Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
  6. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
382 Beiträge 133 Kommentatoren 214.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KWKK Offline
    KWKK Offline
    KWK
    schrieb am zuletzt editiert von

Was passiert wenn man damit mehr als 15 Tage bleibt?

Egal, Nachzahlung 25 dollar oder Strafe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kberndK Offline
      kberndK Offline
      kbernd

AAlles rìchtig am Rixos ist das gleiche zu sehen und besser Rixos ist super

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kberndK kbernd

AAlles rìchtig am Rixos ist das gleiche zu sehen und besser Rixos ist super

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, kbernd!

Was sollen uns diese Deine Worte sagen? Mit dem Thema hat es sicher nichts zu tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SeichobobS Offline
          SeichobobS Offline
          Seichobob

Okay, nun ist seit dem letzten Beitrag ein halbes Jahr vergangen, deswegen erlaube ich mir, nochmals nachzufragen ob alles bisher geschriebene STAND HEUTE immer noch bestand hat:

AUSGANGSLAGE: Ich mache mit meiner 7-jährigen Tochter 1 Woche Strandurlaub in Sharm im Jaz Mirabel. Wir wollen weder einen Ausflug planen noch irgendwelche Prtektoratsgrenzen passieren noch tauchen noch sonstwas.

1. Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben
          2. DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen
          3. Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist
          4. 14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten

Ist das NACH WIE VOR korrekt? Danke für eine fundierte, bestenfalls aus eigenem Wissensschatz stammende jüngere Antwort.

lG Mirko

Hotel aus diesem Beitrag
          84%
          JAZ Mirabel Beach
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          Dominik2airD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arkadasA Offline
            arkadasA Offline
            arkadas

Alles richtig 😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeichobobS Seichobob

Okay, nun ist seit dem letzten Beitrag ein halbes Jahr vergangen, deswegen erlaube ich mir, nochmals nachzufragen ob alles bisher geschriebene STAND HEUTE immer noch bestand hat:

AUSGANGSLAGE: Ich mache mit meiner 7-jährigen Tochter 1 Woche Strandurlaub in Sharm im Jaz Mirabel. Wir wollen weder einen Ausflug planen noch irgendwelche Prtektoratsgrenzen passieren noch tauchen noch sonstwas.

1. Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben
              2. DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen
              3. Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist
              4. 14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten

Ist das NACH WIE VOR korrekt? Danke für eine fundierte, bestenfalls aus eigenem Wissensschatz stammende jüngere Antwort.

lG Mirko

Dominik2airD Offline
              Dominik2airD Offline
              Dominik2air

@seichobob sagte:

Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben
              DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen
              Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist
              14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten

lG Mirko

Hallo.
              Gib mal Bescheid ob alles reibungslos geklappt hat damit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tanja711T Offline
                Tanja711T Offline
                Tanja711

Hallo!
                Auch ich lese wie so viele hier seit längerer Zeit vom Sinai Visa Only. Bis jetzt hab ich das immer ignoriert, da wir in Hurghada landeten. Dieses Jahr geht es über Sharm el Sheik ins Royal Albatros Moderna in Nabq Bay.
                Mein Mann versucht sein Tagen, ein Konto für das E-Visa anzulegen, aber an keine unserer Emailadressen kommt der Link. Mit einem Ü im Nachnamen sind mir solche Sachen aber eh nicht geheuer. Schon zu viel schief gegangen.
                Nun lese ich wieder vom Sinai Only und denke, mit 14 Tagen Albatros bin ich doch gut dabei. Zur Sicherheit im Reisebüro angerufen: Nein, das geht nicht, sie brauchen das kostenpflichtige Visum. Warum? Weil das schon immer so war. Aha.

Wir reisen zu viert und ich finde, da lohnt es sich schon, sich über Sparmöglichkeiten zu informieren. Da wir 14 Tage chillen wollen und maximal mal zu Fuß die nähere Gegend erkunden werden, kann ich das doch so machen, oder?

Ich danke schon mal für die unendliche Geduld mancher Forenmitglieder. Ich versuche dafür in meinem Kenntnisbereich auch weiterzuhelfen.

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Pickalbatros Royal Moderna Resort-Sharm El Sheikh
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

mach es einfach so, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • supergonzoS Offline
                    supergonzoS Offline
                    supergonzo

Hallo Tanja,
                    wechsle mal das Reisebüro, das kann nicht sein das denen nicht bekannt ist das das "Sinai Only" genügt.
                    Wollen die damit vielleicht Geld verdienen?😣
                    Ihr habt euch übrigens ein tolles Hotel ausgesucht, wir waren Anfang Juni 2 Wochen dort und sehr zufrieden mit unserer Wahl 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tanja711T Offline
                      Tanja711T Offline
                      Tanja711

Daran hab ich auch schon gedacht. Wär halt schade. Da mir die Dame am Telefon nicht bekannt war, hoffe ich mal, dass unsere Beraterin nächstes Mal was dazu sagen kann. Dazu hab ich gehört, dass manche Reiseveranstalter das Visum für den Kunden mitbuchen, das bietet unserer auch nicht an (eigentlich gut, sonst hätten wir das vielleicht ja umsonst gemacht). Und angeblich bekommen wir unser Visum am Flughafen von einem Mitarbeiter des Veranstalters, natürlich teurer als das am Bankschalter.
                      Ich denke, Sinai Only wird in unserem Fall einfach totgeschwiegen, weil wir uns damit ja selbst von größeren Ausflügen ausschließen würden.
                      Auf das Hotel bin ich sehr gespannt, hab bis jetzt nur Gutes gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wuppiandreW Offline
                        wuppiandreW Offline
                        wuppiandre

Hallo,wir sind auch z.Zt im Moderna und sind auch zum ersten mal in Ägypten. Es gibt eine Einreisekarte , schon im Flugzeug oder im Flughafengebäude, dort stehen dann schon Reiseleiter. Jetzt brauchst du noch einen kleinen Gelben Zettel (zu sehen oben beim Klick!).Den haben bei uns die Reiseleiter gehabt .Dort Name drauf und wie beschrieben Sinai Only .Dort wird auch ein Passbild angetackert wenn ihr mit Perso. einreisst.Über 14 Tage muss ein Visum gekauft werden!!.Das alles passiert noch vor der Passkontrolle. Schönen Urlaub , ist toll hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Martin B. aus ....M Offline
                          Martin B. aus ....M Offline
                          Martin B. aus ....
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier mal meine Recherche was das VISA only Sinai oder voll Visum angeht.

Wenn man zum Beispiel auf die Seite von

XXXUnerlaubte WerbungXXX

geht, wird bei jedem Ausflug aufgelistet was man alles dafür benötigt darunter auch ob man ein Visum benötigt oder nicht.
                          Nationalpark, Moses Berg Katharinenkloster und vieles mehr sind nur mit dem Sinai Only abgedeckt und möglich.

Kairo , Luxor zum Beispiel nur mit voll Visum.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Martin B. aus ....M Martin B. aus ....

Hier mal meine Recherche was das VISA only Sinai oder voll Visum angeht.

Wenn man zum Beispiel auf die Seite von

XXXUnerlaubte WerbungXXX

geht, wird bei jedem Ausflug aufgelistet was man alles dafür benötigt darunter auch ob man ein Visum benötigt oder nicht.
                            Nationalpark, Moses Berg Katharinenkloster und vieles mehr sind nur mit dem Sinai Only abgedeckt und möglich.

Kairo , Luxor zum Beispiel nur mit voll Visum.

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Und du glaubst, durch deine Verlinkungen einer plumpen Werbung für Ausflüge weiß nun jemand mehr als als vorher ?
                            Das z.B. Kairo oder Luxor nicht auf dem Sinai liegen ist wahrlich bekannt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zx5raketeZ Offline
                              zx5raketeZ Offline
                              zx5rakete

Kurzes Update zum Sinai Only.
                              Bei einreise ganz einfach auf den Zettel SINAI ONLY schreiben und kostenlos Einreisen. Nur für Ausflüge nach Kairo wird ein volles Visum benötigt.
                              Zudem hier die deutliche Warnung vor Ausflügen mit "meeting-point". Die Ausflüge, die direkt am Folgetag im Hotel gebucht werden können, sind reine Abzockveranstaltungen! und haben sehr wenig Zufriedenheitszustimmung -> einfach mal googeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Naja... Ist ja nicht wirklich etwas Neues.
                                Und der Bash der Ausflugsagentur ist hier off topic. Es doppelt zu posten macht es nicht besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nicht nur für Ausflüge nach Kairo😏 Aber das wissen wir doch alles schon.

Und was hat Meeting Point mit dem Sinai only zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • levesmaedcheL levesmaedche

Ja, Ras Mohammed liegt auf dem Sinai, aber bildet halt die grosse Ausnahme.
                                    Bei Kontrollen verlangt die Hafenpolizei hier tatsächlich das grosse Visa.

Die Kontrollen auf dem Sinai sind tatsächlich stärker als beispielsweise bei Hurghada. Du wirst überall Checkpoints finden, wo auch oftmals ein Pass vorgelegt werden muss. Aber hier reicht halt wirklich das kleine, kostenlose Sinai Only Visum.
                                    Damit darfst du überall hin, solange du den Sinai nicht verlässt.

Alles andere ist entweder ein Missverständnis, oder die Reiseleitung wollte ganz gerne noch ein paar Visa an den Mann bringen.
                                    Haben sie es dir nachträglich verkauft und was hat es gekostet?
                                    Das könnte nämlich schon einiges erklären.

burmkatzeB Offline
                                    burmkatzeB Offline
                                    burmkatze

Ich war in Dahab und bin von da aus mit dem Taxi zum Katharinenkloster und auch zum blue whole
                                    gefahren mit dem kostenlosen Visum Sinai only. Man kann sich mit diesem Visum frei bewegen auf
                                    dem Sinai. Nur fuer Ras Mohammed muss man ein Visum kaufen. Vorsicht bei der Ankunft am Flughafen... da stehen nämlich diese aufdringlichen Reiseleiter und wollen fuer teures Geld ein Visum verkaufen. Einfach diese Typen ignorieren und zur Passkontrolle gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo und willkommen burmkatze,

danke das Du das nochmals in diesen Thread gesetzt. hast. Aber das ist bekannt, das das kostenlose Visa Sinai only zum 14 tägigen Aufenthalt zwischen Taba bis SSH und St. Catherine berechtigt😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Vielleicht noch die Anmerkung, dass die Bewegungsfreiheit für den Süd-Sinai gilt. Der Nord-Sinai wird empfohlen zu meiden (siehe AA).
                                        Und man kommt an der Küste auch weiter nördlich als nur zum Blue Hole, eigentlich bis Taba.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Auf einen Hinweis von der lieben Ahotep.😊
                                          Übrigens ist das eine Info von ETI. 👍

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag