Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. welche Impfungen für Thailand?
  6. welche Impfungen für Thailand?

welche Impfungen für Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
94 Beiträge 42 Kommentatoren 171.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webdesigneW Offline
    webdesigneW Offline
    webdesigne
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe hier einiges über Impfungen gelesen und auch die Erfahrungen von Freunden usw. gesammelt die schon öfters in Thailand waren.

die Mehrheit sagt aber ganz klar: Wenn man keine Dschungelbesuche unternimmt und auch immer das Essen in einem "offiziellen" und gutbesuchten Restaurant (Zivilisation) zu sich nimmt, dann braucht man auch gar keine Impfung.

Sicher gibt es Empfehlungen. Die gibt es auf jeden Kontinent, aber man sollte nicht immer übertreiben. Schließlich leben die Politiker auch von der Pharmaindustrie und diese muss eben auch gefördert werden mit diversen Panikmachern und Empfehlungen.

Thailand ist nicht am Mars. Einiges hält schon der Körper aus und es ist bis heute auch nicht bekannt das jemand deswegen gestorben ist der ohne Impfung nach Thailand geflogen ist und dort eben nur in den Hotels oder Restaurants gegessen hat.

Wie gesagt, man muss schon abwiegen was man dort machen möchte und wo man unterwegs sein wird. Bei 0815 Pauschaltouristen braucht man sich da bestimmt keine Sorgen machen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webdesigneW webdesigne

Habe hier einiges über Impfungen gelesen und auch die Erfahrungen von Freunden usw. gesammelt die schon öfters in Thailand waren.

die Mehrheit sagt aber ganz klar: Wenn man keine Dschungelbesuche unternimmt und auch immer das Essen in einem "offiziellen" und gutbesuchten Restaurant (Zivilisation) zu sich nimmt, dann braucht man auch gar keine Impfung.

Sicher gibt es Empfehlungen. Die gibt es auf jeden Kontinent, aber man sollte nicht immer übertreiben. Schließlich leben die Politiker auch von der Pharmaindustrie und diese muss eben auch gefördert werden mit diversen Panikmachern und Empfehlungen.

Thailand ist nicht am Mars. Einiges hält schon der Körper aus und es ist bis heute auch nicht bekannt das jemand deswegen gestorben ist der ohne Impfung nach Thailand geflogen ist und dort eben nur in den Hotels oder Restaurants gegessen hat.

Wie gesagt, man muss schon abwiegen was man dort machen möchte und wo man unterwegs sein wird. Bei 0815 Pauschaltouristen braucht man sich da bestimmt keine Sorgen machen.

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@webdesigne sagte:

Bitte?!? Man muss nur in Restaurants essen, und schon bekommt man keine Tollwut (die es auf dem Mars übrigens sicherlich nicht gibt) oder wie? Und ja, alljährlich sterben ca. 59.000 Menschen an Tollwut lt. Schätzung der WHO.

Man liest in den Foren ja wirklich oft Schwachfug, aber dein Beitrag toppt alles!

:neckbeard:

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

@webdesigne sagte:

Bitte?!? Man muss nur in Restaurants essen, und schon bekommt man keine Tollwut (die es auf dem Mars übrigens sicherlich nicht gibt) oder wie? Und ja, alljährlich sterben ca. 59.000 Menschen an Tollwut lt. Schätzung der WHO.

Man liest in den Foren ja wirklich oft Schwachfug, aber dein Beitrag toppt alles!

:neckbeard:

PossibaerP Offline
        PossibaerP Offline
        Possibaer

@ Malini:
        Bin da ganz auf deiner Seite!
        Meiner persönlichen Meinung nach, hier ganz klar von einem Impfgegner geschrieben. Aber ist ja die alte Leiher, sich nicht impfen lassen und dann wenn doch was passiert ist, der Krankenkasse und somit der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

@webdesigne: Du hast schon gesehen das in diesem Thread seit 5 Jahren nichts mehr geschrieben worden ist?
        Sommerloch?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

webdesigneW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Possibaer

@ Malini:
          Meiner persönlichen Meinung nach, hier ganz klar von einem Impfgegner geschrieben. Aber ist ja die alte Leiher, sich nicht impfen lassen und dann wenn doch was passiert ist, der Krankenkasse und somit der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

@webdesigne: Du hast schon gesehen das in diesem Thread seit 5 Jahren nichts mehr geschrieben worden ist?
          Sommerloch?

webdesigneW Offline
          webdesigneW Offline
          webdesigne
          Verwarnt Gesperrt

@possibaer sagte:

@ Malini:

Sommerloch?

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen. Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Bitte das nächste Mal genauer lesen. Viel mitdenken muss man da eh nicht mehr. Ich habe auch geschrieben das es einen Unterschied macht was und wo man in Thailand unterwegs ist, und dass mit dem Restaurant und dem Essen die Tollwutimpfung nicht gemeint ist sollte jeder halbwegs normaler Mensch wissen.

MaliniM Detlef MD 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webdesigneW webdesigne

@possibaer sagte:

@ Malini:

Sommerloch?

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen. Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Bitte das nächste Mal genauer lesen. Viel mitdenken muss man da eh nicht mehr. Ich habe auch geschrieben das es einen Unterschied macht was und wo man in Thailand unterwegs ist, und dass mit dem Restaurant und dem Essen die Tollwutimpfung nicht gemeint ist sollte jeder halbwegs normaler Mensch wissen.

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@webdesigne sagte:

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Mir ist es völlig wumpe, ob du dir was einfängst oder nicht. Als Einäugiger maße ich mir trotzdem an, einem Blinden zu widersprechen.

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen.

Das liegt wohl daran, dass Erkältung und Schnupfen zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Ich habe keine Krankenkasse erwähnt!

Bitte das nächste Mal genauer lesen.

Dito! (s. o.)

Viel mitdenken muss man da eh nicht mehr. Ich habe auch geschrieben das es einen Unterschied macht was und wo man in Thailand unterwegs ist, und dass mit dem Restaurant und dem Essen die Tollwutimpfung nicht gemeint ist sollte jeder halbwegs normaler Mensch wissen.

Auch (gerade) in Bangkok kann man sich Tollwut einfangen, sogar als Pauschalreisender!

Was war denn mit den Restaurants gemeint?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krabelK Offline
              krabelK Offline
              krabel
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • krabelK Offline
                          krabelK Offline
                          krabel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

Detlef MD 1
                            Detlef MD 1
                            Detlef M
                            schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@malini sagte:

Es ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, dass man a. seinen Arzt befragen sollte, anstatt Usern, die ihr von Freunden erfragtes "Wissen" weitergeben zu glauben, dass b. Impfgegner reichlich Kosten verursachen

Bin da voll auf deiner Seite, Malini. 👍
                            Nicht umsonst gibt z.B. das Auswärtige Amt grundsätzlich Empfehlungen (Robert-Koch Institut) zum Impfschutz raus. Jeder sollte im Vorfeld an seine Gesundheit denken und in Risikogebieten entsprechend vorbeugen, anstatt sich auf sein Glück zu verlassen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein Hausarzt ist auch Tropenmediziner-- seine Empfehlungen , auch für Gebiete von denen man das überhaupt nicht denkt- überraschen mich immer wieder.
                              Die Empfehlung den Arzt zu fragen ist daher vollkommen gerechtfertigt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • krabelK Offline
                                krabelK Offline
                                krabel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • webdesigneW Offline
                                  webdesigneW Offline
                                  webdesigne
                                  Verwarnt Gesperrt

Selbstverständlich wird kaum ein seriöser Arzt von einer Schutzimpfung abraten. Tatsache ist aber das all diese genannten und empfohlenen Impfungen auch für fast alle europäischen Länder gelten. Und selbst bei einer Impfung hat man keine Sicherheit wenn nach dem auftreten der Krankenheit falsch oder spät behandelt wird.

Warum ich Restaurant erwähnt habe? -> Hepatitis A wird unter anderem auch durch das Essen übertragen...

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweboeU Offline
                                    uweboeU Offline
                                    uweboe

Genau deshalb gab es bei uns , vor unserem ersten Thailandflug eine Hepatitis A u. B- Impfung . Bin mir nur nicht sicher , wann man diese wiederholen sollte . Wegen der Hunde am Strand hab ich mir nie Gedanken gemacht , denn meine persönliche Erfahrung ist die , daß , wenn man sie in Ruhe läßt , sie auch nix von mir wollen . Deshalb habe ich für mich eine Tollwutimpfung ausgeschlossen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD 1
                                      Detlef MD 1
                                      Detlef M

Tollwut wird auch nicht nur von Hunde übertragen. Du weisst aber schon, das Tollwut im Falle einer Ansteckung, ohne geimpft zu sein, fast zu 100% zum Tode führt? klick mich
                                      60% aller Todesfälle durch Tollwut sind übrigens in Asien. Siehe auch hier
                                      Wie Günter schon angemerkt hat, ist die Empfehlung, den Arzt zu fragen, vollkommen gerechtfertigt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweboeU Offline
                                        uweboeU Offline
                                        uweboe

Ja , weiß ich ! Fliegen seit 15 Jahren aber in die Ferne (Thailand , Sri Lanka , DomRep. u. Mexico) u. bin noch gesund ! Bin aber auch ein Mensch , der nicht alles gleich anfassen u. bestaunen muß . Von Tieren streicheln u. füttern ganz abgesehen . Vor Hunden in diesen Ländern habe ich Respekt u. sehe immer zu , daß die mir nicht zu nah auf den Pelz rücken .
                                        Mein Arzt hat mir damals (vor unserer 1. Fernreise) lediglich diese Hepatitis-Impfungen empfohlen .
                                        Aber im Prinzip bin ich bei dir , was Vorsorge betrifft !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD 1
                                          Detlef MD 1
                                          Detlef M

Ja, und im 16. Jahr ist es dann passiert. Ist mir doch glatt so ein kleiner monkey in den Nacken gesprungen...... oder diese süssen kleinen Kätzchen, wollte ja nur einmal streicheln....
                                          Nun ja, muss jeder für sich selber entscheiden.
                                          Toi, Toi, Toi uweboi, das es so gut weiter geht.
                                          Ich persönlich kann nur sagen, da wir auch gerne Fernreisen machen, das wir diesen Risiken durch Vorsorge (Impfung) aus dem Weg gehen und unseren Urlaub befreit geniessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag