Hotel Aydinbey Kings Palace
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr in dem hotel und sind auch in der Nacht angekommen , wir haben ein super service bekommen, sie waren aller sehr nett und haben uns noch unser Gepäck ins Zimmer gebracht und ein Mitternachtssnack haben wir auch bekommen, was will man mehr.
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und war sehr schön und sauber. -
unter katalogbeschreibung:
Adresse
Karacasin Mevkii Evrenseki Beldesi - Manavgat/Antalya
Telefon: 00902427630444
E-Mail: gr.king@aydinbeyhotels.com.tr
http://aydinbeyhotels.com.tr/King/de/Hinweis: Diese Angaben stammen direkt vom Hotel. HolidayCheck übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
-
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, an welchem Wochentag das Galadinner stattfindet ?
War jemand im osmanischen Restaurant ? Wie war es dort, lohnt es sich dort hinzugehen ?
Sollte man bei einem Urlaub in diesem Haus etwas spezielles beachten ?
Wäre nett, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte. -
Hallo,
also erstmal vorneweg: Das Aydinbey Kings Palace ist ein wirklich tolles Hotel mit einem super Personal.
Das Galadinner fand bei uns an einem Dienstag statt (gleichzeitig Valentinstag, 14.02.).
Wir waren im Osmanischen Restaurant und würden nicht nochmal dort essen wollen.
Die Speisen waren gut, unterschieden sich aber nicht sooooo von denen im normalen Restaurant. Uns hat das ganze Essen dort auch zu lange gedauert, denn alle Gäste im Restaurant bekamen etwa gleichzeitig den jeweiligen Gang. Dadurch zog es sich ewig hin. Gemütlich fanden wir es dort auch nicht. Fazit: Wir gehen lieber ans Buffet.
Gruß -
Hallo,
toll, jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub.
Das osmanische Restaurant werden wir dann wohl weglassen, denn was Du beschrieben hast, gefällt uns auch nicht so richtg. In einem anderenHotel hatten wir leider auch schon einmal so eine Erfahrung machen müssen, obwohl ich gestehen muss, dass wir auch schon ganz andere, wirklich tolle a la carte-Restaurants kennengelernt haben. Das es etwas dauert finden wir nicht so schlimm, wenn in der Zeit nicht absolute Ruhe herrscht, sondern z.B. Musik gespielt wird, aber wenn es nicht so richtig gemütlich ist und sich kaum vom sonstigen Buffet unterscheidet, das ist dann doch schade.
War denn das Galadinner etwas besonderes ? Sollte man sich dafür so richtig in Schale schmeißen, oder ist man dann overdress? Im Amara Dolce Vita in Tekirova war das Galadinner der Hammer und wer sich dort nicht so richtig in Schale geworfen hat, der fiel richtiggehend auf. Da wir das aber im Vorfeld wussten, haben wir halt die entsprechende Bekleidung mitgenommen.
Viele Grüße -
Hallo, also ich weiß nicht, ob das Galadinner jede Woche stattfindet, aber das weiß bestimmt jemand anderes hier.
Das Galadinner hob sich schon vom normalen Abendessen ab. Die Tische waren alle dekoriert, die Stühle hatten goldene Hussen und das Essen war etwas üppiger als sonst und es gab z.B. eine riesen Eisbombe zum Nachtisch. Von der Kleidung her waren alle schick angezogen, aber eher wie jeden Abend. Ein Herr fiel mir auf, weil er einen Anzug an hatte, es können also (wenn überhaupt) nicht viel mehr als der eine gewesen sein, jedenfalls zu der Zeit, wo wir essen waren ! Ach ja, vor´m Restaurant waren noch so Stehtische aufgebaut und da gab es ´nen Drink und eine Geigenspielerin spielte.
War ganz nett !
Gruß -
Ich war letztes Jahr im September für eine Woche im Aydinbey Kings Palace. In dieser Zeit gab es kein Gala Dinner.
Wir waren beim Italiener; super lecker, kann ich empfehlen. Es ist es schönes Hotel, wir haben schon für dieses Jahr gebucht und fahren wieder hin. -
@Edinursie
antwort hast ja schon, meine auch lieber vor ort das ganze machen und unfall-rutschwannen hast auch in jedem zimmer
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen diese Woche noch ins Aydinbey Kings Palace und ich wollte mal nachfragen, wie der momentane Wechselkurs ist und wo man am besten umtauschen sollte.
Ich weiß dass man vieles mit Euro bezahlen kann, möchte aber trotzdem einen gewissen Betrag in TL wechseln.
Vielen Dank schon vorab für eine kurze Info. -
Hallo anka,
allles zum Thema Geld kannst Du hier klicken nachlesen.
In diesem Thread sollte es nur um Fragen zum Hotel gehen, danke
-
Schade, so richtig geholfen hat mir das nicht, denn ich wollte ja gerne wissen wo man am besten in der Nähe vom Hotel sein Geld wechseln kann. Da nützt es mir auch nichts Allgemeinheiten über die Türkei zu lesen.
Ich wünsche trotzdem allen die in diesem Hotel waren und dort noch hinfahren werden alles Gute, ich werde mich hier verabschieden, denn das ist mir hier eindeutig zu reglementiert, wenn man mal eine harmlose Frage stellt !!! -
Liebe anka701,
Schade, daß Du das so siehst.Lies doch selbst nochmal in Deinem Beitrag nach - Du fragst nämlich nicht, wie der Wechselkurs in der Nähe des Hotels ist und wo Du in der Nähe Geld wechseln kannst.
Deine Frage ist allgemein gehalten und genau deswegen der Link von mir auf den allg. Thread mit Umrechnungskurs ( der wohl überall in der Türkei gleich sein dürfte ...
).
Das nächste mal vielleicht einfach die Frage deutlicher formulieren, damit es nicht zu so einem unglücklichen Mißverständnis kommt. Okay ?
-
Hallöchen,
wir fliegen am 4. Mai für 10 Tage ins AKP. Und freuen uns natürlich schon sehr.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, damit wir alle doch etwas mehr Platz haben. Die Jungs (4 Jahre und 8 Monate) können dann gemeinsam nebenan schlafen.
Ist es richtig, dass wir in der Hotelanlage und am eigenen Strand Handtücher bekommen kann? Das würde unser Gepäck natürlich deutlich reduzieren.
Lg, Nina -
handtücher bekommt ihr vor ort lg.
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
@Asti79
Hi,
dem kann ich so garnicht zustimmen. Der aktuelle Wechselkurs liegt ca bei 2,3 Euro pro Lira (letzte Woche) - an der Hotelrezeption haette es 2,18 gegeben (also schonmal weniger) aber in Euro zu bezahlen ist die schlechteste der Optionen da zum einen die meisten (auch normalen Läden) dann nur 2:1 umrechnen oder sogar noch grundsätzlich Höhere Preise direkt ausweisen (als wenn man in Lira umrechnen würde). Wobei es natürlich drauf ankommt wo man hinfährt - nach Side zum Shoppen - da kommt man mit Lira garnicht soweit weil es eh nur auf Touristen ausgelegt ist
aber z.b. in Manavgat (eher zum Shoppen zu empfehlen) sollte man definitiv Lira bereithalten um nicht draufzuzahlen
Gruss