Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Doch natürlich, alle landen in Mombasa, aber es ist ein Unterschied, ob Du früh morgens durch Mombasa fährst, auf die Fähre gehst und dann runter zum Diani Beach fährst oder das nachmittags im Bomben Verkehr stattindet. Staus und Wartezeiten an der Fähre sind vorprogammiert, früh morgens geht das ratz fatz.

Nein, so wie die Strandbungalows im Indian Ocean ist mir kein Hotel bekannt das dies so hat.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Wenn ihr am Airport Frankfurt wohnt würd ich immer TK also Türkisch Airlines vorziehen.

Bei ET hat man sehr viele Probleme mit den Flugzeiten die sich immer wieder verschieben.

Das Baobab ist nicht nur wegen der größe , was es noch nichtmal is, sondern wegen dem tollen Service teurer als andere. Es ist schon was besonderes. Eine Bekannte meinte die letzte Woche wiederkam aus dem Baobab ''Es ist eine Filmkulisse so traumhaft schön''.

Es landen alle in Mombasa . Doch du fährst mit dem Bus oder Taxi ein Stück und dann auf die Likoni Ferry setzt du über auf die andere Seite von Mombasa und weiter dann . Man bleibt im Auto oder Bus sitzen und steigt nicht aus.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

sorry, ich meinte natürlich den Indian Ocean Beach Club.
        Einfach per mail anschreiben - die sollten normalerweise prompt antworten - wichtig, fragt direkt nach einem Beach Bungalow.
        Es kann natürlich sein, dass sie gerade eine Konferenz haben und aus diesem Grund keine Zimmer anbieten können.

Bevor ich das Papillon oder das Diani Sea Resort nehmen würde (in ersterem waren wir, das zweite durften wir uns ausführlich ansehen), würde ich immer dem Diani Reef, dem Baobab, dem superior Zimmer im Ocean Village oder auch dem Amani Tiwi Beach den Vorzug geben. Sogar das Southern hat mir jetzt besser gefallen als das Papillon.

Wie gesagt, es sind eure Flitterwochen und man merkt jetzt z.B. beim Baobab den Mehrpreis in vielerlei Hinsicht. 
        Sucht euch doch ein "einfacheres" Hotel für die Zeit vor der Safari und ein "Tolleres" für danach - das sollte sich auch auf euer Budget auswirken.
        Und wie gesagt - fast alle bieten tolle "Honeymooner-specials" - frage diesbezüglich auch wirklich immer nach, denn manche erwähnen das von sich aus nicht unbedingt.

Viele Grüße
        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Diani Sea Resort
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        49%
        Diani Reef Beach Resort & Spa
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        76%
        Resort Amani Tiwi Beach
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Bezgl. der Flugzeitenänderungen ist man auch bei der TK nicht befreit davon. WENN die so weiterfliegen wie sie es bis jetzt seit Dezember letzten Jahres getan haben wird Euer Rückflug nicht um 05.00 Uhr morgens gehen, sondern erst um halb sieben. Das hat zur Folge, dass Ihr einen Flug später von Istanbul nach Frankfurt nehmen müsst. Trotzdem bleibt die Verbindung zeitlich noch im Rahmen und ich würde die TK buchen!

Du siehst - zum Thema Hotel hat jeder eine andere Meinung 😉 - da kommt man so nicht auf einen grünen Zweig.
          Stimmt, das Tiwi habe ich vergessen aufzuführen. Wenn es noch irgendeine Chance für die Beach Bungalows im Indian Ocean gibt würde ich da zuschlagen!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

ET hat bei mir die Ankunftszeit in Mombasa geändert auf 3.55 so das dann doch um 5 gestartet werden kann von Mombasa aus in nach Istanbul.

Nicht befreit aber so schlimm wie bei ET nicht......

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gerritkathiG Offline
              gerritkathiG Offline
              gerritkathi

puh, also mittlerweile sind es schon fast zu viele Tips 🙂
              Das Baobab macht mir zu sehr den EIndruck nach Cluburkaub mit Trubel und Animation.

Ich sag mal so: Flug mit TK steht mittlerweile ja fest, Safari wird wohl was von LadyM, Bush Adventures, Kiwara Safaris oder You & Nature werden. Da darf es auch gern "back to the roots" in Camps ohne Luxus was sein!

Das Hotel vor der Safari ist eigentlich auch wurscht und muss nichts besonderes sein.

Die 10 Tage im Anschluss sollten ruhig und mit AI und Meerblick sein, Essen muss nix besonderes sein, aber sauber und bisschen Abwechslung, wir werden wohl vor allem im Hotel sein, Liegen am Strand sollten es sein. Wir brauchen kein Clubhotel mit rund-um-die-Uhr Unterhaltung. Wir wollen in den 10 Tagen lang schlafe, gemütlich frühstücken, am Strand liegen, bisschen Spaßsport vielleicht, abends gemütlich essen und noch ein wenig den Abend auslaufen lassen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Du hast Dich vorne verschrieben, nicht ET sondern TK.

Ich glaube das wird etwas verwirrend jetzt hier, wir werden sehen, was da von der TK noch kommt und ob was und wie geändert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gerritkathiG Offline
                  gerritkathiG Offline
                  gerritkathi

ich bin final verwirrt:

Zur Airline: TK oder ET?

Hotel: Hotel Jacaranda Indian Ocean Beach Resort
                  oder Hotel Ocean Village??

Zumindest Chrissy schreibt in ein und dem selben Posting von Ocean Village und Ocean Beach!?

Hotel aus diesem Beitrag
                  64%
                  Hotel Jacaranda Indian Ocean Beach Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

und bevor es jetzt ganz off-topic wird - die Fluggeschichte bitte vielleicht im entsprechenden Flug-Thread, die Hotels bei den Hotel-Threads diskutieren und hier wieder zurück zur Safari.

Danke  😄

Viele Grüße
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geni63G Offline
                      geni63G Offline
                      geni63

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                      @capuceto:
                      Hallo

das finde ich eine gute Idee. Safari ist immer super in Kenya. War schon mehrere Male in Kenya. Die letzten 2 Safaris habe ich mit www.safaris-in-kenia.com gemacht. Meiner Erfahrung nach ein sehr guter Anbieter. Hatte alles wunderbar geklappt. Guter Fahrer, pünktlich, vorsichtig und für Wünsche offen.
                      Kann ich nur empfehlen.

Gute Reise

Eugen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

und dann aber Schluss mit den Hotels hier  😉 .

Es gibt das Ocean Village und dann den Indian Ocean Beach Club mit den empfohlenen und wirklich herrlichen Beach Bungalows.....

Viele Grüße
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

@capuceto

nein die Tour wäre mir zu anstrengend! So weit hoch für eine Nacht zum Naivasha.Die Fahrt ist weit.

Ich würde mich nur auf Ost West und Amboseli beschränken.

@Stüppi ja sorry ich meinte TK Türkisch Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Hallo und Willkommen im HC-Forum, geni63!

Schön, dass Du nach so langer Zeit Dein erstes Posting verfasst hast!

Allerdings hast Du mit dem Zitat des Beitrags von @capuceto bei diesem einige Irritationen ausgelöst.

Daher meine Bitte: Zum Posten den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • capucetoC Offline
                              capucetoC Offline
                              capuceto

hallo,

Im August soll ich mir die Mara entgehen lassen Mayfields???

Also momentaner Stand ist folgender:

Habe noch wegen Flugsafaris angefrag, aber erst von einem Anbieter Antwort bekommen.
                              Das übersteigt bei weitem unser Budget.

Mein Angebot bisher ist von Nairobi in die Mara.

3 Nächte Matira main camp
                              1Nacht Naivasha (sopa)
                              2Nächte Amboseli (hier ist es jetzt 1 Nacht mehr)
                              1Nacht Lions Bluff (Taita Hills)
                              2Nächte Epiya chapeyu (statt einer Nacht Epiya und einer Ndololo)

Küste und dort noch ca. 5 Tage zum relaxen.

Kostet 2.000,--p.P. die Safari
                              800,-- Flüge
                              Hotel oder Cottages
                               ca.300,--

also 3.100,-- p.P.
                              Das ist unsere absolute Schmerzgrenze.

Hinzu kommt dann sowieso noch eine halbe Nacht in Nairobi, da die TK nach 2h früh dort ankommt.
                              Statt 2 Nächten im Amboseli könnten wir auch 2 Nächte am Naivasha bleiben oder beim
                              Beginn der Safari eine Nacht am Nakuru einplanen. 
                              Oder aber wir bleiben in der Mara nur zwei Nächte.(Wäre aber wegen der Migration und der langen anfahrt auch schade?.

Oder nur eine Nacht im epiya chapeyu. Es geht um die Aufteilung.Die mir jetzt kopfzerbrechen macht.

Wie gesagt, ich warte noch auf die Angebote mit flug in die Mara und die Seen weglassen.

Es ist uns bewusst, dass es lange Fahrstrecken sind aber Land und Leute interessieren uns sehr.
                              Vieleicht ist das ja auch eine Abwechslung. 10 Tage ausschließlich Nationalparks und sonst nichts vom Land sehen finde ich auch nicht ideal.
                              Freue mich über eure Antworten.

l.g.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Lions Bluff Safari Camp
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Epiya Chapeyu Safari Camp
                              Provinz Eastern/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Ich muss sagen ich bin kein Mara Fan. 
                                Aber wenn du in die Mara möchtest dann mach dort 2 Nächte und flieg zürück an die Küste und geh dann nochmal für 2 Tage in den Ost.

Aber wenn schon dann würd ich keine 2 Nächte in Naivasha dann lieber 2 Nächte im Amboseli.

Aber du hast dir das ganz schön vollgepackt. 
                                Meine erste Safari ging auch über 7 Nächte , ich hab alle Parks abgeklappert. Es war viel zu stressig.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo,

also deine aktuelle Aufteilung der Tage finde ich doch angesichts deiner Rahmenbedingungen ganz gut (auch wenn die Mara am Anfang der Safari dran ist). Und soweit ich das jetzt gelesen habe, sind ja 10 Tage Safari geplant und ihr seid ja nicht jede Nacht woanders.

Ich würde jetzt nichts mehr ändern und somit weder in der Mara noch im Amboseli eine Nacht zugunsten der Seen wegnehmen.

Bei mir darf Safari ruhig länger sein, aber eben nicht jeden Tag woanders. Leider sind diese aber kein günstiges Vergnügen und somit muss man dann doch den ein oder anderen Kompromiss machen.

Viele Grüße
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • capucetoC Offline
                                    capucetoC Offline
                                    capuceto

Hallo chrissy,
                                    deine Antwort tut gut.

Danke!

Also werde ich es so lassen, außer es kommt noch ein gutes Angebot für eine Safari mit Flügen.
                                    l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo,

das wäre natürlich noch etwas anderes. Aber ich denke mal, dass die Preise dann um einiges höher ausfallen werden und ihr seid von eurem Budget ja ohnehin schon an der oberen Grenze.

Seht zu, dass ihr relativ früh aus Nairobi Richtung Mara wegkommt. Der Lake Naivasha ist ohnehin eher als Zwischenstop auf dem Weg von der Mara in den Amboseli gedacht und ich finde es gut, dass ihr sowohl im Amboseli als auch im Tsavo Ost dann jeweils zwei Nächte eingeplant habt. So seht ihr auch noch ein wenig vom Land, habt aber auch Zeit für Game Drives und nicht so den Stress als wie wenn ihr jede Nacht woanders seid.

Viele Grüße
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Auch ich finde diese Tour super. So wie sie jetzt aufgeteilt ist ist es ganau richtig und gut so. Das ist nicht zuviel für zehn Tage, das passt. Pauschalanbieter frühstücken die Tour in 7 Tagen ab - das ist dann mal m.M.n. Mist - aber mit Eurer Aufteilung finde ich es gut, natürlich viel Zeit im Auto, aber es ist gut verteilt.
                                        Dagegen gesetzt eine Flugsafari in die Mara mit 3 Nächten im August und eine anschließende Tour in den Tsavo Ost sind preislich gesehen Blödsinn, die Flüge sind im August wahnsinnig teuer. Da steht Ihr Euch besser es so zu machen wie von Euch jetzt zusammengestellt und Ihr seht den Amboseli, Taita und Naivasha.
                                        Ich würde diese Tour fast 1:1 genauso buchen.

Drüber streiten kann man jetzt, ob man die eine Nacht zwischen Amboseli und Tsavo Ost in den Taita Hills oder im Tsavo West verbringt. Viele würden da dem Tsavo West den Vorzug geben, aber dafür habt Ihr sicherlich Gründe.

Ich persönlich würde die 2 Nächte im Tsavo Ost splitten. Ich liebe das Epiya Chapeyu Camp, aber gerade beim ersten mal finde ich es besser wenn man 2 verschiedene Gegenden sieht, das Epiya liegt schon weit ab vom Schuss. Ich würde die erste Nacht dort verbringen und für die zweite Nacht das Tarhi oder Ndololo Camp buchen. Am Preis dürfte sich nicht wirklich was ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • capucetoC Offline
                                          capucetoC Offline
                                          capuceto

Hallo,

Ja, wir werden sehen aus Nairobi so bald wie möglich wegzukommen. Hoffe, wir finden ein Hotel für ein paar Stunden, das so liegt, daß wir am nächsten Tag schon auf der Strecke in die Mara sind. Denn in der Nacht, wenn wir ankommen,wird weniger Verkehr sein, ins Hotel. Hier werde ich den Reiseanbieter nach einer geeigneten Unterkunft fragen.

Ich weiss, die Mara am Anfang der Reise ist nicht ideal, aber es wäre Luxus für den Flug nach Mombasa mehr zu zahlen nur um dann ohnehin wieder in Richtung Nairobi zu fahren und von dort wieder zurückzuliegen nach Mombasa.

Warum wir die Taita Hills ausgesucht haben? Die Lions Bluff Lodge war die erste Unterkunft, die ich im Internet angesehen habe. Und ich dachte mir, wow, da will ich hin.
                                          Dann habe ich dieses Bild den anderen gezeigt und es war die sofortige Zustimmung. Ja, da wollen wir hin. so ist die Entscheidung eine  Safari in Kenai zu machen, zustande gekommen.
                                          Diese Unterkunft jetzt rauszunehmen, wäre für alle eine Enttäuschung.

Allerdings möchte ich unbedingt nochmal die Strecke C 103 vom Amboseli, durch den Tsavo west fahren und den anderen zeigen. Hoffe, man kann diese Strecke auch fahren, wenn man in die Taita Hills will.
                                          Ja, epiya chapeyu 2 Nächte oder doch noch das Tarhi oder das Ndololo, jeweils für eine Nacht, ist eine schwere Entscheidung.

Habe mich jetzt, einfach für das Epiya 2 Nächte entschieden, damit wir nicht soooo oft "umziehen" müssen.

Die Fahrstrecken von der Lions Hill Lodge zu Epiya chapeyu und, oder tarhi bzw. Ndololo wären dann ja nicht mehr wirklich stressig, da keine grossen Distanzen zu überwinden sind.
                                          l.g.und danke für eure  Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 122 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag