Mövenpick Resort El Quesir
-
Die Zeit schreitet voran und so sind es nur noch 4 Wochen, bis zu unserem
Urlaubsantritt im Mövenpick.Hatte nun eine Mail an den Reservation Manager bez. der Zimmerwahl geschickt.
Dieser antwortete mir auch innerhalb von 15min. Mein Wunsch war, nach Einsicht
in den Hotellageplan, ein Zimmer im Block 13.Nun teilt mir der Manager mit, dass es in diesem Block keine Deluxezimmer mit
Meerblick gibt, nur "normale". Er bietet mir eine Unterbringung in Block 11 an,
wo die Deluxezimmer vorhanden sind. Aber genau das ist doch der Block, der so
nahe an der Straße liegt und der Geräuschpegel entsprechend sein soll.Hmmmm, bin nun etwas ratlos. Haben wir nun das beste Zimmer gebucht mit der
schlechtesten Lage? Gibt es diese Deluxezimmer wirklich nur im 11er Block? Das
wären dann ja nicht gerade viele.Freue mich, wenn mich jemand (Tina?)
aufklärt, der schon mal dort war und entsprechende
Kenntnisse hat.Gruß
Michael -
Hallo Michael,
die Deluxe-Zimmer im 11er Block liegen meines Wissens direkt oberhalb vom Strand, du hast also direkten (erhöhten) Meerblick.
Wir hatten im ersten Mövenpick Urlaub auch ein Zimmer im 11er Block, und uns hat die Strasse nicht gestört, also wir haben sie nicht gehört.
Ich würde aber trotzdem noch einmal beim Hotel anfragen ob sie dir nicht eine Alternative anbieten könnten, Block 12 oder 14?
Kannst mich ja auf dem Laufenden halten.LG Tina
-
Hallo Tina,
die Deluxezimmer scheint es nur im 11er Block zu geben. Auf jeden Fall
wurde mir nur dieser Bereich angeboten. Mir wurde aber zugesichert, dass
bei unserer Ankunft alles zur Zufriedenheit geregelt wird.Wenn man so die einzelnen Bewertungen liest, so scheint das AI-Konzept
mit dem ganzen Abzeichnen der jeweiligen Quittungen recht verwirrend
zu sein. Der Urlauber könne anhand der Getränke/ Speisekarten nicht so
recht unterscheiden, was nun zu AI gehört und was trotz AI bezahlt werden
muss. Evtl. tut sich der Ein oder Andere auch einfach nur ein wenig schwer
damit.Wir lassen uns überraschen....
Gruß
Michael -
Hallo Michael,
lass dich nicht verwirren, im Prinzip ist alles ganz einfach. Deine Zimmernummer mit AI ist in allen Kassen gespeichert, du brauchst nur zu unterschreiben. Auf den Speisekarten ist auch alles gekennzeichnet, ansonsten frag einfach die Kellner wenn du dir unsicher bist.
Probiere auch unbedingt ein 5-Gang-Menue Seagulls aus, abends auf der Terrasse über dem Meer bei Kerzenlicht zu speisen ist einfach grandios.
Du siehst ich freu mich auch schon sehr auf meinen Urlaub, lass es dir gutgehen dort.LG Tina
-
Hi Alex,
ja die gibt es noch. War gerade dort.
Gruß
Michael -
Hallo Kerstin,
es gibt eine Miniwäscheleine auf der Terrasse, du kannst aber auch über den Liegestuhl und Stuhl die Sachen hängen. Neopren haben wir an der Tauchschule hängen dürfen, dort hatten wir auch einen kleinen Schrank.
LG Tina
P.S. Wann seid ihr da?
-
Hallo!
Meine Frau und ich wollten Anfang Oktober für 16 Tage in das Hotel.
Ich finde jedoch leider nicht, was letztendlich unter All inclusive alles drin ist. Ob es gegenüber Halbpension überhaupt Sinn macht?
Wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!
-
Hallo no name,
"Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Kontinentales Langschläfer-Frühstück (bis 12 Uhr). Snacks und Softdrinks (24 Stunden) an der "Sirena Bar" und im Hauptrestaurant. Kaffee/Tee und Gebäck (14-18 Uhr). Softdrinks und lokale alkoholische Getränke (rund um die Uhr)."
So KÖNNTE es aussehen. Das hängt aber letztendlich vom Veranstalter ab. Schau dort in die Leistungsbeschreibung rein.
Gruß
Rainer
-
Kann mir jemand sagen, ob das Abendessen im Buffetform ist, wenn man nur Halbpension bucht? Ich finde das im Netz unterschiedliche aussagen. Zum einem Buffetform auch bei Halbpension, zum anderen Abendessen als Tagesgericht oder a la Card (Aufpreis).
-
Grüzi
Habe da mal s ne Frage, und schon mal Danke für Anworten. Und ne ich habe nicht alle Seiten in Forum gelesen. Tut mir sehr leid.
- Wir 3 Erwachsene 2 Kinder 12 und 10. IA oder Halbpension buchen?
- Was kostet ein Bier oder ne Cola?
Merci für die Antworten
Der Loard -
guten Morgen
die Bungalows im Mövenpick El Quesir sind die zweistöckig und welche Zimmer sind schon renoviert?
Danke für die Info
baoba -
Mit PKW ca. 2 Stunden und eher ruhiger Fahrweise.
-
Vielen Dank Florian.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Hotel:
Gibt es im Rahmen der All Inklusive Verpflegung den Wein in Flaschen oder in Gläsern und wie ist die Wein-Auswahl?
Womit werden die Cocktails gemischt, mit Import Spirituosen?
Sind alle Restaurants inklusive?
Vielen Dank