Oman Airlines
-
@ Domino27
Abflug ist erst Anfang April.
Also wenn ich meine Tickets bekomme (ca. 2 Wochen vor dem Urlaub) dann kann ich einfach dort anrufen?
Im Moment habe ich nur eine Rechnungsnummer von Jahn Reisen.
Weißt du zufällig welche Telefonnummer ich anrufen muss? Ich habe die gefunden: 0049/69 583 007 10.
Dann muss ich mich wohl noch gedulden.
Danke für die Hilfe! -
So, jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter

Musste Oman Air meine Buchungsnummer und Sitzplatzwünsche mitteilen, wurde alles notiert und 8 Wochen vor Abflug automatisch dann reserviert.
Vorher werden keine Reservierungen angenommen.
Jetzt hoffe ich mal dass alles so klappt, werde vorsichtshalber im Februar noch einmal nachfragen. -
OMAN AIR - Vorsicht bei Über/GEPÄCK
Bin Mitte Nov 2013 nach Sansibar geflogen, über Muskat.
In FRankfurt sehr kleinlich mit Gepäck.
Andere Airlines lassen bis 10% Übergewicht frei zu.
Hier bei Oman Air nicht. Auch das Bordgepäck wird gewogen,
bei 8 kg ist Schluss. Sowas habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt.
Der Hit zum Schluss noch obendrauf:
Je kg Übergewicht werden schlappe EURO 45,- verlangt!
Fazit - NEIN DANKE Oman AIR
.
Alternative zu Oman Air für Afrika
Gute Verbindungen bei ähnlichem Service und günstigen Preisen
bietet Ethiopian Airline und als Gepäck Economy
wird 2x 23kg zzgl. Bordgepäck 8kg mitgenommen inclusive. -
Nein, auch andere Airlines lassen kein Übergewicht bis 10% mehr zu. Schon länger nicht mehr geflogen... oder bisher einfach Glück gehabt?!
Ebenso beim Bordgepäck, erlaubt sind bei Oman Air nämlich nur 7kg in der Eco, also hast du sogar diese für Langstreckenflüge nicht unüblichen EUR 45 je Kg schon mal gespart. -
Ja sehe ich auch so wie bernhard707. Die 10% Zeiten sind schon lange vorbei und gewogenes Handgepaeck ist auch nicht unueblich. Ebenso sind Euro 45.- ein durchaus ueblicher Tarif fuer Uebergepaeck.
Du solltest dich auch damit anfreunden das Airlines selbst Gepaeck-Pooling mit deiner Frau nicht mehr zulassen.

Aber da Ethopian Airlines ein Mitglied der Star Alliance ist mag dies durchaus eine attraktive Alternative, zum Umsteigen in Muscat, sein.
-
Aha, man lehnt eine Airline ab, weil sie nicht zulassen, dass man gegen die Regeln verstößt?? Hallo?
Wie wärs, wenn man das zulässige Gewicht mitnimmt, und nicht mehr?Ich habe noch niemals auch nur im geringsten das Grwichtslimit überschritten, weil ich das einfach nicht richtig finde.
Und ich habe beste Erfahruingen mit Oman Air gemacht, würde die immer wieder buchen. -
Ich war im November mit Oman Air in den Oman unterwegs. Bequemer Sitzabstand , klasse Service und wirklich gutes Essen. Ich konnte nichts Negatives feststellen.
-
Hallo zusammen,
weil mir beim Durchlesen dieses Threads noch das Thema "Übergepäck" auffiel:
Wir fliegen im Mai mit Oman nach Zanzibar und ich hab mich deshalb mal auf der Oman Air-Seite ein bisschen schlau gemacht.
So wie ich das lese, lassen die bei "Oman Air - Only" - Flügen 30kg Gepack zu.
Das stellt dann ja noch nicht mal für meine Frau ein Problem dar
Oder ist das irgendwie buchungsklassenabhängig?Hat da jemand Infos?
Vielen Dank und viele Grüße -
Wir sind im August mit Oman Air von Frankfurt nach Sri Lanka geflogen. Wir fanden den Flug jedenfalls toll: Umfangreiches Bordprogramm, Essen ganz ok, ausreichend Getränke, bequeme Sitze und Sitzabstand (2-4-2) und 30 kg Freigepäck pro Person. Der Aufenthalt im Oman von 2 1/2 Stunden ging ruckzuck vorbei. Beim Weiterflug ab Oman war es nicht mehr ganz komfortabel - es lief zwar ein Film, der war für uns jedoch nicht zu verstehen und es war eine 3-3 Bestuhlung, aber immer noch bequem. Jedenfalls war es um einiges besser wie der "Komfort" der Ferienflieger a la Condor & Co.
-
Wir fliegen Ostern mit Oamn Air nach Male, ich bin gespannt.
Die kostenlose Sitzplatzreservierung hat schon mal sehr gut geklappt und bis jetzt habe ich nur gutes über Oman Air gehört, aus meinem Bekanntenkreis.
Ich werde nach unerer Rückkehr berichten
-
Ich fliege am Montag mit Oman über MCT nach Male.
Mein Freund fragte nach einem Sony Handy, da diese auf den Malediven scheinbar sehr teuer sind. Kennt jemand das Preisniveau auf dem Flughafen Muscat? Ist da überhaupt Elektronik erhältlich?Danke!
-
Vorab: Würde ich wieder mit fliegen - muss ich aber auch (will ja auch irgendwann wieder nach Hause... ;))
Nervig war, dass der Flug (ab FRA) um 2 Stunden vorverlegt wurde, die Ankunftszeit aber mehr oder weniger gleich blieb...
Grund: Zwischenstop in MUC, den wir erst am Flughafen erfuhren... :? In MUC wusste dann niemand von den in FRA Zugestiegenen, ob man jetzt raus muss oder nicht - nach einigem Hin und Her mussten dann alle raus, wieder durch die Sicherheitskontrolle (also das un FRA gekaufte Wasser weggießen oder schnell austrinken), kurz warten, wieder rein ins Flugzeug...Der Flug an sich war okay bzgl. Beinfreiheit (abgesehen von den nervigen Kästen unter den Sitzen), Verpflegung, Entertainment...