Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
girly89
Was MaCor schrieb, kann ich nur unterstreichen. Überlege Dir mal, ob eine Woche in
einem guten Hotel die bessere Variante wäre. Dein Reisebudget wäre hierfür
ausreichend. -
@girly89
z.B. Hotel Dawar el Omda und zum tauchen oder schnorcheln Tauchbasis DiveConnection El Gouna nur für dein Budget geht da nix.

Natürlich bekommst Du auch günstige Hotels, welche das sind stellst Du am einfachsten hier bei HC fest indem Du die Suchmaske benutzt.
@gessi66 ...und das Budget auch nicht

-
Wäre Marsa Alam auch ok gewesen, hätte ich Dir für Dein Budget das Tulip Resort ans Herz legen können. Das sollte eigentlich machbar sein zu dem Preis für zwei Personen/zwei Wochen. Ist zwar kein Luxushotel, aber eben auch keine Bettenburg. Sogar in den Ferien teilweise maximal 50 bis 60 % belegt, angenehme Atmosphäre, kein Kampf um Liegen, sehr schönes Hausriff und sehr freundliches Personal. Und wenn man ein Zimmer im Erdgeschoss nimmt, kann man sich sicher auch mal ne Liege vom Pool auf die Terrasse stellen, nach Absprache mit dem Poolboy. Liegen sind dort nämlich mehr als ausreichend vorhanden

Natürlich gibt es um das Hotel herum erstmal nichts. Aber man hat die Möglichkeit, mit einem Hotelshuttle nach Port Ghalib zu fahren (15 Minuten Fahrt), falls man unbedingt Shopping braucht. Dort gibt es auch eine große Kaffeekette, Pizza Hut, tgi fridays und und und...
kannst ja mal meine Hotelbewertung lesen, habe auch einige Fotos hochgeladen.
LG, Nicole
-
Hallo Zusammen,
es ist zwar nicht das erste mal in Ägypten, aber doch schon 8 Jahre her als ich das letzte mal dort war.
Jetzt die Frage wer kann mir ein gutes Hotel empfehlen für Ende September bis Ende Oktober.
Schöner Strand ( ägyptisch schön halt), zum schnorcheln, gutes Essen und schöne Zimmer. Es sollte nicht mehr wie 800€ pro Person eine Woche AI kosten.
Wo ist mir eigentlich egal.
Hauptsache Urlaub, Erholung, Sonne und Meer.
Meine Freundin möchte vorher noch eine Nilkreuzfahrt machen.
Wir werden uns dann im Hotel treffen.Über eure Hilfe im voraus Danke schön
Viele Grüße
Maren -
Hallo Maren,
ich weiß zwar nicht, ob es vom Preis her passt, aber das Iberotel Makadi Beach wäre vielleicht interessant. Wird auch in Verbindung mit Nilkreuzfahrten angeboten.
Gruß Rita -
Hallo,
ich möchte über Silvester mit Familie (Kinder 5 und 10) nach Ägypten. Unsere Wünsche:
- kurzer Transfer
- 4-5 - Sterne - Hotel
- beheizbarer Pool
- idealerweise Rutschen
- schöner Strand mit direktem Zugang und guten Schnorchelmöglichkeiten
- AI
- gerne Zimmer mit Meerblick
Da ich noch nie in Ägypten war, bin ich angesichts der Angebote etwas überfordert.
Habt Ihr Vorschläge?
-
Hallo, brauche bitte Hilfe von Experten!
Mein Freund und ich 28/31 wollen endlich (haben uns lange nicht getraut) nach etlichen Reisen in die Türkei, nach Ägypten reisen. Zeitraum 21.09.-6.10, für 8 Tage, da es unser 2er Urlaub dieses Jahr ist. Unsere Wünsche wären:
-Ein großes Hotel ab 400 zimmer, evt. clubhotel
-AI bis 2h Nachts oder 24h
-Eine Discothek
-Schöner Strand
-Gutes Essen
-Gute Animation
-Kein langer Transfer
-Am besten neues oder renoviertes Hotel
-Und das alles am besten unter 750Euro p.P.
Vielen dank für eure Hilfe! -
Hallo, würde gerne mit meiner Freundin nach Ägypten reisen. Wir wissen nur nicht wohin. Wir sind mehr die Strandgänger und bevorzugen eher ohne Steg ins Wasser zu gelangen. Würde aber auch mal gerne einen schönen Riff sehen.
Zudem sollte auch etwas los sein, vll kennt jemand ein Hotel, in dem man auch abends etwas feiern kann.
Könnt ihr uns etwas helfen?
-
Hallo zusammen,
dann will ich hier mal mein Anliegen posten und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gesucht wird für Juni 2014 (2 Wochen) ein schönes Hotel, muß kein rießen Aquapark, Animation, Partymeile o.ä. haben, nach Möglichkeit flach abfallender Strand und gutes Essen.
Habe gelesen das man 3 Sterne nicht unbedingt buchen sollte, eher aufwärts, mein Budget liegt jedoch höchstens bei 1400,- (für 1 Erw. und 1 Kind zusammen).
Es gibt sicherlich viele tolle Hotels in Ägypten vielleicht kann mir ja eines empfehlen was auf meine Suche zutrifft.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
-
Hallo Kerstin,
schau dir mal die Hotels in der Makadi Bucht an (Sunwing Waterworld über ETI -weiß aber nicht ob es preislich hinkommt sonst vielleicht 9-12 Tage) oder die Calimera Hotels.Die haben auch einen extra Katalog und schau mal ob es nicht günstiger ist die 2 Erwachsene zu buchen...kann manchmal nämlich günstiger sein als Single mit Kind. Es soll auch ein neues Calimera Hotel ab Sommer in Hurghada geben.
Gruß Antje -
Hallo Antje,
vielen dank für deinen Beitrag.
Werd mir die Hotels mal anschauen die du gepostet hast.
Kennt jemand das PrimaSol Titanic Resort & Aquapark ?
Habe dazu keinen Thread gefunden, liegt aber auch gut im Budget falls da jemand Erfahrungen mit gemacht hat (ich tendiere gerade dazu oder zum Ali baba Palace) und sie mir mitteilen würde, würde ich mich freuen.Danke und schönes Wochenende
Gruß -
-
Hallo Jens u Biggi,
wenn ihr ein Hotel für Erwachsene sucht, seid ihr im Sensimar Makadi genau richtig. Es hat zwar nur 4 Sterne, aber das liegt nur daran, dass man zum Wellnessbereich ins Nachbarhotel muss. Das macht aber nichts, da es nur ein paar Schritte dorthin sind.
Wir waren letztes Jahr dort u waren begeistert. In knapp 2 Wochen
fliegen wir wieder hin Der Strand ist flach abfallend u nach ca. 20 Schwimmzügen bist
du schon am Riff mit wunderbarer Fisch u Korallenwelt. -
Hallo Ägyptenfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem kleineren Hotel bis 300 Zimmern. Das Hotel soll direkte Strandlage haben mit einem Strand zum Schwimmen. El Gouna und Makadi Bay kommen
wegen der höheren Preisklasse nicht in Frage.
Außerdem muss ich erwähnen, dass ich eine 74jährige Seniorin bin.
Ich hoffe auf geeignete Hotelvorschläge. Danke im voraus ! -
Moin.
Schau dir das Jaz Bluemarine an oder das Sweet Home.

-
Hallo
Ich bin noch auf der Suche nach einen schönen Hotel.
Dieses Hotel sollte einen schönen Sandstrand haben.Wenn möglich flach abfallend um ohne Steg ins Wasser zu kommen.
Schön wäre es wenn auch außerhalb des Hotels was zum shoppen usw. da wäre.
Wenn möglich sollte das Hotel Alacart Restaurants haben.Vieleicht kann mir hier einer nen Tip geben