Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Stueppi
    @ Dubhe
    @ Hannes

Vielen Dank für Eure Antworten,

wir werden mal ein Splitting überlegen, aber sonst beruhigt beim Ndololo bleiben.
    Da wir mit der Kilaguni und der Ol Tukai ja schon zwei (größere) Lodges haben, soll es schon mindestens ein Camp sein.

LG
    Ute

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Ol Tukai Lodge
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Wenn ein Anbieter (egal wer das ist) nicht in der Lage ist Euch eine Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost Tour anzubieten - dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein ❓ .
      Auch völlig egal wie lange, welche Unterkunft etc. pp - diese Tour ist das absolute Stardardprogramm, wer sowas nicht kann - Finger weg. Da würde ich dann auch erst überhaupt nicht weiter diskutieren oder mich auf irgendwelche Alternativen einlassen. Haken dran machen - es gibt zig' Anbieter die sich freuen Euch so eine Tour verkaufen zu können.
      Ich frage mich dann - was machen solche Anbieter bei Anfragen, die eben mal weit weg von der Stardardroute gehen? Möchte ich gar nicht wissen...

Es ist hier schon oft geschrieben worden - IHR liefert die Vorgaben in der Anfrage. Natürlich werden ganz gerne Gegenvorschläge von den Anbietern gemacht, das ist ja auch völlig in Ordnung und man kann darüber nachdenken. Letztendlich entscheidet IHR über Eure Tour und nicht die Anbieter!!! Nochmal - lasst Euch davon nicht beeindrucken, wer Euch nicht das verkaufen kann was Ihr haben wollt - dann ist es dumm gelaufen, ein Haufen anderer Anbieter freut sich darüber ;-)))

Ich kann zu meinen Kunden auch nicht sagen ich verkaufe Dir "A" nicht, weil ich will, dass Du "B" nimmst, wohin kommen wir da denn???

@ Peter - das sind die gängigen Anbieter, über die auch viele hier buchen (nicht sortiert!!)
      Lady M, WT, Bush Adventures, DM, Aqua Paradise Safaris, You & Nature Ltd., Pitia Safaris,
      Kiwara Safaris,African Bush& Beach Adventures, die letzte Zeit viel bewertet auch Marco Polo Tours, ITA, Karibu Kenia etc.pp. - es gibt noch zig mehr, aber ich denke hiermit hast Du mehr als genug Auswahl.

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      Hotel Marco Polo
      Venetien/Italien
      Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1664034H Offline
        HC-Mitglied1664034H Offline
        HC-Mitglied1664034

@ Stueppi
        Wenn ein Anbieter (egal wer das ist) nicht in der Lage ist Euch eine Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost Tour anzubieten - dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein...

Das sehe ich genauso....
        wir hatten unsere Tour in dieser Richtung geplant und mehere Anbieter wollten anders herum fahren, mit der einzigen Begründung, dass der längere Weg (nach Diani) dann am Ende der Reise läge....
        Das war uns ja klar, aber nach den Empfehlungen hier aus dem Forum wollten wir halt erst West und zum Abschluss Ost sehen, sodass wir dann bei einem anderen Anbieter buchten.

Gruß
        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mimo18M Offline
          mimo18M Offline
          mimo18

Hallo 😄

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Safarieanbieter WWW.keniaurlaub.de? Bieten lt. Internetseite interessante Safaries an zu einem (wie mir vor kommt) guten Preis.
          Wäre über eure Antworten sehr dankbar, da es unsere erste Reise nach Kenia sein wird.
          Habe auch hier schon sämtliche Seiten durch gesehen, aber zu diesem Veranstalter nichts gefunden.

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails

Hallo Michaela,

das ist ein Reisebüro, die m.E. nicht selbst Veranstalter sind, sie vermitteln Safaris.
            Vom Namen her kenne ich die, die gibt es schon lange. Gebucht habe ich da noch nicht, ich bevorzuge Direktbuchung.

So sehr günstig finde ich die allerdings nicht - der Tagesausflug nach Shimba Hills mit 95 Euro - da haben wir weit weniger bezahlt.
            Und die 2 Tage/1 Nacht Tsavo geht auch günstiger.

Die anderen Safaris habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

Hotel aus diesem Beitrag
            50%
            Shimba Hills Lodge
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Michaela,

kann Tails nur zustimmen... die Preise sind dort kalkuliert auf bis zu 5 Gäste..... zudem halte ich persönlich nix davon, zu fünft (oder mit noch mehr Leuten) auf Safari zu gehn...

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mimo18M Offline
                mimo18M Offline
                mimo18

Vielen Dank für eure Antworten 😄

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?

Wie ich das aus den vorigen Beiträgen gelesen habe ich es wohl besser,
                zu Hause noch eine Safari zu buchen. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Michaela,

von Zuhause zu buchen ist schon sinnig, da du vor Ort sicher "erschlagen" wirst...schau in Ruhe hier bei den Reisetipps nach, guck evtl. auf deren HP´s und dann schick allen dieselbe Anfrage 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TailsT Offline
                    TailsT Offline
                    Tails

Im Beitrag von Stüppi oben findest Du die gängigen Veranstalter, und bis auf die eher neuen haben die auch fast alles Bewertungen hier, die Dir weiterhelfen.
                    Oder auch hier nochmal:
                    Dennis Moser, Kiwara Safaris, African Bush& Beach Adventures, Lady M, WT, Bush Adventures,  Aqua Paradise Safaris, You & Nature Ltd., Pitia Safaris, die letzte Zeit viel bewertet auch Marco Polo Tours, ITA, Karibu Keniaetc.pp.

Und dann, wie Dubhe geschrieben hat, mit der Wunschsafari bei einigen anfragen, das ergibt dann einen guten Preisvergleich.
                    Aber achte drauf, dass die Grundvoraussetzungen gleich sind - also nicht Jeepsafari für 2 mit Minibus-Safari für 5 vergleichen 😛

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mimo18M Offline
                      mimo18M Offline
                      mimo18

Dankeschön 😄   werde ich machen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied575220H Offline
                        HC-Mitglied575220H Offline
                        HC-Mitglied575220
                        Gesperrt

Hallo Michaela

Ich kann mich Tails nur anschließen. Auch ich hab Shimba Hills um einiges günstiger gemacht, Auch Safaris zb. 3 Tage Tsavo Ost/West. Immer im Jeep mit nicht mehr als 4 Pers. Einfach per Internet Angebote einholen. zb. African Bush & Beach Adventures Ltd, Lady M, JT usw.
                        Aber immer genau beschreiben was man möchte. zb. Jeep od. Bus, Personenanzahl, Camp oder Lodge, Verpflegung und natürlich die Dauer. Dann erlebt man, wenn es soweit ist, keine böse Überraschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Strubi86S Offline
                          Strubi86S Offline
                          Strubi86

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche mal ein paar Anfragen für Safaris in Tsavo Ost+West und Amboseli rausgeschickt. Habe nun auch Antworten und Angebote bekommen. Zwei davon liegen preislich im Rahmen und hören sich ganz gut an:

• 7 Tage Jeep-Safari zu zweit (6 Nächte): 2 Nächte Tsavo Ost (Ndololo Safari Camp), 2 Nächte Amboseli (Kibo Safari Camp), 2 Nächte Tsavo West (Rhino Valley Lodge)

• 6 Tage Jeep-Safari zu zweit (5 Nächte): 1 Nacht Tsavo Ost (Tarhi Eco Camp oder Lion Hill Safari Lodge), 2 Nächte Amboseli (Sentrim Safari Camp oder Kibo Camp), 1 Nacht Tsavo West (Rhino Valley Lodge), 1 Nacht Lumo Wildschutzgebiet (Lion Bluff Camp)

Was haltet ihr von diesen Safaris? Sind die Unterkünfte in Ordnung? Wäre super ein paar Anmerkungen und Anregungen dazu zu bekommen.

Gruß
                          Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Kibo Safari Camp
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          79%
                          Rhino Valley Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          51%
                          Lion Hill Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Die Unterkünfte sind im Großen und Ganzen ok. Beim Kibo Camp streiten sich die Geister, da gibt es die letzte Zeit ziemlich gemischte Bewertungen zu, ebenfalls zum Ndololo Camp.
                            Mir hat das Kibo sehr gut gefallen, allerdings liegt mein Besuch 7 Jahren zurück, daher nicht wertbar.

Ich persönlich würde zur Variante 2 tenieren mit einer Änderung. Anstatt einer, 2 Nächte im Tsavo Ost, dort das Tarhi Camp. Mir selber gefällt die Splittung mit Tsavo West und Lumo, andere würden sagen lieber 2x Tsavo West, das ist Geschmackssache. Und ich mag Lumo/Taita sehr gerne, ein direkter Freund vom Tsavo West bin ich nicht, aber in dieser Kombi würde ich das auch jederzeit buchen, ebenfalls in diesen Unterkünften. Vielleicht könntet Ihr noch nach dem Aufpreis zur Oltukai Lodge im Amboseli fragen. Machmal ist der Preisunterschied nicht groß und dann würde ich der Oltukai Lodge dem Sentrim/Kibo Camp den Vorzug geben, alleine die Lage der Oltukai IM Park spricht da eine klare Sprache.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

wie du siehst, sind die Geschmäcker einfach verschieden, was gut ist. Ich bin z.B. ein Freund der 2/2/2 Nächte Variante.
                              Das Sentrim Amboseli und das Sentrim Tarhi im Tsavo Ost gehören zur selben Kette und es ist oft so, dass man einen Preisvorteil hat, wenn man zwei Unterkünfte der selben Kette/Gruppe hat.

Die Rhino Valley Lodge hat mir sehr gut gefallen, ist urig und mit einem sehr schönen Ausblick. Was mir hier bzw. am Tsavo Ost so gut gefällt ist, dass wir immer, wenn wir dort waren (auch letztes Jahr im August), nie das Gefühl hatten, dass es überlaufen ist. Wir waren auf den Game Drives oft alleine, das hatte auch etwas und landschaftlich gefällt mir der Tsavo West sehr gut. 
                              Guckt hier, dass ihr ein Zimmer in erster Reihe mit gutem Blick auf das Wasserloch bekommt. Bei 2 Nächten sollte das kein Problem sein.

Ihr habt ja ein bestimmtes Budget und da muss man leider oft bei den Unterkünften einen Abstrich machen.
                              Ob man jetzt zu zweit oder zu viert unterwegs ist, macht oft gar nicht soviel aus, eher dann schon wieder, ob man einen Jeep oder einen Safaribus hat.

Viele Grüße
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Strubi86S Offline
                                Strubi86S Offline
                                Strubi86

Wir haben auch ein Angebot für eine Jeep-Safari zu zweit für 6 Nächte (jeweils 2) in der Ol Tukai Lodge, der Ashnil Aruba Lodge und der Severin Safari Lodge. Das liegt aber leider preislich deutlich über den anderen 2 Angeboten und ist uns ehrlich gesagt etwas zu viel für 6 Nächte.

Werde aber mal anfragen, was es mehr kosten würde in der Ol Tukai Lodge zu übernachten und beim 2. Angebot eine Nacht länger im Tsavo Ost zu bleiben.

Aber schonmal gut zu hören, dass diese Safaris im Großen und Ganzen Zuspruch von euch bekommen. Welche Unterkünfte es dann genau werden, müssen wir eben sehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied575220H Offline
                                  HC-Mitglied575220H Offline
                                  HC-Mitglied575220
                                  Gesperrt

Hänge mich bei Chrissy an was die Variante betrifft. Ich würde auf jeden Fall das erste wählen. Hier gibts keinen Stress was die Game Drives angeht. Sehe ich beim ersten nichts, brauchts oft einen zweiten oder dritten. Soll ja keine wilde Jagd durch die verschiedenen Parks werden. Die Rhino Valley hat mit Abstand die beste Ausicht, ist nicht überrannt und punktet durch ihren African Stile. Achtung gleich beim einchecken, nur Zimmer vorne raus. Für das Ndololo Camp gilt dasselbe, wenns geht Zelte 1,3,5,7 und 9 dann gibts freie Sicht auf die Elefanten. Es liegt wunderschön und es gibt ebenfalls keine Massen. Auch ist dieser Teil des Tsavo der weitläufigste, also brauchts eine gewisse Zeit, man will ja Tiere sehen. Das Kibo im Amboseli ist sowiso mein Favorit, ist bei jeder Safari irgendwie dabei.
                                  Tja und ein Jeep solls schon sein, auch wenn die Pisten im Tsavo nicht gerade anspruchsvoll sind. Wobei ich gerne mit bis zu vier Leuten im Auto fahre,nicht nur weils günstiger wird, der Spassfaktor ist einfach höher. Aber das kann man natürlich halten wie man will
                                  Liebe Grüße
                                  Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo,

Jeep für die Tsavos und Amboseli... okay... aber NUR für den Tsavo? Die zusätzlichen Kosten kann man sich getrost sparen (dann lieber ne Nacht mehr) 😉   Für mich kommen nur "private" Safaris infrage, oder mit wirklich guten Freunden - nur eine Pappnase mehr im Auto, die man auch noch nicht mal kennt, und die schönste Safari geht den Bach runter.... (dieee Mehrkosten sind es mir dann wert) Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabine1965S Offline
                                      sabine1965S Offline
                                      sabine1965

Jambo!

Ich würde mich auch für die 3 x 2 Nächte entscheiden. - Rhino Valley kenn ich auch, ist toll!  Jeep find ich nicht notwendig, Safaribus geht auf jeden Fall auch.

Oltukai u. Severin sind halt eine andere Preisklasse, klar da wird es teurer. Aber schön sind sie schon. 😆

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Strubi86S Offline
                                        Strubi86S Offline
                                        Strubi86

Dubhe:
                                        Jambo,

Jeep für die Tsavos und Amboseli... okay... aber NUR für den Tsavo? Die zusätzlichen Kosten kann man sich getrost sparen (dann lieber ne Nacht mehr) 😉   Für mich kommen nur "private" Safaris infrage, oder mit wirklich guten Freunden - nur eine Pappnase mehr im Auto, die man auch noch nicht mal kennt, und die schönste Safari geht den Bach runter.... (dieee Mehrkosten sind es mir dann wert) Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo Dubhe,

Wer spricht denn von Jeep NUR für den Tsavo? Oder bezieht sich das nicht auf meine Safariangebote? Wenn doch: Bei beiden Angeboten besuchen wir sowohl die Tsavos als auch den Amboseli. Die Angebote gelten jeweils für eine Safari mit 2 Personen, also "privat".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo strubi,

mein Beitrag bezog sich auf die Tsavo Tour von mimo 😉 , bzw. auf die Aussage von Hannes bzgl. (nur) des Tsavos. Alles klar?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 127 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag