Was lest ihr gerade?
-
Moni, ja - ich habihn auch gut gefunden und habauch alle
bisherigenen Folgen im FS gesehen - total gut besetzt!
-
Chris, die Filme habe ich nicht gesehen, aber alle bisherigen Bücher gelesen.
Sind wirklich witzig-spannend
Reiselady, Rita Falk kenne ich noch gar nicht
Muss bei Gelegenheit mal googeln.Die Kommissar Jennerwein Krimis von Jörg Maurer sind übrigens auch super

-
Die Kluftinger fand ich zum lesen auch gut - aber die Verfilmungen ... 🥳
Wehrrs it kaa, sotts bleiba losse ... sogar der Jockel Tschiersch übertreibt ..
Aber ich bin da auch kritisch - die einzige Verflimung, die mir jeee gefallen hat, war Harry Potter 1 - o.k. und der Herr der Ringe hatte auch was. -
Dürrenmatt "Der Richter und sein Henker" ,liest sich spannend an einem Nachmittag
-
Nein, Moni, von ihr habe ich bisher nur die Bücher über " Mia "gelesen.
In der chronologischen Reihenfolge ist "Studio 6" der 1. Teil, aber vom Erscheinungsdatum nach "Olympisches Feuer" geschreiben, so sagts google, also schon etwas merkwürdig... -
Heike, ja sehr seltsam, denn "Studio 6" ist nach dem anderen erschienen 🤪
Ich hatte auf krimi-couch.de geschaut und da steht, dass "Olympisches Feuer" die 1. Folge wäre :? Nuja, jetzt les ich halt den 1. Teil nach dem 2.
-
Zimmerer:
die einzige Verflimung, die mir jeee gefallen hat, war Harry Potter 1 - o.k. und der Herr der Ringe hatte auch was.
Stimmt da geh ich absolut konform, die meisten Filme kommen lange nicht an's Buch ran. Noch ganz gut verfilmt fand ich The Shining.
Nach mehreren Thrillern, u.A. Fitzek, Mo Hayder, Andreas Franz, hab ich grad 1Q84 Band 1&2 von Haruki Murakami gelesen, sehr schönes Buch, wie immer bei Murakami ein wenig "schräg", Realität und Phantasie sind fließend und letztlich nicht zu unterscheiden bzw. das Gleiche. Ich muss mir schnell Band 3 kaufen
.Inzwischen hab ich mit "Das Haus des Schlafs" von Jonathan Coe angefangen, allerdings erst ein paar Seiten gelesen, noch hab ich keine Meinung.
Mir sagt weder das Buch, noch der Schriftsteller was. Ich hab das Buch auf dem Bücherei-Flohmarkt erstanden, der Einbandtext klang vielversprechend. -
Was die o.g. Sache mit Liza Marklund betrifft, habe ich nun des Rätsel's Lösung

Ich zitiere :
"Es ist ungewöhnlich, dass eine Autorin eine Serie quasi in die Vergangenheit fortsetzt, aber genau diesen Weg wählt Liza Marklund in ihrem neuen Krimi mit dem Namen »Studio 6«."Wie dem auch sei, "Studio 6" war super spannend.
Heute beginne ich mit der 3. Folge "Paradies"

-
Annika Bengtzon? Das kommt mir bekannt vor .... ist das eine Journalistin im Roman?
Grübel ...
Ich hab jetzt einen E-Book-Reader und fange an, für den nächsten Urlaub zu sammeln. Sollen ja nicht so viel kosten, die Bücher ... Gar nicht einfach.
Ich wollte z.B. was von James A. Michener - auf deutsch. Als Buch kein Problem - aber elektronisch ... -
-
-

- Fans :
und von Liza Marklund hab ich auch was geholt.