Qatar Airways
-
miniellert:
...Zusagen die nicht eingehalten wurden etcIn Welcher Form liegt euch denn eine Zusage von Qatar Airways vor?! Ich wusste gar nicht, dass QR überhaupt noch ein Hotelzimmer stellt. Ich hatte 2008 das Vergnügen, auf Kosten von QR im Grand Regency einchecken zu dürfen. Kurz danach wurde dieser Service aber eingestellt.
-
Den Stopover Service gibt es noch. Wichtig dabei ist aber dass der Aufenthalt mindestens 8 Stunden betragen muss und es keinen früheren Flieger (als der gebuchte Flug) zum Zielort gibt.
Gerade die letzte Bedingung ist bei den günstigen Tarifen oft nicht erfüllt. Daher sollte miniellert prüfen ob es keinen früheren Flug gäbe.
Nachzulesen hier (auf der Deutschen Seite fehlen diese Detailangaben):
http://www.qatarairways.com/global/en/transit-accommodation.page
-
Aha! Damals hab ich bewusst eine längere Umsteigezeit gewählt, um mich in Doha umsehen zu können und in den Genuss des Gratis Stoppover Angebots zu kommen.

Die Frage an miniellert war aber, auf welche Weise eine Zusage von QR vorliegt. Irgendwo muss das ja vermerkt sein. Dann geht man am Flughafen zu einem Schalter und bekommt Hotelvoucher und die Info, wo der Shuttlebus zum Hotel abfährt.
-
mkfpa, auch die deutsche Seite gibt diese Bedingungen unmissverständlich wieder
"bernhard707:" wrote:
@miniellert
Die Bedingungen lauten:
Sie erhalten diesen Service möglicherweise, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:-
Es gibt grundsätzlich keine Anschlussflüge mit Qatar Airways innerhalb von 8 Stunden (Bitte beachten Sie: gibt es Anschlussflüge mit Qatar Airways mit einer Wartezeit von weniger als 8 Stunden, die aber nicht mehr oder nur zu einem höheren Tarif verfügbar sind, ist dieses Kriterium nicht gegeben).
-
Der Transitaufenthalt am Doha International Airport beträgt zwischen 8 und 24 Stunden.
-
Ihre Flüge sind nicht in den Buchungsklassen Q oder O gebucht.
...und Ansprechpartner findest du hier Quelle.
und hatte ich bereits am 05.05. gepostet.
Die Bedingungen sind nun mal bei der von @miniellert nach eigenem Wunsch getätigten Buchung nicht gegeben! -
-
Mir wurde gesagt vom Reisebüro,die haben sich selbst erkundigt,da Kuala Lumpur nicht mehr angeflogen wird ist der Flugplan geändert worden.Ich wäre eigenlich am 13.04.15 um 01.15 Uhr mit Qr 848 Richtung Phuket mit der Zwischenlandung in Kuala Lumpur geflogen.Dieser Flug wurde endgültig aus dem Programm genommen.Mein Rückflug steht auch schon nicht mehr auf dem Flugplan der Qatar Airline.Naja,damit muss ich jetzt leben,ist halt so.Trotzdem wird es ein schöner Urlaub werden.
Lg
Maus -
maus1602:
Mir wurde gesagt vom Reisebüro,die haben sich selbst erkundigt,da Kuala Lumpur nicht mehr angeflogen wird ist der Flugplan geändert worden.Ich wäre eigenlich am 13.04.15 um 01.15 Uhr mit Qr 848 Richtung Phuket mit der Zwischenlandung in Kuala Lumpur geflogen.Dieser Flug wurde endgültig aus dem Programm genommen.Mein Rückflug steht auch schon nicht mehr auf dem Flugplan der Qatar Airline.Naja,damit muss ich jetzt leben,ist halt so.Trotzdem wird es ein schöner Urlaub werden.Lg
MausPs: Mein Rückflug wurde jetzt auch verschoben,aber die Wartezeit ist nicht so extrem wie
bei dem Hinflug. -
Wir fliegen am 22.09 MUC-DOH-MLE. Es ist ein Nachtflug, der um 16:35 Uhr in MUC startet. Landen tun wir in MLE um 7 Uhr morgens.
welche Bordverpflegung bekommen wir da? Abendessen auf der Strecke MUC-DOH und Frückstück bzw. Snack von DOH-MLE oder?
-
Qatar Airways fliegt ab sofort als erste Airline mit der Boeing 787 Dreamliner den Flughafen Wien an.
Ob das Fluggerät tatsächlich ein "Meisterwerk der Luftfahrttechnik" (Zitat von QR) ist, lasse ich mal dahingestellt, eine Verbesserung zum bisher auf der Strecke VIE - DOH eingesetzten A320 ist es auf jeden Fall.
Die Boeing 787 von Qatar Airways weist zahlreiche Besonderheiten auf. Dazu zählen ein verbesserter Kabinendruck, dimmbare Fenster und eine großzügige Sitzkonfiguration. Die Business Class verfügt über 22 Sitze mit einer 1-2-1-Sitzreihenkonfiguration und vollständig flachen Betten, während die Economy Class 232 Sitze in einer 3-3-3-Konfiguration aufweist.
Dynamisches Kabinenlicht, breite Handgepäckablagen, eine großzügige Innenausstattung sowie einem Entertainment-System mit bis zu 1.000 Audio- und Video-Optionen auf individuellen Abruf runden das Angebot ab. (Zitat: tip-online.at)
-
Sorry für die Späte Antwort,
die Zusage von Qatar habe ich per mail dass wir es bekommen. ( Habe ich sofort in Zusammenhang mit der Buchung auch bekommen)
Ich habe nun auch die konkrete Aussage dass bei Pauschalreisen ds erst 30 Tage vorab eingebucht werden kann und konkret ein Hotel genannt werden kann.
Wer Nur Tickets bucht kann es sofort gebucht bekommen ( Fremdforum sei Dank)Wir haben genau so einen Flug, es geht nichts anderes an dem Tag, wir haben die Buchungsklasse und auch Die Zeiten mit 15 Stunden.
Bedingungen stehen auf der HP allerdings muss ich sagen dass das Reisebüro uns nicht hingeiesen hatte, das bekamen wir nur selbst raus. Watar weist auch eher nicht darauf hin mit den Flügen, auch nicht in der HP wenn man sich die Flüge rauspickt zum Plätze reservierenWaretn wir ab wie es klappt, ich werde dann berichten, es trifft ja ggf auch andere User hier.
-
Im Airport FRA gibt es von Qatar Airways einen Fast Bag Drop Klick!