Qatar Airways
-
2 Fragen:
-
Ist es möglich in der günstigsten Buchungsklasse der eco einen Sitzplatz im Upperdeck des a380 zu reservieren?
-
Wenn ja, ist es möglich VOR der Buchung eine Auskunft zu bekommen ob oben noch Plätze verfügbar sind?
Ich liebe die 2er-Bestuhlung der Thai a380 im oberen Deck und würde die auch gern bei QR nutzen.

Vielen Dank!!
-
-
Gemäß Angaben Sitzplatzguru ist die von Dir favorisierte Konfiguration in der Econicht erhältlich:
http://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Airbus_A380.php
-
Den Sitzplänen der Airlines wie hier Qatar Airways - Klick - sollte man eigentlich den Vorzug geben und sehr wohl sind im A380 von QR, ähnlich wie auch bei Thai etc. Eco-Zweiersitze im Oberdeck des A380 vorhanden... wie übrigens ebenso der Link von seatguru anzeigt...
terrapole, wie auch bei TG sind diese Sitzplätze vermutlich nicht in den günstigsten Buchungsklassen reservierbar, aber kontaktiere doch wegen deiner Fragen einfach telefonisch eines der Qatar Offices in Deutschland.
-
Kannst Du Dir leider sparen terrapole, ich habe auch Qatarflüge im Special gebucht, Buchungsklasse O und damit ist eine Sitzplatzreservierung im upper deck des A380 nicht möglich.
-
xxxDU47057xxx:
@cindylein91Du wirst doch sicherlich eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Auf dieser sollte eine sechsstellige Buchstaben-Zahlen-Kombination hinterlegt sein. Mit dieser und deinem Nachnamen, kannst Du deine Buchung verwalten.
Hallo,
habe ein ähnliches Problem:
Habe gestern meine ganzen Reiseunterlagen per Email von GoBucher erhalten. Flight Coupon, Transfer Gutschein/Voucher, Hotelvoucher,..Nun bin ich auf der Suche nach dem 6 stelligen Code für den Online Check in.
Auf meinem Flight Coupon finde ich nur eine Vorgangsnummer (Reiseveranstalter) und Buchungsnummer/ID... Diese beginnt jedoch mit --> FTI # und dann folgt eine 8 stellige Nr.!?
Sollte diese nicht 6 stellig sein? weiß nicht, wie ich mich dann einloggen soll.
Weiters steht nur mehr Fluggast Name, Flugstrecke, Flug, Flugplan...Kann mir jemand behilflich sein?
Eine E Ticket Nr ist nicht drauf.?Vielen Dank im Voraus!
mfg tom -
Dann bitte telefonisch deinen Veranstalter FTI um den 6-stelligen Buchungscode für den Online Check-In.
-
Hi, danke für deine Antwort!
Reiseveranstalter ist ja eigentlich Bucher Reisen GMBH. Diese gehört ja zu Thomas Cook, nicht FTI.
So sieht der Coupon aus:
FLIGHT COUPON
Fluggesellschaft - Carrier (Buchungsnummer/ID)
Qatar Airways (FTI # 12345678)Name des Fluggastes
......Habe jetzt mal auf die Mail geantwortet. Aber ich dachte mir, ich übersehe etwa was .
mfg tom
-
Hallo!
Wir fliegen im Oktober mit Qatar über Doha nach Bali.
Nun würden wir gerne im Vorfeld Sitzplätze reservieren.
Nun habe ich weder über Google noch auf der Seite der Gesellschaft eine Info über die Preise fürs Vorab-Reservieren gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und, online kann man die Sitze mit erhöhter Beinfreiheit nicht anwählen. Kann man die wohl über die Hotline reservieren oder nur am Abflugtag am Flughafen? Und wie siehts da preislich aus?
Danke schon einmal im Voraus
-
Dankeschön für die Info!

-
Tip bei Flugverspätung.
Sind Mittwoch aus BKK gekommen und der Weiterflug von Doha nach Tegel ist um 2 Std. verschoben wurden. So worden aus 2,5 Std mal 4,5 Std. Um die Zeit zu vertreiben sind wir zum Transfer desk in die 1. Etage und haben um ein Goodie für die Zeitverschiebung gefragt. Premier Lounge etc.. Erhalten haben wir Restaurantgutscheine für das Marche, je einmal lunch und softdrink. Hat zwar etwas gedauert, aber wir hatten ja Zeit. Wer nicht fragt, bekommt auch nichts. Auf jeden Fall ein guter Kundenservice von Qatar.LG Candy
-
Nochmal zur Sitzreservierung des Eco-Upperdeck im a380:
Es ist nur in der Buchungsklasse Y oder für Silver-Member möglich dort zu reservieren.
In dieser Buchungsklasse muss man aber fast soviel zahlen wir für die Business-Class!
Deswegen ist es für mich eher uninteressant aber vielleicht hat sich ja noch jemand anderes die Frage gestellt
-
Umbuchung Promo-Eco bei Qatar Airways
Wir wollten um den 21. Oktober zu viert von FRA nach BKK fliegen. Leider sind zwei Mitflieger an Lungenentzündung erkrankt und müssen den Flug verschieben. Auf dem e-ticket steht eine Umbuchungsgebühr von 200 USD. Weiss jemand ob diese jeweils extra für den Hin- und Rückflug gilt oder jeweils pro Ticket (Person) ?Tarif: ECONOMY PROMO
No-Show Nicht erstattbar
Stornierung Nicht erstattbar
Umbuchung USD 200Danke für Rückantwort
-
Vermutlich je Ticket, bin aber nicht ganz sicher. Zuverlässig kann dir die Frage das Call Center Deutschland von Qatar Airways beantworten.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im nächsten Jahr das erste Mal mit qatar airways auf die Malediven.
Meine Frage ist nun, welche Sitzplätze könnt ihr empfehlen? Es geht mir jetzt nicht um Beinfreiheit etc. und seatguru kenne ich auch schon.
Vielmehr interessiert mich die Aussicht. Hat man zum Beispiel in der Reihe 21 eine gute Sicht oder stört da doch der Flügel? Es handelt sich übrigens um einen Airbus A350.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Bilder von eurer Sicht nach draußen?Danke schonmal!
-
Reihe 35...
-
Hallo! Stimmt es,das Qatar nun direkt auch Phuket anfliegt ???? Also FRA -DOH und dann von DOH - HKT ?? Wer kann dies bestätigen ?? Und wenn dem so ist,wird dann auch auf den Flug von DOH - HKT das Touri-Einreise-Visum verteielt und ist das Bordprogramm immer noch auf Englisch,Arabisch und Hindi ??? Wer hat diesbezüglich in den letzten Wochen Erfahrungen machen können ??