Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
-
Ich danke Euch allen für die guten Wünsche , die auch mich betreffen und hoffe für Euch und für mich auf ein Jahr, das uns neben den Sorgen auch viele Freude und Glück bringen soll.

Dem Dank, den Ahotep an die Helfenden und Betreuenden , die an Weihnachten wieder arbeiten mussten, ausgesprochen hat, schließe ich mich von Herzen an ! -
Falls ich total durchdrehe höre ich Tarja Turunen ...
Wahrscheinlicher aber Carol of the Bells!
Oder noch geiler Jeff Beck & Dave Gilmore
Und für alle die es wissen David Bowie ...
Wichtig - ein Gedicht:
Als Grinch bin ich hier nicht nicht berufen
die Traditionen einzustufen.
Ob im Bikini sonnenbadend
in Daunen durch den Tiefschnee wadend,
ob mit Würstchen oder Hummer
einfach nur ganz ohne Kummer
sollt ihr die nächsten Tage nutzen
um Sorgen einmal weg zu putzen.
Seid gut gelaunt und recht entpannt
wie am Kamin so auch am Strand.
Genießt was immer ihr auch tut
wenn es gut tut ist es gut!Ich habe nur einen einzigen Wunsch: Frieden auf Erden und allem Leid ein Ende.
-
˚˜☆• ˚ 。° ˜。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★ FROHE WEIHNACHTEN ☆˚˜☆☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★
☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˚Weihnachten ist das Fest der Liebe. °☆
WEIHNACHTEN ist.....wenn die wertvollsten und besten Geschenke am Tisch sitzen, und nicht unterm Baum liegen. °☆
˜. ☆ °☆ ˚.*****˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˜☆•˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˜☆• ˚˜☆• ˚ 。°。
Ich wünsche allen ein besinnliches,gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.☆˚˜★
und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2023☆˚
Nehmt euch Zeit für die Dinge die euch glücklich machen. °。☆˚˜★
Genießt die Tage ohne Stress und Hektik im Kreis eurer Liebsten.°。☆˚˜★
。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★。☆˚˜☆• ˚ 。°。☆˚˜★ -
Ich wünsche allen genussvolle Feiertage, ob zu Hause oder im Urlaub

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr

-
Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch user und auch an die stillen Mitleser

Lasst es euch gutgehen und genießt die Stunden im Kreise eurer Lieben!
LG
reiselilly -
«Das Volk, das in derFinsternis wandelt, hat ein grosses Licht gesehen; über den Bewohnern desLandes der Todesschatten ist ein Licht aufgeleuchtet.» – Jesaja 9,1
«Er ist nicht nur ein Leuchtender, sondern das Licht.
Er ist nicht nur ein Wegweiser, sondern der Weg.
Er ist nicht nur ein Wahrhaftiger, sondern die Wahrheit.
Er ist nicht nur ein Lebendiger, sondern das Leben.
Er ist nicht nur ein Grosser, sondern der Herr.
Er ist der Einzige, durch den wir erkennen können, wie Gott ist.
Er ist der Einzige, der uns völlig durchschaut und dennoch liebt.
Er ist der Einzige, bei dem wir die Schuld unseres Lebens loswerden können.
Er ist der Einzige der einen Neuanfang des Lebens ermöglicht.
Er ist der Einzige, der dem Leben Sinn gibt und unser volles Vertrauen verdient.»
Konrad Eißler
Hallo ,
darf ich Ihren Beitrag von Kleefeld auf der Internetseite Mariabuchen, das ist ein Wallfahrtsort in Deutschland/Unterfranken für den Hinweis zu einem Adventskalender 2024 benutzen.
Würde mich freuen, wenn Sie einverstanden sind.
Herzliche Grüße
Hubert Perkuhn
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Link entfernt -
Ein etwas anderer Adventskalender...
ڿڰۣ--... ()
¸.•´¨`•.¸▓ .
ڿڰۣ--..
Ich gebe euch heute einen Kalender,
einen Kalender zum schönen Advent.
In dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht
und kennt...1. Türchen --- Verständnis
..2. Türchen --- Phantasie
..3. Türchen --- Humor
..4. Türchen --- eine Portion Euphorie.
..5. Türchen --- Hoffnung
..6. Türchen --- eine Menge Zeit
..7. Türchen --- Geborgenheit
..8. Türchen --- Spaß und Freude
..9. Türchen --- Zuversicht
10. Türchen --- Kraft und Stärke
11. Türchen --- Glück
12. Türchen --- das Licht
13. Türchen --- Glaube
14. Türchen --- Menschlichkeit
15. Türchen --- Trost
16. Türchen --- Frieden
17. Türchen --- die Zweisamkeit
18. Türchen --- gute Gedanken
19. Türchen --- Achtung vor Mensch und Tier
20. Türchen --- Hilfe
21. Türchen --- Freundschaft
22. Türchen --- Toleranz
23. Türchen --- die innere Ruhe
24. Türchen ---
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke,
nicht Reichtum und Geld.
Hinter diesem Türchen,
da ist die Liebe,
das Größte und Wichtigste auf dieser Welt!
ڿڰۣ--...()
¸.•´¨`•.¸▓ .
ڿڰۣ--..
Ich wünsche euch von Herzen
eine wundervolle AdventszeitGuten Tag,
darf ich den Beitrag von edithe vom 17.05.2009 für den Hinweis zum Adventskalender 2023 auf der Internetseite xxx Gem. Forenregeln entfernt!xxx, das ist ein Wallfahrtsort in Deutschland / Unterfranken benutzen?
Ich würde mich freuen, wenn Sie zusagen.Herzliche Grüße
Hubert Perkuhn -
Ich würde eher vonschmelings Beitrag von 23.12.2022 ausgraben und schon besinnliches Musikhören einplanen...
-
@Hubi1954
Zuerst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du darfst mal grundsätzlich gar keinen Beitrag zur Unterbringung von Werbung jeglicher Art benutzen und hast vor Beantwortung deines Ansinnens doch schon die Website verlinkt?
Mal sehen was die Admins sagen ... -
Guten Tag,
darf ich den Beitrag von edithe vom 17.05.2009 für den Hinweis zum Adventskalender 2023 auf der Internetseite xxx Gem. Forenregeln entfernt!xxx, das ist ein Wallfahrtsort in Deutschland / Unterfranken benutzen?
Ich würde mich freuen, wenn Sie zusagen.Herzliche Grüße
Hubert Perkuhn -
Ich rase mit dem Einkaufswagen an den seit Monaten aufgetürmten Lebkuchen - und Schokoladenweihnachtsmännern mit Abscheu vorbei - der Stollen kann mich mal!
In immer engerer Taktung bieten mir zweckmäßig heimgesuchte E´shops "die tollsten Geschenke", "wundervolle Verpackungen" und "innovative Ideen zum Glücklichmachen" potenziell zu Beschenkender an.
Es ist wieder soweit: Der Schenkterror nimmt Fahrt auf und eskaliert immer zeitiger.
Ich habe kaum die Black Dingens Aufrufe, Halloween und NFL verwunden und werde schon wieder mit der Neuerfindung "Singles Day" gepeinigt?
Ja woher wollen die denn wissen, ob ich dann gerade Single bin, und warum sollte ich deshalb zu einem gewissen Datum kaufwütig eskalieren? Ein Heizkissen in Form von Patrick Dempsey war bezeichnender Weise nicht im Angebot.
Vielleicht begegnet mir vor dem Zuwendungsdatum die Person, mit der ich mein Leben künftig (jedenfalls für 5-30 Tage) zusammen zu verbringen versuche?
Muss ich dann 20% auf das stimmungsvolle Windlichterset für wohlige Einsamkeit wieder zurückreichen? Oder gar das Windlichterset selbst? Oder entscheide ich mich am Ende zwischen dem Windlichterset und der Person??
Fragen über Fragen ...
Anscheinend fühlen sich ja unablässig Kofferbesitzer, Pauschalreisen- oder Ticketkäufer verkackeiert - haben sie die Sensitivität für alltägliche Manipulation eingebüßt, die ihnen bei Verzicht vermutlich längst erlaubt hätte in eine Photovoltaikanlage auf dem Küchenbalkon zu investieren und ein Zeichen zu setzen?
Noch mehr Irrsinn als augenblicklich geht kaum, da hilft dann auch der Milka Weihnachtsmann nicht mehr drüber weg! -
@ vs
du sprichst mir aus der Seele
aber man könnte ihn ja mal wieder beleben - und Schokolade geht immer 
-
Eh ...

Aber halt originär - authentisch - wie auch immer bezeichnet.
Ich verarbeite noch Kürbisse (in Echtzeit!), ein Adventskalender interessiert mich zero! -
Ist es auch nicht bezeichnend, dass dieser Thread jetzt schon, so früh, hochkommt? und zufällig am 11.11.
-
Kam er früher später? Was verbindest du mit dem 11.11.?
Ich: Kindergarten mit Laterne (mega Trouble!) und einem Pferd, das allen außer mir reichlich Muffensausen bescherte.
Mumpitz!

voll mit den wirklich wichtigen Geschenken