Qatar Airways
-
Personalschlafkojen?
-
Die Auslieferung der A350 erfolgt erst später!
http://www.airliners.de/a350-auslieferung-qatar-airways/34398
-
-
Wir hatten eine knapp 4h ige kostenlose Stadtrundfahrt bekommen . Ob das Nachts auch möglich ist , weiß ich nicht . Den Schalter dafür findest du in der (ich nenne sie mal so) Haupthalle .
Zum Thema Rauchen kann ich nur eine "Smokerlounge" nennen u. diese ist in der Nähe der Haupthalle ,auf dem Weg zum Terminal "B" . Ist alles sehr gut ausgeschildert . Oder du googelst mal "Hamad International Airport ". Dort findest du die Map mit allen Einzelheiten ! -
Nachts wird glaube eher keine Stadtrundfahrt angeboten, aber auf der HP von Qatar Airways sind genaue Details dazu zu finden.
-
Da kannst du Recht haben . Unsere SR ging aber schon um 07:30 los . Ob da früher schon eine ging , weiß ich natürlich nicht .
Auch hat @Kathy ja nicht die Dauer des Aufenthalts in Doha geschrieben . Mindestdauer der Umsteigezeit ist 5 Stunden . So stand es am Counter von QR ! Das wir so lange dort "feststeckten" war einer Flugplanänderung von QR geschuldet . Ansonsten hätte ich nie diesen Flug gebucht . Hätte aber auch nicht Doha so kennengelernt !
-
Weiß jemand, wie beim Dreamliner (B787) und beim neuen A350 das IFE technisch gelöst ist? Gibt es bei diesen neuen Maschinen immer noch solche dämlichen Boxen unter den Sitzen? Da hilft nämlich der beste Sitzabstand nichts, wenn man unter dem Vordersitz seine langen Haxen nicht vestauen kann.
Vielen Dank!
Andi
-
Bei Seatguru findet sich für die Eco der B787 von Qatar Airways dieser Hinweis:
"All A, C, D, F, H, and K seats may have restricted legoom and limited under seat storage space due to the presence of an entertainment equipment box."
-
Das darf doch nicht wahr sein!
Solche Systeme müssten sich doch heutzutage - im Zeitalter von Smarphones und IPads etc. - irgendwie platzsparender realisieren lassen.
Die Sitzabstände werden immer enger und dann baut man noch diese Käasten unter die Sitze. Ich persönlich würde jederzeit auf PTV verzichten, wenn es dafür mehr Platz für die Beine gäbe!
Kann mich noch an die alten Thai Air 747 erinnern, bevor sie mit diesem neumodischen Zeugs verschandelt wurden. Wirklich großzügige Bewegungsfreiheit! Danach riesige Blechkisten, die fast die Hälfte des Fußraums in Anspruch nehmen. Katastrophe bei 10 Stunden Flugzeit und 1,91 Körpergröße ...
-
Dieses 'neumodische Zeugs' wurde von nicht eben wenigen Passagieren ja so vehement gefordert.
Auf der von mir gestern erwähnten Page findest du übrigens 34 Fotos der 787, u.a. des cabin interior und der bewussten Box, aber auch für Langstrecke fraglos komfortablere Alternativen. -
Also ich bin 1,89m...und mich hat diese "Box" in der 787 von QR nicht wirklich gestört. Ein Traum von Flieger dieser Dreamliner,im Vergleich zu den klassischen anderen Touribombern ala Condor mit 767 oder AB mit ihrem A330.
-
@pursche
auch der A330 der WY ist eine andere Liga,wenn du noch nicht die 787 hattest...by the way.Sicherlich ist WY ebenso top-so wie alle Araber. Die ganze Geräuschkulisse des Fliegers und das große Raumgefühl innen kann auch eine A330 der WY nicht toppen
-
@Wassermundo: Nein, ich hatte die 787 noch nicht, und ich will sie auch nicht, sonst hätte ich sie bald!
Aber A380 und A340-600 waren mir, aus meinen ganz persönlichen Gründen, um einiges lieber.
Aber, ganz abgesehen davon: Mir ging es in meinem vorherigen Post lediglich um die Aussage, A330 oder B767 seien grundsätzlich Touristenbomber, denn das ich schlichtweg falsch.
Nichts für ungut! -
Hallo,
ich hab mal ne Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Wir, bekennende Pauschaltouristen, fliegen im April zum 2. nach Bangkok ohne Reiseveranstalter (Flug und Hotel individuell gebucht). Wir haben in Doha eine Umsteigezeit von 1 Stunde und 25 Minuten. Letztes Jahr erschien uns die Transferzeit in Doha vom Flieger (aus FRA) zum Terminal sehr lang, dazu kommt noch der Gang zum richtigen Gate. Nun machen wir uns Gedanken, was passiert, wenn wir unseren Anschlussflug verpassen? Wie verhalten wir uns vor Ort richtig, was müssen wir machen?
Gruß, Silvia! -
Dann hier nochmals auf ein Neues, da der andere Fred dicht ist.

Wann steht eigentlich bei Qatar Air der Flugzeug-Typ fest ?
Hallo zusammen,
kann mir jemand auf diese Frage eine Antwort geben ?
Der Hintergrund ist Folgender.Ende Oktober 2014 haben wir unseren Thailand Urlaub für Februar 2015 gebucht.
Nach der Buchung, als die Bestätigung und Rechnung einschl. der voraussichtlichen
Flugzeiten vom Veranstalter vorlag, habe ich mir mal auf der Webseite der Airline,
die für unsere Flüge vorgesehenen Maschinen angesehen, um später wenn die Tickets
da sind die Sitzplätze zu reservieren.Zu diesem Zeitpunkt war für den Hinflug der Dreamliner bis Doha und dann eine
777-300ER bis Bangkok vorgesehen.
Für den Rückflug waren bis Doha der A380 und ab dort wieder der Dreamliner
vorgesehen.
So weit so gut, da wir außer dem A380 schon im Februar 2014 mit den anderen
Maschinen unterwegs waren, stand im Grunde für uns fest welche Sitzplätze
wir gern buchen würden.Irgendwann Anfang Dezember 2014 habe ich mir nochmals die Flüge auf der
Airline Seite angesehen und war verwundert, das dort zum Teil andere Maschinen
standen als einige Wochen zuvor.
Die genaue Konstellation bring ich zwar im Moment nicht mehr zusammen, aber
es waren definitiv nicht die ursprünglich geplanten Maschinen.Gestern dann ( die Vorfreude steigt und die Tickets erwarten wir innerhalb der
nächsten 14 Tage ), war mal wieder ein Blick auf die Airline Seite fällig.
Wie verwundert war ich dann als schon wieder andere Maschinen unter unseren
Flugnummern und Flugzeiten standen.
Nun ist es bis Doha ein A330, dann eine B777 und auf dem Rückflug dann wieder
eine B777 und dann der A380.Bin im Moment etwas verwirrt wie oft im Vorfeld der Flugzeugtyp getauscht wird.
Im Gunde ist es uns ja egal mit was wir fliegen, nur möchte man bei der Sitzplatzreservierung dann schon konkret wissen welche Maschine für welche
Strecke zum Einsatz kommt.Besten Dank schon mal für Antworten.
Varta
-
Die setzen Maschinen ein, die zu der Zahl der verkauften Plätze passen, weil das wirtschaftlicher ist.
Deshalb kann es sein, dass auch zwei Tage vorher noch was geändert wird.
Deine Sitzplatzreservierung ist ohnehin unverbindlich, da nimmt keine große Liniengesellschaft irgendwelche Rücksichten drauf. -
@DidiSilvi
Die beiden Teilstrecken FRA nach Bangkok via Doha habt ihr ja sicher auf einem Ticket gebucht und die Umsteigezeit sollte eigentlich ausreichen.
Falls die Maschine aus FRA mit Verspätung in Doha ankommt, werdet ihr von Qatar Airways automatisch auf einen späteren Anschlussflug nach Bangkok umgebucht.
" der