Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Rauchen / Zigaretten
  6. Rauchen / Zigaretten

Rauchen / Zigaretten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 492 Kommentatoren 838.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH Offline
    hbremH Offline
    hbrem
    schrieb am zuletzt editiert von

Was die Stange L&M genau kostet kann ich nicht sagen. Es wird so bei 20 Dollar/Euro sein.
    Im Dutyfree in der Senzo kann nicht mit LE bezahlt werden. Dollar oder Euro werden gewünscht.
    Du kannst am Airport Zigaretten kaufen und später auch in der Senzo. Der Reisepass ist erforderlich. Nach 48 Stunden der Einreise sind die Preise höher. Vom Grundsatz her sind pro Person nur 3 Stangen möglich. Ich habe bisher aber immer deutlich mehr bekommen. Allerdings bin ich dort seit vielen Jahren bekannt. Nach den besagten 48 Stunden habe ich dann 2-3 Euro/Stange mehr bezahlt. Auch habe ich dort auch nach 4 Wochen noch eingekauft, nur eben etwas teurer.

Jacob_SoundsoJ LorenzBeatrixL 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hbremH hbrem

Was die Stange L&M genau kostet kann ich nicht sagen. Es wird so bei 20 Dollar/Euro sein.
      Im Dutyfree in der Senzo kann nicht mit LE bezahlt werden. Dollar oder Euro werden gewünscht.
      Du kannst am Airport Zigaretten kaufen und später auch in der Senzo. Der Reisepass ist erforderlich. Nach 48 Stunden der Einreise sind die Preise höher. Vom Grundsatz her sind pro Person nur 3 Stangen möglich. Ich habe bisher aber immer deutlich mehr bekommen. Allerdings bin ich dort seit vielen Jahren bekannt. Nach den besagten 48 Stunden habe ich dann 2-3 Euro/Stange mehr bezahlt. Auch habe ich dort auch nach 4 Wochen noch eingekauft, nur eben etwas teurer.

Jacob_SoundsoJ Offline
      Jacob_SoundsoJ Offline
      Jacob_Soundso
      schrieb am zuletzt editiert von Jacob_Soundso

Tipp für Hurghada: Lieber beim Duty Free in der Abflughalle kaufen!

Im Dezember 2017 habe ich mir 2 Stangen Marlboro Gold (nach verhandeln) für 50€ gekauft beim Duty Free in der Ankunftshalle (erst wollte er 35€ je Stange haben). Für L&M wollten sie 25 Euro pro Stange... Alle Preise waren deutlich teurer als im Duty Free in der Abflughalle am Heimweg! Dort hat die Doppelstange Marlboro Gold um die 48 Dollar gekostet. L&M waren dort auch deutlich billiger, die Doppelstange um die 30 Dollar und eine einzelne so ca. 18 Dollar. Am günstigen waren Karelia, die Stange für 8 Dollar. Außerdem waren alle Preise klar ausgeschildert bzw. gekennzeichnet.

Weiterhin gibt es im Duty Free in der Ankunftshalle keinerlei ausgeschilderten Preise, ich hab eher das Gefühl gehabt, der Typ sagt den Preis, den er gerade haben möchte. Und irgendwie war alles auch nicht so ganz offiziell in dem Laden, da ich aufgefordert wurde, meine Stangen im Rucksack zu verstauen, damit man sie nicht sieht ?!! Und die Zigaretten sind "made in Serbia" gewesen... Hatte ich so auch noch nicht in einem Duty Free.

Aus dieser Erfahrung heraus, werde ich meine Zigaretten in Zukunft nur noch im Duty Free in der Abflughalle von Hurghada kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rhenakusR rhenakus

Kann mir bitte wer sagen was aktuell eine Stange L&M im dutyfree in hurghada am airport kostet? Eben las ich hier das man da nicht in Le zahlen kann? Habe auf einer Website gelesen das man aber zb in der senzo mall nur mit LE zahlen könnte? Dazu die nächste Frage kann ich am airport eine Stange kaufen und dann am nächsten Tag noch eine im duty free in der mall? Danke im voraus

akte aus dem KellerA Offline
        akte aus dem Keller

L & M?

Bei Ankunft:
        13€
        Aber nur, wenn Du den zweiten Duty Free - Shop aufsuchst, der ein paar Meter weiter weg liegt!
        Der erste hat angeblich Lieferengpässe und verkauft für 17€.

Bei Abflug:
        Vergiss es!
        L & M ist hier nicht erhältlich!
        Es gibt neben "Karelia" (günstig) sogar "Camel" (zu hohen Preisen), jedoch keine weitere westliche Markenware zu akzeptablen Preisen.

Und die Alternative ""Duty-Free" in der Senzo Mall" kannst Du gleich vergessen!
        Der Duty-Free-Shop, den ich von Sharm-El-Sheik her kenne, arbeitete noch mit Passdokumenten.
        Hier interessiert es Niemanden!
        Du bist da normaler Kunde!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher

Hi!
          Ich war erstaunt über die für Januar angekündigte Preiserhöhung. Im Hotel-Shop erhielt ich die letzte Schachtel Karelia Menthol für 3€. Auf dem Rückflug am 31.01. gab es am Flughafen gar keine mehr. Begründung war auch hier die ankündigte Preiserhöhung. Im Januar 2017 hatte ich für die Stange Karelia Menthol noch 10$ bezahlt.

Im Februar flog ein Kollege ebenfalls nach Hurghada und ich gab ihm den Auftrag, nach meinen geliebten Pfeffis zu schauen.
          Er erfüllte den Auftrag mit Bravour und brachte mir zwei Stangen zu je 7 $ mit . Passt doch! 👍

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jacob_SoundsoJ Offline
            Jacob_SoundsoJ Offline
            Jacob_Soundso

@ akte aus dem Keller
            Also falls du in Hurghada warst, weiß ich nicht wo du in der Abflughalle geschaut hast, aber in dem Dutyfree wo ich war, gab es alle westlichen Marken und dazu noch deutlich günstiger als bei dem inoffiziellen Dutyfree in der Ankuftshalle, nähe den Gepäckbändern. Ich war im Dezember '17 dort und werde in 2 Woche nochmal fliegen, dann kaufe ich jedenfalls diesmal meine Zigaretten im Abflugbereich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rhenakusR Offline
              rhenakusR Offline
              rhenakus

Entschuldigung,
              bin grade etwas Verwirrt, wie viele Duty Free shops gibt's in der Ankunftshalle weil jemand schrieb man sollte zum 2ten gehen, der etwas weiter weg ist wie finde ich den? und in den Abflug Bereich komme ich doch erst bei ausreise oder?
              liebe grüße

Jacob_SoundsoJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rhenakusR rhenakus

Entschuldigung,
                bin grade etwas Verwirrt, wie viele Duty Free shops gibt's in der Ankunftshalle weil jemand schrieb man sollte zum 2ten gehen, der etwas weiter weg ist wie finde ich den? und in den Abflug Bereich komme ich doch erst bei ausreise oder?
                liebe grüße

Jacob_SoundsoJ Offline
                Jacob_SoundsoJ Offline
                Jacob_Soundso

@rhenakus

Ich kenne nur den einen komischen Dutyfree bei den Gepäckbändern im Ankuftsbereich, welcher teurer ist als der Dutyfree im Abflugbereich. Also wenn man sich für zu Hause eindecken möchte, im Abflugbereich kaufen, ansonsten halt bei dem in der Ankuftshalle.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rhenakusR Offline
                  rhenakusR Offline
                  rhenakus

Akte schrieb was von 2ten bei der Ankunft mhn

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • akte aus dem KellerA Offline
                    akte aus dem Keller

Da etwas Unklarheit besteht erzähle ich nun mal die ganze Geschichte.

Anfang Dezember 2017 kam ich in Hurgada im neuen Terminal an (zum ersten mal, bisher war es immer das alte).
                    Da ich in Erfahrung brachte, dass es nun auch in der Ankunftshalle Duty-Free gibt, kaufte ich für die ersten Tage im Flieger keine Zigaretten (liegen dort ja meist bei 30€).
                    Vorher, in Marsa Alam hat es ja auch geklappt, dort gab es die Doppelstange für 25€.

In der Gepäckhalle gibt es gleich rechts einen Laden.
                    Dort waren Marlboro & Co. für 17$ bis 19$, sowie Billigware für 8$ erhältlich.
                    L&M gab es aber nur noch eine einzige Stange im Regal, ausgezeichnet mit 13**$!
                    Beim bezahlen an der Kasse war an dieser plötzlich das Preisschild weg und der Verkäufer verlangte 17
                    €**!
                    Hinter ihm, auf dem Fussboden standen zwei Kartons dieser Marke.

Nach längerer Diskussion mit den Angestellten nahm ich dann doch zum überhöhten Preis die Ware, hatte ja nix mehr zum Rauchen.
                    Auf dem Weg zum Kofferband sah ich 50 Meter weiter noch einen Duty-Free.
                    Jetzt wollte ich es wissen.
                    Also rein, umgeschaut, sieht genauso aus wie der andere Laden, aber es gab ein volles Regal mit L&M!
                    Ausgezeichnet mit 13$.

Bin dann wieder raus um die Koffer zu holen, da kommt doch tatsächlich der Verkäufer vom ersten Shop und drückt mir 4€ in die Hand und behauptet, es war ein Versehen.
                    Die haben mich wohl beobachtet.

In der neuen Abflughalle, besteht im Gegensatz zur alten ein viel! geringeres Angebot an Shop's, welche gerade bei Zigaretten große Lücken beim Sortiment aufwiesen.
                    Auch war das Preisniveau höher.
                    Marlboro, z.B. lag bei 25$
                    Billigware wie Karelia war gleich.
                    Allerdings wird hier korrekt von Dollar in Euro umgerechnet.

Wer sicher gehen will, dass er auch "seine" Marke mit nach Hause nimmt, sollte sich vor der Abreise auf dem Bazar oder Ladenzeilen eindecken.
                    Bei den vorhandenen zwei Qualitäten darauf achten, dass die Steuerbanderole drauf ist.
                    L&M kostet da je nach Verhandlungsgeschick zwischen 15 bis 18 Euro.

ManuelMichaM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • akte aus dem KellerA akte aus dem Keller

Da etwas Unklarheit besteht erzähle ich nun mal die ganze Geschichte.

Anfang Dezember 2017 kam ich in Hurgada im neuen Terminal an (zum ersten mal, bisher war es immer das alte).
                      Da ich in Erfahrung brachte, dass es nun auch in der Ankunftshalle Duty-Free gibt, kaufte ich für die ersten Tage im Flieger keine Zigaretten (liegen dort ja meist bei 30€).
                      Vorher, in Marsa Alam hat es ja auch geklappt, dort gab es die Doppelstange für 25€.

In der Gepäckhalle gibt es gleich rechts einen Laden.
                      Dort waren Marlboro & Co. für 17$ bis 19$, sowie Billigware für 8$ erhältlich.
                      L&M gab es aber nur noch eine einzige Stange im Regal, ausgezeichnet mit 13**$!
                      Beim bezahlen an der Kasse war an dieser plötzlich das Preisschild weg und der Verkäufer verlangte 17
                      €**!
                      Hinter ihm, auf dem Fussboden standen zwei Kartons dieser Marke.

Nach längerer Diskussion mit den Angestellten nahm ich dann doch zum überhöhten Preis die Ware, hatte ja nix mehr zum Rauchen.
                      Auf dem Weg zum Kofferband sah ich 50 Meter weiter noch einen Duty-Free.
                      Jetzt wollte ich es wissen.
                      Also rein, umgeschaut, sieht genauso aus wie der andere Laden, aber es gab ein volles Regal mit L&M!
                      Ausgezeichnet mit 13$.

Bin dann wieder raus um die Koffer zu holen, da kommt doch tatsächlich der Verkäufer vom ersten Shop und drückt mir 4€ in die Hand und behauptet, es war ein Versehen.
                      Die haben mich wohl beobachtet.

In der neuen Abflughalle, besteht im Gegensatz zur alten ein viel! geringeres Angebot an Shop's, welche gerade bei Zigaretten große Lücken beim Sortiment aufwiesen.
                      Auch war das Preisniveau höher.
                      Marlboro, z.B. lag bei 25$
                      Billigware wie Karelia war gleich.
                      Allerdings wird hier korrekt von Dollar in Euro umgerechnet.

Wer sicher gehen will, dass er auch "seine" Marke mit nach Hause nimmt, sollte sich vor der Abreise auf dem Bazar oder Ladenzeilen eindecken.
                      Bei den vorhandenen zwei Qualitäten darauf achten, dass die Steuerbanderole drauf ist.
                      L&M kostet da je nach Verhandlungsgeschick zwischen 15 bis 18 Euro.

ManuelMichaM Offline
                      ManuelMichaM Offline
                      ManuelMicha

Wir waren im März 2018 drüben. Marlboro rot ( made in Serbia ) kostete 16€ und Karellia 8€.

Egal wohin, Hauptsache ans Meer !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

Ich bin heute angekommen — es gibt tatsächlich 2 Duty Free.
                        Ich bin in den 1 rein, wollte der für L+M 22 US$, Karelia dann wie gehabt für 8 $ , bzw. 8 €

den 2. Laden nicht „ getestet „ , das nächste Mal im Okt. Ist der dann dran 😄 ( Kofferand 5 )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SabellbineS Sabellbine

Hallo
                          Habt ihr mal Aktuelle Preise für zb Marlboro
                          Lg sabine

timurcinT Offline
                          timurcinT Offline
                          timurcin

@sabellbine sagte:

Hallo
                          Lg sabine

19 euro

ManuelMichaM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

Liste mit circa Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Siegerland - CarstenS Offline
                              Siegerland - CarstenS Offline
                              Siegerland - Carsten

Ähnliche Erfahrung im Februar 2018 gemacht.
                              Hinflug in Duty Free rein, sollte 60,- Dollar für 4 Stangen Karelia bezahlen, nach Gemecker habe ich 32,- Dollar bezahlt (also auch 8,- Dollar)
                              Rückflug Duty Free kostete die Stange American Legend grandiose 6,- Euro!!

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jacob_SoundsoJ Offline
                                Jacob_SoundsoJ Offline
                                Jacob_Soundso

Gestern Abend in Hurghada gelandet und es gibt tatsächlich 2 duty free beim Gepäck. Wobei der hintere fast keine Ware hatte und durch Bänder geschlossen war.

Im vorderen gab's die L&M für 15€. Eigentlich ja Dollar, aber die netten Herren werden fast aggressiv wenn man sie darauf hinweist dass Dollar nicht gleich € ist und wollten mir die Stange wieder zurück ins Regal legen... Also hab ich ihr 1$=1€ akzeptiert, da 15€ ja auch völlig okay ist... Marlboro gab's für 19€ die Stange. Die L&M Stange ist wieder Made in Serbia.

In der Rückflughalle gibt's glaub die offiziellen duty free Zigaretten und dort wird auch umgerechnet und nicht 1€=1$... Außerdem gab's beim letzten Mal wesentlich mehr Auswahl an Marken beim Rückflug! Bin gespannt wie die Preise diesmal sind beim Rückflug nächste Woche.

whisky_catW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jacob_SoundsoJ Jacob_Soundso

Gestern Abend in Hurghada gelandet und es gibt tatsächlich 2 duty free beim Gepäck. Wobei der hintere fast keine Ware hatte und durch Bänder geschlossen war.

Im vorderen gab's die L&M für 15€. Eigentlich ja Dollar, aber die netten Herren werden fast aggressiv wenn man sie darauf hinweist dass Dollar nicht gleich € ist und wollten mir die Stange wieder zurück ins Regal legen... Also hab ich ihr 1$=1€ akzeptiert, da 15€ ja auch völlig okay ist... Marlboro gab's für 19€ die Stange. Die L&M Stange ist wieder Made in Serbia.

In der Rückflughalle gibt's glaub die offiziellen duty free Zigaretten und dort wird auch umgerechnet und nicht 1€=1$... Außerdem gab's beim letzten Mal wesentlich mehr Auswahl an Marken beim Rückflug! Bin gespannt wie die Preise diesmal sind beim Rückflug nächste Woche.

whisky_catW Offline
                                  whisky_catW Offline
                                  whisky_cat

Flughafen - Marsa alam

bei Einreise - doppel Stange LM   $ 27,-- => EUR 24,--
                                  bei der Ausreise => EUR 31,--
                                  im Hotel die EinzelStange EUR 35,--

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • timurcinT timurcin

@sabellbine sagte:

Hallo
                                    Lg sabine

19 euro

ManuelMichaM Offline
                                    ManuelMichaM Offline
                                    ManuelMicha

@timurcin sagte:

19 euro

Also bei uns beim Dutyfree Ankunft 16€ im Hotel 30€. 😧

Egal wohin, Hauptsache ans Meer !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabrinaES Offline
                                      SabrinaES Offline
                                      SabrinaE

Hallo an alle.

Wieviele Stangen darf man denn nun bei Ankunft in Hurghada im Duty Free kaufen, es geht nicht um die Ausfuhr nach Deutschland. Ich lese überall andere Mengen.

Danke schonmal
                                      Sabrina

Liebe Grüße Sabrina

assikehA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SabrinaES SabrinaE

Hallo an alle.

Wieviele Stangen darf man denn nun bei Ankunft in Hurghada im Duty Free kaufen, es geht nicht um die Ausfuhr nach Deutschland. Ich lese überall andere Mengen.

Danke schonmal
                                        Sabrina

assikehA Offline
                                        assikehA Offline
                                        assikeh

Offiziell 3 Stangen/Person.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jacob_SoundsoJ Offline
                                          Jacob_SoundsoJ Offline
                                          Jacob_Soundso

Preise gestern beim Ausreise Dutyfree Hurghada:
                                          • Marlboro Gold/Rot 27$ (Einzel)
                                          • Gauloises blau 20$ (Einzel)
                                          • L&M 19$ (Einzel)
                                          • Winston 14$ (Einzel)
                                          • karelia 7$ (Einzel)
                                          • American Legend 7$ (Einzel)
                                          • Lucky Strike 24$ (Einzel)

Bei Bezahlung von 24$ musste ich 23€ bezahlen... Umrechnung also nicht wirklich..
                                          Aber immerhin "richtige" Dutyfree Zigaretten und nicht Made in Serbia. Schmecken auch wesentlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 52 von 73
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag