Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@flieger64
Er hat sich deutlich verbessert. Man hat jetzt in den Zimmern am Pool und am Strand empfang. -
An andere Stelle im Forum wurde gefragt,ob es ein neues Management im KBR gibt:
Stimmt-soweit es den GM betrifft, Levent Sen hat gekündigt und das Hotel verlassen, seine Nachfolgerin ist Nesrin Cimen(Ex Sunis Elita), die allerdings "nur" als Geschäftsführerin tätig ist. Einen GM gibt es nicht mehr.
F&B-und Service- Manager, damit "zweiter Mann im Staat"
ist unverändert Hasan Kansu. Auch sonst hat sich nichts in der Führung verändert. -
-
Hat jemand mal das Fitness Studio ausprobiert ? In welchem Zustand sind diese ? Zu empfehlen oder eher Finger weg ?
-
Ich habe bisher nur Zimmerkategorie ohne Meerblick gebucht. Sind Zimmer mit seitlichem oder direktem Meerblick zu empfehlen ? Ist der Mehrpreis eurer Meinung wert ?
-
-
Falls du nicht beabsichtigst täglich viele Stunden auf dem Zimmer/Balkon zu verbringen ist ein Aufpreis kritisch zu prüfen. Weniger als den Blick solltest du ggf. Lärmbelästigung beachten ...
-
Hallo Ihr Lieben,
Es steht im Mai mal wieder ein Türkeiurlaub an, und zur Abwechslung mal wieder in einem mir noch unbekannten Hotel: Dem Sunis Kumköy Beach. Entscheidend für die Auswahl dieses Hotels war vor allem die großzügig erscheinende Gartenanlage und der Hinweis, dass das Hotel eine große Gruppe Stammbesucher hat....in der momentanen "Tourismuskrise" ist es m.E. nach wichtig, dass man Häuser auswählt, die auf jeden Fall gut besucht sind (durch Stammgäste).....Bleiben die Gäste aus, wird zuerst wohl am Service und Personal gespart, und das will ja wirklich keiner.....
Ein paar kurze Antworten von euch zu den folgenden Fragen wären super!

Wie steht das Hotel im Vergleich zu anderen Ketten da? (Trendy, Stone, Barut)
Worauf wird besonderer Wert gelegt?
Wie umfangreich ist das Ultra AI anzusehen?
Kann man das Sunis Evren Beach besuchen?Über eure Antworten , auch gerne privat, würde ich mich sehr sehr freuen!
Danke vorab!
-
Hallo,
also ich kann das kbr auf jeden fall weiter empfehlen sind schon 10 mal dort gewesen und das spricht ja für sich. du kannst die ala card restaurants belibig oft nutzen, nicht pro woche ein oder zwei mal. das essen ist super und wir haben jede menge vergleiche. die anlage perfekt. groß grün schön bewachsen. hinten direkt strand, vorne direkt shopen. die mitarbeiter sehr freundlich, die gästebetreuung, besonders julia super nett und hilfreich. die zimmer eventuell nicht auf dem neuseten stand , aber wann ist man schon auf dem zimmer. alles sauber und ordentlich. viele stammgäste. nie zu voll und nie zu einsam. man lernt ganz schnell viele nette leute kennen wenn man will. werden im november auf jeden fall wieder kommen und freuen uns jetzt schon. wenn du noch ein paar infos brauchst melde dich ruhig.
gruß sabine -
auch wir waren schon seit der Eröffnung einige Male da, und es gefällt uns immer wieder so gut, daß wir auch im November wieder kommen werden.
-
meinberg92:
Bleiben die Gäste aus, wird zuerst wohl am Service und Personal gespart, und das will ja wirklich keiner...Irrtum - das verlangt dann das Yield Management.
Wie steht das Hotel im Vergleich zu anderen Ketten da? (Trendy, Stone, Barut)
Ähnlich - nicht besser.
Worauf wird besonderer Wert gelegt?
Auf Stammgäste.
Wie umfangreich ist das Ultra AI anzusehen?
Eher umfangreich
Kann man das Sunis Evren Beach besuchen?
Ich glaube ja, mit gewissen Einschränkungen. Habe die Option nie genutzt, weil ich meine Besuche in Hotels grundsätzlich mit Anmeldung organisiere.
Über eure Antworten , auch gerne privat, würde ich mich sehr sehr freuen!
Ein Forum lebt von der Teilnahme auf Forenebene ... nur mal so am Rande.

Zur Weitläufigkeit der Grünanlage möchte ich ergänzen: Für Kumköy-Verhältnisse.
Es gab auch hier über die Jahre einen Zimmerzuwachs nach innen - ist zwar noch nicht die typische "Kumseki-Briefmarke", aber halt auch nicht so wirklich großzügig.Aus meiner Sicht keine schlechte Wahl in Kumköy sofern der Preis einigermaßen passt.
Happy holidays! -
Hat jemand Informationen über eine geplante oder schon stattfindende Renovierung im Kumköy Beach Resort?
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und immer wieder wir erzählt das hier wohl Erneuerungen stattfinden sollen.
Letztes Jahr waren die Brücken über denn Hauptpool schon sehr defekt, und wir haben uns gefragt wann das wohl mal Repariert wird.
Sind dankbar für jede Information!
Gruß Ralf -
Hallo Ralf- großartige Renovierungen haben nicht stattgefunden---die von Dir angesprochenen Brücken über die Pools wurden im Winter -lt Management --"renoviert"
Ansonsten gab es nur kleinere Ausbesserungen, u.a. wurden übrigens auch die Stühle im Speisesaal und im Lobby Bereich neu gepolstert.Die Barstühle wurden komplett ausgetauscht. Das wars dann aber auch schon.
-
Hallo Günter,
ich Danke Dir für die Beantwortung meiner Frage.
Es ist eins unser Lieblingshotels, deshalb interessiert uns alles was wir hin und wieder mal erfahren können.
Es ist ja etwas in die Jahre gekommen, aber für uns immer noch eine Reise wert.Schöne Grüße
Ralf
-
Hallo ihr Urlaubsfreunde,
leider wird im Moment wenig übers KBR geschrieben.
Also versuche ich so an Infos zu gelangen und hoffe das wieder mehr Informationen zum Hotel geschrieben werdenFindet Morgens im Hauptpool noch die Wassergymnastik statt, und gibt es am Mittag Poolspiele?
Sind die a la carte Restaurants alle geöffnet?
Ist im Haus 2 das kleine Buffett Restaurant geöffnet?
Werden beide Bars in der Hotel Lobby besetzt?
Wie ist die Auslastung und hat es Auswirkungen auf Qualität und Leistung?
Ist der Strandmatten Verteiler noch vor Ort, und wie voll ist der Strand momentan?Ich danke euch für alle Infos und hoffe das dieses tolle Haus weiter gebucht wird.
Liebe Grüße
Ralf
-
Hallo ihr Urlaubsfreunde,
leider wird im Moment wenig übers KBR geschrieben.
Also versuche ich so an Infos zu gelangen und hoffe das wieder mehr Informationen zum Hotel geschrieben werdenFindet Morgens im Hauptpool noch die Wassergymnastik statt, und gibt es am Mittag Poolspiele?
Sind die a la carte Restaurants alle geöffnet?
Ist im Haus 2 das kleine Buffett Restaurant geöffnet?
Werden beide Bars in der Hotel Lobby besetzt?
Wie ist die Auslastung und hat es Auswirkungen auf Qualität und Leistung?
Ist der Strandmatten Verteiler noch vor Ort, und wie voll ist der Strand momentan?Ich danke euch für alle Infos und hoffe das dieses tolle Haus weiter gebucht wird.
Liebe Grüße
Ralf
Schau mal im Thread zur "Situation/Lage der Hotels" , da hab ich ein bisschen was geschrieben "Ratz".
Am Anfang waren ca. 450 (von ca. 2000 möglichen) Gästen und bei Abreise ca. 800.
Es war schlicht genial, da man halt überall Platz bekam. Zu deine Fragen:
Das kleine Restaurant bei den Pool-Villen hatte leider zu (ist laut Aussagen anderer Gäste schon ein ganzes Jahr zu).
Die Pools sind alle zu nutzen und auch Liegen stehen bereit. Platz an den Pools und Strand kein Problem.
Von den Buffetrestaurants war das erste immer geschlossen und bei den AlaCarte immer im Wechsel 2 Stück geöffnet.
Animation (auch am Pool) vorhanden und abends immer Dj und Livemusik im Wechsel.
Glaub mir Ratz: Wenn das Hotel nicht voll ist, ist das absolut super
Musst dir keine Sorgen machen ! -
Hallo
Gibt es neue Infos über das Sunis kumköy beach
Auslastung im Moment?
Haben alle Bars und Restaurants geöffnet im Sommer?
Ist das Personal das gleiche gegenüber dem Vorjahr?
Bin über jede Info und Tipps dankbar
lg -
Hallo Holidaychecker,
ich habe auf einem neuen Foto hier im Forum gesehen das es am Strand wohl neue Beschattungen gibt.
Hat hierzu jemand Infos und gibt es sonst noch Erneuerungen?Vielen Dank
Ralf
-
Hallo
Auslastung im Moment?
lgHallo Benny,
wir reisen jedes Jahr ins KBR und kann Dir sagen das es immer wieder das gleiche freundliche Stammpersonal ist.
Die Aussenanlagen sind bis Ende Oktober geöffnet, aber an den Poolhäusern ist die Bar schon seit drei Jahren geschlossen, dort steht ein Getränke Kühlschrank.Gruß Ralf
-
Hallo
Auslastung im Moment?
lg@benny-1234 sagte:
Hallo
Auslastung im Moment?
lgDazu kann ich Dir sagen dass die Sunis Gruppe sehr viel Wert auf Stammpersonal legt- und das Personal arbeitet gerne dort..
Man renoviert jetzt Stück für Stück, was in den vergangenen Jahren ein wenig zu kurz gekommen war.
Das KBR war auch in den Krisenzeiten eines der Hotels an der Riviera, die meist recht gut belegt waren---es hat unglaublich viele Stammgäste, trotz der- im Vergleich zu neueren Hotels-- kleineren Zimmer. Scheint wohl nicht das Maß aller Dinge zu sein.
Richtig ist dass die Sonnensegel am Strand neu gemacht wurden-- die alten haben mir übrigens nie gefallen--
-
Guten Abend
Vielen Dank für die Infos!
Weis vielleicht jemand ob die Poolzimmer oberer Bereich ein wenig moderner sind als die Zimmer im Haupthaus?
Danke.lg -
Gibt es im KBR Animation für 12 Jährige ?
Also eher Teen als Miniclub?
Evtl. Sportangebote die in einer Gruppe angeboten werden?