Zielflughafen Marsa Alam
-
Ich müsste auch nochmal was dazu fragen.
Mein Schwiegervatta lädt die ganze Familie nächstes jahr im September nach Ägypten Marsa Alam eingeladen.
Nun habe ich aber gesehen, dass der Hinflug mit Eurowings wäre und zurück mit TuiyFly..ich wollte eigentlich immer einen Bogen um Eurowings machen... Kann einer was zu Eurowings sagen? also ich kjenne das nur als Billig Flieger nach London oder so was... ISt wer damit schon nach Ägypten geflogen?
Vielen dank
-
Ich bin dieses Jahr im Juni hin- und zurück mit Eurowings nach Marsa Alam geflogen. Ab Düsseldorf.
Ich persönlich fand die Flüge besser als mit Tuifly bisher. Gute Beinfreiheit, netter Service, pünktlich.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt. Ist halt nur meine persönliche Erfahrung. -
Das bespricht man im Forum Airlines und zwar im Thread zu Eurowings

-
Dank der neuen Schnellstrasse nur noch gute 2 Stunden. Das schafft dann nicht mal ein Rennkamel

Geht das tatsächlich so schnell mit Privattransfer? Laut Google Maps dauert das immer noch 2:45 h mit nem Auto^^
-
vom 01.04. geht ein flieger direkt von düsseldorf um 18.35 Uhr nach Marsa Alam
-
Geht das tatsächlich so schnell mit Privattransfer? Laut Google Maps dauert das immer noch 2:45 h mit nem Auto^^
@pandorasdream sagte:
Hängt vom Fahrer ab. Ich hatte auch mal einen Wahnsinnigen, der das in 2h geschafft hat.

-
Laut einigen Berichten 2-2,5 Std. Ich habs noch nicht getestet, hatte bisher das Glück, nach Marsa fliegen zu können.
Hallo,
ich weiß net genau ob dies der richtige Thread ist , aber ich poste meine Frage mal hier :
Wir fliegen von 26.7.22 - 2.8.22 von Frankfurt nach Marsa Alam. Bei TUIfFly kann man schon 14 Tage den Web-CheckIn machen. Sollte ich kurz vor der Hinreise dann auch schon für den Rückflug einchecken oder ist das überflüssig und man kann es auch zeitlich Problemlos vor Ort dann machen.Gruß Thomas
-
Hallo, das geht aber nur wenn du kostenpflichtig Sitzplätze reservierst, so kannst du für Hin-und Rückflug die Bordkarten ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern.
Hallo,
Sitzplätze habe ich schon für beide Flüge, da die als Besitzer der TuiCard inklusive sind.
Reicht denn die Speicherung auf dem Handy oder sollte ich sie in ausgedruckter Form mitnehmen ?
Macht es denn Grundsätzlich Sinn das schon vorab zu machen ?Gruß Thomas
-
Erstmal danke für deine Antworten. Hat man denn durch den Web Check-In vorab einen zeitlichen Vorteil, oder steht man doch mit allen anderen in der gleichen Schlange um sein Gepäck aufzugeben usw. ?
Ich bin da unerfahren und erkenne da aktuell den Vorteil des Web Check-In noch nicht. Sowohl in FRA als auch in RMFGruß Thomas
-
Da du nur noch dein Gepäck aufgeben musst kommt es darauf an wieviele Baggage Drop-off Schalter geöffnet sind.

Hallo ,
Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig : Am Baggage Drop Off Schalter sitzt dann jemand bei dem ich nur mein Gepäck aufgeben kann wenn ich die Bordkarten bereits besitze ?Gibt es diese Schalter auch am Flughafen Marsa Alam?
Gruß Thomas
-
Also ich wüsste nicht, dass einen drop off Schalter gibt. Die haben eh nur 2 Schalter glaube ich, zumindest für Auslandsflüge
Wir hatten letztes Jahr online eingecheckt und standen in der langen Schlange mit allen anderen.