Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
Die Aussagekraft von Vorhersagen von Wetterfröschen, die sich zuhauf im Inernet befinden, sehe ich skeptisch. Man sollte sich besser an offizielle Statistiken halten.
Grundsätzlich sind Vorhersagen ab 3 Tagen zuverlässig.Im Grossen und Ganzen gibt es richtig 'schlechtes' auf den Kanaren selten. Meistens dauern sie etwa einen halben Tag.
-
hema2812:
Dann kann ich auch sagen, welche Aussagekraft die Wetterkarte , die Klimatabellen in den Reiseführern haben.Natürlich, aufgrund deiner Erfahrungen während eines Urlaubs werden die Klimatabellen sicherlich neu geschrieben...

-
wie sieht denn das Wetter in Puerto de la Cruz in der ersten Maihälfte aus ?
-
sealord:
hema 2812
ja, ich hatte schon mehrfach, sowohl im Süden, als auch im Norden Teneriffas Urlaub im Winter verbracht. Ich weiß nur, dass im Süden im Mittel immer ca. 22 Grad waren und im Norden, Puerto de la Cruz ca. 15 bis 18 Grad.
Siehe auch:https://www.klimatabelle.info/europa/kanaren/kanaren-allgemein.
@sealord
Kleiner Zwischen Faktencheck:
Ich habe die letzten Tage das Wetter auf Teneriffa verfolgt. Auch die Vorhersagen für die nächsten Tage zeigen für das Wetter in Nord und Süd ähnliche Werte, Tageshöchsttemperaturen zwischen 21- 25°, was Niederschlag betrifft sogar ein bisschen weniger in Puerto.
Dafür braucht man nicht so sehr zu recherchieren. Bei mir ist das nur jedesmal ein Klick.Wer es genauer wissen will, wie das Wetter zu den verschiedenen Jahreszeiten und in den verschiedenen Regionen ist, wird z.B. fündig im Reiseführer Teneriffa Reise Know How.
Wenn wir ab nächste Woche ähnliche Temperaturen wie im Vorjahr haben, in der prallen Sonne bis 30°, und jeden Tag ca. 6 Sonnenstunden, dann wären wir sehr zufrieden. Und wenn es etwas weniger wäre, und es auch mal regnen würde, wäre auch nicht so schlimm. Puerto und das Hotel haben auch bei schlechterem Wetter viel zu bieten.Ich bin gespannt, wie kalt es am Teide wird, wenn wir dort übernachten.
Strahlende Sonne ist ja auf über 2000 Meter Höhe fast immer garantiert, auch wenn das Orotava Tal im dichten Nebel liegt. -
hema2812,
ja, Du hast recht. habe bei www.wetter.com genau Deine Temperaturen jetzt für Dezember auch gelesen,
Meine eigenen Erfahrungen wurden jedoch im Januar, speziell im Februar gemacht.
Dazu bezog sich auch mein vorheriger Beitrag, neben dem mitgeteilten Reisewetterbericht. -
Hallo ihr Lieben,
wir wollen gerne im Februar nach Puerto de la Cruz.
Wer war vielleicht dieses Jahr im Februar dort und kann uns was zum Wetter sagen?
Ich habe gehört, dass das Wetter im Norden immer schlechter ist als im Süden.. Die Hotels im Süden sind uns aber zu teuer!
Ich weiß, es wird keine Sonnengarantie geben, aber etwas sonnenbaden sollte schon drin sein
LG -
Dir wird niemand 2 Monate im Voraus sagen können, wie das Wetter sein wird.
Außerdem ist Februar low season und damit auch im Süden von Teneriffa preiswert. -
Ja, ich konnte jetzt im Dezember das Wetter auf Teneriffa online und real erleben, auch für Süd, für Nord und für den Teide Nationalpark.
Wir waren selbst in Puerto und für einen Tag im Nationalpark, und meine Nichte , mit der wir im steten Kontakt waren , im Süden.In diesem Jahr war das Wetter vor Weihnachten überall schlechter als im Vorjahr, maximal 20° , und regnerisch.
Danach sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein mit Temperaturen bis 24°.
Im Nationalpark Temperaturen bis max. 8°. Am Observatorium dichte Schneedecke, und natürlich auch der Teide mit Schneemütze.
Die Nacht war sehr kalt und sternenklar, und die Sterne zum Greifen nah.
Hochgebirgsklima bei bestem Sonnenschein - ein tolles Erlebnis. -
Hallo ihr lieben,
ist jemand momentan auf auf der Insel ? Wir sind ab Samstag für 2 Wochen in las Americas.
wie ist das Wetter momentan ? Kann man schon im Meer baden, oder ist es definitiv noch zu kalt.
der Wetterbericht sagt ja nichts gutes.
Wie muss ich den meinen Koffer packen, Tshirt und kurze Sachen zu Hause lassen
?liebe Grüße
Claudia -
Hallo, ich fliege mit meiner Ehefrau ebenfalls nach Teneriffa, und zwar am morgigen Freitag und werde, wie schon mehrmals in Puerto de la Cruz im Hotel " H10 Tenerife Playa" übernachten.
Zum Wetter kann ich sagen, dass es im Norden, also in Puerto de la Cruz, nicht so heiß, aber auch nicht so unbeständig ist. Die Temperaturen liegen um diese Jahreszeit im Schnitt bei 24 bis 26 Grad im Schatten. Meine Ehefrau und ich machen unseren Urlaub auch schon deshalb lieber im Norden als im Süden, weil es im Norden mehr Natur gibt, d. h. mehr grün ist.
Einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Ihnen
mit freundlichem Gruß -
-
Guten Abend zusammen!
Mein Mann und ich wollen gern über Weihnachten und Silvester 2 Wochen noch ein bisschen Sonne tanken.
Da wir eine Tochter von 14 Monaten haben möchten wir nicht allzu lange fliegen und haben daher die Kanaren ins Auge gefasst.
War jemand schonmal über die Feiertage auf Teneriffa und kann mir sagen wie da ungefähr die Wetterlage ist?Würde mich sehr über eure Informationen freuen!
-
Ganz ehrlich, ich hab jetzt nicht die 38 Seiten gelesen und stelle meine Frage hier deshalb kurz und schmerzlos

Wir sind von 20.12. bis 27.12. auf Teneriffa.
War von euch schon wer Ende Dezember? Wir sind im Süden der Insel.
Zwar waren wir schon 6 mal auf Gran Canaria und dort hatten wir auch im Dezember immer angenehme 25 Grad aber ob das auf Teneriffa auch so ist? Badewetter?
Danke!
-
Ganz ehrlich, ich hab jetzt nicht die 38 Seiten gelesen und stelle meine Frage hier deshalb kurz und schmerzlos

Wir sind von 20.12. bis 27.12. auf Teneriffa.
War von euch schon wer Ende Dezember? Wir sind im Süden der Insel.
Zwar waren wir schon 6 mal auf Gran Canaria und dort hatten wir auch im Dezember immer angenehme 25 Grad aber ob das auf Teneriffa auch so ist? Badewetter?
Danke!
Wir kommen gerade von Teneriffa-Süd. Waren auch schon Anfang Februar dort, aber immer war es angenehm warm am Tag, abeds hat man besser einen Pullover dabei.
Am 6.11. nachmittags Playa del duqueauf der Promenade hatten wir 31° Grad.

-
Hallo,
ist denn das Wetter Mitte/Ende Juni warm genug zum Baden und in der Sonne liegen?
Kriegen leider nicht anders Urlaub