Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

ambo,

aber ich würde trotzdem 1-2 Nächte Safari einplanen. Vor allem eine Übernachtung hat einfach etwas. Es ist auch nicht zu stressig.
    Als stressig empfinde ich es, wenn man jede Nacht woanders ist und zwischen den Parks/Reservaten größere Fahrtstrecken liegen - oder eben Tsavo Ost an einem Tag....

Es gibt z.B. auch Unterkünfte mit Swimming Pool oder/und einem Wasserloch, an dem man Tiere beobachten kann. Ihr werdet auch überrascht sein, wie schnell die Zeit auf Safari geht.

Und es ist auf jeden Fall ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Und nur zum Baden ist Kenya einfach zu schade. Also ich würde euch wirklich eine Safari mit 1-2 Nächten empfehlen und ihr habt ja noch etwas Zeit zum planen.

Viele Grüße
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Toki07T Offline
      Toki07T Offline
      Toki07

Hmmm da habt Ihr auch wieder Recht 😄  In welchem Gebiet ist den das Tsavo ?? 
      Sorry meine doffen Fragen ich kenn mich noch überhaubt nicht aus.

Wir haben uns beim Tropeninstitut Schweiz beraten lassen nun hat man uns gesagt das wir für die Küste keine Gelbfieber impfung braucht , ausser wie gehen nach Masai marra oder Viktoria See wenn wir in der Region bleiben geht das ohne.

Müsste mal nach fragen welche Gebiete genau diese Impfung brauchen. Würde das Impfen überhaubt noch reichen knapp 4 Wochen vor Reisebeging.

Kann man diese Safari denn auch vor Ort buchen ? und wenn ja wo am besten.
      Sorry fürs zutexten 😉
      Normalerweisse bereite ich mich anders auf Ferien vor doch ebben mussten das alles letze Woche entscheiden (Aegypten...)
      Bin froh über jegliche Infos 🙂
      Danke euch beiden  😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TailsT Offline
        TailsT Offline
        Tails

Kein Problem, jeder fängt mal an mit Kenia 😉

Malaria ist keine Impfung, dazu müßtet ihr eine malaria-Prophylaxe nehmen. Das heißt Tabletten - für 4 Kinder und 2 Erwachsene kein günstiges Vergnügen. Wobei man Malarone auch in Kenia kaufen kann, wesentlich günstiger als in Deutschland/Schweiz. Außer natürlich, Eure Krankenkasse übernimmt das.

Der Tsavo Ost ist ca. 200 km weg von Mombasa, aber ihre werdet sicher 2 1/2 Stunden fahren. Die Straßenverhältnisse sind nicht europäisch 😄

Du kannst vor Ort buchen, oder bereits jetzt ein paar Veranstalter anschreiben und Angebote vergleichen. Jeder hat so seine Favoriten, man muss halt schauen was einem am liebsten ist.
        Mit 6 Leuten werdet Ihr einen Minibus alleine schon vollkriegen, also besteht auf Alleinnutzung. Und sucht eine schöne Lodge heraus, Sentrim Tsavo oder Voi Lodge, Ndololo .... Dann könnt ihr jetzt schon diverse Veranstalter anschreiben und in Ruhe vergleichen.Vor Ort beim ersten Kenia-Besuch will sicher jeder Euch etwas verkaufen, das könnte unübersichtlich werden.
        Wobei es in Ägypten wohl auch so ist 😄

Ach so - hatte ich überlesen - Gelbfieber-Impfung braucht Ihr nicht für Kenia. (zur zeit)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Oh mann, ich wünschte meine Eltern hätten mit mir so eine Tour gemacht als ich klein war 😞 😞 ...und was war?? Nix, es ging an die Nordsee... ❓
          Kann mich den anderen hier nur anschließen, mindestens eine Nacht in den Tsavo Ost, wenn das Budget es hergibt besser zwei. Die Kids werden es lieben und nicht so schnell vergessen. Shimba ist auch schön, aber der Tsavo Ost ist schon ganz was anderes. Und eine Übernachtung im Zelt mit den Geräuschen Afrikas vergisst jung und alt nicht!

Holt Euch von einer Hand von Anbietern hier aus den Reisetipps Angebote darüber ein, vor Ort werdet Ihr wie geschrieben überrollt damit. Da kann man schnell einfach mal mehr bezahlen ohne es wirklich zu merken.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Toki07T Offline
            Toki07T Offline
            Toki07

Vielen Lieben Dank euch für die Tipps und Ideen:-)
            das Tsavo haben wir uns nun sicher ins Auge gefasst und schauen von hier aus was wir genau machen wollen.

Danke für die super Adressen bin echt froh da drüber den ich denke das man vor Ort schon echt aufpassen muss. Und mit kleinen Kidis soll da schon alles passen 🙂

Tails ja in Aegypten ist es schon auch bissel so da haben wir uns eigentllich auch schon vorab bei Tour-Abieter infos geholt und schon geplant was wir gemacht hätten 🙂 und bei wem.

Danke euch und Liebe Grüsse 
            Simone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bouba1978B Offline
              bouba1978B Offline
              bouba1978

Hallo,

wir fliegen nächste Woche für 3 Wochen runter und verbringen davon 7 Tage auf Safari durch die verschiedenen Parks.

Nun habe ich vom Anbieter die Namen der Lodges erfahren und wollte mich nach Erfahrungen erkundigen, da ich diese z.T. nicht googlen kann.

Hier sind sie:

1. Tsavo Ost - Tarhi Eco Camp
              2. Tsavo Ost - Epiya Chapeyu Camp
              3. Amboseli - Afrika/Asia Lodge
              4. Amboseli - Afrika/Asia Lodge
              5. Tsavo West - Rhino Valley Lodge
              6. Lumo Reservat - Lions Bluff Lodge
                 Vielen Dank
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Epiya Chapeyu Safari Camp
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Rhino Valley Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Lions Bluff Safari Camp
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo Bouba 1978!

Habt Euch eine gute Route ausgesucht, gefällt mir gut.

Ich kenne zwei der Lodges:
                Rhino Valley Lodge war frühr Ngulia Bandas. Eine sehr schöne Unterkunft, tolles Essen, aber das beste ist die Aussicht über das ganze Tal. Es sind einzelne Hütten mit urigen Holzmöbeln ausgestattet, like "Fred Feuerstein"

Es ist dort sehr hügelig und mir hat sehr gut gefallen, dass in diesem bergigen Abschnitt vom Tsavo West viele Giraffen zu sehen sind, richtige Herden mit 15-20 Tiere! Die Landschaft dort empfand ich als den schönsten Teil vom Tsavo West.

Lions Bluff:
                Noch mal so eine tolle Aussicht. Sehr schöne Zelte, weit über einem Tal. Auch hier urige Holzmöbel, gut ausgestattetes, gemauertes Bad, gutes Essen. Hier gibts aber auf jeden Fall eine Homepage mit tollen Infos und vielen Bildern.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Na dann fang ich mal an:

Tarhi Camp
                  Gehört zur Sentrim Gruppe. War mal mein Lieblingscamp, Zeltcamp mit echtem „Safarifeeling“, ohne großen Luxus. Inzwischen wurde es umgebaut, umzäunt, hat einen Pool. Das ist natürlich nicht mehr so schön wie früher, aber wers nicht anders kennt …
                  Die Lage ist nach wie vor unschlagbar gut.

Epiya
                  Hier war ich noch nicht, habe aber nur Gutes darüber gehört. Liegt etwas abseits, aber wunderschön am Galana River.

Africa Asia Lodge
                  Die kenne ich gar nicht, gehört wohl zur Serena Gruppe. Der Name alleine würde mich allerdings abschrecken 😉

Rhino Valley Lodge
                  Sehr schöne ursprüngliche Lodge mit einem grandiosen Blick.
                  Eine meiner Favoriten!

Lions Bluff
                  Hier war ich noch nicht, aber die schaut gut aus.

Eigentlich findet man zu allen Lodgen in den Bewertungen schöne Bilder und Erfahrungsberichte 😉

Viel Spaß auf der Reise!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • capucetoC Offline
                    capucetoC Offline
                    capuceto

Hallo allerseits,

Nachdem unsere Safariroute jetzt feststeht, habe ich noch zwei Anbieter angeschrieben um einen Preisvergleich zu haben.
                    Unter anderem You & Nature.
                    Das Angebot würde uns zusagen.
                    Da ich hier im Internet über diesen Anbieter aber nur zwei Bewertungen finde, weiss ich nicht, ob ich trauen soll zuzusagen.

Die Website ist gut aber das ist schon alles was ich habe und ein paar E-Mails.
                    Kennt noch jemand von auch diese Agentur? Was könnte ich nuch tun, um mich abzusichern?  
                    Danke
                    l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Dass Du im Netz noch nicht viele Bewertungen findest wird auch daran liegen, dass es dieses Unternehmen noch nicht sehr lange gibt. Der Inhaberin, Elisabeth Stocker, gehörte vorher das Unternehmen Gibran Safaris welches sie mit ihrem Partner betrieben hat, sie lebt seit zig Jahren in Kenia.
                      Wir haben das Büro dieses Jahr im Februar besucht (in der Nähe vom Nakumat und der Barclays Bank) auf der linken Seite vom Nakumat kommend auf der Beachroad. Sehr seriöser Auftritt vergleichsweise zu vielen anderen Veranstaltern.
                      Unsere Buchung der Flugsafari in die Mara für November hat anstandslos funktioniert von Deutschland aus, 20% geleistete Anzahlung, sofortige Bestätigung nach Erhalt. Sehr gutes Preisangebot im gewünschten Camp.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • capucetoC Offline
                        capucetoC Offline
                        capuceto

Danke Stueppi!

Du hast wirklich auf meine Fragen immer Antwort.

Das klingt gut. Also sollte ich mich trauen.
                        Mir hat nämlich eine Moureen zurückgeschrieben sehr proffessionell, ohne viel schnick schnack nur Zahlen und Daten in englisch.

Elisabth Stocker, der Name klingt doch so ,als könne man in Deutsch mit diesem Büro kommunizieren.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • forelleF Offline
                          forelleF Offline
                          forelle

hallo, capuceto.   Elisabeth kenne ich schon viele Jahre und habe alle Safaris bei ihr gebucht. Sie beratet einem sehr gut und geht auf deine Wünsche ein.  Ich persönlich buche nie im voraus, da ich immer pauschal buche und somit die Daten nicht weiss, wenn ich Lust habe auf Safari zu gehen. So gehe ich zur Elisabeth und lass mich mich beraten, und meistens hat sie sehr gute Schnäppchen auch in die Masai Mara, wie Tsavo auf Lager.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Mehr kann ich Dir leider noch nicht sagen, wir sind jahrelang mit einem anderen Unternehmen gefahren, diese Buchung jetzt ist die erste. Greno wird - wenn nicht schon alles aus seiner Bewertung hervorgeht - sicher auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben hier. Er hat eine Safari mit diesem Unternehmen hinter sich und die nächste steht glaube ich auch.

Elisabeth kommt aus Italien und spricht fließend deutsch. Da die E-mails meistens aber bei den Angestellten angekommen ist englisch natürlich besser und sie können direkt beantwortet werden. Das ist natürlich kein MUSS, deutsche Mails gehen dann eben an Elisabeth.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • forelleF Offline
                              forelleF Offline
                              forelle

Elisabeth spricht deutsch

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • capucetoC Offline
                                capucetoC Offline
                                capuceto

Danke auch dir forelle!

Unsere Safari wird im Augsut sein und 10,11 Tage dauern, gleich nach Ankunft.

Da ist es klüger vorher alles unter Dach und Fach zu haben.

Vielleicht sollte ich einach mal kurz dort anrufen. Spricht Elisabth deutsch?
                                l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Ein Anruf ist sicher nicht verkehrt um die vielleicht noch offenen Fragen zu klären.
                                  Wir buchen auch kürzere Safaris so gut wie immer vorab von Deutschland aus, ich bin kein Pauschalbucher und buche Leertage im Hotel. Das gesparte Geld wird in die Safari investiert 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrenoG Offline
                                    GrenoG Offline
                                    Greno

Jambo Capuceto,

ich war Ende März in Kenia. Hatte meine Safari Anfang März erst gebucht - also äußerst kurzfristig. Ich war schon mit einem anderen Anbieter sehr weit, jedoch gefielen mir die Rahmenbedingungen nicht so.

Ich erfuhr von You&Nature und war genauso skeptisch wie du jetzt. Keine Bewertungen, nur Hören und sagen. Letztes Jahr war ich mit KABS unterwegs. Viele Bewertungen und ein Reinfall.
                                    "Forelle" empfahl mir das Unternehmen, ich erfuhr von Stueppi, dass jemand anderes gerade zu der damaligen Zeit über you&nature in Kenia weilte - und äußerst zufrieden ist.

ich holte mir also ein Angebot ein. Es war das günstigste und beste Angebot. Um mich abzusichern, rief ich in Kenia an. Elisabeth spricht sehr gut deutsch. Telefonisch lässt sich vieles besser abklären. Das ist eine meiner Hauptempfehlung, die ich geben kann. Anrufen und alles noch einmal abklären.

Ich buchte also bei Elisabeth. Die Überweisung war noch einmal ein Kapitel für sich, aber es war letztendlich bezahlt.

Zur Safari: In den Bewertungen wird immer die Organisation bewertet. Das ist für mich aber nur ein kleienr Teil, da vieles einfach normal ist. Wichtiger finde ich, dass der Fahrer freudnlich ist, dass Auto heile ist, die Unterkünfte bezahlt sind und man anegmeldet ist, und das sich der Anbieter bei einem telefonisch erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

Alles war der Fall. Ich landete damals in Nairobi. Elisabeth rief mich um 8.00Uhr an, sprich sofort, als sie im Büro war. Sie leiß sich auch den Fahrer geben und nordete ihn noch einmal ein. Die nächsten Tage meldetet sie sich auch immer, nur um zu fragen, ob alles zur Zufriedenheit ist.
                                    Nach der Safari gab es ein Gespräch, das sehr herzlich war. Den Rest kann man meienr Bewertung entnehmen.

Einen besseren Service als Elisabeth kann man nicht bieten. Und da macht der Preis den Unterschied. Die nächste Reise befindet sich noch in der Planung.

Ich wünsche Elisabeth, dass mehr Leute für sie eine Bewertung abgeben. Leider ist der "Reisetipps"-Bereich nicht so übersichtlich. Ich kann dir aber ruhigen Gewissens diesen Anbieter empfehlen. Schau dir "Gibran-Safari" an. Elisabeth ist keine Anfängerin, kennt jedes Camp, die Camps kennen sie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • capucetoC Offline
                                      capucetoC Offline
                                      capuceto

Hallo Greno,

Asante sana für deine ausführlichen Worte.Besser geht es nicht.

Habe auch deinen Reistipp gelesen.
                                      Werde mich also mit Elisabeth zu gegebener Zeit in Verbindung setzen.
                                      (Wenn wir Flüge haben)
                                      Zusätzlich habe ich jetzt auch ein sehr gutes Angebot von Marco Polo Safaris.
                                      Habe anscheinend bisher nicht mit den richtigen Anbietern kommuniziert.
                                      Du bist also auch in Nairbi gelandet. Was macht man dort um 2.25h in der früh?
                                      ausschlafen und eine weitere Nacht beiben?

Verrate mir noch eines, du schreibst, du warst in der Mara mit dem besten Fahrer unterwegs.
                                      Aber du bist doch mit deinem Fahrer hingefahren, oder bist du geflogen?
                                      Meine Überlegung geht dahin,ob wir in der Mara eventuell zusätzlich einen Guide anheuern können, der mit uns mitfährt.

Erstens sehen zwei besser als einer.Und der Fahrer muss ja auch auf den Weg schauen.
                                      Wir hatten das 2011 so. Da waren 2 Campmitarbeiter mit uns unterwegs.War spitze allerdings sind wir da geflogen.
                                      l.g.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      80%
                                      Hotel Marco Polo
                                      Venetien/Italien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GrenoG Offline
                                        GrenoG Offline
                                        Greno

Hakuna matata,

musste eben noch einmal deine Route mir ansehen.

Also, ich hatte im März die Route Nairobi-Naivasha (1Nacht) - Mara (3 Nächte) - Küste
                                        Die war kürzer...

Zuerst das einfache: Für Nairobi braucht ihr KEINE extra Unterkunft.
                                        Ihr landet zwar um halb drei morgens, aber ihr braucht das Visum, Gepäck usw. Wer weiß, wie das alles jetzt nach dem Brand abläuft. Hinzu kommt: Den Flughafen sollte man nicht vor halb sechs verlassen, da es zu gefährlich ist.
                                        Wir landeteten auch so früh. Das Gepäck hatten wir um ca. halb 4 / 4 Uhr. Für das Visa usw. braucht man Zeit (ca. 1-1,5h).
                                        Der Fahrer steht bei allen Anbietern um die Uhrzeit am Flughafen und nimmt euch dann in Empfang. Wir hatten uns vorher noch frisch gemacht (Toilette) und hatten Geld gewechselt. Alles pole pole. Mit dem Fahrer verstauten wir das Gepäck - und es war schnell viertel nach 4.

Dann tranken wir noch einen Kaffee am Flughafen, der übrigens sehr gut war. Man lernt sich kennen usw. Um kurz nach fünf fuhren wir dann schließlich langsam los. Kauften noch in Nairobi etwas zum Frühstücken ein und um kurz vor halb sieben ging es raus aus Nairobi. Letzteres könnte man schneller erledigen.

Man bummelt die Zeit runter. Ihr könntet dann also mittags in der Mara sein und dort bis 16.30 Uhr ausspannen. Oder ihr bucht eine Unterkunft, nur dann würde ich über den Naivasha fahren. Dann hättet ihr noch das Hochland drin und einen schönen See, um euch zu akklimatisieren.

Nun steckt der Teufel im Detail: Wir hatten für diese Route zwei unterschiedliche Fahrer. Für den ersten Teil fuhr uns ein Fahrer eines Unternehmens, was von Elisabeth beauftragt wurde. Für die eine Nacht sendet sie keinen eigenen Fahrer. In der Mara wurden wir dann von diesem Fahrer abgesetzt, ein campeigener Fahrer vom Intrepids fuhr uns dann für die weiteren Tage.

Das geht bei euch aber nicht, da die Safari ja weiter geht.

Für die Mara würde ich auch einen anderen Fahrer mit haben wollen. Das ist je nach Camp auch möglich. Das Intrepids lässt so etwas gar nicht zu, die machen Safaris nur selbst. Die am Talek machen es aber, allerdings kostet das extra.

Grüße
                                        Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mona36M Offline
                                          mona36M Offline
                                          mona36

Hallo Gregor,
                                          jetzt werde ich aber unruhig. Dauert das in Nairobi wirklich so lange?
                                          Wir landen 5:15 Uhr in Nairobi. Dann noch Visum, Zoll und Koffer. Wie lange müssen wir dann um diese Zeit rechnen?
                                          Die Safari geht ja dann gleich los.

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 124 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag