Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
Hallo an alle,
Mein Freund und ich wollen im januar zum ersten mal nach Ägypten. Leider weiß ich noch nicht wohin. Wir möchten gern ein 4 sterne Hotel mit All inclusive. Wir hätten gerne Strand und wir würden gerne pyramiden sehen. Gibt es so eine möglichkeit? Wir wollen natürlich nicht erst noch stunden mit dem Bus fahren.
Lg
Mareike
-
Willkommen im Reiseforum von HC, Mareike

Schau doch mal auf die Landkarte von Ägypten bezügl. der Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten .
Wenn Du nicht oben am Mittelmeer Urlaub machst, z.B. Ein el Sokhna, mußt Du immer einen Tagesausflug per Bus oder Flugzeug in Kauf nehmen, um die Pyramiden zu sehen.
Die Entfernungen sind einfach zu groß.Aber Du suchst ja sicherlich etwas am Roten Meer oder am Golf von Aqaba.
Welche Kriterien sind denn noch wichtig?
-
Kenne mich mit Ägypten nicht so aus. 4 Sterne, All inclusive, es sollte sauber sein, wir wollten Meer und pyramiden. Dann müssen wir uns wohl für eins entscheiden. Habe mal bei Hurghada geschaut. Bei vielen bewertungen steht das viele russen da sind. Das möchten wir eigentlich nicht. Ist das überall so oder nur in Hughada?
-
Über andere Nationen diskutieren wir hier nicht
Näheres erfährst Du aus den Hotelbewertungen.Was soll das Hotel denn noch haben? Rutschenpark, beheizbaren Pool, Animation, Spabereich? Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? Was ist wichtig beim Strand? intaktes Hausriff? flachabfallend? Zustieg per Steg oder auf einem Plateau? Tauchen oder schnorcheln?
Und ganz wichtig, die Preisvorstellung
-
Tauchen wäre ganz schön, man sollte einfach ins meer gehen können. habe noch nicht so oft einen strandurlaub gemacht. Rutschenpark. Preis 800 - 900 euro, wenn möglich auch günstiger.
Ich hoffe das hilft weiter. Es sollte auch in der nähe von sehenswürdigkeiten sein. Möchte nicht den ganzen tag am strand liegen. -
Kennt einer das hotel Hotel Iberotel Makadi Saraya Resort Makadi Bay.
-
Hier geht es zum Hotelthread.
-
Stöbere doch auch mal durch den Willkommen-Thread Dort findest Du alle wichtigen Themen gesammelt und verlinkt. Einreisemodalitäten, Ausflüge, Trinkgeld usw.

-
mach ich danke
-
Möchte gerne mit meinem Mann zwischen November 2013 und April 2014 für 2 Wochen ans Rote Meer. Suchen ein schönes ruhiges Hotel, ab 4 Sterne mit All inklusive, welches nicht so gross ist und in der nähe zum Strand ist. Tauchmöglichkeiten sollten vorhanden sein. Auch die Möglichkeit mal raus zugehen. Es sollte aber nicht zu teuer sein, da ich nur über ein bestimmtes Budget verfüge. Wir sind ferienunabhängig. Die Zimmer sollten gemütlich und das als Büffet sein.
Da wir Ersttäter sind wäre mir Hilfe angenehm. Habe einige Hotels durchgestöbert, aber viele waren zu gross. Andere viel zu teuer. Also wer kann bitte helfen.lg.
-
...ohne Budgetangaben wird man kaum etwas empfehlen können, denn "teuer" ist bekanntlich relativ. Ebenso wäre es hilfreich, wenn Du die "Möglichkeit mal raus zugehen" und "nicht zu gross" erläutern würdest. Raus aus dem Hotel kann man schließlich immer und die Größe eines Hotels kann man vielfältig betrachten...

-
hallo girly89
da muss ich curiosus recht geben. da du schreibst eurer reisevorstellungen sind zwischen november und april, dh winterkatalog!! diese sind noch nicht aktuell. wenn ihr schnorcheln oder tauchen wollt, wäre mein tipp doch eher märz/april, wegen der temperatur des wassers und abends ist es im november doch mal etwas kühler, auch im dezember.
preisliche vorstellung bitte mal genau benennen. dann können mehr user euch behilflich sein.
lg
hanna
-
@girly89
Selbst im Dezember sind die Wassertemperaturen noch höher als im März, in manchen Jahren ist selbst das Meereswasser im April alles andere als wohltemperiert. -
@ curiosus
Also ich hatte so an ein Budget bis ca. 1500 Euro für 2 Personen gedacht.
Das Hotel sollte nicht mehr als 200 - 250 Zimmer haben , keine Bettenburg.
Das Essen sollte gut sein und die Zimmer geräumig. Möchten kein Luxus, möchte dann auch wiederkommen. In den letzten 20 Jahren war ich oft in Tunesien, hatte dort immer fast das gleiche Hotel. Wenn das Hotel gut ist, komme ich gerne wieder. Das sind also meine Vorstllungen.lg
-
@girly89 1.500,- Euro, 14 Tage, 2 Personen. Sorry, für ein vernüftiges Hotel kannst Du das vergessen.
1.000,- Euro je Person wäre ein Ansatz!
Wobei Du nicht erwähnt hast ob es AI sein soll, für HP passt das schon, nur sind diese Hotels rar und die Getränkepreise meist nicht günstig.Das Samaya bekommst für 750,- Euro pro Person schon mal gar nicht.
-
Vielen Dank für eure Vorschläge, aber das Hotel sollte sich schon im Bereich Hurgada - Makadi befinden. Es sollte doch möglich sein, auch für dieses Budget ein Hotel zu finden. Es sind so viele Hotels im Angebot, aber da ich noch nicht da war, ist es schwer über Portale oder Kataloge eine Auswahl zu treffen. Wenn man schon malvor Ort war, hat man doch schon einen Einblick gewonnen.
Essollte doch möglich sein, ein 4 Sterne Hotel zu finden, was in etwa unseren Vorstellungen entspricht. Eskönnen ja doch nicht alle Hotels Bettenburgen sein oder? Stehe ich denn mit meinen Vorstellungen alleine da in diesem Forum?lg.
-
Also wenn es hauptsächlich darum geht, dass es keine Bettenburg sein soll, schau dir mal das Sensimar Makadi an.
Ich war zwar noch nicht dort, habe mich aber in letzter Zeit viel damit beschäftigt, weil ich es für meinen Sohn gebucht habe.
Müsste eigentlich gut zu euren Wünschen passen, nur das mit dem Tauchen scheint dort nicht so dolle zu sein.