Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
-
Das ist mir sattsam bekannt - ich meine eher das Sankt Martin Ding zu dem immer was geprobt und vorgeführt wird und vermutlich die wenigsten Beteiligten einen Schimmer von der Idee haben.
Ich bin wahrlich nicht religiös aber obsessiv neugierig - dabei trifft man auf dies und das.
Hier wird zwar o.t. geduldet, aber wir sind erst bei Sankt Martin und trotzdem schon Lichterketten overloaded - mal sehen wo das noch hinführen darf? -
Na ja, fangen wir doch o.t. hier mit St. Martin an. Bei uns ist es Brauch, dass die KInder aus der Nachbarschaft bzw. nun auch schon die Enkelkinder der Nachbarn zum Singen am Martinstag, bzw. an dem Tag, wenn die Grundschule ihren Umzug hat, an der Haustüre klingeln und ihre Martinslieder singen. Natürlich gibt es dafür einen Obolus in Form von Süßigkeiten.
Dafür werden auch Lichterketten und Laternen ausgehängt. Und dann bleiben diese eben hängen bis zum Advent. Damit sind wir dann auch nicht mehr o.t.
-
Hallo Hubert, leider ist es im Reiseforum von HolidayCheck nicht erwünscht, Werbung, für was auch immer, unterzubringen. Leider auch nicht fürs Kloster Mariabuchen. LG aus Rodenbach.
-
@Hubi1954
Zuerst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du darfst mal grundsätzlich gar keinen Beitrag zur Unterbringung von Werbung jeglicher Art benutzen und hast vor Beantwortung deines Ansinnens doch schon die Website verlinkt?
Mal sehen was die Admins sagen ... -
@Hubi
Na, du bist lustig. Natürlich war die Website in deinen Postings verlinkt (2x) und wurde einer der Links bereits entfernt:
@hubi1954 sagte:darf ich den Beitrag von edithe vom 17.05.2009 für den Hinweis zum Adventskalender 2023 auf der Internetseite xxx Gem. Forenregeln entfernt!xxx, das ist ein Wallfahrtsort in Deutschland / Unterfranken benutzen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dem schließe ich mich an
Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2024 

-
Euch allen wünsche ich besinnliche, entspannte, friedliche, und glückliche Weihnachten

und einen guten Rutsch in das kommende Jahr mit viel Gesundheit..
-
Ich wünsche allen Usern nebst Familie, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
Bleibt alle gesund und kommt gut in das neue Jahr

-
Ich wünsche allen ein frohes Fest und alles Gute zum neuen Jahr!
Mit den besten Grüßen von Gran Canaria!

-
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit diesem Song und einen guten Rutsch ins neue Jahr

. -
Weihnachten - ein Fest
der Freude
und Freundschaft soll
es sein.
Denn Freundschaft ist das
schönste Geschenk,
das Menschen sich
machen können.
Ich wünsche Euch Allen frohe und besinnliche Weihnachten,
einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und
hoffentlich ein friedvolles 2025. -
☆˚˜★ FROHE WEIHNACHTEN ☆˚˜☆☆˚
Ich wünsch euch allen, **
ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben, ☆ °☆*
sowie ein gesundes glückliches reisefreudiges Jahr 2025

, das wüsche ich euch ebenfalls, euch allen und euren Familien - ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das kommende Jahr gute Gesundheit, viel Freude und schöne Reisen