Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Handy mit in den Urlaub???
  6. Handy mit in den Urlaub???

Handy mit in den Urlaub???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
40 Beiträge 38 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • coalaC Offline
    coalaC Offline
    coala
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich besitze ein Handy, nicht damit ich immer erreichbar bin (deshalb ist es meist ausgeschaltet), sondern damit ich im Bedarfsfall und vor allem im Notfall, selbst telefonieren kann (deshalb habe ich es immer dabei).

Welchen Grund sollte es geben, das im Urlaub anders zu handhaben?

Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pebauP Offline
      pebauP Offline
      pebau

Also wir  haben immer unser Handy dabei und diese tagsüber auch dabei.
      Aber hauptsächlich nur um für die daheimgebliebene Restfamilie jederzeit erreichbar sein zu können.
      Zum Einen für unsere Tochter, die oft auch irgendwo in der Welt ist und zum Anderen für meine Mutter, die gesundheitlich nicht so auf den Damm ist und manchmal etwas unbeholfen. Wenn bei ihr was ist, dann ist sie gewohnt, dass sie einen von uns immer telefonisch erreichen kann und meistens veranlassen wir dann immer alles weiter Notwendige. Auch aus der Ferne. Das hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.

Vor zwei Jahren waren wir in Djerba, genau zu dem Zeitpunkt des Anschlages auf die Synagoge. Da war es auch von Vorteil, dass wir das Handy dabei hatten, denn unsere Tochter hörte im Radio davon, rief total aufgelöst an, weil sie wusste, dass wir auch einen Ausflug zu dieser Synagoge planten und fragte total entsetzt was denn bei uns unten los sei. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts davon, aber sie war dann auch beruhigt, dass mit uns alles in Ordnung ist.

Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Handy notwendig oder nicht und ob es auch tagsüber an ist oder nicht.
      Mich stört es nicht, wenn am Strand ein Handy bimmelt. Meines bimmelt nie laut, da ich es auf ganz leise gestellt habe und beim Abendessen oder generell in Restaurants ist es sowieso immer auf lautlos geschalten und wenn Jemand anrufen sollte, dann gehe ich sofort aus dem Raum ins Freie, denn im Restaurant telefoniert man nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • capuchettaC Offline
        capuchettaC Offline
        capuchetta

ich hab mein handy auch immer im urlaub mit. ich schicke dann eine sms nach hause, dass wir e gut gelandet sind. dann wirds abgedreht und in den safe gelegt. ab und zu schau ich mal nach, ob jmd. angerufen hat, aber das wars dann auch. an den strand oder zu ausflügen nehme ich es nie mit.

capu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xela411X Offline
          xela411X Offline
          xela411

Auch wir nehmen ein Handy nur als Notfalltelefon oder für kurze SMS mit! Ansonsten lassen wir uns auf dem Zimmer im Hotel anrufen! Ist günstiger! Es wird dann eine Zeit ausgemacht, in der man uns auf dem Zimmer erreichen kann! Sonst bleibt das Handy aus! 🌈Grüßchen Alex 👋

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mina_DawnM Offline
            Mina_DawnM Offline
            Mina_Dawn

Mein Handy kommt auch mit in den Urlaub, für die 'heile gelandet' sms und die seltenen sms das alles ok ist
            aber eigentlich mehr als sicherheit - für Ausflüge, privat mit Taxi oder was auch immer , und weil meine Oma gesundheitlich nicht so stabil ist und nen handy da dann echt nicht schaden kann, sowohl für die normalen Hilferufe and die entsprechende Notrufstelle als auch für infos über medizinische details von Zuhause ...
            bei den autotouren durch GB ist das handy natürlich noch wichtiger,für Pannen und was nicht alles passieren kann
            wir nutzen meist mein handy, nach der wenn weg dann weg taktik,da man ja bei callya und anderen Karten sein handy nicht überziehen kann, es aber notfalls auch aus dem urlaub meist aufladen kann ...
            die meiste zeit im urlaub ist mein handy aber aus ... evtl wird es aber auch als wecker benutzt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Hi und Hallole

Ich nehme ein Handy zwar mit,aber nur wegen dem Wecker.Das ist praktisch unser "altes",indem zwar noch ne Karte drin ist,der Vertrag aber schon gekündigt.Telefonieren könnte ich also mit dem Ding garnicht.Zudem finde ich,dass das telefonieren mit dem Handy viel teurer ist,als in dem Gastland ne Telefonzelle zu benützen.Dann kommt ja auch noch der Empfang dazu.2000 in Lanzarote hatte ich ein Handy dabei,auch eine gutes Netz,nur die Rechnung danach hat mich umgehauen.Das Jahr drauf in Tunesien hatte ich so gut wie kein Netz.Ab und an funktionierte es nur.Nach wie vor bleibt deshalb das "neue" Handy zu Hause und das alte Modell geht als Wecker mit.Logisch kann man sich über die Rezeption kostenlos wecken lasse.Da ich aber ein Morgenmuffel bin und nach einmal wecken meistens wieder einschlafe,ist mir der Wecker lieber,da dieser ja 10 Min.später nochmal bimmelt.Das brauch ich eben.Schon seit Jahren.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zuckerpuppeZ Offline
                zuckerpuppeZ Offline
                zuckerpuppe

Hallo an alle !
                Damals ging doch auch alles ohne Handy ! Nur weil fast jeder ein Handy hat muss man es doch nicht mit in den Urlaub nehmen.
                Wir haben immer zwei Wecker dabei,falls mal einer ausfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PüppiP Offline
                  PüppiP Offline
                  Püppi

Also ich nehme mein Handy schon mit. Wir wandern immer viel im Urlaub und wenn dann mal was ist, kann man wenigstens Hilfe rufen.
                  Außerdem schreibe ich unheimlich gern SMS... 👋

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Hallo Tanja

Was heisst SMS   ??

"Scheiss-Monats-Sammelgebühr  ?   😉   😉   😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PüppiP Offline
                      PüppiP Offline
                      Püppi

@bernd:

hihi, hab 125 frei/ Monat..
                      Allerdings nicht im Ausland....😏

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • janny1968J Offline
                        janny1968J Offline
                        janny1968

Hi

Ich nehme mein Handy auch nicht mit in den Urlaub. Und in diesem Jahr habe ich meine SMS an meine Freundin (Sie hat kein Festnetz nur Handy) über den Computer verschickt. Ein Internetcafe findet man eh immer oder das Hotel hat einen Computer. Und die anderen Freunde rufe ich halt aus der Telefonzelle an. Da sind dann die Kosten im Rahmen. Wenn dann irgendetwas zu Hause passiert kann man mich ja noch im Hotel anrufen.

Liebe Grüße Janny1968

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

Ich hab das Handy dabei, aber nur, daß ich anrufen könnte, sollte etwas zur Hinfahrt zum Flughafen passieren.
                          Am Flughafen wird es ausgeschaltet.
                          Am Urlaubsort in den SAfe gepackt, oder als Wecker benutzt, ohne jemals eine SMS zu schreiben, oder abzurufen.
                          Es nützt ja eh nix, wenn Oma daheim nach langer Krankheit stirbt, man bekommt ja eh so schnell keinen Flug .
                          Wenn ein schwerstkrankes Familienmitglied da ist, überlegt man sich doch wirklich sehr gut, ob man ihn in seinen schweren letzten Stunden alleine lassen kann oder nicht.
                          Ich würd da wohl schon garnicht in den Urlaub reisen.
                          Gruß
                          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • giselG Offline
                            giselG Offline
                            gisel

Oje.......ich gebe es zu:  Ich nehme mein Handy in den Urlaub mit!! Ich telefoniere sogar damit, schreibe SMS und finde das Ganze derart normal, dass ich mir nicht mal Gedanken darum mache!
                            Gruß Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SambalS Offline
                              SambalS Offline
                              Sambal

Obwohl ich mich woanders ja als Handyhasserin geoutet habe, muss ich nun doch zugeben, dass wir unseres in den Urlaub mitnehmen.

Schwiegermutter hatte zwischendurch Geburtstag, da musste also angerufen werden (wir konnten ja nicht ahnen, dass sie nicht daheim war, sondern selbst in Kurzurlaub gefahren war).
                              Ausserdem hatte eine Freundin versprochen, dass sie uns eventuell vom Flughafen abholt, wenn sie nicht arbeiten muss. So haben wir also die SMS gecheckt.

Ansonsten lag das Handy im Safe oder im Zimmer rum.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                              (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike-2110H Offline
                                heike-2110H Offline
                                heike-2110

Wir nehmen unsere Handys auch immer mit in den Urlaub. Erst einmal als Wecker und zweitens kann ich dann man eben schnell eine SMS nach Hause schicken, dass wir angekommen sind. Und für mein Seelenheil kann ich dann auch zwischendurch mal schnell bei meinen Söhnen zu Hause anfragen, wie es ihnen geht ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Also, unser Handy kommt auch mit, aber liegt ausgeschalten im Zimmer d.h. Safe. Nutze es so schon kaum- höchstens als Sicherheit wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegsbin und den ADAC brauche. Warum sollte das im Urlaub anders sein?  Handy ist für mich Notfall-"waffe" bei Panne (Fahrt zum Flughafen, Mietwagen) oder für den schlimmsten Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintreten wird) das ich die Notfallrettung d.h. den Krankenrücktransport des ADAC brauche.

Birgit

Habe es allerdings in Österreich schon mal dringend gebraucht, als meine Kinder in Kössen auf der - angeblich geräumten, aber in Wirklichkeit Schnee bis zum Hintern bei einer Größe des Großen von 1,80 m, Piste festsassen. Die haben sich dann zwar alleine gerettet, aber es war beruhigend zu wissen, das sie nur feststeckten - ohne Knochenbrüche u. dgl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schneckelS Offline
                                    schneckelS Offline
                                    schneckel

Wir nehmen ebenfalls das Handy mit. Aber es ist dann ausgestellt. Wir fahren auch mit dem Auto zum Flughafen und da möchten wir schon das Handy bei haben.
                                    Außerdem kann ich unseren Sohn eine SMS schreiben, dass wir gut angekommen sind und und und. Das Handy dabei haben heißt ja nicht, dass man immer erreichbar ist. Ich bin in Deutschland auch nicht immer erreichbar.
                                    Das ist ja eine Einstellungssache.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Brigitte-AnkeB Offline
                                      Brigitte-AnkeB Offline
                                      Brigitte-Anke

Das Handy werde ich selbstverständlich mitnehmen und während des Urlaubs auch NICHT ausschalten. Zum Selbst-Telefonieren muss ich es ja nicht nutzen, aber ich bin zumindest für etwaige NOTFÄLLE erreichbar. Das ist für mich ohnehin der Sinn eines Handys.

ba

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maja.43M Offline
                                        Maja.43M Offline
                                        Maja.43

👋

Ich nehme mein Handy immer mit in Urlaub.
                                        Da uns meistens unsere Nachbarn zum Flughafen fahren und zurück nach hause  muss ich es dabei haben um sie irgendwie erreichen zu können um abzumachen wo wir uns treffen sollten 😉
                                        Während dem Urlaub brauch ich ihn nicht viel,da ich im Urlaub Geburtstag habe und ich nicht bei Bekannten etc bin,bekomme ich dann viele Sms geschickt zum Geburtstag,die ich dann im Urlaub lese,war genau so in Bulgarien vor paar Wochen 🙂
                                        Manchmal schreib ich Abends,mal kurz einer Freundin eine Sms,wie's dort so ist und so.
                                        Anrufen tun wir eh nicht,nur im Notfall,da es teuer ist.
                                        Aber ein Handy ist für mich ein MUSS im Urlaub,man weiss nie was passieren könnte.

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dania1D Offline
                                          Dania1D Offline
                                          Dania1

Huhu!

Also bei uns ist es so: ich nehme mein Handy mit, nach Ankunft gibt es eine SMS nach Hause, von wegen gut angekommen. Gegen Ende des Urlaubs gibt es auch noch eine obligatorische SMS nach Hause (da können wir uns dann das Essen für den Ankunftstag wünschen, wonach uns gerade der Sinn steht). Zwischendurch vielleicht mal eine SMS wegen unserer beiden Stubentiger - ansonsten hat auch das Handy Ferien. Und zwar ausgeschaltet im Safe. Ausnahme: letztes Jahr lag ein Familienmitglied im Krankenhaus, da wurde auch schon einmal zu Hause angerufen, ansonsten sind SMS doch eindeutig die preisgünstigeren Alternativen.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag