Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/11/28/zweite-gnuwanderung-huftiere-ziehen-wegen-duerre-erneut-nach-kenia/

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SelinAndreaS Offline
      SelinAndreaS Offline
      SelinAndrea

Warnung vor «Private Safari» mit www.tolletours.com

Jambo!

Ich war als Journalistin in Mombasa unterwegs und konnte noch ein paar Tage anhängen. Bei der Arbeit in der Altstadt von Mombasa mit meinem Foto- und Kamerateam nahmen wir der Guide Peter Tolle. Der war dann so frech, beim Abendessen mit dem Team und unseren Protagonisten sich einfach auch an den Tisch zu setzen, naja, immerhin hat er nur Bier bestellt. Da ich als einzige noch drei Tage blieb und noch etwas vom Land sehen wollte, liess ich mich von ihm überzeugen, dass eine Eintages-Safari das richtige für mich wäre, und zwar eine «Private Safari».
      Peter Tolle fuhr mich mit seinem privaten ganz normalen Personenwagen, der nicht mal ein Vierradantrieb hatte, durch den Tsavo East National Park! Keine Chance, da was zu sehen. Wir waren die einzigen mit einem normalen PW.
      Gesehen habe ich keinen einzigen der «Big Five» und war sehr enttäuscht. Peter Tolle aber schwärmte mir nonstop vor, wie viel Glück ich doch hätte, dass ich eine Schildkröte sehe (ein nicht nicht regender handgrosser Panzer unter einem Busch), er hätte seit vier Jahren keine Schildkröte im Tsavo gesehen. Und die gleichen Sprüche bei jedem Vögelchen und jeder Impala-Sorte.
      Was noch mühsamer war: Ich musste ja neben ihm vorne Platz nehmen, dass ich überhaupt etwas sehen konnte. Das nutzte er dann auch mehrfach aus, um mich kräftig am Oberschenkel zu tätscheln. Er schnallte es auch nicht, als ich begann, Liter-Wasserflaschen rechts neben meinem Bein aufzutürmen. Dazu sagte er, wie speziell ich doch sei und dass er meinen Namen nie vergessen werde, da seine Frau auch so heisse, zehn Minuten später nannte er mich mit einem anderen Namen und am Abend schlug er vor, dass ich am nächsten Tag ihn besuchen kommen könne ...
      Es ist einfach eine doofe Situation: Man ist Mitten in der Savanne allein mit so einem unangenehmen Typ.

Also: niemals als Frau alleine auf die nicht tollen «Tolletours», am besten auf «Private Safari» verzichten, ausser man ist ein Paar oder hat den grossen Bruder dabei.

Und allgemein: So doof es auch klingen mag: Bei Safaris vorab das Fahrzeug abklären

Allgemein hat es extrem viele Macker in dem Land, die sich für unwiderstehlich halten. Aber ich habe auch nette Bekanntschaften gemacht.

Herzliche Grüsse
      Selina aus Zürich

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Sentrim Tsavo Lodge
      Provinz Eastern/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Entschuldige bitte wenn ich hier etwas schmunzeln muss 😉 , aber das Zitat "am besten auf Private Safari verzichten, ausser man ist ein Paar oder hat den großen Bruder dabei" lässt mich selbiges tun...die richtige Feststellung wäre hier gewesen "vorher richtig informieren und selbige private Safari in einem der gefühlten 300 Safarisbüros in und um Mombasa buchen, welche dann selbstverständlich auch über entsprechende Safarifahrzeuge verfügen oder sie zu diesem Zweck anmieten"

Du hast den Fehler gemacht Dich hier von einem Mombasa Guide überreden zu lassen, zu einer 1 Tages Safari kann man stehen wie man will - für mich der größte Blödsinn.

Wir hatten auch schon Tage im Tsavo wo wir wenig vor die Linse bekommen haben, aber wir haben es noch nicht geschafft, dass wir keinen einzigen Elefanten gesehen haben.
        Bei dieser Nummer bin ich mir allerdings wirklich auch nicht sicher, ob Ihr wirklich IM Park gefahren seid....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Sorry aber ich denke das gehört hier nicht rein. Gerade als Journalistin informiert man sich da nicht vorher über ein Land?

Klaro die Situation im Auto war nicht schön, aber ich weiß doch vorher ob ich mich als Frau alleine ins Auto setze oder nicht.

Das ist eben Kenya.....

😉

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails

Na ja - das möchte ich so nicht unterschreiben.

Sicher hätte man sich vorher bezüglich der Safari informieren sollen, und bei einem nicht so guten Gefühl dann lieber das lassen oder den Anbieter wechseln.
            Aber auch in Kenia muss man sich als Frau nicht betatschen lassen. Und das gehört normalerweise auch nicht zu den Reisehinweisen.

Klar, man erfährt schon, dass es oft Frauen gibt, die extra dafür hinfahren. Trotzdem möchte ich nicht in dieselbe Ecke gestellt werden, wenn ich dort auf Safari gehe.

Bei mayfieldfalls klingt das ja jetzt so, als dürfe Frau dies alleine nicht tun in Kenya. Das ist für mich Täter-Opfer-Umkehr 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Ich sehe das genauso, auch in Kenia kann man sehr wohl als Frau alleine auf Safari gehen, aber man muss dann eben mal überlegen wie und wo man sowas buchen sollte. In jedem Fall mal nicht bei jemanden der in Mombasa Stadführungen durchführt....MEINE Meinung dazu...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BotkentanB Offline
                BotkentanB Offline
                Botkentan

Also einer Journalistin hätte ich vorab eine bessere Recherche zugetraut - sorry, ich will auch niemandem zu nahe treten.

Ich war notgedrungen vor vielen Jahren auch schon einmal mit einem Guide allein auf Safari (in einem Landrover), mit einem Guide der sich bestens in den Parks auskannte (weil er ständig mit Gästen diese Parks besucht), der immer sehr höflich und respektvoll mit mir umgegangen ist und der mir unheimlich viele Tiere gezeigt hat.

Ich habe mich nicht einmal dabei unwohl gefühlt, hätte im Bedarfsfall 24 Stunden am Tag die Agentur in Nairobi anrufen können.

Frauen können sehr wohl allein nach Kenia reisen oder auch auf Safari gehen. Es liegt an jedem selbst, was er sich bieten oder gefallen lässt.
                Mit einem Stadtguide, noch dazu in einem PKW auf "Safari" oder wie im beschriebenen Falle auf einen Tagesausflug zu gehen (ich vermute auch, dass die "Pirschfahrten" gar nicht im Nationalpark selbst stattgefunden haben), selbst das halte ich für sehr naiv - Samahani!

Vorallem als allein reisende Frau würde ich mir immer im Vorfeld der Reise Angebote einholen und die Agenturen etwas genauer recherchieren. Dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo,

lustige Geschichte von Selina 😆
                  Ich bin als Frau schon mehrfach alleine auf Safari gewesen (sogar schon mit einem PKW!) und es gab NIE Probleme... sicherlich weil ich wusste, bei wem ich zu buchen habe...  Sorry, Selina, aber blauäugiger geht´s schon nicht mehr....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Sorry ist villeicht falsch rübergekommen. Natürlich kann man als Frau alleine nach Kenya reisen und auch alleine auf Safari gehen.

❓

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Luna175L Offline
                      Luna175L Offline
                      Luna175

Hallo 🙂

Ich reise nächstes Jahr im Juli das erste mal nach Kenia und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und einige Angebote eingeholt. Ich dachte ich hätte die perfekte Safari für unser Budget gefunden, doch leider habe ich nun hier gelesen dass zu viele Parks nicht empfehlenswert sind.

Unsere Safari dauert 6 Tage:

2 Massai Mara (Mara Leisure Camp)
                      1 Lake Naukuru (Flamingo Hill Camp)
                      2 Amboseli (Kibo Safari Camp)
                      1 TsavoWest (Rhino Valley Lodge)

Was haltet ihr davon? Kann mir jemand zu den Camps entwas sagen?

Anschließend sind wir noch für 8 Tage auf Sansibar und bezahlen rund 3.500 € pro Person mit allem.

Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge 🙂

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                      0%
                      Mara Leisure Camp
                      Provinz Rift Valley/Kenia
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Flamingo Hill Tented Camp
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Kibo Safari Camp
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      79%
                      Rhino Valley Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Hallo Luna,

für 3500€ würde ich meine Safari anders aufbauen. In der Tat, du hast zu viele Parks drin. Mindestens einen Park solltest du streichen.

Zuerst einmal die Frage, von wo ihr nach Sansibar fliegt. Nur so kann man dir einen besseren Reiseverlauf empfehlen.

Ansonsten mein erster Tipp: Verzichte auf den Lake Nakuru, hänge eine Nacht in der Mara ran und fliege direkt in den Amboseli.

Den Tsavo West würde ich nicht unbedingt wählen, das ist aber Geschmackssache. Mir it er viel zu buschig, Tiere sieht man sehr schwer.  Ich würde eher zum Tsavo Ost oder Taita Hills / Lumo tendieren. Letzterer hat mit der Lions Bluff Lodge oder der Salt Lick zwei tolle Unterkünfte.

Gruss
                        Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Lions Bluff Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Zum Safariverlauf schließe ich mich hier ohne wenn und aber an, genauso würde ich es auch machen - erstmal -
                          Ohne den Lake Nakuru und einen Flug in den Amboseli spart Ihr sehr viel Zeit auf der Straße (wenn man die aus der Mara so nennen kann) 😉 .
                          Weiter - muss es zwingend Sansibar sein? Rein für ein paar Tage am Strand eignet sich Diani Beach hervorragend und der ist von den Tsavos bequem zu erreichen. Das dürfte Euch eine Stange Geld sparen, und dafür könnte man - wenn es denn so gewünscht ist - die Safari noch eine Nacht verlängern, so könntet Ihr Tsavo West (oder eben Lumo/Taita) UND den Tsavo Ost mitnehmen.

Desweiteren würde ich das Mara Leisure Camp in der Mara NICHT buchen. Das Camp an sich ist sehr schön, aber liegt außerhalb vom Park, was einige tun, aber dieses liegt noch hinter Talek Town. Je nach Gate kann die Fahrt in den Park lange dauern, wir sind jedesmal ca. 20 Minuten gefahren und das kann nerven! Die Zeit geht von den Gamedrives ab! Wenn in der Gegend dann schwenkt auf das Aruba Mara oder das Oloshaiki um!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Luna175L Offline
                            Luna175L Offline
                            Luna175

Ich habe mich vertan, ich habe das Camp bereits ausgetauscht. In der Massai Mara sind wir im Ol Moran Camp, Lake Nakuru Lodge und in Amboseli die Ol Tukai Lodge.

Gibts es dazu Meinungen?

Ich hab mir schon gedacht dass es zu viel ist, aber ich studiere und kann mir so eine Reise sicher nicht mehr so schnell leisten und würde gern alles sehn.

Den Tsavo haben wir nur dabei, weil er am Weg liegt und wir so nicht auf einmal die ganze Strecke zurück legen müssen.

Das mit dem Flug von der Massai Mara in den Amboseli Nationalpark klingt gut, die Frage ist nur, ob sich das noch im Budget ausgeht.

Habt ihr sonst noch Tipps oder Ratschläge, bin für jeden Beitrag dankbar. Bei so viel Geld möchte ich es perfekt haben.

Liebe Grüße 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Ol Tukai Lodge
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Luna,

den Lake Nakuru würde ich auch weglassen... bin gerade dort gewesen - es lohnt sich nicht wirklich.... der See holt sich das Land inzwischen zurück, Flamingos sind auch nicht mehr soooo viele dort und von den sonst reichlichen Nashörnern haben wir gerade mal eines zu Gesicht bekommen.
                              Macht die Mara mit Flug in den Amboseli (die Ol Tukai Lodge ist wirklich schön!) und fahrt dann in den Tsavo Ost 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Wenn es preislich nicht geht mit dem Flug würde ich an anderer Stelle sparen, die Safari ist die FALSCHE, das bereut Ihr später. Also klare Meinungen hier - Lake Nakuru, spart es Euch!

Ich nehme an Du meinst das Govenors Il Moran Camp? Sollte es das sein - viel Spaß dort 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BotkentanB Offline
                                  BotkentanB Offline
                                  Botkentan

Auch meine Meinung: Der Lake Nakuru lohnt derzeit nicht. Ob es unbedingt das Ol Moran Camp (Il Moran/Governors ist etwas anderes) sein muss? Stüppis Tipp mit dem Oloshaiki Camp für die Masai Mara ist gar nicht so schlecht und sicherlich preiswerter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

ok, beim Ol Moran muss ich passen, nie gehört, wo liegt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Nicht Ol Moran, Stüppi... Il Moran - und es liegt zwischen Governor´s Camp und Little Governor´s Camp 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Das weiss ich und das war auch mein erster Gedanke. Aber das Il Moran ist hier nicht gemeint, lt. Botkentan gibt es das Ol Moran ebenfalls. Und mich würde interessieren wo das liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Malaika12M Offline
                                          Malaika12M Offline
                                          Malaika12

Jambo!!
                                          Das Ol Moran liegt ca. 15 km vom Keekorok air strip entfernt.
                                          LG
                                          Malaika12

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 139 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag