China Airlines
-
Hi !
Werde mit CI im Mai nach HCMC fliegen und hätte da mal eine Frage an euch .
Und zwar habe ich Hin und Rück die Verbindung mit der kurzen Umsteigezeit gebucht ( 1:20 min ) , war das ein Fehler ? ^^
Ist von euch schon wer die strecke geflogen ?
Wie ist den das Prozedere bei CI wenn ein Flug verpasst wird ? Es ist alles auf einem Ticket direkt bei CI gebucht .Gruß und danke
-
Hi !
Also ich war mit der Lounge in Taipeh zufrieden , vom ersten Eindruck her etwas dunkel aber man gewöhnt sich dran ^^
Das Angebot an Speisen und Getränken fand ich gut , auch konnte man bequem sitzen .
Auf dem flug hin hatte ich 3:05 h und rück 2:35 h Aufenthalt.Es werden wohl ab 7 h Aufenthalt kostenlose Stadtrundfahrten angeboten , wie es ist wenn du auf eigen faust raus willst das weis ich leider nicht .
Hoffe ich konnte etwas helfen .
Gruß
-
Ob es sich lohnt ist ist so ne sache du brauchst gut 1 Stunde in die Stadt und nach Abzug hin,zurück,Zoll rein raus bleiben 2-3 Stunden übrig.
In der Gegend vom Flughafen gibt es auch die Möglichkeit ein Stadtbummel zu machen dort ist man mit den Taxi Ruck zuck da. Wenn ihr gegen abend dort seid könnte man die nachtmärkte dort besuchen. -
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche mit China Airlines über Taipeh (4 Stunden Aufenthalt) nach Bali.
Geld wollten wir dort einfach abheben und haben auf Anraten unserer Bank auf Fremdwährung bestellen verzichtet.
Woran ich bis dato nicht gedacht habe:
Kann man Extrabestellungen beim Boardservice im Flieger mit Euro bezahlen? Vermutlich ja nicht oder? Würde es ausreichen Dollar mitzunehmen? Oder kann man mit Visa o.ä. bezahlen? Wobei einen Kaffee mit Visa bezahlen...Und- ich weiß, das wäre jetzt ein extra Forum - aber wenn ich schon dabei bin: wie ist das am Flughafen in Taipeh? Habe irgendwo gelesen man kann dort in Restaurants nicht mit Karte bezahlen. Könnten dort Dollar gehen?
Vielleicht war ja zufällig jemand vor Kurzem auf der gleichen Route unterwegs.Hoffe und freue mich auf Antwort
-
Was meinst du mit Extrabestellungen bim Boardservice? Kaffee, Sprudel, Bier, Wein und ich meine sogar Blubberwein gibt es ohne Aufpreis.
Am Flughafen Taipei sollten Kreditkarten kein Problem sein. Falls tatsaechlich nicht akzeptiert dann wechsele eben ein paar Euro um.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche mit China Airlines über Taipeh (4 Stunden Aufenthalt) nach Bali.
Geld wollten wir dort einfach abheben und haben auf Anraten unserer Bank auf Fremdwährung bestellen verzichtet.
Woran ich bis dato nicht gedacht habe:
Kann man Extrabestellungen beim Boardservice im Flieger mit Euro bezahlen? Vermutlich ja nicht oder? Würde es ausreichen Dollar mitzunehmen? Oder kann man mit Visa o.ä. bezahlen? Wobei einen Kaffee mit Visa bezahlen...Und- ich weiß, das wäre jetzt ein extra Forum - aber wenn ich schon dabei bin: wie ist das am Flughafen in Taipeh? Habe irgendwo gelesen man kann dort in Restaurants nicht mit Karte bezahlen. Könnten dort Dollar gehen?
Vielleicht war ja zufällig jemand vor Kurzem auf der gleichen Route unterwegs.Hoffe und freue mich auf Antwort
Hi Grisoula
Du musst im Flieger außer wenn du etwas im Boardshop ( parfüm schmuck oder so ) kaufen willst nichts extra zahlen , das duty free kannst du dann mit karte zahlen .
In Taipeh kannst du auch in Euro zahlen , bekommst dann halt das Wechselgeld in Taiwan Währung .
Du kannst schon mit karte zahlen aber halt nur kreditkarte und nicht mit ec karte .Hoffe ich konnte dir helfen , falls noch fragen dann her damit ^^
P.s : du brauchst also keine Dollar ! Auch auf Bali dann nicht !!
-
Hi Grisoula
Du musst im Flieger außer wenn du etwas im Boardshop ( parfüm schmuck oder so ) kaufen willst nichts extra zahlen , das duty free kannst du dann mit karte zahlen .
In Taipeh kannst du auch in Euro zahlen , bekommst dann halt das Wechselgeld in Taiwan Währung .
Du kannst schon mit karte zahlen aber halt nur kreditkarte und nicht mit ec karte .Hoffe ich konnte dir helfen , falls noch fragen dann her damit ^^
P.s : du brauchst also keine Dollar ! Auch auf Bali dann nicht !!
Super, vielen Dank. Ich dachte tatsächlich es gibt zum Essen ein Getränk und alles andere geht dann extra. Wir sind bisher nur innerhalb Europas geflogen, da stellte sich die Frage nach extra nicht. Weil nach dem Essen praktisch schon wieder gelandet wurde

Also doch einfach nur entspannen und auf den Urlaub freuen
Danke euch -
Hallo,
habe jetzt im Mai 2 mal Langstrecke und 2 mal Inlandsflüge gemacht!Muss sagen waren sehr angenehm und alle pünktlich!Saubere Maschinen und gutes Bordprogramm!Jederzeit wieder!
Gruß marcelsaab -
Hallo, in den Boeing 777-300er, Sitzanordnung 3 - 4 - 3, sind bei den Exit Seats die Tabletts in den Armlehnen und dadurch der Sitz beengt, das selbe gilt für den A 330-300, Sitzanordnung 2 - 4 - 2.
Das sieht ungefähr so aus, klick hier
-
Hallo,
Ende Dezember 2025 wollen wir von Frankfurt nach Manila. Günstige Angebote hat hier China Airlines, allerdings mit einem Zwischenstop in Taipei von nur 1:25 Std.. Hat hier jemand Erfahrungen ob das klappt? Der nächste Flug von Taipei nach Manila ist ca. 6 Stunden später. Werden wir auf diesen gebucht, wenn das mit dem vorherigen Flug nicht funktioniert hat? -
Hallo, ich nehme an die beiden Flüge sind eine Buchung und somit bekommst du in Frankfurt die Bordkarten für beide Flüge und das Gepäck wird durchgecheckt. Sollte es mit dem ersten Leg zu einer Verzögerung kommen muss die Airline dich auf den nächsten Flug umbuchen.
Ankunft Terminal 1, Abflug Terminal 1 in Taipei.
-
Hallo, ich nehme an die beiden Flüge sind eine Buchung und somit bekommst du in Frankfurt die Bordkarten für beide Flüge und das Gepäck wird durchgecheckt. Sollte es mit dem ersten Leg zu einer Verzögerung kommen muss die Airline dich auf den nächsten Flug umbuchen.
Ankunft Terminal 1, Abflug Terminal 1 in Taipei.
@Haberling: Vielen Dank!!!!
Wir werden es wagen. Hoffentlich kommt es nicht so, dass wir den Anschluss schaffen und unser Gepäck nicht!? -
Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher noch nie mit CI geflogen. Da die Bewertungen recht gut sind und der Preis unschlagbar, würde ich gerne über diese Airline einen Flug von Frankfurt nach Osaka (Japan) buchen.
Nun wird mir ein Flug mit Zwischenstop in Taiwan Taoyuan angezeigt mit 1 Stunde 20 Minuten Zeit zwischen den Flügen. Ist das zu knapp und kaum zu schaffen? Wird das Gepäck durchgecheckt?Über Eure Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Gruß Nicole
-
Hallo, schau mal den Post von henri09 auf dieser Seite, seine Situation war vergleichbar mit deiner.

@haberling sagte:
Hallo, schau mal den Post von henri09 auf dieser Seite, seine Situation war vergleichbar mit deiner.

Hallo HABERLING !Danke für die schnelle Antwort und den Tipp
. Leider hat henri09 nicht weiter darüber berichtet, wie es gelaufen ist.Vielleicht können andere über Ihre Erfahrungen oder Einschätzung dazu was schreiben?