Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teide11T Offline
    teide11T Offline
    teide11
    schrieb am zuletzt editiert von

Achtung Warnung für Atlas Rent a Car in tenerife-süd
    diese Autovermietung  ist unseriös, ich würde niemals wieder dort ein Auto mieten!!!
    Folgende Geschichte dazu:
    hatten ein cabrio für einen Tag gemietet, also 24 Stunden von 0900 bis 0900
    ich wollte däs Auto wie vereinbart in der früh zur Station bringen, aber das Auto war nicht mehr da!! Mein erster gedanke: der Wagen wurde gestohlen, der Schreck war erstmals groß 
    nachdem ich am Tel niemand erreichte fuhr ich mit dem Taxi zur Station in las americas.
    niemand da. 
    Die Avis Station ist daneben, und die sind dort wirklich super. Der stationmanager
    erreichte nach mehreren Tel (Polizei, Abschleppdienst,..) endlich Atlas.
    die hatten das Auto bereits abgeholt!!!!! Vor Ende der bezahlten mietdauer!!!!!
    Absolutes no go!!!!
    weiters hatten wir unseren Kindersitz noch im wagen. Nach Auskunft von Atlas wurde der
    an der hotelrezeption abgegeben. Wieder nicht richtig und falsche Auskunft.
    Nach mehreren Tel wurde dieser nach stunden zu uns ins Hotel gebracht.
    ich hatte für die gesamten 14 Tage einen Leihwagen von Avis. Die gaben uns einfach einen
    Kindersitz, ohne Verrechnung, für die Dauer bis ich meinen wieder bekommen würde.
    fazit:  Avis Top !!!!!   Atlas flopp!!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Parque las Americas
    Teneriffa/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PhinP Offline
      PhinP Offline
      Phin

Servus,

hat mal jemand einen Lastminute-Tipp für Teneriffa Süd (TFS) bezüglich Mietwagen?
      Problem: keine Kreditkarte. Bekannte sind, ebenso kreditkartenlos, bisher immer bei Autoreisen.es fündig geworden, so dachte ich es läuft alles. Pustekuchen. Jetzt haben die mir nach der Reservierung geschrieben, die Barkaution wäre nicht möglich, wenn
      ich den Wagen morgens um 5:30 Uhr abgeben möchte (Büro macht erst um 7 auf) da unser Flug um 7:30 geht. Ich hab zwar eine Prepaid-Mastercard von Kalixa, aber ich bezweifel, dass die (auch bei ausreichender Deckung) akzeptiert wird.

Diese Kreditkartengeschichte ist echt zum Kotzen. Noch so eine nutzlose Sache die aus USA eingeführt wurde... wir haben doch ein funktionierendes EC-System in Europa.

Hat da jemand nun eine Idee? Ohne Wagen kann ich den Aufenthalt total knicken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Hallo Phin,
        dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.
        Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.
        Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seekuh4S Offline
          Seekuh4S Offline
          Seekuh4

Hallo!
          Kennt jemand von euch "Autos Plaza"?
          Sind im Moment die Günstigsten. Bin nur verunsichert, weil die im Vorhinein das Geld wollen??

Normalerweise buchen wir über Autoreisen, doch die sind jetzt preislich deutlich höher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • princessholly78P Offline
            princessholly78P Offline
            princessholly78

Hallo!

Wir fliegen im August das erste Mal nach Teneriffa und würden uns gerne einen Mietwagen holen.
            Habe schon so viel Gutes über Cicar gelesen (außerdem Lieferung zum Hotel), dass wir dort gerne buchen würden. Auch wir haben das Problem...keine Kreditkarte!! Auf der Internetseite kann ich leider nichts finden, ob man zwingend eine Kk braucht. Habe auch schon eine email hingeschickt, aber keine Antwort bekommen. Weiß jemand etwas darüber?
            Bei autoreisen.es bräuchte man nur ne Ec Karte, die Mietstation wäre auch gut zu Fuß zu erreichen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesem Anbieter?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FugimaxiF Offline
              FugimaxiF Offline
              Fugimaxi

Hallo Princessholly78

Wir waren nun schon 2 Mal auf Teneriffa,hatten auch jedes Mal ein Auto von Cicar.Haben nie eine KK gebraucht.der Makler kam ins Haus,wir füllten den Vertrag zusammen aus. Rechnung in bar entrichtet Schlüssel bekommen,und das wars. Keine KK,und auch keine Kaution. Musst nur halbwegs Englisch verstehen und sprechen,dann wird alles gut.
              Viel Spass auf einer tollen Insel

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
              Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

@ princessholly78,

es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, dass ich bei autoreisen gebucht habe, doch würde ich jederzeit wieder dort buchen, auch wenn die Fahrzeugflotte nicht gerade "brandneu" war. Vielleicht hat sich das ja auch in der Zwischenzeit geändert. Ausschlaggebend war dabei natürlich auch der Preis, der im Vergleich zu den anderen Anbietern immer deutlich niedriger war. Abwicklung war immer völlig problemlos und wie Du selbst schreibst, wäre das Büro sogar fußläufig zu erreichen.

Fugimaxi kennt sich mit Cicar aus. 😉

Jetzt ist es an Dir eine Entscheidung zu treffen. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • doc-gonzoD Offline
                  doc-gonzoD Offline
                  doc-gonzo

Hallo nate1

dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.
                  Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.
                  Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

Hattest Du im Vorfeld auf der von dir angegebenen Seite gebucht oder erst vor Ort? Mich würde interessieren, ob die Onlinebuchung auch tatsächlich zum Zeil führt 🙂

Da wir erst gebucht haben und es am 16.8. schon losgeht, wäre das schon wichtig. Viel Zeit ist ja nicht mehr und die vergeht viel zu schnell ...

Wir hatten letztes Mal vor Ort im Hotel (Palmeiras Playa) ein Seat Miniauto gebucht, der wollte Kaution und hat auch 190 Euro für die Woche genommen. Die Kiste war so lahm, dass uns auf der Autobahn Steigung in Santa Cruz alles überholt hat - vom LKW bis zum Bus. Aber die Kiste hat auf der Steigung nur 80 gebracht. Das war allen zu wenig. Und gekostet hat das Teil 190 Euro für eine Woche. Bei Cicar kostet ein Opel Astra nur 180 Euro und der sollte jede Steigung mit adäquater Geschwinigikeit packen 🙂 Ein Punkt, auf den man bei Buchung eines Autos auf Teneriffa durchaus achten sollte, da gibt es keinen Meter ohne Steigung ...

LG
                  doc-gonzo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Herzlich Willkommen hier im Reiseforum von HC. 😄
                    Ich habe online direkt bei Cicar gebucht im Juni für Dez. Hat alles sehr gut vor Ort dann geklappt. Keinerlei Probleme, weder bei der Abholung noch bei der Abgabe.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • doc-gonzoD Offline
                      doc-gonzoD Offline
                      doc-gonzo

Hallo nate1,

Herzlich Willkommen hier im Reiseforum von HC. 😄

Danke.

Ich habe online direkt bei Cicar gebucht im Juni für Dez. Hat alles sehr gut vor Ort dann geklappt. Keinerlei Probleme, weder bei der Abholung noch bei der Abgabe.

Na dann wird das wohl die Autovermietung unserer wahl werden!

Danke nochmals für die schnelle Antwort.

LG
                      doc-gonzo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lillifee1L Offline
                        Lillifee1L Offline
                        Lillifee1

Hallo,

Also wir haben einen guten Mietwagen bei Pluscar.com gemietet.Die Bestätigungs-Mail kam sofort und wir können den Wagen sogar mit nach La Gomera nehmen.Der Preis für 3 Wochen VW -Polo All in. 289,-Euro.

Gruß
                        Lillifee

Mai/ Juni
                        Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos///
                        September
                        Mailand-Piemont-Rapallo///
                        Dezember
                        Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • itsbetterinthebahamasI Offline
                          itsbetterinthebahamasI Offline
                          itsbetterinthebahamas

Unsere Favoriten auf den Kanaren waren und bleiben Pluscar und Cicar/Cabrera Medina. Immer neue Fahrzeuge und wirklich ALLES inklusive, keinerlei Mehrkosten z.B. für zweiten Fahrer, Kindersitz und Hotelzustellung und keine versteckten Kosten bei der Versicherung ! Haben gerade frisch bei Cicar/Cabrera Medina gebucht und den mit Abstand günstigsten Preis für 10 Tage geschossen, ein Angebotsmodell inkl. Navigation für 143,- Euro mit Hotelzustellung, Kindersitz und 2. Fahrer. Und bei den Benzinkosten macht das Fahren dann nochmal zusätzlich Spaß 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mik0rM Offline
                            mik0rM Offline
                            mik0r

Wie hoch fallen die KAUTIONEN bei den jeweiligen Anbietern aus? Darüber spricht keiner.

Ich hätte gerne gewusst wie hoch die Kaution bei AVIS ist. Wagen ist bereits bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Taurus64T Offline
                              Taurus64T Offline
                              Taurus64

@mik0r

Was hälst du davon direkt bei deinem Mietwagenanbieter Avis nachzufragen?
                              Wenn du die Buchung schon durchgeführt hast, solltest du das eigentlich schon wissen.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mik0rM Offline
                                mik0rM Offline
                                mik0r

Taurus64:
                                @mik0r

Was hälst du davon direkt bei deinem Mietwagenanbieter Avis nachzufragen?
                                Wenn du die Buchung schon durchgeführt hast, solltest du das eigentlich schon wissen.

was meinst du was ich schon gemacht habe? nur leider können die auch keine richtige aussage treffen.

Tankfüllung sagen die, das beisst sich aber mit allem anderen was man so finden kann an "preisen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Taurus64T Offline
                                  Taurus64T Offline
                                  Taurus64

@mik0r

Wo hast du denn nachgefragt, bei AVIS oder bei dem Vermittler Sunnycars?
                                  Zumindest sollte AVIS wissen, ob und in welcher Höhe eine Kaution bei Fahrzeugübernahme zu leisten ist. Dies sollte eigentlich auch in deinen Vertragsunterlagen (AGBs) aufgeführt sein.

Zumindest ist es teilweise so (ist aber bei den Mietwagenfirmen unterschiedlich gehandhabt), dass bei KK-Zahlung des Mietpreises keine Kaution einbehalten aber ein entsprechender Betrag auf der Karte geblockt wird. Bei Barzahlung habe ich es schon öfters gehört, dass eine Kaution in bar hinterlegt werden muss die bei Fahrzeugrückgabe (ohne Schäden) wieder erstattet wird.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • majankaM Offline
                                    majankaM Offline
                                    majanka

Hallo zusammen,

wie ist es bei pluscar mit der Selbstbeteiligung und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto, das man bekommt? Entspricht dies der Auswahl oder lediglich der Klasse? Da wir unbedingt einen Kombi brauchen, ist es uns auch wichtig, den gebuchten Kombi zu erhalten und nicht ein "normales" Auto
                                    Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • neumastN Offline
                                      neumastN Offline
                                      neumast

Hallo!

In zwei Wochen geht es für uns zum ersten Mal nach Teneriffa - wir sind schon mächtig gespannt 🙂

Unsere Aufenthaltsdauer beträgt aber nur eine Woche, vorwiegend möchten wir am Pool liegen.

Daher ist uns in den Sinn gekommen, "spontan", also wenn uns der richtige Tag erscheint, ein Auto zu mieten. Wie hier im Forum empfohlen, hab ich mich bei CICAR umgesehen und auch die Mietstation Los Cristianos entdeckt. Diese Station wäre von unserem Hotel (H10 Las Palmeras) über einen etwas lang gezogeneren Spazziergang gut zu erreichen.

Was mich aber etwas stutzig macht - auf Google Maps scheint es so, als läge die Station bereits auf dem Hafengelände? Vielleicht hat jemand kurze Infos zur betreffenden Mietstation bezüglich Erreichbarkeit.

Übrigens ist der Service top - hab vor 20min eine Mail geschrieben bezüglich Öffnungszeiten (lt. Internet immer geschlossen), Antwort kam promt: einfach kurz Bescheid geben, Station ist normal geöffnet. Sehr vorbildlich 😄

Danke im Voraus 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                      66%
                                      H10 Las Palmeras
                                      Teneriffa/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yanyoY Offline
                                        yanyoY Offline
                                        yanyo

@ neumast

Was mich aber etwas stutzig macht - auf Google Maps scheint es so, als läge die Station bereits auf dem Hafengelände? Vielleicht hat jemand kurze Infos zur betreffenden Mietstation bezüglich Erreichbarkeit.

---------------------------------------------
                                        Hallo,
                                        der Schalter von Cicar ist in der Estacion Maritima, also dem Hafengebäude direkt an den Fähranlegern.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MescaleraM Offline
                                          MescaleraM Offline
                                          Mescalera

Hallo 🙂

wir, 2 Mädels, sind 1 Woche auf Teneriffa, vom kommenden Mittwoch an.
                                          Wir sind im
                                          Las PiramidesCalle Victor Zurita Soler, 438660 Arona, Santa Cruz de TenerifeSanta Cruz de Tenerife, Spanien

untergebracht und suchen dort in der Nähe eine vertrauenswürdige Autovermietung.
                                          Wäre super, wenn uns jemand was empfehlen könnte.
                                          Auf Gran Canaria sind wir leider lang durch die Gegend getourt bis wir was einigermaßen vertrauenswürdiges hattten.

Desweiteren : Die nächsten Tage ist ja Regen vorhergesagt - gibt es Straßen, die man auf keinen Fall in der Zeit ansteuern solllte ( vgl die Geschehnisse vom Oktober??)

LG und Vielen Dank,
                                          Stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 15 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag