Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
Hallo Travelove,
die Vorderseite der Einreisekarte normal ausfüllen und auf die Rückseite "Sinai only" schreiben. (Ich schreibe das immer quer und groß).
Dann direkt zur Passkontrolle und Einreisekarte mit Pass oder Perso (mit Passbildern) abgeben. Es gibt den Stempel und dann ... schönen Urlaub
-
sina only wird nur gestempelt ...
-
Hallo zusammen,
ich bin im November eine Woche im Jaz Club Fanara und habe eigentlich vor, nur vor Ort zu relaxen und natürlich zu schnorcheln. Wenn ich allerdings ein interessantes Angebot für die Pyramiden finde, könnte ich mir vorstellen, doch einen Ausflug nach Kairo zu machen.
Jetzt hab ich ganz viel über das "Sinai only Visum" gelesen und weiß, dass das nicht für Kairo gilt, trotzdem noch zwei Fragen:
- Kann ich das "große" Visum nachträglich für den Kairo-Ausflug bekommen und wenn ja, wo?, beim Reiseleiter?
- Wie sieht es sicherheitstechnisch mit Kairo aus ... ist es ok.?
LG und allen noch einen schönen Feiertag

-
Nun habe ich ganz oft gelesen, das ich für Sharm el Sheikh nur das kostenlose Visum brauche und wie ich es bekommen, Wunderbar.
Da wir nur (schade) eine Woche vor Ort sind und noch am überlegen, ob wir Kairo besuchen wollen, stelle ich mir dir Frage, wo bekomme ich dann auf die Schnelle das kostenpflichtige Visum her. Wir werden mit Reisepass einreisen.
Freue mcih auf Eure Antworten.
-
Hallo @Sottrumerin, wenn du Ausflüge planst, lieber gleich ein Visum bei Einreise kaufen, danach wird es schwierig ein Visum zu bekommen.

-
Hallo @Sottrumerin, wenn du Ausflüge planst, lieber gleich ein Visum bei Einreise kaufen, danach wird es schwierig ein Visum zu bekommen.

Genau das habe ich befürchtet, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
-
Hallo,
noch eine Frage zu dem Sinai only Visum.
Kann ich trotzdem Ausflüge zu dem Ras Mohamad machen, schnorcheln gehen?
Waren bisher immer in Hurghada, Makadi Bay und Marsa Alam, deswegen kennen wir uns mit dem Sinai Only Visum nicht so aus.
Grüße -
Vielleicht mal ganz schlicht die wesentlichen Fakten zum Sinai Only Visum:
Gültigkeit: 14+1 Tage
Wie kriegt man es? - "Sinai Only Visum" oder "Sinai Only" auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben, alle Leute bis auf den Uniformierten am Einreiseschalter ignorieren und sich seinen Stempel in den Reisepass drücken lassen
Was kostet es? - Nix
Gibt es das immer noch? - Ja. Das Sinai Only Visum ist Vertragsbedingung des Camp-David-Abkommens. Solange das gilt, gibt es auch das Sinai Only Visum
Wo darf ich damit hin? - Streng juristisch genommen: Sinai Zone C, südlicher Sektor (Karte hier: http://mfo.org/en/sinai). Ras Mohammed und Katharinenkloster gehören nicht dazu, egal was hier sonst so steht. De facto interessiert es die Polizisten nicht.
Schönen Urlaub!
@berliner2018 sagte:
Vielleicht mal ganz schlicht die wesentlichen Fakten zum Sinai Only Visum:
Gültigkeit: 14+1 Tage
Wie kriegt man es? - "Sinai Only Visum" oder "Sinai Only" auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben, alle Leute bis auf den Uniformierten am Einreiseschalter ignorieren und sich seinen Stempel in den Reisepass drücken lassen
Was kostet es? - Nix
Gibt es das immer noch? - Ja. Das Sinai Only Visum ist Vertragsbedingung des Camp-David-Abkommens. Solange das gilt, gibt es auch das Sinai Only Visum
Wo darf ich damit hin? - Streng juristisch genommen: Sinai Zone C, südlicher Sektor (Karte hier: http://mfo.org/en/sinai). Ras Mohammed und Katharinenkloster gehören nicht dazu, egal was hier sonst so steht. De facto interessiert es die Polizisten nicht.
Schönen Urlaub!
-
Vielen lieben Dank haberling.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?Macht ihr das Sinai only Visum, obwohl ihr das Katharinenkloster und Ras Mohammed besucht, oder nicht?
Sorry sind da nur etwas unsicher...
-
Hallo,
also noch einmal , der Einreisestempel ist gültig für 15 Tage steht klar und deutlich drauf, damit kann man auch zum St. Catherine Kloster steht auch klar und deutlich drauf, nach Ras Mohamed mit Boot braucht es das volle 25$ Visum
und hier ist ein Bild des " Sinaï Only Visum "

-
oder direkt das große Visa kaufen

-
Vielleicht eine blöde Frage aber das Visum ist 15 Tage gültig. Was wird hier unter 15 Tagen verstanden?
Wir sind vom 28.10.18 18:00 Uhr - 12.11.18 14:00 Uhr in Sinai. Werden die Tage als voll berechnet, dann wären es 16 oder?
@srs sagte:
Vielleicht eine blöde Frage aber das Visum ist 15 Tage gültig. Was wird hier unter 15 Tagen verstanden?
Wir sind vom 28.10.18 18:00 Uhr - 12.11.18 14:00 Uhr in Sinai. Werden die Tage als voll berechnet, dann wären es 16 oder?
Wenn es eine Pauschreise ist, ist das kein Problem