Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Easyjet
  6. Easyjet

Easyjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
455 Beiträge 192 Kommentatoren 422.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Piratin19P Offline
    Piratin19P Offline
    Piratin19
    schrieb am zuletzt editiert von

Piratin19:
    Ich habe vor knapp einer Woche für den Zeitraum vom 23.04.2015 bis zum 27.04.2015 bei easyJet einen, denke ich doch günstigen Hin- und Rückflug, von SXF (Berlin Schönefeld) nach SKG (Thessaloniki) für nicht mal 151 € gebucht, inklusive je einem zusätzlichen Gepäckstück bis 20 kg (kein Handgepäck) und Sitzplatzbuchung für Hin- und Rückflug. Die Buchungen wurden sofort per Email bestätigt und ich konnte sogar jetzt schon jeweils den Boarding Pass ausdrucken. Bisher bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Wie es dann auf den Flügen sein wird bzw. war, darüber berichte ich dann nach der Rückkehr.

Bin seit einigen Tagen wieder zurück und hier mein Feedback: Leider hatte der Hin- /Abflug von SXF 2 Std. Verspätung, auf Grund eines technischen Problems, aber lieber vor dem Flug, als während des Fluges. Als es dann endlich losging, haben wir das aber schnell vergessen. Die Crew hatte sich vor dem Start nochmals dafür entschuldigt. Der Hinflug verlief dann optimal, auch Dank des netten Service an Bord. Was ich persönlich sehr lustig fand, war, daß der Flugkapitän mit Familiennamen RÜGEN hieß. Da mußte ich echt schmunzeln und habe das als gutes Omen gesehen, denn ich wohne ja auf der Insel Rügen. Auch der Rückflug, diesmal pünktlich, verlief sehr entspannt. Die Crew war echt gut drauf und der Service an Bord war wieder super. Mein Fazit: Ich werde immer wieder gerne mit "easyjet" fliegen.

Piratin19, die gerne mal ihre Heimatinsel verläßt, um auch die Welt "dahinter" kennenzulernen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wattenlöperW Offline
      wattenlöperW Offline
      wattenlöper

Gibt es eigentlich was zum Trinken an Bord? Wir fliegen nur nach Mallorca und Essen brauche ich da nicht, aber ohne Trinken sind selbst 2,5 Stunden lang.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Schau mal hier - Klick -

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vogelweitV Offline
          vogelweitV Offline
          vogelweit

Es ist in Ordnung. Man darf nichts Besonderes erwarten, nur, dass man sein Ziel erreicht und der Koffer ankommt. Wenn man keine speziellen Wünsche hat, wird man auch nicht enttäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Also,ich kann ganz aktuell berichten : Hinflug 06.09.15 , Rückflug 25.09.15. (SXF-PMI-SXF)
            Beide Flüge super pünktlich, ganz nettes Bordpersonal . Wir waren überrascht,das wir trotz fasst 3 Wochen Urlaub schon den Rückflug mit einchecken konnten (online). Erspart natürlich das Ausdrucken der Bordkarten am Urlaubsort.
            Gepäckabgabe in SXF war easy,zur Sicherheitskontrolle wurden wir ins Terminal B verwiesen,weil A zu voll war. Aber in B war kein Mensch.
            In PMI ging das debording richtig schnell,auch das Gepäck war schon da,als wir zum Band kamen. Lediglich der Weg in PMI war länger als nötig,wir gingen so raus wie immer,und das Gepäckband war am Ende von A . Hätten wir das gewußt,hätten wir uns schon von C aus anders zum Ausgang bewegt. Dieses Informationsdefizit kann man aber nicht EZY anlasten,eher dem PMI (wo es die Band-Infos erst am Ausgang gibt,aber nicht schon beim Verlassen von C.
            Rückflug auch wieder völlig entspannt. Fing schon beim Gepäck an,keine Wartezeit ,ein Koffer war schwerer als 20kg,der andere leichter,niemand hat das beanstandet.
            Im Flieger selbst gibt es Getränke+Essen je nach Wahl,wir haben Meal&Deal genommen (Ein Getränk+Imbiss+Snack zum Festpreis,aber Auswahl der "Zutaten" aus der Karte). Tolle Sache.
            Natürlich hatten wir vorher Sitzplätze reserviert,aber,dieses "Freesitting" wie noch vor Jahren ist eh abgeschaft (Gott sei Dank).
            Alles in allem: Jederzeit wieder Easyjet!
            Und sehr hervorhebenswert: September ist Hochbetrieb auf den Flügen nach PMI , aber dennoch war es WESENTLICH billiger als zu gleichen Flugzeiten bei Condor,Airberlin und Germanwings (letztere beiden ab TXL).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • htoursH Offline
              htoursH Offline
              htours

easyjet ab Basel
              Bin schon mehrfach mit denen geflogen (dieses Jahr 2 x) also auch hier
              alles superpünktlich noch nie Probleme gehabt.

Bei meiner Größe 1,90 m nehme ich  bei Kanaren-Flüge bevorzugt die Sitze an den Notausgängen in der Mitte mit größerer Beinfreiheit. Kosten je nach Flug zwischen 10.-  bis 15.- Aufpreis, bei  1-2 Std. ist das nicht nötig.
              Bei diesen Plätzen ist dann zusätzlich noch das Speedy-Bording dabei, du gehst
              an allen vorbei und gehst zuerst in die Maschine.
              Inwischen werden alle Sitzplätze genau wie  bei Ryanair nun beim Online-Check in
              automatisch vergeben, kostenlos. Aber wiegesagt wenn man einen bestimmten PLatz
              will fest buchen.

Handgepäck:  Als echter Billigflieger komme ich im Süden mit dem zulässigen
              Handgepäck-Koffer prima aus. Es gibt bei easyjet ja keine Gewichtsbeschränkung
              (bei Ryanair 10 kg.)  da kann man schon mal auf 12 kg kommen.
              Beim Speedy-Bording schauen die sowieso nicht genau hin sie müssen ja freundlich
              zu Dir sein.
              Bordverpflegung: Es gibt hier auch alles zu kaufen, Preise sind nicht höher wie am
              Boden aber bei den kurzen Strecken brauche ich nichts oder nehme was mit.
              Preislich ist easyjet oft etwas teurer als Ryanair aber die fliegen halt nicht an die
              Orte die ich bevorzuge.

Um die günstigsten Preise zu erzielen muß man etwas Gefühl entwickeln ob der
              gerade aktuelle Preis ok ist oder das noch runter geht.  Also machmal ist es ganz
              früh (wenn die neuen Flugpläne kommen) oder aber auch 1-2 Mon. davor günstig,
              je nach Buchungslage werden die Preise gestaltet.
              Die Kanaren buche ich meist bei ca. 100.€ für beide Flüge.
              Sevilla oder Malaga auch mal bei 70.-€

Sowohl bei easyjet wie bei Ryanair gibt es keine Streiks, das lassen die niemals
              zu, also Lufthansa aufpassen. Bin gespannt wie sich die Preise bei der neuen
              Eurowings dann ergeben und ob sie da mithalten können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

htours:
                easyjet ab Basel

Zitat htours:

Preislich ist easyjet oft etwas teurer als Ryanair aber die fliegen halt nicht an die
                Orte die ich bevorzuge.

Also,ich stimme Dir ja im ganzen Beitrag zu,bis auf diesen einen Satz. Man kann eben nur identische Sachen vergleichen ; wenn beide nicht das gleiche Ziel ansteuern ,vom selben Abflughafen,zur annähernd gleicher Zeit,hinkt jeder Vergleich 😉

Also,mal als Beispiel: ich könnte vergleichen, EZY ab SXF mit DE ab SXF,FR ab SXF oder auch AB und 4U ab TXL nach PMI . Ich könnte genauso vergleichen FR ab SXF mit AB oder 4U ab TXL nach CGN. Was ich aber nicht kann,EZY ab SXF nach PMI mit FR ab SXF nach CGN zu vergleichen. oki ? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hokahe0H Offline
                  hokahe0H Offline
                  hokahe0

@ Waldschrat
                  also über deine Erklärung kann ich nur den Kopf schütteln.
                  Oh ja, ich bin sicher das du alles richtig erklärt hast, aber wenn du wirklich helfen willst, solltest du nicht vergessen das viele neue User, und auch viele Unerfahrene Leser mit deinen endlosen Abkürzungen aber auch so garnichts anfangen können. Wer will schon ständig bei fast jeder Abk. von dir.. googeln.. um zu wissen was gemeint ist.
                  Deine Erklärungen würden zwar ohne Abk.doppelt so lang werden, aber man würde sie besser lesen und auch verstehen können. 
                  Auch wenn du dich nur mit deiner Erläuterung an eine Person richtest, ist dein Beitrag ja auch für den ein oder anderen nicht unintressant.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

@hokahe0 , ja du hast Recht. Wollte eigentlich nur zu verstehen geben,man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
                    In diesem Fall ging es darum,das User htours schrieb, Ryanair ist zwar billiger,aber fliegt nicht dahin,wo ich will!
                    Und genau das wollte ich "beleuchten": Was nützt ein billiges Angebot einer Airline,wenn man es selbst nicht nutzen kann/will?
                    Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rileR Offline
                      rileR Offline
                      rile

Hallo und guten Abend
                      Habe eine Pauschalreise gebucht und fliege mit Easyjet.Sind die Bestimmungen genauso als ob ich nur einen Flug bei Easyjet buche?Es geht um das Reisegepäck speziell Handgepäck.Was und wieviel pro Person.Da wird soviel geschrieben und jeder meint etwas Anderes.
                      MfG
                      R.Eckert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katjaworldK Offline
                        katjaworldK Offline
                        katjaworld

@rile, die Handgepäckvorschriften bei easyjet besagen:
                        "Alle Fluggäste können EIN Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griffen und Rollen mit an Bord nehmen...... Wenn Sie Inhaber einer easyJet Plus-Karte sind, einen FLEXI-Tarif oder einen Sitzplatz ganz vorne oder mit besonders großer Beinfreiheit gebucht haben, können Sie kostenlos EINE zusätzliche kleine Tasche (Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm mitnehmen, die unter dem Sitz vor Ihnen verstaut werden muss."

Ich bin zwar noch nicht pauschal mit easyjet geflogen, aber schon oft individuell und ich gehe davon aus, dass diese Vorgaben auch für Pauschalreisende gelten. Ich habe es auch in Spanien schon erlebt, dass diese Vorgaben sehr präzise umgesetzt wurden. Für die Reisende vor mir war es beim check in wahrlich nicht einfach, das zusätzliche (eben nicht erlaubte) Handtäschchen in den bereits prall gefüllten Hartschalenkoffer zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Genau kann Dir das nur der Veranstalter sagen. Denn der weiß, was für einen Tarif er eingekauft hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rileR Offline
                            rileR Offline
                            rile

Hallo Zusammen,
                            vielen Dank für die wirklich klaren Antworten.Jetzt weiss ich ersteinmal Bescheid,und der Urlaub kann beginnen.
                            MfG R.Eckert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnnasusannaA Offline
                              AnnasusannaA Offline
                              Annasusanna

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Gepäck bei easyjet. Ich habe für 2 Personen einen Flug von Basel nach Olbia gebucht, beim buchen einen Aufgabekoffer dazu gebucht. Nun haben wir jeder auf der Bordkarte das Symbol für Aufgabegepäck drauf. Auf der Rechnung steht 1 Gepäckstück pro Sektor. Ähm das heißt jetzt was? Können wir jeder einen Koffer mitnehmen? Oder wer von uns darf den mitnehmen?

Wer kennt sich denn da aus? Ich fliege normalerweise nicht mit easyjet, aber auf dieser Strecke gabs keine Alternativen.

Danke und Gruß
                              Annasusanna

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rileR Offline
                                rileR Offline
                                rile

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @Annasusanna
                                Hallo
                                ich fliege auch das Erstemal mit Easyjet.Das ist so ein Durcheinander .Am Besten ist Du fragst direkt bei Easyjet nach oder schaust auf deren Hompage nach.Der eine sagt so der Andere sagt so.Viel Glück und schönen Urlaub.Wann geht es los.Ich fliege ende April nach Olbia.
                                MfG
                                Rene

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katjaworldK Offline
                                  katjaworldK Offline
                                  katjaworld

@Annasusanna, du hast für 2 Personen ein Gepäckstück hinzugebucht, so dass ihr zu zweit mit einem Koffer reist. Wer sich den Koffer letztendlich unter den Arm klemmt, spielt für easyjet keine Rolle. Da du ja beim Buchen den Koffer nicht explizit einer Person zuordnest, sondern der gesamtem Buchung, ergibt sich wohl daraus auch der Umstand, dass ihr beide das Gepäcksymbol auf der Bordkarte habt. Fliegt also am besten so, wie ihr es gebucht habt, alles andere wird sonst ordentlich teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rileR Offline
                                    rileR Offline
                                    rile

rile:
                                    Überflüssiges Zitat entfernt!
                                    @Annasusanna
                                    Hallo
                                    ich fliege auch das Erstemal mit Easyjet.Das ist so ein Durcheinander .Am Besten ist Du fragst direkt bei Easyjet nach oder schaust auf deren Hompage nach.Der eine sagt so der Andere sagt so.Viel Glück und schönen Urlaub.Wann geht es los.Ich fliege ende April nach Olbia.
                                    MfG
                                    Rene
                                    Hallo Annasusanna
                                    Also hab nocheinmal nachgesehen.Du kannst pro Kopf 1 Koffer je 20Kg und ein Handgepäckstück 56x45x25 mitnehmen.
                                    Gruß
                                    rile

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katjaworldK Offline
                                      katjaworldK Offline
                                      katjaworld

@rile, WO hast du nachgesehen? Sorry, aber wenn ich bei easyjet direkt einen Flug buche, entscheide ich selbst, wie viele Koffer ich mitnehme und bezahle dann auch für jedes einzelne Gepäckstück. Natürlich kannst du zwei Koffer mitnehmen, aber nur, wenn du diese zusätzlich buchst und bezahlst. Kann es sein, dass du eine Pauschalreise gebucht hast?

P.S. Es reicht, wenn du einfach auf "Beitrag verfassen" klickst und den User direkt ansprichst. Es ist nicht notwendig, den Ursprungstext mitzuliefern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rileR Offline
                                        rileR Offline
                                        rile

Hallo,
                                        Sorry ich bin neu hier.Wußte ich nicht.Ja ich habe Pauschal gebucht.Will hier keinen verunsichern.
                                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjaworldK Offline
                                          katjaworldK Offline
                                          katjaworld

Alles gut @rile. Solange, wie Annasusanna oder andere User noch nicht mit dem 2. vermeintlich im Preis inbegriffenen Köfferchen auf dem Weg zum Flughafen sind, können wir hier alle Unklarheiten noch bereinigen. Am Flughafen kostet dann ein vor Ort hinzugebuchter Koffer zwischen 88 € und 120 € für den Hin- und Rückflug. Da schwindet dann das Urlaubsbudget so dahin 😉 , wenn man sich auf eine vermeintlich hieb- und stichfeste, aber manchmal eben nicht korrekte Aussage verlässt. Bei Pauschalreisen entscheidet gegebenfalls der Veranstalter, wie viel Freigepäck und kostenlose belegte Semmeln er dir zugestehen möchte, vor allem, wenn in der "Grundversorgung" der Airline dieses gewöhnlicherweise nicht enthalten ist. Das muss man eben ganz klar unterscheiden zur reinen Flugbuchung über die Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 16 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag