Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Kenne den Veranstalter nicht, Name noch nie gehört. Aber das heisst nichts, das Angebot ist einfach zu riesig.
    Mich macht der Preis etwas stutzig, für diese Rundreise incl. intern. Flügen, Küstenhotel und Safari ist es sehr sehr günstig.
    Der Ablauf der Safari würde mir so nicht zusagen, da es wirklich in kurzer Zeit quer durchs ganze Land geht was Unmengen an Fahrerei bedeutet, diese Zeit fehlt Euch in den Parks.
    Ich würde mich bei der ersten Reise auf die Tsavos und den Amboseli beschränken, wenn es das Budget hergeben sollte die Mara noch oben drauf, aber ich vermute dann werdet Ihr preislich nicht mehr hinkommen da die beiden Flüge sehr ins Geld gehen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo,

hier bei HC gibt es doch nun wirklich genügend Reisetipps zu Safari Veranstaltern... warum "in die Ferne schweifen?

Würde mir diese Rundreise so auch nicht zumuten wollen... und wollt ihr als "Ersttäter" wirklich tw. im Zelt schlafen? (Lake Naivasha) Und dann auch noch ab 5 bis 12!!! Personen....

Schließe mich Stüppis Meinung an - bucht die Tsavo Parks mit Amboseli (und evtl. Flug in die Mara) - da habt ihr sicherlich mehr davon 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Strubi86S Offline
        Strubi86S Offline
        Strubi86

Ich denke, wenn wir nicht eine solche große Rundreise machen, dann werden wir uns auch auf die Tsavos plus Amboseli beschränken. Dann noch in die Mara zu fliegen würde wohl wirklich das Budget von ca. 3000€ p.P. sprengen. Dann lieber von der Küste aus noch mal einen Ausflug zu den Shimba Hills. Gerade weil wir uns dann auch noch mit dem Meer beschäftigen wollen (Tauchen, Ausflug zum Kisite MeeresNP...).

Würde es denn routentechnisch Sinn machen von Nairobi aus zu starten, dann zum Lake Naivasha zu fahren, evtl. Mt. Longonot besteigen und Hells Gate besuchen (liegt doch beides beim Lake Naivahsa, oder?), von dort dann weiter zum Amboseli und den Tsavos und am Ende zur Südküste? Oder wäre das auch zu viel Fahrerei?
        Wie viele Tage sollte man da einplanen? Reichen da 6-7 Nächte? Z.B. 2x Lake Naivasha, 2x Amboseli, 1x Tsavo West und 1x Ost...

Wie geht ihr denn bei eurer Reiseplanung für Kenia vor? Bucht ihr pauschal? Stellt ihr euch eure eigene Reise über einen Anbieter /Reisebüro zusammen? Oder bucht ihr Hotel, Safari und Flug alles unabhängig von einander übers Internet?

Hotel aus diesem Beitrag
        50%
        Shimba Hills Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Zu der Umgebung von Naivasha kann ich Dir nichts sagen, da war ich noch nicht.
          Ich buche Baussteine, also alles einzeln, wir machen das übers Internet.
          Wenn die Naivasha Variante raus fliegen sollte macht ein Start von Mombasa aus Sinn, vor und nach der Safari bisschen Hotel. Für die Safari würde ich Leertage buchen (oder im Reisebüro buchen lassen), Zimmer räumen, Koffer im Hotel lassen. So zahlt Ihr nichts doppelt und könnt das Geld sparen.

Ich würde eine schöne Safari vielleicht mit jeweils 2 Übernachtungen in den Tsavo Ost, Tsavo West und den Amboseli planen, wenn preislich machbar, sonst zur Not eine Nacht Tsavo West streichen. Weiter würde ich beim ersten mal nicht fahren und Ihr habt genügend Zeit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Jambo,

zu der Route wurde schon alles gesagt.

Zu deiner Frage mit Naivasha:

Der See ist sehr schön, jedoch lohnt der Mt. Longonot nicht. Der Aufstieg ist mühsam (bis zu 2 Stunden) und staubig. Oben braucht man noch einmal ca. 1,5 Stunden, das auf einem äußerst schmalen Weg (Kraterrand). Runter geht schneller. Danach ist man platt. Ich habe das mal als 19jähriger gemacht...

Hells Gate soll ganz sehenswert sein. Es stand letztes Mal bei mir auf dem Programm, wurde aber wegen Müdigkeit gestrichen.

Der Lake Naivasha ist derzeit einer der wenigen Seen, die zumindest ein paar Flamingos haben. Lake Baringo hat derzeit viele, genauso Lake Magadi.

Zu dem veranstalter noch etwas: ich glaube, dass ihr mit einem Minibus unterwegs seid, der voll gepackt mit Touris wird. Das würde ICH niemals machen. Bucht lieber mit einem Veranstalter aus den Reisetipps und in einem Fahrzeug mit max. 4 Personen. Alles andere ist nicht schön.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994

Jambo

war zu Fuss vom Gate bis zum Hells Gate und dadurch unterwegs....traumhaft....nicht nur die Tiere...dortist eine toraumhafte Landschaft zu bewundern....aber man sollte eine Führer dabei haben....auch vor Ort zu buchen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Strubi86S Offline
                Strubi86S Offline
                Strubi86

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde mich mal ein bissl umgucken und sicherlich in nächster Zeit noch die ein oder andere Frage hier im Forum stellen.

Gruß
                Strubi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Wo ist dieses seltsame Posting wegen der Zubuchersafari geblieben ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1664034H Offline
                    HC-Mitglied1664034H Offline
                    HC-Mitglied1664034

Jambo Ihr Lieben,

nach einer Pause melde ich mich nun zurück. Nach eingehender Beratung durch Euch, haben wir unsere Safari für Februar 2014 gebucht. Juchhuu!
                    Wir sind für eine Nacht in der Kilaguna Lodge und je zwei Nächte Ol Tukai und Ndololo Camp.
                    Nun haben wir überlegt eine Eli-Patenschaft zu übernehmen und dann natürlich die Kleinen in der Voi-Station zu besuchen. Uns wurde jetzt die Voi Safari Lodge wegen der Lage zum Waisenhaus empfohlen.

@Stueppi, Du schriebst in Sehenswertes in Kenia am 10.06.2013 09:37:08:

"...und das Ndololo Camp anfragen, die beiden Unterkünfte sind nicht so arg teuer und es sind eben CAMPS. Beide liegen gut um abends das ElefantenProjekt zu besuchen wenn man dort eine Patenschaft übernommen hat. Dafür ist die Lage des Camps sehr wichtig da man bei Einbruch der Dunkelheit im Camp sein muss."

Wir würden eigentlich auch lieber im Ndololo bleiben. Ist es von der Strecke her wirklich ein großer Unterschied und damit die Voi Lodge wirklich geeigneter für einen Besuch?
                    Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Ute

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Ol Tukai Lodge
                    Provinz Rift Valley/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Die Voi Lodge ist ein bisschen praktischer da nicht ganz so weit, aber das Ndololo ist durchaus ok. Wenn Ihr ein Camp wollt - dann nehmt das Ndololo, oder vielleicht noch besser das Sentrim Tarhi Camp.
                      Mir persönlich hat die Voi Safari Lodge super gefallen, aber sie ist eben sehr groß. Der Ausblick ist allerdings nicht zu überbieten!!! Oder splitten, Ihr habt ja 2 Nächte im Tsavo Ost, der Kram ist schnell zusammengepackt. Sowas mache ich immer ganz gerne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Ute,

wenn du das Ndololo Camp buchen möchtest, dann mach das.... es ist noch im "Radius" zum Ele Waisenhaus 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied575220H Offline
                          HC-Mitglied575220H Offline
                          HC-Mitglied575220
                          Gesperrt

Hallo Ute

Auch ich kann dir das Ndololo Camp nur empfehlen. Erstens wegen der geringen Entfernung nach Voi und zweitens war es für mich eine tolle Erfahrung in einem Zelt die 
                          Geräusche der Tiere in einer afrikanischen Nacht zu hören.

Lg Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Strubi86S Offline
                            Strubi86S Offline
                            Strubi86

Jambo Ute,

darf ich fragen, wo ihr diese Safari gebucht habt und was sie pro Person kostet?

Wir (meine Freundin und ich) möchten nämlich auch im Frühjahr 2014 (vermutlich Anfang März) eine 4-6 nächtige Safari in diese 3 Parks machen. Habe heute auch mal ein paar unverbindliche Anfragen rausgeschickt. Trotzdem würde es mich interessieren, wo andere buchen und was sie bezahlen.

Gruß
                            Strubi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Hallo Strubi,

auf die frage wird dir keienr antworten - weil man es nicht darf. Schau dir die Reisetipps an. Außer KABS hat jeder seine "Vorlieben".

Ich gebe dir nur einen Tipp: Manche werben mit exklusiven Safaris zu Orten, die nicht von anderen so stark anbgefahren werden. Solche Camps gibt es sicherlich, nur sind das definitiv nicht die, die sofort angeboten werden. Dafür muss du dich schon etwas durch die Seiten hier bei HC kämpfen. Eine ganz gute Campübersicht bietet "jambokenya".

Zum Tsavo: Ich kann das Ndololo nicht unbedingt empfehlen, hatte vielleicht aber auch einfach nur Pech. ich würde zum Sentrim Tsavo tendieren (ehemals Tarhi), wobei es seinen Charme verloren hat. Aber das merkt man ja jemand Neues nicht, weil er noch nicht da war.
                              Beide bieten die Möglichkeit, das Waisenhaus von Daphne Sheldrick zu besuchen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Wer das nicht machen möchte, sollte mal Richtung nördlichen tsavo schauen: Satao (etwas luxuriöser), Epiya Chapeyu und Galdessa Camp. Vor allem das Epiya gehört zu den etwas abseits des Tourismus gelegenen Camps.

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Epiya Chapeyu Safari Camp
                              Provinz Eastern/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied575220H Offline
                                HC-Mitglied575220H Offline
                                HC-Mitglied575220
                                Gesperrt

Hallo Strubi

Auch von mir, aus Erfahrung, ein gut gemeinter Rat für die erste Safari.
                                Wer in Kenia vor Ort die billigste Safari bucht, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er auch nur das billigste bekommen hat. Lieber ein bisschen mehr, denn sonst ist nicht nur die Safari im Eimer, sondern der ganze Urlaub.
                                Das heißt aber nicht das günstige Safaris generell nicht gut sind. Da der Konkurenzkampf relativ groß ist, kann man mit ein bisschen Glück, durchaus ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis erwischen. Hier muss man ein wenig auf die Erfahrungen derer vertrauen, die z.B hier auf HC sind.
                                Napenda bahati nzuri (ich wünsche viel Glück)

Lg. Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Strubi86S Offline
                                  Strubi86S Offline
                                  Strubi86

Guten Morgen Hannes,

ich suche auch nicht nach der billigsten aller Safaris. Ich fänds ganz einfach interessant, auch mal von anderen zu hören, wo sie ihre Safari gebucht haben und wie teuer diese ist. Dann lassen sich die eigenen Angebote auch besser einschätzen.

Gruß
                                  Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Das mit den Preisen ist immer so eine Sache.

Viele vereisen seit zig Jahren mit ein und dem selben Veranstallter, da bekommt man schon mal ein paar Prozent die man weniger zahlen muss.

Und man kann ja auch so immer handeln....deswegen ist es schwer zu sagen was der ein oder andere gezahlt hat für die Safari.

Am besten ist es wenn du dir ein Paar Angebote per Email zukommen lässt und dann die Angebote miteinander vergleichst. Dann hast du schon einen guten Überblick was sowas kosten kann.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Strubi86S Offline
                                      Strubi86S Offline
                                      Strubi86

Hallo Jasmin,

habe gestern auch ein paar Anfragen weggeschickt und warte nun auf Rückmeldung.
                                      Trotzdem hätte ich es interessant gefunden 😉 . Aber ist ja auch egal. Ich werde auch so etwas vernünftiges finden :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Man darf hier schon Veranstalter nennen, das wurde vor einiger Zeit etwas "gelockert".

Allerdings macht ein Vergleich in dieser Form keinen Sinn.

Wenn man Dir einen Preis für Safari X (wie vorher beschrieben) nennen würde - das wäre für Dich noch immer kein Richtpreis - dafür müssten ALLE Rahmenbedingungen wie Personenzahl, Reisezeit, Fahrzeug, Unterkunft etc. genannt werden. Außerdem steigen die Preise für Park Fees, Benzin, Unterkünfte etc. stätig - auch bedingt durch die neue Mehrwertsteuereinführung. Daher ist es ziemlich sinnfrei sich Preise aus der Vergangenheit für Safaris nennen zu lassen. Außerdem würde das hier den Rahmen sprengen.

Du könntest ggf. Nutzer per PN anschreiben wo Dir eine Reisetippbewertung ins Auge springt die auf Eure Wunschsafari passen könnte.

Ein direkter Vergleich ist hier im Forum nicht realisierbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied1664034H Offline
                                          HC-Mitglied1664034H Offline
                                          HC-Mitglied1664034

Guten Morgen Peter,

für uns wird es die erste Safari sein.

Wir haben lange hier im Forum die Tipps verfolgt und dann von einigen Anbietern (aus den Reisetipps) Angebote eingeholt.
                                          Wir hatten vorher die Route (also Tsavo West, Amboseli und dann Tsavo Ost) festgelegt, die aber bei weitem nicht von jedem Anbieter auch angeboten wurde...
                                          Bei den Camps/Lodges hatten wir je zwei bis drei Alternativen angefragt.
                                          Fest stand auch ein Jeep/Land Cruiser nur für unsere Familie (4 Pers.)
                                          Wir haben uns dann für den Anbiter entschieden, der nach guter Beratung unsere Wünsche am Besten erfüllt hat und uns nicht andere Sachen "aufschwatzen wollte.

Nur kam jetzt noch die Überlegung mit dem Besuch im Ele-Waisenhaus dazu... daher die Bitte um Entscheidungshilfe bei der geeigneten Unterkunft.

Gern kannst Du mir eine PN schicken 😉

Liebe Grüße an Alle

Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 126 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag