Was kocht ihr am Wochenende?
-
anders, du nix italy

-
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Nächstes Wochenende habe ich am Sonntag Gäste zum Mittagessen bei mir, wir werden sieben Leute sein, es sind drei Kinder dabei. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich dann Kochen könnte, zuerst dachte ich an einfache panierte Putenschnitzel. Aber ja, ich denke es sollte schon etwas anderes sein, aber was? Hättet ihr vielleicht da eine Idee ?
Lg.Dani -
Griechischer Nudelsalat
250gr. Griechische Reisnudel
1 rote Paprika
1 gr. Zwiebel
1 kleine Dose Mais
1 kl. Dose Ananas
400 gr. Fleischsalat ( 200gr. Normal und 200gr. Kräuter )
2 Tüten 7-Kräuter von Knorr
2 Tüten italienische Kräuter von KnorrReisnudeln kochen , alle Zutaten nacheinander zugeben, ziehen lassen=fertig
Guten Appetit
Thomas -
Nee, Putenschnitzel aus der Pfanne nicht. Da stehste in der Küche, während die anderen sich unterhalten. Auf jeden Fall etwas, was du vorbereiten kannst!
Schau doch mal bei Chefkoch nach "überbackene Putenschnitzel" oder Hähnchenbrust oder irgendwas in der Art. Man muss das Fleisch noch nicht mal zwangsläufig anbraten! -
Ich bedanke mich für eure Tipps!
@Nicki, ja du hast ja irgendwie eh recht mit den Schnitzeln aber das wäre dann die Notlösung falls ich nichts finden sollte. Überbackenes hört sich auch gut an, mal schauen was es tatsächlich werden wird. Vielleicht kommen ja noch Rezeptvorschläge ? -
Hätte hier ein supereinfaches Rezept, das Kindern auch gut schmeckt, da tomatig
Bereitet man 1 Tag vorher zu, optimal für Besuch!6 Schnitzel (Schwein, Pute, Hähnchen) salzen, pfeffern und kurz anbraten.
Sosse:
500 gr. Zwiebeln, kleingeschnitten, in Butter glasig dünsten
1 Pack (500 ml) passierte Tomaten
1 Pack gehackte Tomaten
2 Be süsse Sahne
1/2 TL Sambal Oelek
mit Salz, frischem Pfeffer, Fondor/Brühwürfel o.ä. abschmecken u. aufkochen.Schnitzel in eine Auflaufform geben, Sosse darübergiessen, 24 h ziehen lassen.
Am nächsten Tag im Backofen (nicht Heissluft) bei 170 Grad ca. 1-1/2 h heiss werden lassen.Dazu "schicke" Nudeln und einen grünen Salat, schmeckt zu 100 Prozent jedem! Das Fleisch ist normalerweise butterzart durch die Lagerung in der Sosse.
Allerdings hab ich es noch nie mit Schwein gemacht, das wird bei mir sowieso nie richtig weich.Vielleicht kommen ja noch ein paar Rezepte, ansonsten lies dich hier im Funforum mal durch, da wird Chefkoch.de fast schon überflüssig;)
-
Hier die links zu den Rezepten die Nicki erwähnt hat:
Beides von uns Damen aus den Süden erprobt!

-
Hallo Dani, ich muß mich natürlich den Kolleginnen aus dem Süden anschließen, der Kikerikiii-Auflauf gelingt immer und kommt immer gut an. Habe ihn auch schon mehrmals für Gäste gemacht.
Ein weiteres gutes Gästerezept ist die Schnitzelpfanne, die ursprünglich aus dem Dr. Oetker Partyrezepte Buch kommt, aber zig mal kopiert wurde. Hatte ich schon in großer Menge an meinem Geburtstag, dazu frisches Weißbrot und Salat.
-
Also da würd ich nicht mehr lange herumsuchen..
Sind tolle Rezepte..
und nicht schwer... immer gut ,wenn man schön vorbereiten kann.
Die probier ich auch mal..
merci -
Hallöchen, hab mir auch grad mal die Rezepte angeschaut

Die werd ich auch mal ausprobieren.Wenn wir Gäste haben, gibt's auch immer was, wo man
nicht stundenlang in der Küche rumhantiert, während die
anderen den Apéro trinken und sich nett unterhalten
-
@Nicki, Danke für deinen Rezeptvorschlag!
Es war nicht einfach das richtige zu finden weil ja doch auch drei Kinder dabei sind auf die ich Rücksicht nehmen möchte. Aber ich denke wenn ich dein Rezept nach Koche wir das sicherlich auch den Kindern Munden. Danke! -
Dani, was hast du denn nun schönes gekocht für deine Gäste?
Bei uns gab es am Samstag Pfifferlinge, frisch vom Wochenmarkt.
Zubereitung ist einfach: 1 Schweinefilet in Medaillons schneiden und in Öl von beiden Seiten anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Im Bratfett die geputzten Pfifferlinge mit kleingewürfelten Zwiebelstücken anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Sahne angießen und alles mit Salz und Pfeffer und einem Teel. Senf würzen. Das Fleisch wieder dazu geben und alles eine kleine Weile köcheln lassen. Vor dem Servieren nach Belieben mit Petersilie bestreuen. Dazu gab es Semmelknödel. Statt Zwiebeln kann man auch einen Bund Frühlingszwiebeln nehmen.
Im Internet habe ich mal einen Tipp zum Reinigen von Pfifferlingen gefunden, es ausprobiert und es funktioniert gut. Man gibt die Pfifferlinge mit Mehl in ein geschlossenes Gefäss und schüttelt das Ganze gut durch. Das Mehl wirkt wie ein Sandstrahlgebläse und der ganze Dreck geht fast mühelos ab.
-
Im Internet habe ich mal einen Tipp zum Reinigen von Pfifferlingen gefunden, es ausprobiert und es funktioniert gut. Man gibt die Pfifferlinge mit Mehl in ein geschlossenes Gefäss und schüttelt dasGanze gut durch. Das Mehl wirkt wie ein Sandstrahlgebläse und der ganze Dreck geht fast mühelos ab.
Reiselady- Genauso machichs auch - erspart sehr viel Zeit (hat aber auch schon
meine Mutti so gemacht!!) -
Ja - selbstverständlich ohne Wasser!!!
Wenn noch Mehl dranhängt, machich es grob mitnem feinen Pinsel ab! -
@Reiselady, die Gäste kommen erst am Sonntag den 9. September