Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sanne107S Offline
    Sanne107S Offline
    Sanne107
    schrieb am zuletzt editiert von

@HABERLING
    Was kostet diese Lounge? Warst Du schon, laut deiner Beschreibung, dort ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rhenakusR Offline
      rhenakusR Offline
      rhenakus

Ich habe mal eine blöde Frage, Hurghada hat doch auch diese Fluggastbrücken glaube die heißen auch Finger? Ich sehe in den Videos aber meist wie die Leute mit dem Bus zum Vorfeld gebracht werden woran liegt das?
      Liebe Grüße

bikerarschB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pizza1234P Offline
        Pizza1234P Offline
        Pizza1234

Das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich denke mal das liegt entweder daran, das die nicht an die Flieger passen (was ich mir nicht vorstellen kann), oder es organisatorische Gründe hat.

Darüber habe ich mich aber auch schon mehrfach aufgeregt, mit Fluggastbrücke wäre es einfacher für den Passagier, und sicherer. Die werden aber ihre Gründe haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR rhenakus

Ich habe mal eine blöde Frage, Hurghada hat doch auch diese Fluggastbrücken glaube die heißen auch Finger? Ich sehe in den Videos aber meist wie die Leute mit dem Bus zum Vorfeld gebracht werden woran liegt das?
          Liebe Grüße

bikerarschB Offline
          bikerarschB Offline
          bikerarsch

@rhenakus sagte:

Liebe Grüße

weil diese parkpostitionen einfach zu teuer sind, wenn 7 tage all inkl für unter 300 euro zu haben sind, muß gespart werden wo es nur geht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vader70V Offline
            vader70V Offline
            vader70

Andockparkpositionen sind teurer...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Offline
              Pizza1234P Offline
              Pizza1234

Find ich total bescheuert. Weiß jemand, wie viel teurer die denn sind?

Ich meine, es fliegen ja schließlich nicht nur billig Urlauber ab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hbremH Offline
                hbremH Offline
                hbrem

Die Fluggastbrücken sind auf jeden Fall um einiges teuerer als ein Bustransport.
                Der Airline kann es egal sein, wie die Fluggäste rein und raus kommen.
                Es wird auch so sein wie mit dem neuen Suezkanal. Es ist nun erheblich teurer.
                Der Ägypter hat generell ein Problem in seiner Denkweise.
                Er macht Neuerungen sehr teuer und hofft das der Kunde zahlt. Am Suezkanal funktioniert es nicht. Die Schiffe die es sich aus Zeitgründen leisten können nehmen den langen Weg und fahren trotzdem noch deutlich günstiger.
                Ein sehr großes Containerschiff muss schnell mal eine Million Dollar für die Passage zahlen.
                Bei den Fluggastbrücken wird es genauso sein.
                Nun ist der Ägypter an sich aber nicht bereit den Preis zu senken. Das würde geschäftlich Sinn machen. Aber nein, dass tun sie einfach nicht, weil sie viel bessere Geschäftsleute sind, als wir alle ahnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisendeD Offline
                  DerewigReisende

Ich bin mit über 60 Flügen von und nach Ägypten noch nie über eine Fluggastbrücke ein und ausgestiegen, egal wie viel der Urlaub gekostet hat. Ich denke da gibt es eine Regelung, dass die nicht für Internationale Flüge genutzt werden dürfen.

Auch in D, bin ich bei Flügen von und nach Ägypten, auch noch nie über eine Fluggastbrücke ein und ausgestiegen. Der Flieger stand immer auf einer "Außenposition". Können also auch Sicherheitsvorkehrungen sein.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • See-starS Offline
                    See-starS Offline
                    See-star
                    Gesperrt

Bei uns in LUX gehen die Flugzeuge an die Brücke auch die nach Hurghada, ausser den kleineren Propellermaschinen die werden am Tarmac bedient.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerewigReisendeD DerewigReisende

Ich bin mit über 60 Flügen von und nach Ägypten noch nie über eine Fluggastbrücke ein und ausgestiegen, egal wie viel der Urlaub gekostet hat. Ich denke da gibt es eine Regelung, dass die nicht für Internationale Flüge genutzt werden dürfen.

Auch in D, bin ich bei Flügen von und nach Ägypten, auch noch nie über eine Fluggastbrücke ein und ausgestiegen. Der Flieger stand immer auf einer "Außenposition". Können also auch Sicherheitsvorkehrungen sein.

MKlumpM Offline
                      MKlumpM Offline
                      MKlump

@derewigreisende sagte:

Also ich habe schon beides erlebt. Sogar bei meinem ersten Besuch da ging der Flieger (damals AB) an einen Finger. Das war aber nur einmal. Im letzten Oktober ging der Rückflug mit CONDOR auch an einen Finger. Somit ist diesse Hypothese widerlegt

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                      Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

Sunexpress heute von Hurghada nach München auch über die Fluggastbrücke.

das Neueste, nun muss man auch die Brille abnehmen und durch das Röntgengerät 2 x laufen lassen.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pizza1234P Offline
                          Pizza1234P Offline
                          Pizza1234

Das ist echt interessant, dann ist das gefühlt aber reine willkür.

Ich bin auch schon ein paar mal mit Condort nach HRG geflogen, und wir waren immer auf der selben Parkposition.

Das Sunexpress sowas macht, finde ich auch interessant, die sparen ja normal noch mehr als Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Truschel

das Neueste, nun muss man auch die Brille abnehmen und durch das Röntgengerät 2 x laufen lassen.

DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisende

@truschel sagte:

dito, bei mir auch vor 2 Wochen, das tempoTaschentuch musste ich auch das 1. mal aus der Hosentasche nehmen und in die Kiste legen. alles Safe jetzt dort 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MettigelmädchenM Offline
                              MettigelmädchenM Offline
                              Mettigelmädchen

Ich bin auch schon oft von und nach Hurghada geflogen.
                              Mal wurden wir mit dem Bus zum Flieger gefahren oder konnten direkt durch den Finger ins Flugzeug gelangen.
                              Im April wieder mit Condor erlebt, hin mit dem Bus und zurűck durch den Finger.
                              Nur diesmal wurde erst meine Person intensiv kontrolliert, dann mein Koffer von der Polizei abgescannt, danach musste ich ihn őffnen und alles rausholen und mein Kofferinhalt musste ich einzeln zeigen und es wurde immer wieder gescannt, danach musste ich mich in eine Liste mit Passnummer, Flugnr und kompletten Namen eintragen.
                              Zum Schluß wurde ein kleiner Zettel von aussen auf den Koffer geklebt.

Habe ich in Ągypten so noch nicht erlebt, aber okay....
                              da habe ich in DUS schon andere Dinge erfahren,
                              entledigen der Kleidung, somit alles annehmbar.
                              Kontrolle muss sein.
                              Aber manchmal Frage ich mich, wieso ich immer -😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Mettigelmädchen

Ich bin auch schon oft von und nach Hurghada geflogen.
                                Mal wurden wir mit dem Bus zum Flieger gefahren oder konnten direkt durch den Finger ins Flugzeug gelangen.
                                Im April wieder mit Condor erlebt, hin mit dem Bus und zurűck durch den Finger.
                                Nur diesmal wurde erst meine Person intensiv kontrolliert, dann mein Koffer von der Polizei abgescannt, danach musste ich ihn őffnen und alles rausholen und mein Kofferinhalt musste ich einzeln zeigen und es wurde immer wieder gescannt, danach musste ich mich in eine Liste mit Passnummer, Flugnr und kompletten Namen eintragen.

Kontrolle muss sein.

Pizza1234P Offline
                                Pizza1234P Offline
                                Pizza1234

@mettigelmaedchen sagte:

Kontrolle muss sein.

Witzig. Das ist mir das letzte mal in der ersten Kontrolle am Eingang passiert. Da war ich aber irgendwie auch selber Schuld, denn ich hatte einfach vergessen alle elektronischen Geräte aus meinem Rucksack zu tun.

Danach wurde einfach ein Bombentest gemacht, und gut. Ist nichts weiter passiert. Die sind halt mittlerweile auch sehr auf Sicherheit bedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MettigelmädchenM Offline
                                  Mettigelmädchen

@pizza

Bombentest? Okay, auch eine Massnahme.

Mir ist eine intensive Kontrolle auch lieber und wenn es mich mehrmals massiv trifft, okay, nehme ich hin, solange ich meinen Flug nicht verpasse... -😉
                                  (fast mal in DUS passiert)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegendeT Offline
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich gebe zu, dass so manche Kontrolle für mich nicht nachvollziehbar sind und ich daher sie für Überflüssig halte. Z.B warum muss bei der Einreise nach demStempeln des Visums und vor den Kofferbändern die Pässe noch einmal kontrolliert werden?, oder bei der Ausreise nach der Ausweiskontrolle und stempeln des Reisepasses noch eine Passkontrolle. Oder warum musss man die Schuhe bei der Personenkontrolle ausziehen u.ä.?
                                    Was mir zwar nicht einleuchtet, aber ich kenne die genauen Gründe halt nicht.
                                    Was mir aber jedes Mal auffällt, ist, dass im Gegensatz zu deutschen Kontroleuren die ägyptischen häufig sehr freundlich und Hin und Wieder sogar zu Spässen aufgelegt sind.
                                    Mir Mehrfach passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      MettigelmädchenM Offline
                                      Mettigelmädchen

Freundlichkeit habe ich bei den männlichen Flughafenangestellten auch erlebt.
                                      Und im April hat die weibliche Angestellte, bei der Leibesvisitation, versucht auf Englisch mit mir zu kommunizieren. Sie hatte u.a. nachgefragt woher ich aus Deutschland kommen wűrde.

Bei der Kofferdurchsuchung verzog der Flughafenpolizist keine Miene und gab nur kurze knappe Anordnungen.

Aber diese Vorgänge hätten auch woanders auf der Welt sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Offline
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

Für Deutschland bestreite ich Deine Aussage, dass es auch woanders hätte sein können.
                                        Nicht aus gehässigkeit, sondern aus Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pizza1234P Offline
                                          Pizza1234P Offline
                                          Pizza1234

Ja, der Bombentest. Den gibts auch in Deutschland (okay, eigentlich heißt er wohl Sprengstofftest oder ähnliches, aber weil man ja eig. das Ziel hat, eine Bombe einzusetzen, nenne ich ihn halt so).

Das ist quasi wie son Stück Papier, was über die verdächtige Stelle gestreift wird (das geht im übrigen wohl bei sämtliche Materialien), dann kommt das Teil in eine Maschine, da bleibts ca. 30 Sekunden lang drinnen. Auswertung, Fertig.

Hatte ich auch in Deutschland schon das ein oder andere mal, vorallem bei USA Reisen! ist aber bisher natürlich nie was passiert. Warum auch.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 63 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag