Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arkadasA Offline
    arkadasA Offline
    arkadas
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit 15.10.2017 gibt es nur den neuen Teminal 1 - der "alte" ist für ankommende Touristen - wegen Umbau geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cocolyC Offline
      cocolyC Offline
      cocoly

Sonntag 5.11. Nachmittags Hurghada Flughafen:

Wir mußten ebenfalls eine halbe Stunde auf dem Ankunfstparkplatz warten, Begründung oben am Abflug wären zuviel Busse. War kein einziger zu sehen, also reine Schikane.
      Dann die ewig lange Schlange am ersten Koffercheck und Scanner. Der Typ, der auf den Bildschirm schauen sollte, hat sich mit dem Kollegen unterhalten, also auch kompletter Quatsch.

Paßkontrolle wäre schnell gegangen, aber da direkt danach nochmals die Sicherheitskontrolle kommt und sich dort alles staute, hieß es warten.
      Für die Herren gab es 6 Security Tore, für die Damen derer 3 und die dort beschäftigten Ägypterinnen hatten die Langsamkeit erfunden. Ohne Worte.
      Das bereits gescannte Handgepäck stand somit unbeaufsichtigt am Ende des Bandes, jeder hätte sich bedienen können. Die Scanner haben bei niemanden angeschlagen, man wurde extrem intim abgetastet mit Griff in den Schritt und auf die Oberweite.

Nachdem dann der Flug nach München und Hamburg über eine halbe Stunde "letzter Aufruf-final Call" hatte, tat sich dann doch etwas, da immer mehr Stimmen laut wurden, dass der Flieger verpaßt wird und schwuppdiwupp konnten alle ohne Sicherheitskontrolle schnell zum Flieger.

Sicherheitskontrolle ist schön und gut, aber diese Pseudo Sicherheitsgefühlgebenden Maßnahmen nerven extrem. Wenn ich solche Kontrolle mache, dann muss ich auch das entsprechende Personal aufweisen und nicht nur so tun als ob.
      Flüssigkeiten, Feuerzeuge u.ä. was man alles nicht mitnehmen darf, wurde bei der Kontrolle nicht gesehen, wie auch, wenn keiner auf den Bildschirm schaut.

Also Hurghada Airport ist einer der unorganisiertesten und unprofessionellsten Flughäfen, die ich kenne.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juhuJ Offline
        juhuJ Offline
        juhu

Eine Frage, wir haben schon mehrfach einen Extra-Service in Anspruch genommen, bei dem man durch den Piloteneingang reinkommt, eine gesonderte Sicherheitskontrolle hat, und dann in einer speziellen Lounge auf den Abflug wartet. Definitv war das so auf Kreta, und ich meine mich zu erinnern dass es vor drei Jahren auch in Hurghada war, bin mir aber nicht mehr sicher da wir vor nem Monat dort waren und nichts darüber gelesen haben. Nun fliegen wir übermorgen wieder nach Hurghada und es wäre schön, wenn ihr mir noch kurzfristig sagen könnt ob es dort soetwas, oder zumindest in ähnlicher Form, gibt.

charlie0ne11C 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juhuJ juhu

Eine Frage, wir haben schon mehrfach einen Extra-Service in Anspruch genommen, bei dem man durch den Piloteneingang reinkommt, eine gesonderte Sicherheitskontrolle hat, und dann in einer speziellen Lounge auf den Abflug wartet. Definitv war das so auf Kreta, und ich meine mich zu erinnern dass es vor drei Jahren auch in Hurghada war, bin mir aber nicht mehr sicher da wir vor nem Monat dort waren und nichts darüber gelesen haben. Nun fliegen wir übermorgen wieder nach Hurghada und es wäre schön, wenn ihr mir noch kurzfristig sagen könnt ob es dort soetwas, oder zumindest in ähnlicher Form, gibt.

charlie0ne11C Offline
          charlie0ne11C Offline
          charlie0ne11

Das letzte Mal, genau vor einem Jahr, gab es diesen Extraservice schon, aber da war es nur *******, wir reisten mit einen anderen Paar, wir mit Germania nach Friedrichshafen und die mit Condor nach München, Abflugzeit ungefähr gleich, die haben 20.-€ bezahlt pro Person und haben den Extra Service in Anspruch genommen und wir waren nach 3 Stunden ein paar Minuten eher an unserem Gate, wie ds heute ist, weiß ich nicht, aber ich werde Widerholungstäter und fliege in 14 Tage wieder dorthin, mal sehen.
          Das andere Paar hat sich sehr geärgert, am liebsten wären sie noch mal zurück gegangen und hätten den Typen am Kragen gepackt, aber dann noch einmal 3 Stunden anstehen und sehen wie der Flieger ohne sie startet....?.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helene689H Helene689

Hallo zusammen,
            ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, ich versuche es einfach mal.

Am 8.04 fliegen wir nach Ägypten.
            Meln Freund hat das Rauchen aufgehört und dampft jetzt mit seiner" E-Zigarette "
            ist das im Handgepäck erlaubt ?

Hinzu kommt ja noch das man für diese dampf Dinger ein liquid benötigt, denke das sollte man Bzw darf man im Handgepäck eh nicht mitnehmen.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

ackerblumenA Offline
            ackerblumenA Offline
            ackerblumen

Helene689 - wie war es auf dem Flughafen? Gab es Probleme mit der E-Zigarette?

arkadasA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ackerblumenA ackerblumen

arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

@ackerblumen sagte:

Nein gibt es bisher nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klingklang1982K Offline
                klingklang1982K Offline
                klingklang1982

Hi,

kann mir mal einer verraten warum der Flughafen Marsa Alam im April von den Reiseanbietern nicht angeflogen wird?
                Flughafen ist immer Hurghada...?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mampfM Offline
                  mampfM Offline
                  mampf
                  Verwarnt

Hi,
                  es gibt Flüge nach Marsa Alam, z.B. Samstag mit Air Cairo und Montag mit Small Planet ab Frankfurt. Es gibt aber auch von anderen Flughäfen Flüge, nur halt nicht jeden Tag und von jedem deutschen Flughafen.

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DJDARKD Offline
                    DJDARKD Offline
                    DJDARK

hätte ne frage zum flughafen. gibt es dort noch irgendwo ne automat wo ich geld in pfund wechseln kann. ?

2006 - Bulgarien - 2007 . Kemer - 2008 - Konakli - 2011 - Belek - 2012 -14 Sorgun 2015 Crystal Palace Luxery 2016 - 17 Adalya Ocean - Jungle Aqua park

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Offline
                      KitzelbacherK Offline
                      Kitzelbacher

Hi!
                      Am Terminal 1 nach der Passkontrolle, Treppe runter gleich rechts in der Halle der Kofferbänder.

P.S. EGP sind auch Geld 😆

LG vom Kitzelbacher

DJDARKD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hi!
                        Am Terminal 1 nach der Passkontrolle, Treppe runter gleich rechts in der Halle der Kofferbänder.

P.S. EGP sind auch Geld 😆

DJDARKD Offline
                        DJDARKD Offline
                        DJDARK

PS: dachte ich mir doch da war das was.:bowtie:

2006 - Bulgarien - 2007 . Kemer - 2008 - Konakli - 2011 - Belek - 2012 -14 Sorgun 2015 Crystal Palace Luxery 2016 - 17 Adalya Ocean - Jungle Aqua park

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • siera31S Offline
                          siera31S Offline
                          siera31

Die Einreise am Flughafen Hurghada war schnell und ohne Probleme. Allerdings änderte sich das bei der Ausreise doch ganz schön.
                          Nach dem aussteigen aus dem Bus vom Hotel an der Tür zum Flughafen die erste Schlange mit Passkontrolle. Endlich an der Reihe wurde wir 7 Personen doch glatt getrennt. 5 Leute durch nach rechts die anderen 2 nein sie gehen links. Dann ging es los insgesamt 5 mal die Klamotten aus und an. Gürtel, Uhren Schuhe aus. Da denkt man jetzt aber fertig nein noch einmal. Es ging trotzdem relativ schnell , einige Urlauber mussten dann diskutieren und dadurch verlängerte sich die warte zeit. Leider muss ich sagen das die Ägypterinnen bei den Kontrollen enorm unfreundlich waren. Boarding wurde aufgerufen, einige gehen los wurde ja aufgerufen nein doch nicht . Gehen sie sich setzen . Da waren die beiden Herren dort sehr unfreundlich und haben die Urlauber schon angeschrienen und sich dann darüber amüsiert. Wenn man das erste mal dort ist kann man schon Angst bekommen. Zumal der Herr auch ein kleines Kind auf dem Arm hatte und sich hundert mal entschuldigt hat . LG Sierra 31

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thloT Offline
                            thloT Offline
                            thlo

freitag 23.02.18 16uhr ausreise alles leer 15minuten von kontrolle bis flugsteig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rhenakusR Offline
                              rhenakusR Offline
                              rhenakus

Kurze Frage da ich dazu im Netz wenig bzw widersprüchliche Aussagen finde gibt es bei der Ausreise eine Flughafen lounge wenn ja wo kann man sie buchen bzw was sind die Preise?

Pizza1234P HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carsten75C Offline
                                Carsten75C Offline
                                Carsten75

Einreise nach Ägypten ohne Probleme oder Hektik innerhalb kürzester Zeit. Abwicklung am Flughafen unter aller Kanone bei der Ausreise.
                                Hektik ohne Ende, Leute werden vor den Kontrollen kreuz und quer geschickt, komplettes Personal total unhöflich. Haben bestimmt 5 mal unsere Unterlagen vorlegen müssen. Wir sind da normal nicht empfindlich, aber die haben es fast geschafft unsere Erholung innerhalb von 2h wieder komplett zurückzusetzten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Offline
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Carsten75,
                                  könntest Du Bitte näher erläutern was Du damit mit meinst?. Ich wurde noch nie von Kontrolleuren Kreuz und Quer geschickt,, und ich habe sogar Kontrolleure lächeln gesehen und habe mich sogar mit einem abgeklatscht ( habe ich schon Mal berichtet), Hektik kann ich mir nur selbst machen, meine Meinung. Das häufigere vorzeigen von Unterlagen sehe ich eher als zusätzliche Sicherheitsmassnahme, und das ziehmlich entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

@Carsten75

Das ist mittlerweile einfach so. Mich haben die letztes mal auch zum Bombentest geschickt, und das nach der Kontrolle am Eingang wohl gemerkt, also auch dort, wo man noch Wasser usw. mitnehmen darf.

Die achten da mittlerweile mehr drauf als an Europäischen Flughäfen. Letztes mal wollten die uns auch nicht reinlassen, weil wir kein Ticket hatten. Wir sind halt keine Pauschaltouris und haben einfach kein Wisch dafür gehabt. Ich hatte zum Glück mobiles Internet und konnte meine Besätigung runterladen und denen aufm Handy zeigen. Alles ganz normal, auch die Hektik.

Man muss denen zugute halten, das die keine Anschläge etc. mehr wollen. Wenn da nächste Woche wieder was in einer sehr bekannten Deutschen Zeitung mit B auftaucht, dann fliegt dort doch keiner mehr hin. Die Leben halt vom Tourismus, und dementsprechend wir kontrolliert. An an andern Flüghäfen ist die freundlichkeit der "Grenzer" übrigens auch nicht besser. Flieg mal in die USA. Viel Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR rhenakus

Kurze Frage da ich dazu im Netz wenig bzw widersprüchliche Aussagen finde gibt es bei der Ausreise eine Flughafen lounge wenn ja wo kann man sie buchen bzw was sind die Preise?

Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234

Nein, gibt keine Lounge. Zumindest wäre mir keine bekannt. Gibt nur irgendwelche Fressläden usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rhenakusR rhenakus

HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@rhenakus sagte:

@Pizza1234: wenn man schon keine Ahnung hat, warum klöppelt man dann in die Tastatur😳

Airport Lounges: Interessiert man sich für die VIP Lounge des Flughafens Hurghada, dann kann man diese am Informationsschalter buchen. Der Zugang ist für alle Passagiere zugänglich, unabhängig von der Fluggesellschaft. Die Inneneinrichtung der Lounge ist hell und freundlich gehalten, der Service zeichnet sich durch kostenlose Getränke und ein großes internationales Zeitungsangebot aus.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KorafchK Offline
                                          KorafchK Offline
                                          Korafch

Ich bin schon viel und oft geflogen, wurde aber noch nie so intensiv kontrolliert wie in Hurghada. Allerdings immer sehr freundlich. Bin mit Kind (8 Jahre) gereist und wir hatten null Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 62 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag