Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied575220H Offline
    HC-Mitglied575220H Offline
    HC-Mitglied575220
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch ich möchte zu diesem Thema noch einen Satz loswerden.
    Liebe Leute, lest auf diesen Seiten auch das Kleingedruckte, wie z.b. wir vermitteln ihre Safari zum kleinen Preis od. ähnliches.
    So und das wars auch für mich

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chivaja-WodaC Offline
      Chivaja-WodaC Offline
      Chivaja-Woda
      Gesperrt

Auch ich muss noch eine Kommentar abgeben:

einen Anbieter selber zu suchen ist natürlich viel sicherer  😉

Es macht auch mehr Sinn...Bei einem Anbieter selbst zu buchen und dann Lehrgeld zu bezahlen. Jeder weiß bestimmt von wem ich rede. Des weiteren ist ein Vermittler eine gute Sache, sonst gäbe es auch kein Holidaycheck. Auch hier werden Reisen vermittelt, ab und an sind dann auch die Veranstalter günstiger.

Ich persönlich finde es gerade für Leute, die noch nie in Kenia waren, eine wirkliche Hilfestellung über einen Vermittler zu buchen, damit diese nicht auf die uns bekannten Anbieter reinfallen und eine Menge Geld für nichts bezahlen oder hinterher an den Camps und Lodgen stehen und diese nochmals bezahlen müssen... Denn Schlussendlich erfährt jemand vor Ort schneller etwas über die Anbieter, als wir hier im Forum oder bis es in den Bewertungen erscheint.

aber dies ist meine ganz persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Mit den Anbietern hast Du recht, leider gibt es einiges an "schwarzen Schafen". Jeder soll um Gottes Willen dort "buchen" wo er meint das tun zu müssen.
        Ich sehe ein, dass es für Leute die noch nie in Kenia waren einfacher über einen Vermittler ist, das habe ich nie abgestritten, prinzipiell habe ich da auch nichts gegen Vermittler, wenn Leute dieses vorziehen, das muss jeder machen wie er will und da hat auch jeder eine andere Meinung zu.
        Wenn ich dann aber wie gestern abend 4 Nachrichten bekomme wo gefragt wird ob ein Vermittler im Falle von auch HAFTET, dann frage ich mich dann schon...

Ich denke es ist jetzt genug geschrieben worden darüber und die Fragesteller können einfach einmal alles (direkt und Vermittler) anfragen und direkt vergleichen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chivaja-WodaC Offline
          Chivaja-WodaC Offline
          Chivaja-Woda
          Gesperrt

@Stueppi

sorry eine letzte abschließende Frage habe ich noch.

was verstehst Du unter HAFTEN?

meinst Du wenn der Anbieter nicht mehr zahlen kann oder die Haftung wenn ein Unfall passiert.
          Ich kenne keinen Anbieter, es sei denn Du buchst direkt über einen Reiseveranstalter, der einen Reisepreissicherungsschein ausstellt. Bei Unfall haften die Versicherungen, die jeder hier in Kenia haben muss, wenn er in die Prks möchte...

klär mich bitte auf was Du meinst, Gene auch über PN

danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Das war rein auf die Fragen in den Nachrichten bezogen, dort wurde ich direkt gefragt, ob Safarivermittler dafür haften wenn die Veranstalter nicht die bezahlte Leistung erbringen, noch konkreter "wenn Unterkünfte nicht bezahlt sind, man ein Bus statt einen gebuchten Jeep bekommt und man eine andere als die gebuchte Unterkunft erhält".
            Von Unfällen war keine Rede. Um mehr ging es mir nicht.

Nochmals meine Bitte an die Verfasser dieser Nachrichten: bitte klärt diese Fragen direkt,  (hier war nicht nur von dem einen gestern die Rede, es gibt natürlich noch mehr). Ich möchte das hier auch nicht weiter austragen, für sowas sind Privatpersonen sicher auch nicht die richtigen Ansprechpartner.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SuSchoS Offline
              SuSchoS Offline
              SuScho

Wer genau wissen will, was Sicherungschein und Haftung bedeuten, sollte sich die EU Regelung mal genau durchlesen. Diese gilt seit 1990 und ist mit dem Suchbegriff Pauchalreiserichtlinien EU im Gockel zu finden... und jeder Vermittler (auch privat oder Kleingewerbe) der Gelder (auch nur 1,-€ Anzahlung) hier in Deutschland auf seinen Namen und Rechnung kassiert ist ein Reiseveranstalter und benötigt einen Reisepreissicherungschein nach Paragraph 651k des bürgerlichen Gesetzbuches, sowie eine Reiseveranstalterhaftpflichtversicherung. Eine Safari ( ausser Tagestrip) ist immer!!! eine Pauschalreise! da sowohl Transport und auch eine Unterkunft Bestandteil einer Safari sind. 2 Einzelleistungen kombiniert zu einer Gesamtleistung= Pauschalreise. So sieht es das deutsche Reiserecht vor. Also immer gut drauf achten, wenn einem die eigene Gesundheit und das Portemannaie etwas wert sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

@ Chvavia-Woda,

Versicherungen in Kenia sind oft das Papier nicht wert auf dem sie stehen, oft sind sie gefakt, denn sie sind nicht billig.
                Ohne eine private Krankenversicherung mit Rückholklausel bereise ich weder Kenia noch viele andere Länder dieser Welt.

Auch ist es nicht richtig das es an der Diani Beach keine Unternehmen gibt, wo Du einen RPSS  erhälts, die gibt es schon, auch ohne deutsche Reiseveranstalter, schon ein Vermittler der in old Germany Safaris vermittelt und Geld entgegennimmt muß diesen austellen und tut es zumindest bei dem bei mir favorisiertem Unternehmen auch.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lana1984L Offline
                  Lana1984L Offline
                  Lana1984

Hallo,

ich überlege im kommenden Jahr Ende März Kenia einen Besuch abzustatten.
                  Dazu würde ich gerne wissen, da man viel unterschiedliches liest, ob Ende März noch eine gute Zeit ist um kleinere Safaris (Ausflüge, keine Rundreise) zu machen?

Und dann, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Safaris, die das Hotel Swahili Beach am Diani Beach für seine Gäste organisiert? Wir haben viel gelesen, dass es einige Anbieter von Safaris gibt, die man besser nicht buchen sollte, da die Fahrzeuge in schlechtem Zustand und Fahrer nicht gut fahren können. Es soll viele Unfälle geben. Das möchten wir natürlich vermeiden. Kann ansonsten jemand etwas empfehlen, wo man Tagesausflüge und Safaris vom Diani Beach aus buchen kann (evtl. auch von Zuhause aus schon?).

Danke & Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Jambo Lana1984,

Schau doch da mal bei dem "Wetter" da findest du reichlich Infos dazu.
                    Man steckt nie drin wie das Wetter wird ob es viel oder wenig regnet.

Die Hotels organisieren keine Safaris das dafür gibt es die jeweiligen Anbieter. 
                    Schau doch bitte mal in den Reisetips da findest du jede Menge Anbieter und auch die Bewertungen dazu, das man sich ein Bild machen kann.
                    Dort kannst du dir dann auch Angebote einholen per Email.

Unfälle gibt es überall ...auch das kann man nicht vermeiden. Auch Infos zu Tagesausflügen findest du hier schon reichlich. Bitte mal stöbern

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lana1984L Offline
                      Lana1984L Offline
                      Lana1984

Hi,
                      sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt 🙂
                      Dass es kurz vor Beginn der Regenzeit ist, habe ich schon gelesen. Ich hatte mich eigentlich mehr gefragt, ob man zu der Zeit in den Parks gut Tiere beobachten kann. Kenne mich da gar nicht aus und finde im Web oftmals nur Angaben zum Wetter um die Jahreszeit, nicht, ob sich die Tiere um diese Zeit zb. eher verstecken.

Dass das Hotel selbst die Trips nicht organisiert weiß ich. Ich dachte nur, jemand war vll. schon mal dort und weiß, welchen Anbieter einem das Hotel vermittel und, ob die was sind. 🙂 Hab zu dem Hotel über die Suche nichts gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Hotels vermitteln auch keine Safarianbieter. Das sind 2 eigenständige Sachen. Safari und Hotel haben nichts miteinander zu tun.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lana1984L Offline
                          Lana1984L Offline
                          Lana1984

Haben die mir aber auf meine Anfrage hin geschrieben. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Jambo Lana,

Safaris kann man in den Hotels buchen, und zwar über die Reiseveranstalter. Ausflüge bieten die Hotels selber auch an, sind meist 50-100% teurer als vor der Tür.

Jasmin hat schon viel geschrieben. Zu den Reisetipps kommst du, indem du statt des Hotels Diani Beach eingibst. dann runtersrollen...

Zu den Safaris: Es gibt ein paar schwarze Schafe, die einen eher mäßigen Ruf haben, wie zb: WT Safari.
                            In den Reisetipps findest du aber genügend seriöse Anbieter. Einen Unfall kann man mit jedem Anbieter haben. Das ist nicht anders als auch in Europa. In der Regel fahren die Fahrer umsichtig, da ein solcher Job auch sehr begehrt ist.

Noch etwas zum Swahili: Du weißt, dass dort der Strand nicht ganz so schön ist? Links und rechts vom Hotel existiert er eigentlich nicht, das Swahili hat ihn künstlich angelegt.

Wenn du vor Ort buchen möchtest, findest du in unmittelbarer Umgebung des Hotels zwei ordentliche Anbieter.

Zum Wetter: Ich war im diesjährigen März dort unten. Die Regenzeit kündigte sich am Horizont an, man sah die Wolkentürme über dem Meer. Die Luft war sehr heiß, auch nachts 30° und mehr. Das muss man mögen. Im März 2012 war schon Regenzeit. Das bedeutet aber nicht, dass es tagelang regnen muss. Meist kommt am späten Nachmittag ein Schauer runter oder nachts regnet es. 
                            Die Tiersichtungen sind im März gut. Die Tsavos dürften sehr trocken sein, weshalb an den wenigen Wasserlöchern mehr los sein dürfte. In der Mara haben die Katzen Jungtiere.

LG
                            Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Dann arbeitet das Hotel vielleicht mit einen Safarianbieter zusammen. ❓

Aber sonst eben nur , wie Greno schrieb, über die Reiseveranstalter.

Ich würde mir hier aus HC die Anbieter raussuchen und mir Angebote einholen .
                              Ausflüge bieten doch auch die Safarianbieter an. Sei es nach Mombasa oder Wasini..

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HCHardH Offline
                                HCHardH Offline
                                HCHard

Hallo Leute,

ich habe noch nicht ganz den Durchblick in diesem Forum, darum verzeiht meine Frage, wenn mir nicht klar ist, wenn von der "Auflistung der Anbieter bei HC" gesprochen wird.
                                Wer oder was ist HC? Wo finde ich diese Liste?
                                Sorry nochmals, wenn ich mich hier blöd anstelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

HC ist Holidaycheck!

Du findest, wenn du auf das Land gehst, wohin du reisen möchtest "Reisetips". Da sind sehr viele Safarianbieter aufgelistet und man kann die Berwertungen der Reisenenden lesen. Unter anderen auch Ausflüge und Sehenswürdigkeiten des Landes.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HCHardH Offline
                                    HCHardH Offline
                                    HCHard

@ all:

vielen Dank, jetzt verstehe ich es. HC steht somit für Holiday Check. Ich dachte das sei ein user. Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaracujaschorleM Offline
                                      MaracujaschorleM Offline
                                      Maracujaschorle

Hallo!

... habe mich letztens ein bissel durch die 268 Seiten durchgelesen
                                      und irgendwo kam ein Hinweis, man könnte den Safari Fahrer zum Essen einladen.

Kurze Frage und jaaaaa ich weiß ist vielleicht lächerlich, vergleichbar mit: 
                                      schläft die Crew auch an Bord vom Kreuzfahrtschiff??? - Nein, die Crew wir per Boot zum Hafen gebracht. 😆 😄 😆

Wird das in der Regel gemacht? also den Fahrer einladen... oder ist das übertrieben?

Grüße
                                      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TailsT Offline
                                        TailsT Offline
                                        Tails

Also üblicherweise schlafen die Fahrer im oder beim Camp im Fahrerlager.
                                        Die essen auch in den Camps, und man kann natürlich gerne die Getränke übernehmen für den Fahrer. Das Essen dürfte meist dabei sein, oder einfach mal fragen.

Außerhalb einladen zum essen - das kommt auf den Fahrer an. Wir machen das natürlich, haben allerdings auch eine Sondersituation, weil befreundet seit Jahren.

Üblich ist das wohl eher nicht.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrenoG Offline
                                          GrenoG Offline
                                          Greno

Jambo,

wenn man den Fahrer kennt, kann das durchaus so sein.

Jedoch habe ich es bei den ersten Fahrten immer gehabt, dass den Fahrern es unangenehm war. Einer wollte es auch nicht. In der Regel sind sie dort sehr professionell ...

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 134 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag