Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bangkok Airways
  6. Bangkok Airways

Bangkok Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
336 Beiträge 74 Kommentatoren 137.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von

mkfpa wrote:
    Aber hat jemand Erfahrung wie das, bei so einer Umbuchung, mit dem durchgecheckten Gepaeck funktioniert?

In der Regel versucht die Airline immer das Gepäck auf die frühere Maschine zu verladen- sollte dies nicht möglich sein, wird das Gepäck mit der nächsten Maschine nachgeschickt. Gerade im Inland hat Bangkok Airways so ein dichtes Streckennetz, dass das Gepäck i.d.R. noch am selbden Tag zum Ziel befördert wird.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bine4386B Offline
      bine4386B Offline
      bine4386

Das Gepäck wird nur mit dem Passagier zusammen geflogen!!!

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Unsinn, dann würde kein Passagier, dessen Gepäck verkehrt geroutet oder aufgrund zu kurzer Anschlusszeit nicht mitbefördert wurde seinen Koffer jemals wiedersehen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Normalerweise ja, aber nicht wenn es verschuett geht oder die Transitzeit zum umladen nicht reicht.

Ich habe mir meinen Koffer auch schon 2 Fluege spaeter am Flughafen Samui abgeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AundA Offline
            AundA Offline
            Aund

Hi Leute !
            Also ich habe heute Koh Samui gebucht, und das Reisebüro sagte, dass man sich den Rückflug unbedingt 72 Stunden vor Abflug rückbestätigen lassen sollte.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Dann sag deinem Reisebüro dass sie ihren Wissensstand mal aktualisieren sollten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alekueA Offline
                  alekueA Offline
                  alekue

auf meiner Buchungsbestätigung steht, dass der Flug vor der Abfahrt zum Airport bestätigt werden muss. Aber hier wird ja was anderes behauptet. Ich bin nun völlig verwirrt....
                   Ich finde das auch komisch, dass sich innerhalb von einer Woche schon 3 mal die Flugzeiten geändert haben, ist das so üblich bei PG? Ich hab einfach Angst, dass die meinen Rückflug verlegen und ich in BKK dann meinen 10 Uhr Flug nicht bekomme.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Nein es ist nicht ueblich das sich bei PG die Flugzeiten mehrfach aendern. Hast du den Flug direkt bei PG gebucht oder ist er Teil einer Pauschalreise und der Veranstalter hat die Flugzeiten geaendert?

Ich habe bisher noch keinen unserer zahlreichen PG Fluege bestaetigt und bin noch jedesmal mal mitgekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alekueA Offline
                      alekueA Offline
                      alekue

die Flüge wurden direkt bei PG gebucht, zuerst kam eine ganz andere Flugnummer 2 std 45min später und dann wurde diese Abflugzeit 10 Minuten vorgezogen. Auf dem etix steht ,,please confirm prior to departing for the airport" in gelb hinterlegter Schrift.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

OK, kann nur wiederholen dass ich bei PG noch keinen einzigen Flug reconfirmed habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweder1U Offline
                            uweder1U Offline
                            uweder1

hallo,
                            will den Thread mal neu beleben,
                            und zwar mit folgendem Problem, wo ihr mir sicher einige Tips geben könnt.

Reiseplanung Thailand März 2014 soll jetzt final umgesetzt werden, aber die Pauschalpreise einschl. Fluggrundpreis meiner Route sind utopisch. Nun überlege ich doch, die Flüge seperat zu buchen.

Da ich gern Direktflug möchte, bleibt eigentlich nur Thai Airways oder Lufthansa nach BKK . Zur zeit wäre die TG noch billiger als LH.

Soweit wär es ja nicht das Problem. Da ich aber nach 3 Tagen BKK nach Koh Samui weiter will, stellt sich die Frage, den Flug nach Koh Samui im Verbund mit Thai zu buchen oder seperat. Seperat die Bangkok Airways (PG) kommt immerhin 198 Euro billiger als wenn ich auf der ThaiAirways -Seite die kompletten Flüge (dann alle mit TG) zusammen buche.

Wie handhabt ihr das so? Ist es besser, alle Fllüge stehen auf einer Buchung? Da haben die dann zu sehen, dass ich den Anschluß schaffe...?
                            Wie wäre es bei seperater PG-Buchung auf dem Rückflug ab Koh Samui, kann man da nur bis BKK einchecken und dort nochmal nach Frankfurt?

wenn der Rückflug ab BKK um 23:50 Uhr geht, reicht da Ankunft BKK 19:50 Uhr  aus, oder sollte der frühere Flug mit Ankunt  ca. 17:00 Uhr gewählt werden?

Hoffe, ihr bringt etwas Licht ins Dunkel der Tricks bei  Individualbuchungen.. 😆

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pur PomP Offline
                              Pur PomP Offline
                              Pur Pom

@uweder1: "Da ich aber nach 3 Tagen BKK nach Koh Samui weiter will, stellt sich die Frage, den Flug nach Koh Samui im Verbund mit Thai zu buchen oder seperat."

In dem Fall hast Du keine wesentlichen Vorteile bei der Buchung eines Komplettfluges. Drei Tage Puffer bis zum Anschlussflug in BKK werden hier wohl reichen ...

Problem könnte aber natürlich der Rückflug werden.

@uweder1: "wenn der Rückflug ab BKK um 23:50 Uhr geht, ..."

Das obliegt Deiner eigenen Risikobereitschaft. Normalerweise sollte eine Ankunft um 19:50 Uhr am Susibums für Kofferentgegennahme und erneuten Check-in vollkomen ausreichen. Aber wehe, es kommt irgendwas dazischen. Verpasst Du Deinen Flug in BKK, bleibst Du auf den vollen Kosten sitzen, inkl. ggf. erforderlichen Spesen für Transfer und Übernachtung.

Verpasst Du Deinen Flug bei einer Komplettbuchng, bist Du abgesichert und Du ersparst Dir (zumindest i.d.R. und das sollte auch für USM zutreffen) den erneuten Check-in (auf dem Rückflug in BKK).

Ggf. könnte man aber auch an der Reiseplanung feilen und ein oder zwei Tage vor dem Rückflug Aufenthalt oder Ausflug sozusagen als Sicherheitspuffer einplanen. Muss ja nicht unbedingt die City sein.

Ich habe das bei anderen Reisezielen allerdings oft ähnlich gemacht, wie Du vorhast, also separat gebucht, und bei mir ging's immer gut. Als Puffer könntest Du den PG146 buchen, andererseits hast Du ja bereits noch einen Zusatzpuffer mit dem PG172 um 19:45 und Ankunft um 20:50 Uhr (wenn da alles planmäßig laufen sollte, würde das ja auch reichen*). Ich kannte allerdings die jeweiligen Billigfluggesellschaften, und schätzte sie als relativ zuverlässig ein. Aber darauf lässt sich eben auch nicht 100 % bauen ...

(EDIT: *vorausgesetzt es sind noch Plätze oder zumindest ein Notsitz frei.)

Ist also trotz allem ein Glückspiel. Aber das fängt schon spätestens bei der Anreise zum Flughafen in Deutschland an ...

Und ob diese ganzen Überlegungen, Unsicherheiten und der mitschwingende Negativstress eine vermeintliche Ersparnis von EUR 198,- wert sind, muss jeder für sich entscheiden. In dem von Dir beschriebenen Fall, bei dieser Reise, würde ich sogar eher zu einem "Nein" tendieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

Die Thai wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer billiger als die Lufthansa zu buchen sein. Es gibt bei der Thai aber manchmal Specials von Frankfurt bis Samui, auch in Kombination mit Bangkok Airways Flügen.

Für Ende April hatte ich z.B. bei der Thai für € 850 bis Samui gebucht, musste aber leider stornieren. Umsteigezeit in BKK wäre 80 bzw. 90 Minuten gewesen. Das reicht dicke da du die Koffer jeweils bis zum Zielflughafen aufgeben kannst und in BKK, in beiden Richtungen, „Airside“ bleibst.

Bei € 200.- Differenz würde ich die Inlandsflüge aber, wie fast immer, bei PG direkt buchen. Da hast du dann natürlich das Risiko von verpassten Flügen. Bei 4 Stunden Zeit in BKK würde ich mir da aber keine Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

@uweder
                                  Die Flüge FRA - BKK buche ich grundsätzlich sehr frühzeitig und separat, die Inlandsfüge in Thailand oft erst zwei oder drei Monate vor der Reise, denn bis dahin habe ich mich entschieden wie und wohin Thailand. 😄
                                  Beim Inlands-Rückflug achte ich ebenso grundsätzlich auf einen sicheren Zeitpuffer in BKK und 4 Stunden sind schon das Minimum, bzw. es sollten wenigstens noch zwei spätere Abflüge von Krabi, Phuket oder Samui möglich sein um den Flug BKK - FRA noch zu erreichen.
                                  Du fliegst doch glaube die Langstrecke in der C, die Royal Silk Lounges der Thai in BKK lassen die paar Stunden nicht allzu lang werden. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweder1U Offline
                                    uweder1U Offline
                                    uweder1

danke schon mal für eure Beiträge.

@Pur Pom,  richtig, das Risiko betrifft jetzt mehr den Rückflug. Aber da extra noch eine zwischenÜ einzubauen ❓ , eher nicht.

und Hinweis, wir reisen zu zweit mit 1 Reisekasse (verh.) - da sind das dann schon knapp 400 Euro, -
                                    ja, wie soll man es machen...irgendwas ist immer-  werde nochmal drüber schlafen.

@mkfpa, auf so ein Schnäppchen hatte ich ja gehofft, aber bei Thai steht jetzt was für Ende März 2014 drin, was gerade nicht meine Abreisezeit ist. Mitte März ist ja noch sogut wie Hochsaison, oder?

Ich werde mich nachher auf alle Fälle mal nach den Hotelpreisen ohne Flug im RB erkundigen und mal eine Gegenrechnung mit der Pauschalgeschichte machen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus KeilM Offline
                                      Markus KeilM Offline
                                      Markus Keil

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum flyerbonus Programm von Bangkok Airways.

Wenn ich mich bei flyerbonus anmelde..... habe ich dann die 10kg Freigepäck sofort zur

verfügung oder sind die erst bei der zweiten Buchung gültig?

Danke!

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Auf der Homepage kannst du folgendes lesen:

Simply sign up to enjoy Priority level exclusive benefits and privileges.

Priority level benefits include:

extra 10 kilograms baggage allowance

Das bedeutet für mich dass du die 10 kg bereits bei deinem ersten Flug hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uweboeU Offline
                                          uweboeU Offline
                                          uweboe

Ich kann bestätigen was "mkfpa" schon schrieb . Gilt ab dem ersten Flug . Selbst durchgeführt jetzt im Mai/Juni . Mußt dir nur die vorläufige Karte ausdrucken , die du bei der Anmeldung auf der Homepage findest .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 3 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag