Flughafen Hurghada
-
Ja, der Bombentest. Den gibts auch in Deutschland (okay, eigentlich heißt er wohl Sprengstofftest oder ähnliches, aber weil man ja eig. das Ziel hat, eine Bombe einzusetzen, nenne ich ihn halt so).
Das ist quasi wie son Stück Papier, was über die verdächtige Stelle gestreift wird (das geht im übrigen wohl bei sämtliche Materialien), dann kommt das Teil in eine Maschine, da bleibts ca. 30 Sekunden lang drinnen. Auswertung, Fertig.
Hatte ich auch in Deutschland schon das ein oder andere mal, vorallem bei USA Reisen! ist aber bisher natürlich nie was passiert. Warum auch.
@pizza1234 sagte:
ist aber bisher natürlich nie was passiert. Warum auch.
Ein Verwandter von mir ist Sportschütze und Vielflieger. Und wird auch hin und wieder getestet. Aber so ganz wohl ist ihm natürlich nie, da immer mal bissel an Schmauchspuren dadurch dran sein könnten. Und wenn es die dümmsten Umstände ist.
Oder genauso Thema Drogen. Wenn dein Reisekoffer bei der Verladung andere Reisekoffer berührt die wiederum Spuren enthalten. Usw. Da gibt es bei Border Patrol Canada ganz interessante Folgen was sowas betrifft. Und wenn man mit Bus oder Zug zum Flughafen fährt, kann man ohnehin mit vielem in Berührung kommen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Morgen
Kann bestätigen das es auch anfangs Dezember so war. Nur haben wir uns daran gewöhnt und übersäuern nicht mehr deswegen. Wir passen unsere Kleidung entsprechen an was Schuhe und Gürtel angeht und gut is. Was ich auch so sehe wie meine "Vorredner" ist das das alles nur Kulissenschieberei ist das wir meinen wir werden gut kontrolliert. Auch ich bin der Meinung die Gefahr geht von "Angestellten" aus und weniger von Touristen. Zeiten die letzten "Ereignisse" klar auf.
Aber wenn ihr Hurghada als anspruchsvoll anseht geht mal nach Colombo oder Malediven oder auch Frankfurt ist da sehr putzig wenn die Anschlussmanschine gleich hinter der Zubringer steht und dann hat man 1 1/2 Stunden bis man dort ist. Aber so ist halt unsere Zeit.Hallo,
ich habe ihren Beitrag gelesen und habe eine Frage.
Muss man immer noch die Schuhe beim Abflug ausziehen. Ich finde das eklig, deshalb meine Frage.Kann man evtl FlipFlops anlassen oder muss man jeden Schuh auszihen.
Vielen Dank für eine kurze Antwort und einen schönen Sonntag.Gruss
ML
-
Willkommen ML,
wen sprichst Du an?
Beim nächsten Login brauchst Du evtl. einen neuen Usernamen, Mailadresse geht leider gar nicht.
-
Hier ist vermutlich die Sicherheitskontrolle gemeint ?
Das ist auch bei anderen Destinationen in einigen anderen Ländern der Fall .... -
Das ist auch bei anderen Destinationen in einigen anderen Ländern der Fall ....@jlechtenboehmer sagte:
Das ist auch bei anderen Destinationen in einigen anderen Ländern der Fall ....Sogar bei Ausreise von deutschen Flughäfen!

-
Und es gibt eine einfache, leider wenig innovative Lösung. Einfach Socken oder Füßlinge tragen. Was in denallermeisten Schuhen sowieso angenehmer ist.
Weil mir dieses mehrfache, aber notwendige, Schuhe aus - Schuhe an, Gürtel raus - Gürtel rein schon lange auch den Zeiger geht, reise ich mit einer Schlupfhose und Pantoletten. Je nach Jahreszeit habe ich dann ein paar andere Schuhe im Handgepäck und wechsle diese im Flugzeug.
So geht es entspannt und schnell auch oder gerade bei den Kontrollfreaks in Hurghada. -
Hallo,
ich fliege mit meiner erwachsenen Tochter am 15.11. nach Hurghada in die Makadi Bay.
Nun wollte ich fragen, wie die aktuelle Situation am Flughafen in Hurghada ist. Ich habe im Internet gelesen (bei 1&1.de) das ca.80.000 russische Urlauber in den Badeorten in Sharm el Sheikh und Hurghada fest sitzen und das diese demnächst ausgeflogen werden. Da stellt sich mir die Frage wie sieht die aktuelle Situation am Airport aus bzgl. Ein/Ausreise anderer Urlauber aus...ist mit langen Wartezeiten zu rechnen oder wird das unter den unterschiedlichen Terminals aufgeteilt?
Antworten von eingereisten Urlaubern bzw. Heimkehrern wären hilfreich
Lg Antje
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man aktuell immer noch bei Abflug in Hurghade die Schuhe ausziehen muss?? Wir waren vor zwei Jahren das letzte mal dort und da war es so.
Ich empfand das eklig! Darf man FlipFlops anlassen????Vielen Dank für eine kurze Info!
Gruß
-
Ja man muss immer noch die Schuhe ausziehen und auch Flip-Flops.
Frage was ist daran eklig? -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man aktuell immer noch bei Abflug in Hurghade die Schuhe ausziehen muss?? Wir waren vor zwei Jahren das letzte mal dort und da war es so.
Ich empfand das eklig! Darf man FlipFlops anlassen????Vielen Dank für eine kurze Info!
Gruß
@bella160606 sagte:
Hallo,
Gruß
Es wird sich auch nach Deiner dritten oder vierten Nachfrage kaum etwas an den Umständen ändern. Diese sind auch von Lust, Laune und Tagesform der Kontrollbeamten abhängig. Probiere es mit FlipFlops oder zieh Füßlinge an ... und vor allem bleib entspannt.
-
Na diese Frage wurde doch vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gestellt ?!
-
-
Hallo,
Gruß
-
Das kommt drauf an, was vor Ort los ist. Bei uns waren im Oktober aufgrund der Trödelei und Schikane bei der Sicherheitskontrolle dann mittlerweile 3 Maschinen verspätet, weil die Passagiere nicht da waren. Und das kostet ja die Airlines richtig.
Dann gabs ein großes Donnerwetter und die Passagiere der Maschinen konnten dann ohne Kontrollen schnell zum Flieger.
Hurghada ist und bleibt der unfähigste Flughafen überhaupt mit ihrer Pseudosicherheit, das ist echt lächerlich.
-
Das kommt drauf an, was vor Ort los ist. Bei uns waren im Oktober aufgrund der Trödelei und Schikane bei der Sicherheitskontrolle dann mittlerweile 3 Maschinen verspätet, weil die Passagiere nicht da waren. Und das kostet ja die Airlines richtig.
Dann gabs ein großes Donnerwetter und die Passagiere der Maschinen konnten dann ohne Kontrollen schnell zum Flieger.
Hurghada ist und bleibt der unfähigste Flughafen überhaupt mit ihrer Pseudosicherheit, das ist echt lächerlich.
Deine Meinung. Wenn Sie also nicht so genau kontrollieren würden und dann passiert was, sagst du dann unfähig richtig zu kontrollieren?
Ja vielleicht ein bissel zu viel. Aber lieber zuviel als zu wenig.
Bleib entspannt du hast Urlaub!VG
-
Mir ist so, als wenn der Flughafen Hurghada von der Fraport betrieben wird welche Weltweit auch Andere Flughäfen betreibt, oder irre ich mich?
Frage, wer ist Deiner Meinung denn für die "Unfähigkeit " verantwortlich cocoly?