Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Fußball - WM - Thread !
  7. Fußball - WM - Thread !

Fußball - WM - Thread !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
553 Beiträge 62 Kommentatoren 87.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, es gibt z.B.(!) einen Inzaghi, der in schöner Regelmässigkeit an "Kinderlähmung erkrankt" und umfällt, sobald er nur in die Nähe des gegnerischen Strafraumes kommt oder sonst irgendeinen Vorteil ziehen kann.

Ja, es gibt z.B.(!) einen Gattuso, z.B.(!) einen de Rossi die oftmals eher den Gegner als den Ball treten oder ihn sonstwie malträtieren...und meiner persönlichen Meinung nach, nach den Vorkommnissen im Freundschaftsspiel kurz vor WM-Beginn gegen die Schweiz hätten gesperrt werden müssen

Ja, es gibt z.B. einen Materazzi, der (vielleicht ja ausnahmsweise(!) und sich ansonsten fair und anständig darstellend!) Gegenspieler beleidigt (in welcher Form wissen wir alle (noch?) nicht verlässlich).

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Gibt es nicht exakt äquivalente Spieler in so ziemlich jedem Länderteam und unendlichen vielen Vereinsmannschaften?

Ja, Rijkaard, Mihailovic, Frei, Totti und v.a.m. haben z.B. Gegenspieler angespuckt (finde ich persönlich als so ziemlich verachtenswertestes Vergehen im sportlichen Wettkampf und persönlichen Miteinander)...

...sind deswegen alle italienischen, serbischen, schweizer Nationalspieler zu verachten?

Wo bitte ist denn die italienischen Mannschaft(!) im Laufe der WM negativ (im Sinne von unsportlich) aufgefallen?

Und nennt jetzt bitte nicht diesen unsäglichen Elfmeter im Spiel gegen Australien - natürlich kann man über diesen streiten, natürlich war es ganz offensichtlich, das der italienische Spieler diesen einfach haben wollte...

...aber ist er nicht auch wegen Dummheit des australischen Spielers irgendwie zurecht gegeben worden?

Hatten die Australier nicht ein ganzes Spiel (und eine Halbzeit in Überzahl nach einem unberechtigten(!) Platzverweis gegen Italien!) Zeit, die Führung zu erzielen und das Spiel zu gewinnen?

Wir können jetzt meinetwegen jede WM durchgehen - es wird sich immer etwas finden, was augenscheinlich nicht "gerecht" war...für so ziemlich jede Mannschaft!

Wer von uns weiß denn wirklich, was nach dem Spiel gegen Argentinien abgelaufen ist, ob es nicht doch Provokationen, Reaktionen deutscher Spieler, Verantwortlicher gegeben hat? Nur weil sie es so sagen...?

Als die italienische Mannschaft bei der letzten WM ausgeschieden ist, haben sich nicht wenige darüber gefreut und schon während des Spiels den underdog angefeuert...das ist aller gutes Recht...aber denkt auch mal daran, wie sich die italienische Mannschaft und deren Fans nach dem Ausscheiden gefühlt haben.

Und nochmal - gleiches ließe sich für so ziemlich jede Mannschaft finden.

Ob sich alles irgendwann mal wieder wirklich ausgleicht, mag dahin gestellt sein - für den Moment, die aktuell beteiligten Akteure ist es ein unersetzlicher Verlust.

Ich schreibe dies nun wirklich nicht als Freund der aktuellen italienischen Mannschaft (bzw. v.a. deren Spielweise) bitte aber einfach mal um

-Objektivität
    und
    -fairem Verhalten diesem Team gegenüber.

Nochmal, wer ein WM-Finale erreicht und dann auch noch gewinnt, der hat es auch irgendwie verdient und sollte entsprechend behandelt und respektiert werden...das ist der größtmögliche Erfolg im Leben eines Fussballers und das größtmögliche Ereignis im Leben eines Fans.

"Wir" klopfen uns hier alle auf die Schulter und beglückwünschen uns zu einer tollen WM...verhalten "wir" uns aber auch jetzt adäquat? Trüben wir nicht die tolle Atmosphäre mit mancherlei Aussagen?

Ich bin dafür, das Materazzi im Falle eines Falles schwerstmöglich (ggfs. lebenslänglich) gesperrt wird...alleine schon um ein Exempel zu statuieren...genauso, (ich hatte es bereits in einem früheren Beitrag geschrieben) wie Zuschauer in Fällen von Rassismus oder übelsten Beleidigungen lebenslang ausgeschlossen werden können, so muß dies auch für Spieler und Funktionäre gelten...da gibt es so einige "Spezialisten", die nichts aber auch gar nichts auf einem Sportplatz und in der Öffentlichkeit zu suchen haben!

PS:
    Wenn "wir" hier schon so auf den ach so schrecklich unfairen Italienern rumhacken, sollten wir aber z.B. auch sehen und eingestehen, das es ebensoviele Gegenbeispiele gibt. Ein Cannavaro hat mit völlig fairen Mitteln eine fantastische WM gespielt (er(!) war für mich der überragende Spieler dieser WM!)...und das als IV!

Leute freut euch über die tolle WM, den Erfolg der deutschen (oder eurer anderen Lieblingsmannschaft)...aber gönnt den Italienern auch ihren Erfolg...sooooooooooo unverdient war er dann nun doch nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Conny180656C Offline
      Conny180656C Offline
      Conny180656

Ach Holger, das hast du aber wirklich schön gesagt...

👍

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sge-WernerS Offline
        sge-WernerS Offline
        sge-Werner

@Holginho, Du hast Bernd Hölzenbein vergessen 1974 im Endspiel gegen Holland. keiner fiel so schön wie der Bernd.
        Gruß Werner

<br />
        <br />
        Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
        Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BluesB Offline
          BluesB Offline
          Blues

@fobs - verbale Provokationen, die gibt es nun leider auf jedem Fussballplatz, auch in der Buli. Da werden angebliche sexuelle Aktivitäten mit des Gegners Schwester ebenso zitiert wie eine Fäkalsprache der härteren Art. Da kommt es nicht drauf an, ob Italiener, Deutscher, Schweizer, Englänger....das ist nun leider halt so. Diese Sachen sind selbstverständlich aufs schärfste zu verurteilen - nur, Sperren aufgrund von "man hats hören sagen" sind meiner Meinung nach nicht machbar, weil die Aussagen nicht beweisbar sind.

Nochmals in verurteile Materazzi's Aktion - aber ebenso verurteile ich Zizou's Kopfstoss. Das Ganze zeigt im Moment eine bedenkliche Entwicklung - so werden grad in Frankreich Jugendliche dazu ermutigt, ähnlich gelagerte Fälle ebenfalls nach dem Faustrecht zu regeln. Oder wer sich nicht einsetzt, ist ein Feigling..... das wird erreicht, indem man Zidane's Aktion als verständlich und nachvollziehbar bezeichnet.

@salvamor - Deine Bemerkung zu den linken Italienern lasse ich einfach mal stehen. Kommentieren möchte ich sie nicht.....!

@all - und was ist z.b. mit Ballacks Ellenbogenschlag gegen Borowski vor 2-3 Jahren - das Nasenbein war gebrochen. Oder Kahns Kung-fu-Tritt seinerzeit gegen Chapuisat.... oder Schuhmachers Tritt gegen Battiston...... oder des Andy Möllers Schwalben in Dortmund, oder, oder, oder ! Solange solche Geldbeträge im Fussball umhergeschoben werden, wird es Trickers und ähnliches geben.... alles andere zu erwarten ist blauäugig. Das hat nix aber auch gar nix mit Nationalitätszugehörigkeit zu tun....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

@ Blues

Du verstehst mal wieder, was Du verstehen willst. Ich habe nicht behauptet, daß alle Italiener link sind, sondern daß manche Deutsche ihr Verhalten auf dem Fußballplatz subjektiv als link empfinden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Angelo99A Offline
              Angelo99A Offline
              Angelo99

Hallo Zusammen,

@Holginho: Danke für dein verständnis, was du geschrieben hast trifft vollkommen zu. Die ital. sind dieses mal durch etwas blöde Aktionen ( Rote Karte / de Rossi / Beleidigung von Materazzi)

Ich bin ja ital. und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm es im moment für mich ist, mich normal zu benehmen. Ich bekomme von jeder seite Kritik und werde "dumm angemacht". ich habe langsam echt keine lust mehr über die WM zu reden.

Es war so eine schöne WM, jetzt redet jeder nur von diesem Finale!! Warum schaut ihr euch nicht nochmal das Spiel Portugal-Niederlande an!!!! Ein Figo, der hätte auch gesperrt werden müssen, aber darüber spricht keiner!!!

Sorry dass ich es jetzt so schreibe!!!! Die deutschen sind nur heiss, dass die ital. dumm angemacht werden, weil die im Halbfinale gegen ital. rausgeflogen sind!!! Ich kann es nicht ändern, dass das Spiel so ausgegangen ist, aber hört bitte auf diese Kritik gegen die ital. auszuüben, denn 2002 war es euch auch egal ob ital. verpfiffen wurde oder nicht. JETZT KRÄHT JEDER DANACH:

SCAHUT EUCH LIEBER DAS WM-FINALE 1990 nochmal an, ob dieser Elfer berechtigt war????????

Ich könnte platzen

SORRY, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Ich möchte auch, dass Ihr meine Situation versteht.

Aber das beste daran ist, das jeder diskutiert, als ob es um Millionen von € geht, aber um was geht es???

um NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schafineS Offline
                schafineS Offline
                schafine

Da wir in einem Fun-Forum sind hier mal was zur Aufheiterung 😉

http://i1.fastup.de/show.asp?file=Der+Schwule+Schieri(1).wmv

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sge-WernerS Offline
                  sge-WernerS Offline
                  sge-Werner

Ich wille euch nur sage, das ware gar keine Tätlichkeit von de Zidane. Das Fernsehe hat klar geseigt, das kurtz vor de umfalle von de italano dem Zidane eine 2 EURO Geld aus de tasche gefalle ist. Das hat de italano gesehe und hatte schnell 3 Schritte uff de Zidane gemacht, weil de Italano wollte seine Fuß uff die 2 EURO Geldstück stelle. In dem Momento hatte sich de Zidane grade nach seine 2 EURO Geldstück gebückt und de Italono is voll in de Kopp von de Zidane gelaufe.

<br />
                  <br />
                  Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunStyleS Offline
                    sunStyleS Offline
                    sunStyle

Genau, so war es!!!!

😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OhhhlafO Offline
                      OhhhlafO Offline
                      Ohhhlaf

MMMmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 🤐

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FobsF Offline
                        FobsF Offline
                        Fobs

🙌

So MUSS es gewesen sein, endlich haben wir die wahrheit gefunden...

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

So, aus aktuellem Anlaß mal den alten Thread hochgeholt !

Für alle die es interessiert bzw. noch nicht wissen sollten :

Heute ARD 20.15 Uhr : Deutschland ein Sommermärchen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kanarenfanK Offline
                            kanarenfanK Offline
                            kanarenfan

Fiiiiiiiiinaaaaaaaaleeeeee ooooohooooh

Zwar Handball, aber wurscht. 🙌

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 24
                            • 25
                            • 26
                            • 27
                            • 28
                            • 28 von 28
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag