Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Oman Airlines
  6. Oman Airlines

Oman Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
665 Beiträge 178 Kommentatoren 342.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tom71636T Offline
      Tom71636T Offline
      Tom71636

Oben top, unten flopp!

Wir sind bisher 3 x mit Oman Air, jeweils Langstrecke und Business geflogen. Die BC gehört mit Sicherheit zum Besten, was es derzeit gibt, besonders die Sitze sind perfekt. Unverständlich bleibt, warum der sehr gute Service nicht auch außerhalb der Kabine statt findet.

Egal ob Buchung, Check in, Boarding, Transfer, es ist immer ein Desaster. insbesondere Das Büro in Frankfurt ist eine Klasse für sich. Erreichbarkeit und Kundenorientierumg kennt man hier, jede Anfrage wird nach Muscat verwiesen.

Der größte Nepp ist das Vielfliegerprogramm Sindbad. Die Verbuchung der Meilen stimmt nie und man muß alle Meilen in Muscat reklamieren. Schuld ist immer der Kunde. Trotz der guten Ausstattung kann ich vor Buchungen nur abraten. Lieber etwa mehr bezahlen und dafür dann eine vernünftige Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Tom,

kapier' ich nicht - welches Desaster bei Buchung, Check in, Boarding, Transfer?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Caro40C Offline
            Caro40C Offline
            Caro40

Ich kann Oman Air nach meiner Erfahrung mit Flug Malediven nicht empfehlen.
            Hinflug klappte zwar wie gebucht, aber beim Rückflug gabs Probleme: 1. wurde die Maschine von Male nach Muscat geändert, so dass die resevierten Plätze weg waren, weil die Maschine viel kleiner (und ganz voll) war. Dann fanden wir in Muscat die Maschine nach München nicht, stattdessen eine mit der gleichen Nummer nach Mailand. Keiner konnte uns bei der INFO (!) am Flughafen etwas dazu sagen. Am Gate befragten wir selbst die dort wartenden Fluggäste und es stellte sich heraus, dass der Münchenflug gecancelt war und wir mit nach Mailand fliegen mussten und von dort nach München weiter in der gleichen Maschine, 4 Std. spätere Ankunftszeit! Eine Frechheit. Grund war: Maschine nach MUC war wohl nicht voll gebucht, wurde daher storniert und ein Flug eingespart. Dass am Flughafen Muscat keiner etwas dazu wusste auch schwach, wie im Übrigen der Flughafen selbst uninteressant ist, es gibt zB. die internationalen Zigarettenmarken nicht. Ein Pub mit hohen Preisen (1Bier und ein Glas Wein 19 USD). Auf unsere Beschwerde bei Oman Air hörten wir nichts weiter. Arrogant!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Der Flughafen Muscat ist uninteressant, weil's die gewünschte Zigarettenmarke nicht gibt?  :? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • de la DivaD Offline
                  de la DivaD Offline
                  de la Diva

@Caro40
                  Zitat: "Dann fanden wir in Muscat die Maschine nach München nicht, stattdessen eine mit der gleichen Nummer nach Mailand."

Habt ihr euch die Rückflüge nicht bestätigen lassen? Mit großer Wahrscheinlichkeit war das ein Direktflug via Mailand - eben mit derselben Flugnummer!

Zitat: "Keiner konnte uns bei der INFO (!) am Flughafen etwas dazu sagen."

Natürlich konnte die Info euch dort nichts sagen, die haben wahrscheinlich die Frage nicht verstanden! Da die Flugnummer nach Mailand dieselbe wie nach München ist und fast immer die nächste Destination angeschrieben wird, ist in Muscat der Flug nach Mailand dran....und es hätte doch bei der Rückinfo (oder eventuell gar von vornherein?) geklärt sein müssen, oder?

Zitat: "Am Gate befragten wir selbst die dort wartenden Fluggäste und es stellte sich heraus, dass der Münchenflug gecancelt war und wir mit nach Mailand fliegen mussten und von dort nach München weiter in der gleichen Maschine"

Nur weil der Flug erstmal nach Mailand ging, bedeutet das nicht, dass der Flug nach MUC

gecancelt war......es gab nur noch 'ne Zwischenstation - oder war das dann ein ganz anderer Flug?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • touri85T Offline
                    touri85T Offline
                    touri85

ich würde wieder mit Oman Air fliegen. Sind am 7.5. über Muscat nach Male und am 16.5. zurück geflogen. Strecke Deutschland-Oman Airbus A330, Gutes Unterhaltungsprogramm, Beinfreiheit m.M. auch sehr gut. Decke und Kissen gab es auch. Essenswahl aus 3 Gerichten und eine Stunde vor Landung nocheinmal einen sogar echt schmackhaften Wrap. Getränke Runde 3x und 1x eine 0,5l Flasche Wasser. Diese konnte man sich bei Bedarf auch während des gesamten Fluges selbst ganz hinten neu holen. Das einzige was fehlte war das Paket mit Zanbürste, Ohropax etc. Aber davon mach ich nicht abhängig ob ich eine Fluggesellschaft wieder buche.
                    Flug Oman-Malediven wurde mit ner 737 durchgeführt. Entertainment gabs nicht im eigenen Sitz nur mit nem Monitor an der Decke. Kissen gab es auch , Decke auf Nachfrage. 1x Essen, wählbar aus 2 Gerichten, Getränke leidr nur 1x und eine Flasche Wasser aber es sind ja auch nur knapp 4 Stunden.
                    Personal war immer hilfsbereit und auch mal zu nem kurzen Plausch aufgelegt.
                    Der Flughafen in Muscat is nervig, kalt und laut aber da kann Oman Air nix für und ich glaube es wird ja auch ein neuer gebaut.
                    Das Problem mit den gestrichenen Flügen scheint häufiger vorzukommen aber umwelttechnische betrachtet macht eine Zusammenlegung von Flügen schon sind und auch um den Wachstum der Airline vorran zu treiben. Da aber immer häufiger auch bei Pauschalreisen Oman Air als Airline genutzt wird sollte durch wachsende Passagierzahlen eine Besserung in Sicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • purscheP Offline
                      purscheP Offline
                      pursche

Ich kann gar nicht verstehen, warum der Airport Muscat hier so oft in der Kritik steht ❓   Ich habe ihn, sowohl als Business- sowie als Economy-Passagier, in positivster Erinnerung! Klein, raucherfreundlich, übersichtlich und mit allem ausgestattet, was man eben so am Airport braucht.  Das Personal habe ich in positivster Erinnerung. Im Vergleich, z.B. mit Dubai-Airport und seinen langen Wegen, eine Offenbarung! Und zum Thema Zigaretten: Ich weiß ja nicht, welches Kraut manche rauchen, aber es gibt dort ALLE bekannten Marken zu sehr günstigen Preisen! Für längere Aufenthalte, so ab 2,5 Stunden +, empfehle ich für Economy-Reisende die "Plaza Premium -Lounge", das "Eintrittsgeld" lohnt sich, meiner Meinung nach!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Seh' ich auch so, @pursche - der Flughafen in Muscat ist absolut angenehm zum Umsteigen, kurze Wege... Wir hatten letzte Nacht gerade mal eine Stunde Zeit zum Umsteigen und trotzdem hat's geklappt - und selbst die Koffer haben's erstaunlicherweise geschafft... 😉 Und bei 38°C C um 1 h nachts verstehe ich auch voll und ganz, dass im Flughafengebäude die Klimaanlage läuft - ggf. also Strickjäckchen ins Handgepäck... 😉 (Letztere habe ich übrigens nicht gebraucht, obwohl ich verfröstelt bin).

Der Rückflug mit Oman Air KUL - MCT - FRA war angenehm, reichlich Beinfreiheit, Unterhaltungsprogramm auch absolut okay, nur das ovo-lacto-vegetarische Essen war naja - also ggf. besser am Flughafen etwas essen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Samui-FelixS Offline
                            Samui-FelixS Offline
                            Samui-Felix

Hallo,

fliege im Januar die Strecke Bangkok -Muscat - Frankfurt. Habe gestern erfahren, daß sich die Flugzeiten geändert haben und ich nun 14 Stunden Aufenthalt in Muscat habe.
                            Ich bekomme für die Zeit ein Hotelzimmer.
                            Ist jemandem schon mal ähnliches passiert mit Oman Air. Klappt die Abwicklung mit Transfer, Hotel, etc. reibungslos? Hab da so meine Bedenken.
                            Die Flugzeiten für den Flug nach Bangkok haben sich schon vor zwei Monaten geändert.
                            Mal sehen was da noch alles passiert.

Grüssle

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Sowas kann durch eine Änderung der Flugpläne schon mal vorkommen, aber du kannst sicher sein, Oman Air wird den Transfer zu einem Hotel und weiteres zuverlässig arrangieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sandro-ttS Offline
                                  sandro-ttS Offline
                                  sandro-tt

Oman Air hat anscheinend die ganzen Flugzeiten geändert. Ich und einige sind mit Flügen auf die Malediven betroffen. Die Anschlussflüge nach Male sind jetzt um 24 Stunden verschoben worden.  Sprich ein ganzer Urlaubstag fehlt auf den Malediven und wir müssten über 28 Stunden in Muskat verbringen. Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Bekommt man ein Hotelzimmer und eine Entschädigung? Wir sind schon sehr oft mit Oman Air geflogen und waren immer sehr zufrieden. Aber jetzt sind wir von dieser Sache sehr entsetzt. Wir wurden auch nicht von OMan Air über diese Flugzeitenänderung informiert..., sehr schade alles..!!
                                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Laura7L Offline
                                      Laura7L Offline
                                      Laura7

Bei mir wurden auch mal die Flugzeiten von Oman Air bei einer Flugplanänderung ungünstig umgeändert. Ich habe im Büro der Oman Air in Frankfurt angerufen, über Alternativen gesprochen und die Flüge wurden auf andere, für mich viel passendere Oman Air Flugverbindungen ganz unproblematisch umgebucht. Also ruft doch dort erst mal an und sprecht über Möglichkeiten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Air In Berlin Hotel
                                      Berlin/Deutschland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tom71636T Offline
                                          Tom71636T Offline
                                          Tom71636

Ich bin in den letzten Jahren häufig mit Oman geflogen, allerdings in C.
                                          Nachdem die Freigepäckmenge ja auch in der Eco bei 30 kg liegt, würde ich hier eher von großzügig sprechen. Andere Airlines insbesondere die deutschen und die Urlaubsbomber lassen ja nur 23kg zu.

Es gibt allerdings erhebliche Unterschiede bei dieser Airline. Immer super war das fliegende Personal, sehr freundlich und sehr engagiert. Das auch hier mal etwas daneben geht kommt vor, ist aber eher die Ausnahme.

Das Bodenpersonal in Frankfurt erinnert mich eher an einen Hühnerhaufen, hier weiß di elinke Hand nicht was die rechte tut. Absoluter und trauriger Tiefpunkt ist das Office in Frankfurt, unfreundlich zum Teil respektlos bis unverschämt, das braucht kein Mensch auch nicht bei den relativ günstigen Ticketpreisen.

fotopro:
                                          OMAN AIR - Vorsicht bei Über/GEPÄCK
                                          Bin Mitte Nov 2013 nach Sansibar geflogen, über Muskat.
                                          In FRankfurt sehr kleinlich mit Gepäck.
                                          Andere Airlines lassen bis 10% Übergewicht frei zu.
                                          Hier bei Oman Air nicht. Auch das Bordgepäck wird gewogen,
                                          bei 8 kg ist Schluss. Sowas habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt.
                                          Der Hit zum Schluss noch obendrauf:
                                          Je kg Übergewicht werden schlappe EURO 45,- verlangt!
                                          Fazit - NEIN DANKE Oman AIR
                                          .
                                          Alternative zu Oman Air für Afrika
                                          Gute Verbindungen bei ähnlichem Service und günstigen Preisen
                                          bietet Ethiopian Airline und als Gepäck Economy
                                          wird 2x 23kg zzgl. Bordgepäck 8kg mitgenommen inclusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 29 von 34
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag