Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2681

    Jambo aus der Sonne Kenias,

    wie Greno schon richtig schreibt, die Fahrer haben eigene Unterkünfte und es ist nicht üblich sie an den Tisch im Restaurant zu holen, viele möchten das auch nicht.

    Anders sieht es aus, wenn man sozusagen Stammgast ist, die Fahrer durch die Jahre persönlich kennt, in der Mara wird ja mit eigenen Camp Fahrzeugen gefahren,da trifft das weniger zu, aber Tsavo Ost/West/Amboseli kann es schon vorkommen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2682

      Jambo

      ich habe die Erfahrung gemacht das es von Camp zu Camp oder Lodge unterschiedlich ist.
      Bei kleinern Camps sitzen die Fahrer meist etwas abseits...und freuen sich wenn man Ihnen einen Drink bringen lässt......
      Bei grossen Camps und Lodges gibt es eigene kleinere Unterkünfte wo die Fahrer sich versammeln und gemeinsam essen...

      Lg turtle 1994

      Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JaryJ Offline
        JaryJ Offline
        Jary
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2683

        Hallo,
        bin neu hier, hab hier aber schon viel gelesen. Fliege mit meinem Mann im Februar das 1. mal nach Kenia. Wir fliegen direkt nach Nairobi und von dort gehts 7 Tage auf Safari und anschliessend 7 Tage ins Bahari Beach Club (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Nachdem ich hier so viel gelesen hab, konte ich mich nicht so richtig für einen bestimmten Park entscheiden und wollte so viel wie möglich sehen ( da ich auch nicht weiß, ob ich meinem Mann nochmal dazu bringe mit mir nach Kenia zureisen). Wir haben jetzt alles bei Nova Tours gebucht, eine privat Safari, 2 Nächte in Masai Mara (Mara Aruba Camp), 1 nacht Naivasha country Club, 1 Nacht im Amboseli Sentrim Camp, dann 1 Nacht Rhino Valley Lodge in Tsawo West und 1 Nacht in Ndolo Safari Camp in Tsawo Ost.  Ist das O.K. wenn wir da ganz normal mit 2 Koffern reisen, Reisebüro hat gemeint es geht, da wir alleine im Fahrzeug sind. Hab Tausend Fragen im Kopf, dass ich jetzt gar nicht weiss, was ich fragen soll. Hat jemad villeich schon Erfahrung mit diesem Reiseverlauf gemacht. Wie ist es im Februar im Kenia, hab dass gefühl,dass eher andere Zeiten bevorzugt werden.                     Grüße

        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Lake Naivasha Country Club
        Provinz Rift Valley/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        79%
        Rhino Valley Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2684

          Jambo,

          da Du ja schon gebucht hast wird sich nicht mehr viel ändern lassen. Meine persönliche Meinung, weniger ist oft mehr, will damit sagen Ihr werdet mehr Zeit auf den Straßen verbringen als Zeit für Pirschfahrten zu haben, denn ich nehme nicht an das Ihr alle Etappen mit dem Flugzeug bewältigt. Mir wäre das echt zu stressig, 2 Parks maximal sollte man sich vornehmen, dann hat man auch Zeit für ausgiebige Pirschahrten.
          Mit 2 Koffern auf Safari ist unüblich, wenn Ihr aber wirklich allein im Fahrzeug seit mag es gehen.
          Gleich nach der Ankunft ( meißt Nachtflüge) auf Safari ist auch nicht jedem sein Ding, aber da gehen die Meinungen auseinander.
          Februar ist in Kenia absoluter Hochsommer, es kann unerträglich heiß werden, ich bevorzuge den November da ist es nicht so heiß, aber so schön warm das man baden kann und auf Safari trieft man nicht so.
          Euer Hotel ist OK, eines der besten an der Diani Beach.

          Grüße von der Diani Beach, es regnet gerade wie aus Kannen.

          Gabi 2001 ( Franz )

          man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2685

            Februar ist super, meine Lieblings-Reisezeit 😉   Und Hauptsaison (Dezember bis Februar), deswegen bevorzugen manche die Nebensaison, die natürlich auch günstiger ist.
            Die Safari wäre mir zu vollgepackt, jeweils nur 1 Nacht und dazwischen große Fahrtstrecken, da bleibt für meinen Geschmack zu wenig Zeit in den Parks.

            Ihr meint das Bahari Beach an der Nordküste (Nyali)? Das soll gut sein, eine Bekannte hat das immer gebucht.

            Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2686

              edit,

              bei dem Hotel habe ich wohl verlesen, dachte das Baobab,  eures kenne ich nicht.
              Gabi 2001 ( Franz )

              man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • capucetoC Offline
                capucetoC Offline
                capuceto
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2687

                Hallo,

                Ich war schon im Bahari Beach. Auch im Februar.Uns hat es dort sehr gut gefallen.Ich kenne allerdings die Südküste nicht.
                Das Hotel hat viele Ecken und Winkel wohin man sich zurückziehen kann und hat trotzdem einen wunderschönen  Blick auf den Ozean.
                Das Personal ist sehr freundlich, das Essen gut, die Zimmer schön und es hat eine gemütliche Atmosphäre.
                Februar ist super! Es war zwar heiss aber es ist immer der Wind gegangen an der Küste.
                Auf Safari war es schon heiss, wenn ihr kein Sonnendach beim Auto haben solltet, so wie wir, vergesst den Sonnenhut nicht.
                Zum Safariverlauf kann ich dir nichts sagen. Wir sind diese Strecke damals geflogen.   
                Haben in den Parks sehr viele Tiere gesehen und waren rundum glücklich.
                l.g.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maggie06M Offline
                  maggie06M Offline
                  maggie06
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2688

                  Hallo,

                  hatte vor ganz vielen Jahren fast die gleiche Safari gemacht, nur in entgegengesetze Richtung, und dann mit Flug von Nairobi nach Mombasa.
                  War meine 1. Safari, und würde ich nie wieder so machen. Man ist die meiste Zeit fast nur auf den Straßen.
                  Nairobi-Massai Mara ist fast 1 Tagestour. Ihr kommt bestimmt erst am Nachmittag dort an, und wird nur mehr für eine kurze Abendpirschfahrt reichen.
                  Also habt ihr eigentlich nur 1 Tag in der Mara Zeit.
                  Dannach wieder lange Fahrzeiten zu den verschiedenen Parks, Leider habt ihr schon gebucht, so wird kaum mehr was zu ändern sein.
                  Die Koffer sind bestimmt kein Problem, wenn ihr zu 2. im Jeep seid.
                  Wirklich noch nachfragen, ob es ein Sonnendach gibt, sonst unbedingt vor der Sonne schützen, sie ist im Februar sehr stark.

                  Im Bahari Beach war ich auch schon mal vor vielen Jahren, und das Hotel ist echt nicht schlecht. Sehr nettes Personal und sehr gute Essen. Liegt auf einer Klippe, und  darunter ist ein kleiner Sandstrand zum schwimmen, nur oft bei hohen Wellen, muß man schon etwas aufpassen das man sich nciht verletzt.
                  Außerdem ist man schnell in Mombasa, und auch beim Hallerpark, falls ihr noch paar Ausflüge machen wollt.

                  Lg Maggie

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WeltbereisenW Offline
                    WeltbereisenW Offline
                    Weltbereisen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2689

                    Hi,
                    .... :?   mal wieder verwirrt.

                    Wer kann mir etwas zu Lumo sagen? Im Internet finde ich recht wenig darüber. Ist das ein eingezäunter Teil im Tsavo NPark (mit 100% iger Tierwahrscheinlickeit) oder nur eine Fläche die man so nennt? D.h. die Tiere können nach Lust und Laune durch spazieren... und Tierbeobachtung so wie im restlichen Tsavo NPark mit Glück?

                    Ich habe von einem Anbieter eine super Empfehlung bekommen, Tsavo Ost +  Lumo.
                    Bein einem anderen Anbieter habe ich zum Preisvergleich auch Tsavo Ost + Lumo angefragt, allerdings schickt dieser mir den gleichen Verlauf, nur mit der Unterkunft für Lumo, anstatt wie in seinem vorherigen Angebot Tsavo Ost + West... ❓

                    Danke!

                    P.S. der Tagesverlauf ist natürlich der gleiche egal ob x y oder z. Nur bei ihm wird die Lumo Tour nicht als etwas sooo besonderes Angeboten.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2690

                      Jambo Weltbereisen,
                      Lumo ist ein privates Sanctuary, das den Taita Hills angeschlossen ist. Die Tiere (hauptsächlich Elefanten) wandern je nach Grasbewuchs von den beiden Tsavo Parks in das Gebiet. Es sind Loewenfamilien ansässig,auch Leoparden gibt es im Lumo-Taita-Sanctuary.
                      Wir waren in den letzten Jahren immer dort, weil uns die Lions Bluff Lodge ausnehmend gut gefaellt. Die Tiersichtungen (Jan., Febr., März) waren immer hervorragend. Elefanten so weit das Auge reicht, Bueffelherden, Löwen bei der Jagd und natürlich Kongonis, Strauße, Zebras und Giraffen sind im Park. Lohnenswert auch deshalb, weil von Mombasa her keine so weite Fahrtstrecke.
                      Yeiyo

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Lions Bluff Safari Camp
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel

                      Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • capucetoC Offline
                        capucetoC Offline
                        capuceto
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2691

                        Jambo Yeiyo!

                        Die Lions Bluff bietet auch kulturelle Ausflüge in die Umgebung an.

                        Kannst du mir zum Umfeld der Lodge (außer Wildschutzgebiet) auch etwas sagen?
                        Sind Ausflüge in dieser Umgebung lohnenswert? Land und Leute?

                        l.g.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2692

                          @Jary:
                          Zu deinem Verlauf hast du ja schon einiges lesen können. Die Überführung Mara - Amboseli ist extrem lang. Ihr werdet weder von der Mara noch vom Amboseli viel haben.

                          Habt ihr schon angezahlt? Ansonsten: Dringend Reiseverlauf ändern. Oder nachfragen.

                          Dann zu den Unterkünften: Diese könnt ihr auf jeden Fall noch ändern. Die Unternehmen bezahlen die Camps und Lodges erst später.

                          Ihr habt das Sentrim Amboseli drin. Kombiniert dazu das Sentrim Tsavo (Tarhi), dan sollte im Preis auch noch was drin sein. Abgesehen davon ist das Tarhi deutlich besser. Nehmt unbedingt davon Abstand, im Amboseli, Tsavo Ost und West nur eine Nacht zu verbringen. Streicht mindestens einen Park und bleibt woanders eine zweite Nacht. Oder steicht am besten zwei Parks.

                          Zu deinen Koffern: Hakuna Matata. Da ihr alleine seid, habt ihr genügend Platz.

                          Zeit: Sehr heiß, jedoch noch nicht zu schwül. Ich finds gut.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeltbereisenW Offline
                            WeltbereisenW Offline
                            Weltbereisen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2693

                            Danke für die Antowort zum Lumo.

                            Noch eine andere Frage,

                            es gibt ein Lions Bluff Safari Camp (Lumo) und eine Lions Hill Lodge im Tsavo Ost.

                            Gibt es auch ein Lion Hill Safari Camp?

                            Die Anbieter bieten "unterschiedlich" an,- einer
                            das L.H. Safari Camp und der andere die L.H. Lodge  
                            ❓

                            Danke!

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            51%
                            Lion Hill Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YeiyoY Offline
                              YeiyoY Offline
                              Yeiyo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2694

                              capuceto:
                              Jambo Yeiyo!

                              Die Lions Bluff bietet auch kulturelle Ausflüge in die Umgebung an.

                              Kannst du mir zum Umfeld der Lodge (außer Wildschutzgebiet) auch etwas sagen?
                              Sind Ausflüge in dieser Umgebung lohnenswert? Land und Leute?

                              l.g

                              Hallo, ja man einen sehr interessanten Ausflug zum Lake Jipe machen, oder  rauf in die Taita Hills nach Wundyani. Es wird auch eine Fahrt ins nahegelegenen Dorf angeboten, haben wir nicht gemacht, da wir sehr enge Verbindungen zu einem Massaidorf nahe des  Amboseli haben und das Leben der Menschen dort gut kennen. 
                              Lions Bluff hat heute erst wieder ein tolles Foto mit Leoparden im Facebook gepostet.Übrigens die nahegelegenen Stadt Mwatate ist bekannt für die Edelsteinfunde in dieser Gegend.
                              Yeiyo

                              Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JaryJ Offline
                                JaryJ Offline
                                Jary
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2695

                                Hallo, lieben Dank für so viele schnelle Antworten. Ich sehe, dass sich alle einig sind, dass in der Safari zu viele Parks drinen sind. Wird sich warsch. nicht ändern lassen, da der Verlauff so als WILDLIFE EXPEDITION angeboten wurde. Ich fand das gut, da ich mich nicht richtig gegen einen bestimmten Park entscheiden konnte und so viel wie möglich sehen wollte, da ich nicht weiß ob oder wann wir ewtl. wieder nach Kenia reisen werden. Was ich nicht umbedingt drinen haben wollte war der Lake Nivasha, weil ich auch hier nicht viel darüber gelesen habe. Wurde mir aber im Reisebüro gesagt, dass der eben wegen der Entfernung zw. Mara und Amboseli dazwischen ist. Wegen den langen Fahrstrecken: habe gedacht, dass ich so auch was von Kenia außerhalb den Parks und Hotels sehe? Wollte schon immer nach Afrika. War bis jetzt aber nur in Ägypten und Mauritius. Das war auch schön, aber eben nicht das richtige Afrika. Hoffe, dass ich nicht nur dieses Einermal nach Kenia komme und dann schlauer bin und besser die Reise plannen kann.Aber das Forum hier, hat mir schon viel geholfen, sonst hätte ich gar kein Plan. Hat jamand villeicht schon mit Nova Tours erfahrungen gemacht? l.g.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2696

                                  @Jary,
                                  hier bei HC gibt es dazu 1 Bewertung.
                                  Das ist natürlich sehr wenig und diese ist auch nicht sehr gut
                                  LG

                                  Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Klaus 2001K Offline
                                    Klaus 2001K Offline
                                    Klaus 2001
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2697

                                    Hallo,

                                    da schon gebucht hast ist das Kind leider in den Brunnen gefallen wie man so schön sagt.  Diese Safari wäre für mich Stress pur und bei den langen Fahrten über Land sieht man auch nicht viel, dazu ist überhaupt keine Zeit. Dann noch die Frage Jeep oder Minibus dieser dann 4x4, sonst ist bei Regen schnell mal Ende.

                                    Ich würde versuchen diese Tour zu stornieren und mich dann auf max 2 höchstens 3 Parks beschränken, oder halt mehr Geld in die Hand nehmen und zwischen den Parks mit den sogenannten Mara Hopsern fliegen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2698

                                      Hallo Jary,

                                      hast du die Safari schon bezahlt? Wenn nicht, lässt sich alles definitiv ändern.
                                      Wenn du schon bezahlt hast, frag trotzdem an. Nova Tours wird zu 95% noch nirgends eine Anzahlung gemacht haben. Du kannst also immer noch etwas ändern.

                                      Von der Tour Mara - Amboseli kann ich nur abraten. Du siehst wenig bis nichts und raubst dir nur Zeit, die dir in den teuren Parks fehlt.

                                      Gruss

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JaryJ Offline
                                        JaryJ Offline
                                        Jary
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2699

                                        Hallo, wir haben schon für alles Anzahlung gemach Flug, Hotel, Safari. Könnte zwar fragen ob sich der Verlauf der Safari (privat) ändern lässt, aber was? Mara muß ich drinen lassen, deshalb fliegen wir nach Nairobi und nicht nach Mombasa. Hab über Google Maps ausgerechnet, dass wir in der Safari ca. 1700 kilometer haben, was nach denen ungefähr 30 Stunden Fahrt bedeutet ? Längste Strecke ist zw. Lake Naivasha und Amboseli ca 323 Km mit 6,3 Std. Wenn ich Amboseli rausnimm spare ich  mir nur die ca 200 km zw. Amboseli und Tsavo West. Weil von Naivasha nach Tsawo ist ungefähr gleich wie Naivasha - Amboseli. Soll ich ein Tsavo Park rausnehmen und 2 Nächte Amboseli machen? Wie würdet ihr das machen? Oder die Safari um 1,2 Nächte verlängern ? Aber ob sich überhaupt noch was ändern lässt! Hat noch keine von euch eine Safari mit ähnlichem Verlauff gemacht? Danke für eure Interesse und eure Antworten.
                                        l.g.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerGeoFreakD Offline
                                          DerGeoFreakD Offline
                                          DerGeoFreak
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2700

                                          Ich habe vor eine Safari zu buchen über Safari Tours besser bekannt unter der Webseite www.kenia-safari-reisen.de - Die Safari in Kenia soll in den Nationalpark am Kilimanjaro gehen. Wart ihr da schon mal und wieviele Tage sollte man in Kenia verbringen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 135 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag