Was lest ihr gerade?
-
von Klaus Bednarz gerade fertig "Östlich der Sonne- vom Baikalsee nach Alaska" mit vielen bewegenden Einblicken in das Leben und den täglichen Überlebens-und Organisationskampf (auch viele Rückblicke in die Gulags der stalinistischen Zeit)
ich fange nun an Hoimar von Ditfurth "Im Anfang war der Wasserstoff" , wenn das genauso spannend ist , wie "Der Strom der bergauf fließt"...?.na, mal sehen...
-
in Vorbereitung auf mein nächstes Reiseziel..." Das Gold von Malawi"
-
Hans Küng, Der Islam ... 700 Seiten schön geschriebener, akribisch zusammengetragener Fakten ... I love this book ...
-
Habe "Die Bücherdiebin" ausgelesen... Sehr gut , aber ergreifend und ein bisschen traurig, jetzt bin ich auf den letzten Seiten von "Die Frauen, die er kannte" - seeeeehr spannend und gut geschrieben. Vorher war das erste Buch der Nele Neuhaus " Unter Haien" dran. Nele Neuhaus ´Krimis lese ich sowieso gern....
-
Heidi, 💏 schön von Dir zu lesen.
Die Bücherdiebin hat mich auch sehr berührt und die Krimis von Nele Neuhaus gefallen mir auch gut. Am 11. Okt. ist ihr neues Buch "Böser Wolf" erschienen. Bin schon gespannt... hoffe es kommt in die Bücherei...
Habe grad mal "Die Frauen, die er kannte" gegoogelt, klingt klasse... (Merkzettel!)LG
Heike -
Ich lese gerade "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman.
Die 13-jährige Lainey macht sich auf einer Internetplattform etwas älter als sie ist und lernt dort den angeblich 17-jährigen @ElCapitan kennen.
Dann trifft sie sich mit @ElCapitan ...
Erschreckend, aber leider real
Ist sehr spannend geschrieben, ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen, die haben mir auch gut gefallen

-
Im Urlaub habe ich, nach einer halben Ewigkeit, endlich mal wieder ein Buch in Französisch gelesen
Und zwar "Volte-face" (Spur der toten Mädchen) von Michael Connelly, war etwas ungewohnt aber spannend.Jetzt bin ich beim 8. Band von Donna Leon "In Sachen Signora Brunetti".
-
@freddoho
Ach nee, die Nr, 8 liegt auch bei mir griffbereit; ein Simon Beckett (erstmals, echt gut "Chemie des Todes) und Tana French hatten aber dann den Vortritt. Und Dora Held "Urlaub mit Papa", falls der Beckett zu gruselig gewesen wäre.
Ich mag auch nicht jeden "Brunetti" gleich; irgendwie passend, dass er von 2 Darstellern gemimt wird.