Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malaria Prophylaxe für Kenya
  6. Malaria Prophylaxe für Kenya

Malaria Prophylaxe für Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
674 Beiträge 162 Kommentatoren 354.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mona36M Offline
    mona36M Offline
    mona36
    schrieb am zuletzt editiert von

Was gibt es für Tricks gegen die klamme Kleidung. Ist das um diese Zeit wirklich so schlimm mit der Luftfeuchtigkeit? Wir fahren in zwei Wochen.

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Ich hatte noch nie klamme Kleidung in Kenya. Da kenn ich andere Länder wo es sehr viel schlimmer ist.

Auch ich habe meine Kleidung noch nie eingesprüht.

😱

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mona36M Offline
        mona36M Offline
        mona36

OK. Jetzt habe ich aber das Zeug nun mal 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Natürlich gibt es Länder wo es schlimmer ist als in Kenia, aber meine Kleidung war noch in keinem Urlaub nicht irgendwie klamm...was die Luftfeuchtigkeit aber auch mit sich bringt, diese liegt im Jahresdurchschnitt bei 75 % etwa, typisch tropisches Klima eben. Da bleibt mehr oder weniger klamme Kleidung einfach mal nicht aus. Natürlich je nach Jahreszeit und aktuellem Wetter verschieden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tina2112T Offline
            Tina2112T Offline
            Tina2112

Meine Kleidung war auch immer klamm 😉   und aufpassen mit Nobite - das greift alles aus Plastik an.
            Ich benutze die letzten 2 Jahre nur noch Autan Tropical und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es in der Müllerdrogerie grad für 5,90 im Angebot 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Luftibus77L Offline
              Luftibus77L Offline
              Luftibus77

Wenn, imprägnier ich meine Kleidung immer kurz vor dem Abflug zu hause. Wieder ein paar 100 Gramm Gepäck gespart und im Urlaub muss ich mich nicht mehr damit beschäftigen.
              Mach das unbedingt draussen, dass Zeugs stinkt beim einsprühen gewaltig. Wenn die Kleidung dann wieder trocken ist, riecht es für uns nicht mehr unangenehm.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schausel11S Offline
                schausel11S Offline
                schausel11

Das mit dem üblen Geruch hatte mir eine Kollege schon erzählt. Ich werde die Klamotten dann halt auf der Terrasse einsprühen. Eigentlich wollte ich das Zeugs auch mitnehmen und abends das Zelt ein wenig "imprägnieren", aber andererseits habe ich auch keine Lust auf Gestank.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Lass' das bloß bleiben, bei dem Gestank im Zelt schläft kein Mensch mehr.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mona36M Offline
                    mona36M Offline
                    mona36

Und dann bist du für die Mücken ein gefundenes Fressen 😱

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Schmarrn...

Aber im Ernst, vernebelt Euer Zelt nicht. In den Zelten/Lodgezimmern sind ganz ganz selten irgendwelche Viecher drin. Und wenn - dann regeln das die Angestelten schon, wenn sie die Zimmer abends fertig machen.

Ich weiss auch nicht, warum sich viele über die Safari soviele Gedanken machen, WENN ich Stiche in Kenia hatte, dann habe ich mir die selten auf der Safari gefangen, sondern an der Küste!! Und mein Gott, es sind Müchenstiche die einen Tag jucken, dann sind sie weg.
                      Ganz verhindern wird das kein Spray der Welt. Und es gibt Länder in denen das Viechszeug wirklich tausend mal schlimmer ist als in Kenia. Florida und Mexiko endeten bei mir beim Arzt und im Krankenhaus mit weit mehr als 120 Stichen, und das waren nicht nur kleine Juckstiche. In Kenia habe ich in all den Jahren noch nicht mehr als max. 6/7 pro Urlaub gehabt - wenn überhaupt.
                      Und einen richtigen Moskito habe ICH in Kenia Gott sei Dank auch noch nie gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KeniaforeverK Offline
                        KeniaforeverK Offline
                        Keniaforever

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und wollte alle Beiträge zu diesem Thread lesen, habe ich so ab Seite 20 gelassen, die letzten 6 Seiten habe ich eh verfolgt. Als Kenia-Neuling wäre ich total verzweifelt hier wieder ausgestiegen ... Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wie hier manchmal (speziell zu Anfang) wild "geschlaumeiert" wurde - der Wahnsinn. Ich musste mit meinen Fragen und Antworten hier im Forum auch lernen, dass eben nicht alles "Kenner" von Kenia sind und viele Sachen daher eben nicht selbstverständlich ("Steckdosen"). Aber es hilft doch tatsächlich niemanden, nur sein bevorzugtes Prophylaxe-Mittel wild und entschlossen zu "verteidigen". Es zählt doch eigentlich nur die Prophylaxe an sich und den Rest macht jeder so wie er meint mit was auch immer. Eigentlich haben meine Vorgänger das hier auch schon gesagt, aber sorry, musste ich mal loswerden. Und los ging das Ganze mit dem entscheiden hier im Forum - es ist scheinbar eine hier bekannte Person an Malaria gestorben (kreuzigt mich nicht wenn ich falsch liege). Damit war eigentlich alles zur Prophylaxe gesagt ...    Bei uns gab es übrigens noch Anti Brumm forte - die letzten 3 Flaschen habe ich jetzt gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CMN2C Offline
                          CMN2C Offline
                          CMN2

Hallo Keniaforever,

ein Forum kann einem Ratsuchenden eben keine Entscheidungen abnehmen oder eine verbindliche, allgemeingültige Empfehlung geben, sondern nur ein Problembewusstsein erwecken.
                          Und das ist ja in dem Moment erfolgreich, indem der Reisende erkennt, auch anhand kontroverser Diskussionen in einem Forum, dass es überhaupt ein Problem mit Malaria in Kenia gibt und dass man sich mit dieser Thematik beschäftigen sollte.
                          Eine verbindliche, auf den eigenen Reisezweck, -ort, -dauer, -zeit ausgerichtete kompetente Impfberatung kann Dir eben nur eine kompetente Stelle geben. Eben eine ärztliche Impfberatung, vorzugsweise eines Tropeninstituts (z.B. "Bernhard-Nocht-Institut" in Hamburg o. "Charitè" in Berlin).

Wenn man weiß, dass die in Kenia zu 99% vorkommende Malaria-Form die möglicherweise auch tödlich verlaufende "malaria tropica" ist und Kenia unterhalb von 2500 m grundsätzlich(!) als Ansteckungsgebiet (landesweit, ganzjährig) gilt, sollte man auch nicht am falschen Ende kleines Geld sparen.

Davon abgesehen beinhaltet eine vernünftige Prophylaxe eben neben einer möglicherweise zu empfehlenden medikamentösen Komponente auch das Nutzen von Repellents (einige wurden ja hier genannt) und die richtige Kleidung zum entsprechenden Anlass.

Noch etwas zur medizinischen Prophylaxe: Welche Wirkstoffe in Kenia in welcher Darreichungsform überhaupt wirksam sind, weisen Tabellen der WHO bzw. der DTG aus und kann am besten ein Reisemediziner (s.o.) sagen. Grundsätzlich kann eine Prophylaxe auch eine Infektion und eine Erkrankung nicht 100%ig verhindern, die Intensität des Krankheitsverlaufs aber mildern. Auch das sollte ein Reisender einfach nur wissen. Nicht ganz unwichtig vielleicht...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

Waren heut auch nochmals beim Tropeninstitut zur Beratung u. eventueller Impfungen. Unsere Hausärztin bzw. die Kinderärztin wollten sich speziell zum Kind hinsichtlich der Reise nicht festlegen. Ist auch verständlich - Motto: Soll doch jemand anders die Verantwortung tragen. Fazit der Stadtrundfahrt - Gegen alles u. jedes geimpft. 😉

Nachtrag: Natürlich Malarone satt. Da kenn wir nix. 😛

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GisiyamaG Offline
                              GisiyamaG Offline
                              Gisiyama

Hallo zusammen, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein PC hat den Geist aufgegeben 😞 ich wollte euch kurz berichten wie es gewesen ist.Wir sind am gleichen Tag dann doch noch nach Hamburg gefahren, dort wurde ein Schnelltest gemacht, als wgir nachts um halb 12 zuhause waren konnte ich dort anrufen und es gab vorläufig Entwarnung 😄 2 Tage später,an seinem Geburtstag musste ich dann dort noch einmal anrufen für das endgültige Ergebnis,Gott sei Dank keine Malaria 😆 das war mir dann aber doch etwas zu heikel da abzuwarten. Danke euch nochmals für eure Hilfe.

Lg Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Schön das du dich noch mal meldest Gisi.

Wunderbar zu hören das es keine Malaria war. Hoffe es ist alles wieder in Ordnung jetzt mit deinen kleinen.

Ganz liebe Grüße

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GisiyamaG Offline
                                  GisiyamaG Offline
                                  Gisiyama

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                  Hallo  😄

ja, alles wieder fit. Zum Glück! lg Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cgkw3C Offline
                                    cgkw3C Offline
                                    cgkw3

Hallo liebe Community,
                                    bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber da es nächsten Freitag nach Kenia geht - zum ersten Mal - und ich ein wenig Bammel habe...

Impfungen sind alle erledigt, Malariatabletten liegen hier, Reiseapotheke ist vollständig und alle Dokumente sind vorbereitet und kopiert (für den 2. Rucksack... zur Sicherheit)
                                    Geld ist gewechselt, Sonnsnschutz , Autan und Deet gekauft, doch nun hab ich doch noch ein paar Fragen speziell wegen des Malaria-Problems.

Normalerweise trag ich im Urlaub im Hotel, wenn es so warm ist, Sommerkleidung. Nun ist ja aber das Mückenproblem (Malaria) und leider lieben - zumindest deutsche - Mücken mich heiß und innig.
                                    Reicht es, wenn ich mich abends mit Insektenschutz einreibe/-spraye oder sollte ich lange Hosen und geschlossene Schuhe anziehen? Und wie ist das mit diesen Sprays für Kleidung? Sollte man die Kleidung imprägnieren oder reicht es, wenn ich mich mit Autan/Deet versorge?
                                    Bin da etwas unschlüssig, vielleicht könntet ihr mir da was dazu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Kleidung imprägnieren ist schon mal ganz gut.
                                      Ich selbst sitze abends generell ohne Verhüllung, schließlich ist das Sommerurlaub 😉

Was rausguckt wird gut eingesprayt, und bisher haben sich Stiche  doch in sehr überschaubaren Grenzen gehalten.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Meine Meinung - ich halte das Kleidung einsprühen nicht für nötig in Kenia, das mag jeder anders sehen. Autan und Deet langt meiner Meinung nach völlig, Ihr werdet jetzt um die Zeit kein großes Mückenproblem haben. Glaube mir, mir geht es nicht anders, die Blutvergiftungen die ich in Deutschland schon hatte kann ich nicht mehr zählen, in Mexiko und Florida endeten die Stiche (hundert, und teilweise richtige Puspeln) im Krankenhaus. KEIN Vergleich zu Kenia...man mag denken in Afrika sei das schlimm, ich kann das für mich für Kenia nicht sagen, wenn ich gestochen wurde waren es kleine Juckstiche die nach 2 Tagen wieder weg waren. Außer auf Safari wenn es morgens kühler ist trage ich nie lange Kleidung, und zu dieser Jahreszeit jetzt willst Du das auch nicht 😉 Macht Euch nicht verrückt, es ist halb so wild.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanne_HHS Offline
                                          Sanne_HHS Offline
                                          Sanne_HH

Hallo,

wir werden in 6 Monaten nach Kenia reisen und haben uns für Malarone als Malariaprophylaxe entschieden.

Wir fahren nächsten Monat noch nach Amsterstam und könnten es dort wahrscheinlich billiger bekommen als in Deutschland. Wenn ich mir allerdings die derzeitigen Preise (ca. € 50,00 für 12 Tabletten) in Holländischen Versandapotheken ansehe, scheinen auch dort die Preise in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen zu sein. So groß ist der Preisunterschied wohl leider nicht mehr.

Einige von Euch haben hier im Forum zu "Malanil" geraten. Die DIANI BAHARINI PHARMACY ist gleich gegenüber unserem Cottage. Kennt jemand die aktuellen Preise für "Malanil" und kann man sich darauf verlassen, dass man in dieser Apotheke keine Fälschungen angedreht bekommt?

Liebe Grüsse
                                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 22 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag