Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mona,

ich denke nicht, dass es einen Grund zur Unruhe gibt. Euer Veranstalter wird euch bestimmt gesagt haben, dass ihr erst gegen 6.30 Uhr frühenstens aufbrechen könnt. Die meisten schreiben sogar eher 7.00 Uhr. Gegen 6.30 Uhr solltet ihr draußen sein,wenn ihr früh aus dem Flieger raus kommt.

Ein früheres Verlassen des Flughafens ist mit einem Veranstalter nahezu unmöglich. Daher ist die Uhrzeit auch kein Problem. Wenn man mit TK reinkommt, kann man alles ganz in Ruhe angehen lassen.

Hakuna matata!

Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Ich weiss gar nicht genau ob das wirklich immer extra kostet ❓ , oder das mitlerweile generell so ist. 2011 im Aruba Mara Camp hatten wir auch unseren Jeep dabei und haben für alle Pirschfahrten einen Guide vom Camp mitbekommen. Gezahlt haben wir dafür dort nichts. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, die in der Mara ansässigen Guides sind Gold wert, nichts gegen die Fahrer aller Unternehmen, aber niemand kennt die Mara so gut wie sie. Und das merkt man wirklich auch deutlich. Und das wäre mir den Aufpreis auch wert, zumal Ihr zu 6 Leuten unterwegs seid wenn ich mich richtig erinnere. Das kann die Welt pro Nase nicht sein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

@ Mona, die Veranstalter wissen ganz genau wann die Maschinen landen und wie lange die Prozedur ca. dauert. Ihr kommt mit der Condor, richtig? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrheit erst in Mombasa aussteigt dürfte recht groß sein. Trotzdem würde ich zusehen, wie immer überall geraten wird, einen Sitzplatz vorne in der Maschine, möglichst Flugrichtung links zu bekommen. Je schneller kommt Ihr raus. Die werden auf Euch warten 😉 - keine Bange, aber das Anstehen kann machmal etwas nervend sein, da würde ich den Kaffee auch vorziehen 😉 und dabei ggf.auf den Rest warten. Um Eure Zeit landet ein Großteil der internationalen Flüge, da kann es schon was voller sein an den Schaltern. Also zügig aus der Maschine und dann ab 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • capucetoC Offline
          capucetoC Offline
          capuceto

Hi Greno,
          Sehr interessante Geschichte, wie du das gemacht hast,mit deiner Safari in die Mara!!!

In Nairobi Flughafen: denke, wir werden das auch so machen uns aber dann für die erste Nacht vielleicht ein näheres Ziel suchen. Dort mal ausschlafen und dann in die Mara.

Ich werde vorher fragen, ob das Matira Camp uns einen Guide mitgeben kann für die Game Drives. Wäre mir auch sehr wichtig, weil die sich wirklich gut auskennen. 
          Zahlen würden wir das natürlich, kann nicht Welt kosten.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Jambo Capuceto,

Naivasha ist nah an Nairobi gelegen.

Normalerweise barucht ihr von Nairobi bis in die Mara ca. 5-6 Stunden.
            Eine Fahrt nach Naivasha dauert ca. 1,5 Stunden. Ihr fahrt erst durch das Hochland, wenn ihr möchtet die alte Straße durch Limuru und die Teeplantagen. Später passiert ihr den Grabenbruch. Eine schöne kurze Strecke.
            Am Naivasha könntet ihr euch ausschlafen und entspannen. Am nächsten Tag könntet ihr in die Mara fahren. Dauer: ca. 3 Stunden.

Eine Unterkunft nur für ein kurzes Nickerchen am Morgen lohnt nicht. Dann fahrt lieber in die Mara durch und ruht dort am Mittag / Nachmittag. Die Tiere sind eh erst ab 16.30 bzw. 17 Uhr aktiv.

Andere Variante wäre noch eine günstige Unterkunft in Nairobi zu suchen und mittags in Giraffenzentrum und das Elefanten-Waisenhaus zu gehen.

Gruss
            Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mona36M Offline
              mona36M Offline
              mona36

Danke Gregor und Stueppi,
              leider hatte ich den Tipp mit den vorderen Sitzplätzen erst nach meiner Reservierung gelesen.
              Eine Umbuchung nach weiter vorn würde wieder kosten. Wir sitzen ziemlich weit hinten, das einzig positive ist, in Flugrichtung links 😛
              Aber wenn ich das so bedenke, ist es wohl wirklich so, dass die meisten bis Mombasa in der Maschine bleiben. Wir haben Baustein gebucht, aber die dürften doch nicht losfahren, bevor nicht alle da sind, zumal sie ja wissen, welcher Flieger aus Deutschland kommt und man merkt ja wenn alle anderen Deutschen da sind. Oder?

Ich bin ja schon so aufgeregt. Habe auch die Ein- und Ausreisekarten so gut es ging ausgefüllt und die anderen Formulare. Was kreuzt man eigentlich an bei der Reiseart? Bei Einreise habe ich Road, aber was kommt bei der Ausreise? Air?

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • capucetoC Offline
                capucetoC Offline
                capuceto

Jambo an alle,
                Jambo Gregor,

Muss erst in Ruhe nachdenken und mit meinen Mitreisenden sprechen, wie wir das am besten mit Nairobi machen.

Den Naivasha See haben wir ja auf der Rückfahrt von der Mara eingeplant.
                Werde auf jeden Fall den Fahrer bitten über Limuru zu fahren, wenn das schöner ist.
                Bin grad ganz happy, weil sich das mit you&Nature gut entwickelt.
                Habe zwar noch nicht mit Elisabeth telefoniert aber die Angebote über E-Mail sind gut und es werden auch Alternativen angeboten, die für mich stimmig sind.
                Außerdem wären wir mit einem Jeep unterwegs, mit 9 Sitzplätzen, das heisst wir hätten auch keine Probleme mit dem Gepäck.
                Die Idee einen zusätzlichen Guide in der Mara mitzunehmen ist zwar nicht so gut angekommen aber das lässt sich bei einem Telefongespräch sicherlich noch klären.
                Jetzt fahr ich erstmal auf Urlaub und wenn ich zurück komme, können haben wir dann schon Flugpläne und Kosten.
                Dann können wir die Sache langsam konkretisieren.Danach mach ich mich dann auf die Suche nach einem Strandhotel wo wir noch ca. 5 Tage bleiben wollen.

Bis dahin liebe Grüße an alle Auskunftwilligen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fidelcastroF Offline
                  fidelcastroF Offline
                  fidelcastro

Hallo an alle Safari-Profis!

Ich möchte nächsten Sommer erstmalig in die Masai Mara. Am liebsten natürlich, wenn wegen der Migration die großen Herden dort anzutreffen sind.

Ich habe nun folgende 2 Möglichkeiten: Entweder rund um den 20. Juli oder rund um den 10. September! Wie schätzt Ihr die Sache ein: Zu welchem Termin sind meine Chancen voraussichtlich größer, dass ich möglichst viele Tiere antreffe? Eher Juli oder eher September? Wann ist die Pflanzenwelt voraussichtlich schöner? Gibt es zwischen den beiden Möglichkeiten evtl. preisliche Unterschiede wg. Neben. bzw. Hauptsaison?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Gruß

fidelcastro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Jambo und herzlich Willkommen im Keniaforum,

das Thema "Migration" ist sehr komplex. Die Tiere ziehen dem Wetter hinterher, aber es hängt auch davon ab, wie schnell sie das Gras abfressen usw. Zudem ziehen die Tiere aus zwei verschiedenen Bereiche in die Mara: Aus der Serengeti kommen riesige Herden, aber auch aus Norden...

In den letzten drei Jahren begann die Migration immer in der letzten Juli-Woche, zuvor war es die erste August-Woche. Mitte Juli kam aber auch schon vor.
                    Der 20. Juli könnte etwas zu früh sein, wenn es geht, nimm eine Woche später. Dann gehst du auf Nr. sicher.
                    Im September ist noch Hochsaison, die Herden befinden sich aber breits schon auf dem Rückweg. So zum Beispiel dieses Jahr. Sie befinden sich aber noch in der Mara. Und der Rückzug wird auch noch viele Wochen dauern.

Wenn die Migration in vollem Gange ist, wirst du sehr viele Tiere sehen. Oft Tiere bis zum Horizont, aber auch teiweise gar keine. Die Herden ziehen durch die Mara, wann sie wo sind, ist nicht kalkulierbar.

Landschaftlich wirst du entweder hohes Gras vorfinden oder eben abgefressene Savannne. Je nachdem, wo die Gnus schon waren.

Zum Preis kann ich dir nichts sagen. Im September hatte ich noch nie Urlaub, aber andere werden dir das bestimmt beantworten können. Sowohl der Juli als auch der September liegen aber in der Hochsaison, wobei im Juli gerade die Regenzeit offiziell zu Ende geht.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Toki07T Offline
                      Toki07T Offline
                      Toki07

Guten Morgen Zusammen 🙂

Ich hab ja schon einige Tipps erhalten 🙂 nun hab ich noch einen weiteren Veranstalter und finde nicht viel über diesen.

Kennt jemand von euch die South coast Adveture Safaris ?

nun kommt ja die Qual der Wahl  😆 Ich hab ein paar tolle Angebote auch von diesen Veranstalter nu weiss ich nicht wie sicher diese sind ..

aber ich hab ja noch 3 Wochen Zeit 🙂

Liebe grüsse 
                      Simone

Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Hotel South Coast
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

sagt mir gar nix.... hier bei HC findest du unter den Reisetipps doch genügend bekannte/bewertete Anbieter.....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Hab ich auch noch nicht gehört.
                          Aber Anbieter gibt es wie Sand am Meer, neue, alte, zuverlässige, wackelige .

Neu muss nicht schlecht sein, manchmal fällt man auch mir alten Anbietern auf die Nase.

Ihr plant ja keine Wochensafari mit Flug usw., bei ein paar Tagen Tsavo ist das Risiko schon eher überschaubar 😄

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MillionIncM Offline
                            MillionIncM Offline
                            MillionInc

Erstmal Hallo an alle oder wie wir schon gelenrt haben "Jambo

Wir haben nun unseren ersten Afrika-Urlaub vor uns und fliegen vom 29.09 - 18.10 nach Kenya, wir haben uns extra ein paar Tage mehr eingeplant als sonst.

geplant hatten wir eine 4 Tage / 3 Nächte Safari durch Tsavo Ost/West und Amboseli in folgenden Lodges :

• Amboseli : Ol Tukai Lodge
                            • Tsavo West : Severin Safari Camp
                            • Tsavo Ost : Ashnil Aruba Lodge oder Satao Camp oder Galdessa Camp

habt ihr Erfahrungen mit diesen Camps oder würdet ihr lieber ein anderes empfehlen ?buchen würden wir über D.M Tours, gibt es hier Erfahrungen von euch zu diesem Anbieter ? Dieser wurde uns von Bekannten empfohlen und sehr gelobt.

Wir dachten uns das diese Safari eventuell für Neulinge ganz gut wäre als gleich in die Masai Mara zu fliegen.

Wir können uns noch nicht so ganz festlegen, daher bitte ich um Rat oder Erfahrungen die uns bei unserer Entscheidung hilft 🙂

Danke vorweg für die Antworten und liebe Grüße
                            Andre'

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Ol Tukai Lodge
                            Provinz Rift Valley/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Severin Safari Camp
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Satao Camp
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo André,

die Safari an sich ist gut gewählt, wobei ich bei der Tour persönlich lieber 2 Nächte im Amboseli verbringen würde, da es doch viel Fahrerei zwischen den Parks wird... aber das ist MEINE Meinung. 😉
                              Die Unterkünfte sind alle okay und sehr schön.... im Tsavo Ost würde ich ausser der Aruba Ashnil andere Unterkünfte wählen wie z.B. das Ndololo Camp, Sentrim Camp oder auch die Voi Safari Lodge. Das Galdessa liegt in einer Ecke des Parks in der die Tiersichtungen nicht so pralle sind...
                              Erfahrungen zu deinem Anbieter gibt es hier bei HC ja genug... trotzdem solltest du dir auch noch Angebote von anderen Anbietern holen und die Preise vergleichen. Da gibt es immense Preisunterschiede!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

und eine weitere Stimme für eine weitere Nacht, also zwei Nächte, im Amboseli.
                                Das werdet ihr nicht bereuen.

Viele Grüße
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MillionIncM Offline
                                  MillionIncM Offline
                                  MillionInc

Hey,

danke für die Antworten, und dafür dann auf Tsavo West oder lieber Ost verzichten ?

LG Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Ich würde auf gar nichts verzichten, einfach eine Nacht anhängen, 4 Nächte in die 3 Parks ist die klassische Einsteigertour. Es ist machbar mit 3 Nächten, endet aber in viel Fahrerei, die nicht schlimm und auch interessant ist, gerade beim ersten Keniaurlaub. Das Problem daran ist nur, dass Euch die Zeit auf der Straße IN den Parks flöten geht, und das fehlt bei den Gamdrives.

Bei wirklich nur 3 Nächten würde ich den Amboseli komplett streichen und 2 Nächte im Ost und eine im West verbringen, oder jeweils eine Ost, West und Taita Hills.

Wenn eins von den 3 Unterkünften im Tsavo Ost nehmt das Satao, kenne es selber nicht, aber es muss wirklich wunderschön sein, viele schwärmen davon. Neben den von Dubhe genannten vielleicht noch das Manyatta Camp mit anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Manyatta Camp
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiselustige1987R Offline
                                      Reiselustige1987R Offline
                                      Reiselustige1987

Moin moin! 🙂

Nächsten Monat geht es nun endlich los! Wir haben uns jetzt auch schon für eine Safari und einen Anbieter (KABS) entschieden. Nun geht es um die Bezahlung der Safari. Wie handhabt ihr das? Wir dachten eigentlich, dass wir mit Kreditkarte zahlen, da wir nicht so viel Bargeld mitnehmen möchten. Aber KABS hatte geschrieben, dass die Banken eine Gebühr von 5 % verlangen. Ist das üblich? Ich kenne nur die Gebühren die halt von Bank zu Bank unterschiedlich sind oder man hat gar keine Gebühr. Bargeld dort am Automaten abheben ist bei uns auch mit Gebühren verbunden...

LG Nancy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Hi,
                                        das mit der Kreditkarte ist nicht überall üblich in Kenia. Normalerweise wird eine Anzahlung überwiesen und der Restbetrag vor Ort bezahlt. Oder eben Komplettzahlung vor Ort. Nimm' das Geld mit und zahl' direkt wenn Ihr ankommt, dann habt Ihr das Geld nicht so lange bei Euch.

Zum Anbieter werde ich Dir eine PN schicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Strubi86S Offline
                                          Strubi86S Offline
                                          Strubi86

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten gern im Frühjahr 2014 (wenn möglich Februar, alternativ im März) für 2-3 Wochen nach Kenia reisen. Dort soll dann natürlich auch eine Safari stattfinden (ist ja eigentlich der Hauptgrund für Kenia als Ziel). Ich persönlich bin jemand, der dann auch gerne viel erleben möchte. Jedoch ist das aufgrund der größtenteils doch gesalzenen Preise gar nicht so einfach.

Ich habe bei world-insight.de eine Rundreise gefunden, die uns von den Zielen her sehr zusagt und trotzdem preislich im Rahmen liegt (https://www.world-insight.de/vagabunt/reisen/kenia/reise/). Hat schon jemand Erfahrungen mit world-insight oder vllt sogar die genannte Rundreise gemacht?
                                          Ich bin ein bissl skeptisch, weil mir das sehr günstig vorkommt im Vergleich zu vielen anderen Safariangeboten, die ich bisher gesehen habe.

Wäre super, wenn da der ein oder andere was zu sagen könnte.

Gruß
                                          Strubi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 125 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag