sie doch .
Ein anderes Mal war ich, allerdings mit einer anderen Gesellschaft, dieses Jahr im Januar auf Gratisurlaub. Und es war sehr sehr schön. Super organisiert ein tolles Programm und sogar Flug inklusive. Verpflegung mußte natürlich dazu gebucht werden, aber essen muß ich daheim ja sonst auch! -
Bitte unterlasst das unnötige Zitieren, zum Posten bitte den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!
Außerdem geht es bei Dir - wenn ich Dein letztes Posting richtig deute - nicht nur um RCI, sondern noch um eine andere Firma mit gleicher Geschäftsidee. Die solltest Du dann aber auch nennen!
LGSokrates
-
@Sokrates
Auf jeden Fall wird seit einiger Zeit fleißig getrommelt.
Leider habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können, auf wieviel Euro sich der Gutschein für 4 Personen belief - der dann zusätzlich die Kosten für die 5. Person abdeckte.
Diese Frage habe ich @HappyHeart am 22.8. gestellt.Leider macht auch @RamonaWodtke dazu keine präzisen Angaben.
Stets geht's einzig um die 99 € Buchungsgebühr. Und OK, die ist nun in der Zwischenzeit ausreichend bekannt. :? -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hi Happy Heart,
toll, dass du für 50 Euro eine Woche hier Urlaub machen konntest. Das Hotel gehört jedoch zur Metro Mondi Gruppe. RCI selbst vermittelt eigentlich nur Urlaubswochen.
Ich, als Mitglied zahle jetzt pro Tauschwoche 153 Euro, dazu die Jahresgebühr von ca. 144 Euro RCI und meine Unterhaltungsgebür von 1200 Euro für ca 120 000 Punkte. Die Woche in Bellevau kostet im Winter je nach Größe des Zimmers ca. 80 000 Punkte.
Schlimmer wird es, wennn man sich für die Punkte ein Auto mietet. Ein Polo kostet 253 Euro plus 60 000 Punkte, also ungefähr 850 Euro. Lt . Internet gibt es sie um ca. 200 Euro in Spanien.Musste es buchen, da sonst meine Punkte verfallen. Also standhaft bleiben und weiterhin billig verreisen.
Tipp. Viele verschenken ihre Wochen, musst dann nur noch die Unterhaltungsgebühr bezahlen.
Da die Leute es verschenken, sollte dir jedoch zu denken geben.
Gruß
RCI-Mitglied -
Den Wert der Woche im Village Height weiß ich nicht. Uns wurde gesagt er entspricht in etwa 3000,- Euro was mir doch etwas übertrieben scheint. Aber gut .
-
Sorry ich kenn mich mit dem Posten noch nicht so gut aus. Die Reise die ich im Januar machte ging in die Türkei. Der Reiseveranstalter macht mit/ über verschiedene Versandhäuser Werbung. Der Name des Reiseveranstalters weiß ich gerade nicht .
-
@HappyHeart
Nach dem "Wert der Woche" habe ich nicht gefragt... es geht mir um den Wert / die Höhe des erhaltenen Gutscheins.
Und ich frage mich, warum ich darauf keine Antwort erhalten kann.
-
@Happy Heart
Bevor du irgendwas unterschreibst, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, warum es eine Schutzgemeinschaft Time_Sharing gibt, warum du bei der Verbraucherzentrale sehr schnell diesbezüglich fündig wirst, warum es auf Time Sharing spezialisierte Anwälte gibt und vielleicht solltest du auch in die Webseiten der oben angesprochenen Vereinigungen mal reinschauen.
Und dann ist es natürlich dir überlassen was du daraus machst.
Jedoch bringt es recht wenig hier öffentlich eine rosarote Wolke zu verbreiten, jedoch die Fragen die ggf Licht in das ganze bringen könnten, zu ignorieren. -
Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.
Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.
Grüße von residd